Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Mir geht es heute etwas besser,habe aber entschieden, dass ich mich krank schreiben lasse ...Ich arbeite im therapeutischen Bereich und so kann ich keinen Menschen helfen, die in einer akuten Krise stecken.
Gestern habe ich erfahren, dass sehr gute Freunde von mir hinter meinem Rücken Kontakt zu meinem Ex haben.Alles ist durch einen sehr unglücklichen Zufall rausgekommen.Sie mögen ihn weiterhin,ich kann ihnen nichts verbieten, aber sie haben mich in den ersten Tagen unheimlich aufgefangen, mir gesagt, dass es da keinen Kontakt geben wird und nun sowas.Sie wissen, wie schlecht es mir nach der Trennung geht,da hätte ich irgendwie nicht damit gerechnet, dass da so schnell wieder Kontakt besteht. Wäre die Trennung anders gelaufen, wäre mehr Zeit verstrichen, hätte ich anders darauf reagiert. So muss ich nun auf Distanz gehen, weil ich zu meinem Ex Distanz will und meine Freunde nun irgendwie zu sehr mit ihm geknüpft sind,ich will ihn nicht in meinem Leben, auch nicht indirekt.Ich habe mich dort immer sicher gefühlt, nun habe ich gefühlt erneut einen sicheren Ort verloren..Gestern war ich gefühlt wieder bei Tag 1 angekommen. Fühle mich verraten. Er lebt sein Leben, hat das Haus und nun auch noch meine "Freunde "..

x 2 #25321

L
Wahrscheinlich kann man deinen Freunden keinen Vorwurf machen. Aber trotzdem kann ich das verstehen, wie Du Dich fühlst. Man hat jetzt eine Hemmschwelle und fühlt sich noch ein Stück verlorener.

x 1 #25322

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@_Lydia_ , dass tue ich auch nicht. Und trotzdem muss ich mich von allem erstmal distanzieren, was mit ihm zusammen hängt. Mit der Art der Trennung und seinem Verhalten davor und danach hat er mich so wahnsinnig verletzt.Und wie kann ich auf die Beine kommen, wenn ich in ein Umfeld gehe,was mich an ihn erinnert?Ja..Ich fühle mich jetzt tatsächlich verlorener, weniger sicher...

x 1 #25323

A
Hoffe mein Beitrag ist jetzt nicht doppelt, dachte ich hätte den schon gesendet.

Also ich habe Herzklopfen bis zum Hals. Zur Trennung noch ein anderes Problem hinzubekommen, durch eine Sache,
die durch einen negativen Vorfall jetzt wieder hoch kommt und Probleme macht.
Habe jetzt etwas Bammel zur Arbeit zu gehen. Immer nur kämpfen, langsam reichts.

Wünsche euch aber viel Kraft für den Tag und die kommende Zeit.

S
@Ardas ...lass dich vielleicht krank schreiben. Ich schaffe es gerade nicht, mich über Wasser zu halten und mich gleichzeitig auf die Arbeit zu konzentrieren

A
Würde das Problem nur aufschieben...

S
@alina1295

Ich denke Trauerstern hat da recht. Gib dem ganzen eine Chance.
Vielleicht liegt es ja eher momentan nur an deiner allgemeinen Unzufriedenheit aufgrund der Trennung und krank sein. Smile

Zitat von Trauerstern:
"Das ist es"-Gefühl

Ich muss auch ehrlich gestehen ich glaube das Glück haben vielleicht 5% der Menschen die dieses Gefühl haben.
Auch ich gestehe ich hätte viel lieber was anderes gemacht bzw. wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht was ich machen möchte. Die ersten 1-3 Jahre hat er mir wirklich Spaß gemacht, mittlerweile arrangiere ich mich damit. Ich hab nen festen Arbeitsplatz und verdiene nicht allzu schlecht und im Großen und Ganzen ist es okay Smile

x 4 #25327

Thomas69
Zitat von Ardas:
Würde das Problem nur aufschieben...

Krankschreibung und dann daran arbeiten? Luft holen, zu dir kommen, sich jemandem anvertrauen? Gucken wie du wieder etwas Kraft bekommst oder einfach etwas zur Entspannung tun? Der Gedanke ist - auch wenn ich die Situation nicht kenne - manchmal nicht schlecht.
Whatever knuddeln

K
@Sonnenblume1981
Ich kann dir das mega gut nachvollziehen.
Bei mir ist es mein eigener Bruder, der intensiveren Kontakt zu meinem Ex-mann pflegt. Hübsch mit Unternehmungen, Kaffee trinken und ci.
Er sagte: Zitat: ich kann das trennen, mach dir keinen Kopf. Schön für ihn. Es geht NICHT um ihn. Ich kann es nicht trennen. Klar. setze mich hin, Jammer wegen der Trennung (also vor über zwei Jahren) mit dem Bewusstsein, dass er ne halbe Stunde meinen Ex empfängt?! Ja, ne ist klar Smile
Unter sicherer "Zone" verstehe ich was anderes. Ich müsse es verstehen Blabla, er will nicht zwischen den Stühlen sitzen, Blabla. Entschuldigt. . . das war mal MEINE Familie! Nein, ich verstehe es nicht. Ich habe erwartet (sorry), dass meine Familie in der ersten Zeit mir zur Seite steht. Pustekuchen, stand sie nicht. Später wäre es durchaus OK gewesen, wenn sie engeren Kontakt gehabt hätten, aber so fühlte ich mich verraten.

Wie dem auch sei. Da noch mehr passierte, war es mir dann irgendwann egal. Ich habe den Kontakt weitestgehend abgebrochen, nur das Nötigste und mir geht es deutlich besser damit.
Aber. wenn ich mich zurück erinnere. ich kann es dir nachvollziehen!

x 3 #25329

scallisia
@Sonnenblume1981
Auch ich kann es dir nachfühlen. Unsere Freunde sollen sich nicht entscheiden müssen. Das tue ich. Ich kann mich auch nicht bei jemanden ausheulen in dem Wissen, dass sie auch noch regen Kontagt zum Vater der Kinder haben. Das geht gar nicht. Zumindest nicht zur Zeit. Deshalb habe ich diese Kontakte erstmal bis auf weiteres abgebrochen. Was dann später wird, wird sich zeigen.
Wichtig ist aber, dass du noch jemanden an deiner Seite hast und nich allein bist.

Ich drück dich ganz fest trost spenden

alina1295
Zitat von Shibb:
@alina1295

Ich denke Trauerstern hat da recht. Gib dem ganzen eine Chance.
Vielleicht liegt es ja eher momentan nur an deiner allgemeinen Unzufriedenheit aufgrund der Trennung und krank sein.

Ich werde es definitiv probieren, zugesagt habe ich schon, Anfang des Monats geht es los. Und ja im Moment bin ich mit allem unzufrieden wegen der Trennung.

S
@Kerstin_2016 , @scallisia
Ich danke für eure Worte!Ich kenne sie seit 16 Jahren, ihn kennen sie seit 2 Jahren. Aber ich kann ihnen nichts vorschreiben oder vorwerfen..Aber für mich die Entscheidung treffen auf Distanz zu gehen. Auch wenn es sehr weh tut.Zu einem späteren Zeitpunkt kein Problem , aber ich hatte nach 1 Monat wieder das Gefühl, langsam einen Fuß auf den Boden zu bekommen und dann sowas...Zum Glück stehe ich nicht alleine da!

x 1 #25332

K
Es wird sich "normalisieren".
Mit etwas Geduld stellt es sich von allein ein, wenn man verzeihen kann.

x 2 #25333

D
Hallo zusammen, ich mach dann auch mal mit
Also, gestern früh bin ich das erste mal seit der Trennung (vor rund 4 Wochen) fröhlich und ohne Trauer aufgewacht. Das war soooo schön und ein erhebendes Gefühl!
Heute wieder der Einbruch, schon die Nacht war schlaflos und ich war schweißgebadet. Dann vorhin während des Autofahrens Erinnerungflashs an unsere Zeit Deluxe. Ich kam völlig verheult im Einkaufszentrum an.
Naja, jetzt geht es wieder.
Ablenkung ist alles.
Ich hoffe, euch geht es besser!

x 1 #25334

S
@Denkrausch : Fühl dich gedrückt!

@Kerstin_2016 : Ich distanziere mich erstmal, kümmere mich um mich und dann werde ich schauen, ob ich wieder einen Schritt auf sie zu machen kann.Drück dich!

x 1 #25335

A

x 4