×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Nyx32

zitat
Wie wird mein Leben in 1 Jahr aussehen? Werde ich glücklich sein? Werde ich jemals wieder eine feste Partnerschaft haben? Werde ich heiraten? Was wird passieren?

versuchen wir es mal
in einem Jahr
könnte sein das du weisst wer du bist
werde ich glücklich sein
deffinitiv auf irgendeine Weise
feste Partnerschaft
vielleicht möchtest du keine mehr
Heiraten
kann ich dir aus Erfahrung sagen wird überbewertet
ne echt jetzt
vielleicht magst du das dann auch nicht mehr
vielleicht wirst du umziehen , oder im Lotto gewinnen

Bringt es dich weiter geniesse dein leben hier und im jetzt
ohne daran zu denken was in einem Jahr sein könnte

x 4 #25516


Payne
Danke @Thomas69 für die Lösung. Gleich ins Hausaufgabenheft damit. daumen hoch

@Blunda ja Kasse absoluter Albtraum.

@fe16 wenn man es fressen kann ist sie sich nie zu schade. Essen

x 3 #25517


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Hallo zusammen,

Bis eben dachte ich noch ich bin tapfer und der Tag war gar nicht so schlimm. Doch jetzt falle ich wieder in ein tiefes Loch. Ich vermisse meinen Ex Freund so sehr gerade, dass es mir das Herz zerreißt. Ich bin drauf und dran ihm zu schreiben, aber ich weiß es bringt nichts...

x 2 #25518


Mary90
warum zum Teufel muss man jemanden immer noch lieben, selbst wenn man die Person nicht mehr sieht und keinen Kontakt hat? ich finde es so lebensverschwendend nachts wach zu liegen und zu heulen , oder meine Arbeit nicht konzentriert ausführen zu können, wo die Trennung doch schon 3 Monate her ist und wir nur 2 Monate (also gar keine Zeit!) zusammen waren. Ich bin so sauer auf mich selbst

x 1 #25519


S
Hallo @kitkat Ich weiß nicht, ob ich dir überhaupt weiterhelfen kann, aber dein Kommentar kam mir so bekannt vor.
Ich habe auch erst vor kurzem eine Trennung hinter mir und diese tiefen Löcher begegnen mir gerade sooft. Vor allem wenn es jetzt auf den Winter zugeht und man abends alleiine zuhause sitzt. Man fühlt sich hilflos und hat das Gefühl, man kommt nicht mehr raus aus diesem Loch. Ich wünschte,ich könnte dir einen Rat geben, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass ich dir sehr gut nachempfinden kann.

#25520


GeoReloaded
Es geht mir gut. Ich wünschte es ginge mir besser. So wie einst als ich noch die rosarote Brille trug. Als ich noch die Augen geschlossen hielt und die Ohren zu. Oh, wie schön war es in Panama. Oder war es SangriLa?

#25521


Thomas69
Guten Morgen@All
Kaffee und Tee ist fertig gruppenkusscheln
Ich hab zu wenig geschlafen Pfff
Auf zum Job tanzen
Einen angenehmen Tag Trost

x 3 #25522


S
Guten Morgen ihr Lieben!

@Thomas69
Hier bin ich doch Superbohne Smile
Kaffee nehm ich natürlich wie immer gerne - vor allem weil ich auch viel zu wenig geschlafen habe

Ich bin einfach etwas weniger hier unterwegs . ich versuche momentan etwas mehr zu mir selber zu finden Smile

@Mary90
Sei nicht sauer auf dich selbst - das bringt dir nichts außer negative Gedanken und Gefühle Smile
Auch ich war mit meinem Ex nicht mal ein Jahr liiert und ich hab es nach einem halben Jahr dann endlich geschafft es hinter mir zu lassen. Bei meinem letzten Ex mit dem ich 4 Jahre liiert war - war das Thema nach 2 Monaten durch verwundert
Jeder braucht einfach seine Zeit und es hat doch nichts damit zu tun wie lange man mit jemanden zusammen war.
Also bleib stark und fühl dich trost spenden

@bassT
Papabär wo bist du eigentlich hin? Wie geht's dir?

x 1 #25523


K
Habe mich gestern Abend noch total mit Freunden überworfen.

Bei drei von vier MEINER Freunde (Pärchen) hat er sich gleich kurz nach der Trennung gemeldet (immer über WhatsApp). Sie waren ihm wichtig. Er wollte sich erklären.

Gestern war ich bei dem vierten Pärchen, bei denen er sich die ganze Zeit nicht gemeldet hatte. Habe mich mit meiner Freundin über das ganze unterhalten. Irgendwann druckste sie rum. Ich fragte: hat er sich bei euch gemeldet? Sie: ja, letzte Woche. Ich: was hat er geschrieben? Sie: Nichts besonderes. Wie's geht? Und ob man noch in Kontakt bleiben kann.
Und ich: und? Sie: ich hab ja nichts mit ihm.
Ich wollte dann wissen, ob er sich auch bei ihrem Mann gemeldet hat. Ja, hat er.
Wann sie es mir sagen wollten. An dem Abend. Allerdings war ich schon auf dem Sprung und musste selber fragen.
Bei ihrem Mann hat er sich auch gemeldet.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich zutiefst enttäuscht bin. a) weil sie es mir nicht gesagt haben und b) weil sie es scheinbar ganz normal finden, nach all dem was er mir angetan hat, mit ihm in Kontakt zu bleiben. Antwort: Sie haben ja nichts mit ihm.

Alle sonstigen Freunde haben Kante gezeigt. Haben ihm gesagt, dass sie nur mit einem befreundet bleiben können. Mit mir. Sie waren ja alle schon von der Beziehung meine Freunde. Dafür bin ich ihnen auch alle sehr dankbar und freue mich darüber!

Und diese Freunde haben mich jetzt total verletzt. Ich kann das nicht verstehen.

Ich wollte dann gehen, dann hat er mit mir versucht das auszudiskutieren. Hab ich aber abgebrochen, weil es da für mich nichts zu diskutieren und nur eine Seite gibt.

Bin total enttäuscht.

#25524


Blunda
Morgen,
hm, bin noch müde, konnte aber wie immer nicht mehr schlafen. Kopfkino Augen rollen

Geht ja langsam auf Oktober zu. Also steht auch nochmal ein Mittelalterwochenende vor der Tür. Is aber noch 3 Wochen hin.
War heute morgen mein erstes Kopfkino. Letztes Jahr bin ich nicht gefahren, war mir das Wetter zu blöd. Dieses Jahr könnte es noch mal schön werden. Hätte schon Bock drauf.
Erwird sowieso da sein. Die Frage brauch ich mir gar nicht stellen. Er wollte letztes Jahr aus Unsicherheit nicht mit mir da hin gehen,tja. Dieses Jahr frag ich auch gar nich erst.


@Kerstin1972
Zitat:
Alle sonstigen Freunde haben Kante gezeigt. Haben ihm gesagt, dass sie nur mit einem befreundet bleiben können. Mit mir. Sie waren ja alle schon von der Beziehung meine Freunde. Dafür bin ich ihnen auch alle sehr dankbar und freue mich darüber!

Wenn die so gut Kante gezeigt haben, was is denn dann schief gelaufen mit denen?
Haben die sich dann letztlich doch auf seine Seite gestellt? von wegen ausdiskutieren und gibt nur eine Seite Kopf kratzen

Ich bin oft froh keine Freunde zu haben. Da erspare ich mir so´n Kindergarten wer jetzt auf wessen Seite steht.
Der Knackpunkt is ja auch. Jeder erzählt "seine" Version. Er hat ne Geschichte, du hast eine Geschichte. Jeder hat seine Sicht, dass die nicht übereinstimmen is auch klar. Irgendwo dazwischen liegt dann die "Wahrheit"
Wenn die dann mit beiden befreundet bleiben wollen, ist das grundsätzlich ok durcheinander Ich wäre aber bei so einer Entscheidung ehrlich gesagt auch enttäuscht ohne Ende, vor allem wenn die "Freunde" schon vor der Beziehung da waren.

Der Ball liegt dann bei dir zu entscheiden, ob du damit zurecht kommst oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, was ich bei dir heraus lese, dann rede halt mit denen nicht mehr drüber. Da würde ich den Kontakt sehr stark einschränken oder ganz abbrechen. Sieht man ja wer zu dir steht und wer nicht.

Komm lieber hier her, wo die Menschen Verständnis für dich haben. Auch wenn es nicht das selbe ist, als wenn man persönlich sein Herz ausschüttet trost spenden Helfen tut´s trotzdem irgendwie

#25525


scallisia
@Kerstin1972 knuddeln
Das mit den Freunden kenne ich. Ein Paar hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht. Dafür hat aber Vater der Kinder von denen einen Kühlschrank abgreifen können. Und was sonst noch. Die kennen auch nur seine Version. Wie gesagt, bis heute habe ich von denen nichts gehört. Freunde? Pah! Die nicht!
Schwieriger ist es mit einer ganz lieben Freundin von mir. Sie und ihr Mann sind mit uns beiden befreundet. Sie ist sehr sensibel. Der Vater der Kinder hat vor ca. 2,5 Jahren mit ihr über sein Gefühlschaos gesprochen und sie hat mir nichts gesagt. Soll ich ihr das jetzt übel nehmen? Eigentlich möchte ich das nicht, aber enttäuscht bin ich doch irgendwie. Ich habe auch zu ihr den Kontakt zur Zeit abgebrochen, weil sie auch noch Kontakt zu ihm hat und ich weiß, dass die Gespräche doch tiefgründiger sind. Mit anderen Worten: wir würden uns beide bei ihr ausheulen und sie in eine Zwickmühle bringen. Deshalb habe ich für mich beschlossen, den Kontakt erstmal auf Eis zu legen. Sie fehlt mir aber sehr. Andere gute Freunde von uns haben zwar auch Kontakt zu uns beiden. Mit ihm allerdings eher oberflächlich, mit mir sehr intensiv. Ich kenne ihn seit 30 Jahren. Wir sind schon zusammen zur Schule gegangen. Seine Frau kenne ich seit 15 Jahren. Beide bedeuten mir sehr viel. Sie wohnen auch im Haus neben mir. Sie fangen mich auf. Und das brauche ich so sehr und es tut mir so gut, dass es mir egal ist, ob zwischen ihnen und dem Vater der Kinder noch sporadischer Kontakt besteht. Mit anderen Freunden hat er nichts mehr zu tun. Aber die sind auch eher flüchtig.

Ich denke, wir müssen akzeptieren, dass die Freunde auch mit dem Ex-Partner befreundet sein wollen und unsere Konsequenzen daraus ziehen. In welcher Weise auch immer. Allerdings müssen die Freunde umgekehrt auch akzeptieren, dass eine Freundschaft evtl. erstmal keine weitere Bedeutung hat. Bis es uns so gut geht, dass wir mit allem umgehen können.

Und Kerstin, diskutieren musst du mit denen gar nichts. Du hast wahrlich zur Zeit andere Dinge im Kopf. Sicherlich haben sie ein schlechtes Gewissen, aber sie müssen auch respektieren, wenn du zur Zeit nicht trennen kannst. Muss ja kein Schnitt für immer sein.

x 1 #25526


K
Danke ihr Lieben @Blunda @scallisia Kuss geben

Ich glaube, die Enttäuschung ist auch so groß, weil ich das nie in Frage gestellt habe, dass es meine Freunde waren und meine Freunde bleiben werden... Wie heisst es so schön: Erwarte nichts, aber rechne mit allem. Das hab ich wohl mal völlig verpeilt.

Und wenn diese besagten Freunde wüssten, dass er eigentlich von ihm und seiner Art total genervt war und hauptsächlich ich den Kontakt gehalten habe, würden sie das ganze wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel sehen. Aber das würde ich ihnen natürlich nie sagen.
Ich finde es nur komisch, dass sie es nicht zum Nachdenken bringt, dass er sich erst bei ihnen meldet, nachdem alle anderen mit ihm gebrochen haben.

Ab 4. Oktober mache ich mit ihr einen Yogakurs. Wenn ich vorher nichts von ihnen höre wird das auch eine sehr interessante Veranstaltung... seufzen / traurig

#25527


Blunda
@Kerstin1972
es bringt sie deshalb nicht zum nachdenken, weil sie in der Situation nicht emotional involviert sind.
Man kriegt nur die Geschichten um die Ohren gehauen, aber so richtig damit umgehen oder hinterfragen tut doch keiner.
Weil jeder mit sich selber beschäftigt ist.

x 1 #25528


Mary90
@Shibb Danke dir, ich les immer gerne von dir! Wie geht's dir aktuell? hast du die Beziehung komplett verarbeitet und fühlst du dich schon bereit für was neues? Viele Fragen hihi

#25529


Thomas69
Zitat von Shibb:


Ich bin einfach etwas weniger hier unterwegs . ich versuche momentan etwas mehr zu mir selber zu finden Smile

Glücklich daumen hoch hört sich gut an knuddel

Feierabend! Was soll ich sagen, wird Zeit für etwas Ruhe und Kaffee Mr. Green
Mfg Superbohne grinsen

x 1 #25530


A


x 4