×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
@Thomas69 der Kuchen ist just fertig geworden. Mit Füllung, Buttercreme und Deko. Morgen ist Geburtstag, da geht's ans Essen. Hoffe der achmeckt auch.

Ansonsten mein Tag sehr nachdenklich. Vor zwei Jahren um diese Zeit lag ich im Krankenhaus mit Wehen. Und auch wenn es mir egal sein sollte frag ich mich, denkt er auch daran.

x 1 #25606


L
Er will morgen mit mir reden, ich weiss aber nicht ob ich das will.

#25607


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


E
Zitat von _Lydia_:
Er will morgen mit mir reden, ich weiss aber nicht ob ich das will.


Wenn du nicht weiß was du willst , denke vorallem darüber nach , bevor du irgendwas machst und lass dir diese Entscheidung nicht anderen beschließen , was du tun solltest zwinkern .

Wenn dein Ex Schluss gemacht hat und er plötzlich doch Reden würde , würde ich an deiner Stelle nichts dagegen haben , kommt auf die Situation an , aber gegen Friedliches Reden bzw. Klärendes Gespräch hätte ich nie was dagegen . zwinkern .

#25608


L
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Wir haben uns vor 2 Wochen das letzte Mal gesehen als ich ihn aus unserer Wohnung geschmissen habe

#25609


E
Zitat von _Lydia_:
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Wir haben uns vor 2 Wochen das letzte Mal gesehen als ich ihn aus unserer Wohnung geschmissen habe


Vorallem ein ruhiges entspanntes und Neutrales Verhalten , keinerlei Emotionen zeigen , am besten kühl und Erwachsen und Klug sich Verhalten , dass Nötige klären und dann wieder , dass jeder seinen Weg gehen soll oder wie ihr halt dann entscheidet was derjenige macht . zwinkern

x 1 #25610


scallisia
@sonnenblume1982
Mir geht es heute ähnlich. Lass dich mal ganz doll drücken trost spenden

@Igluweis
Ich dachte, ich wäre schon weiter. Ich hab die Trennung akzeptiert, dachte ich. Und trotzdem komme ich jetzt aus dieser zerreißenden Sehnsucht nach ihm nicht raus. Irgendwie durchlaufe ich die Trennungsphasen rückwärts. Ich habe die gesamte Zeit meinen Ex nicht auf ein Podest gestellt und nur die guten Seiten gesehen. Im Gegenteil, ich habe auch gesehen, dass es nicht mehr lief und eigentlich nur die neg. Dinge gesehen. Was also soll das jetzt?

@alexw.1992
Komme auch gerade aus dem Kino und habe the Circle gesehen. Gar nicht so weit hergeholt und beängstigend

x 1 #25611


E
@scallisia Was für ein Zufall , was ? Glücklich zwinkern ..

Ja beängstigend ein wenig , aber wenn man keine wirklichen Geheimnisse vor sich hat , dann eher befreiend . zwinkern Der Film war wirklich gut und mir hat seine Message dahinter gut gefallen . freunde

#25612


K
@Igluweiss
@Thomas69
Meine Lieben herz
Lieb, dass ihr fragt Smile
Melde gehorsamst: drei Kisten im Wohnbereich, drei Kisten im Keller. . . von ehemals 145 sind übergeblieben. Schaka Smile

Zwei Zimmer sind komplett saniert, zwei Bereiche renoviert und nun ist der Urlaub vorbei. Heute hatte ich die erste Schicht wieder. Nun schalte ich einen Gang zurück und werde auch aus finanziellen Gründen kürzer treten. Zudem werde ich bereits mit Vornamen in den Baummärkten angesprochen und es wird nachgefragt, wie dieses jenes welches gelaufen ist *staun*. Da dachte ich mir: oooookay, die Prios sollten geändert werden Smile

Ich habe das ein oder andere die Tage mit mir geklärt oder bin noch dabei. Es findet ein Umdenken statt was meine Vorstellungen von Freundschaften sind. Welche Werte mir wichtig sind, was ich nicht mehr erwarten möchte. Was ich von Neubeginn einer Freundschaft halte bzw. ob ich das wirklich will, denn die Vergangenheit nehme ich dann ein Stück weit mit, unabhängig davon wie diese verarbeitet wurde. Beim Renovieren hat man viel Zeit zum Nachdenken:)

Körperlich kam ich ebenso an meine Grenze. Alte Muster schauten vorbei. Ich war stolz, dass ich diese beim ersten Anzeichen entlarvte und sofort reagiert habe. Es war das erste Mal, dass das Muster quasi anklopfte und ich die Tür NICHT geöffnet habe. Trotz der letzten drei Wochen habe ich nur ein Kilo verloren, was mich noch stolzer macht. Früher wären es locker 5 Kilo gewesen.

Durch einen Fori hier wird auch einiges aus der Vergangenheit angetriggert, was ich annehme und schaue wie ich das für mich klären kann.

Es passiert also innerlich viel und es sind Dinge, die ich für mich allein kläre, da ich selbständiger dahingehend werden möchte. Erstaunlicher Weise sind es keine "Tiefschläge" für mich oder Schritte zurück. . .im Gegenteil. . .all das was mich die letzten Tage begleitet hat (mit einer Ausnahme), ist "problemlos" für mich und irgendwie ruhig.

Ihr kennt das von mir. . .es kommt alles geballt bei mir.

Zusätzlich habe ich kaum Internet und in meinem Job ergibt sich eventuell eine Ausbildung auf Teil-Zeit. Ich überlege ernsthaft mich wieder als Azubi zu bewerben und die Chancen stehen gut. Zumindest das Go von meinem ersten Vorgesetzten habe ich. Montag habe ich einen Termin als Info in der Schule. Es wären grandiose Chancen für mich langfristig gesehen. Denn das was ich jetzt mache, ist kein Job den ich in 15 Jahren noch machen kann. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil körperlich irgendwann das Ende kommt. Da ich dann aber noch brauche für die Rente, muss ich jetzt bereits schauen. Mit dem jetzigen Berufsbild habe ich keine Chance und vom Geld her, lohnt es sich extrem. Nach der Ausbildung verdiene ich netto mindestens 600,- netto mehr.

Und der Forengrund ist auf der Bildfläche aufgetaucht. Wir haben sporadisch Kontakt, treffen uns und persönliches wird besprochen. Ich bin extrem vorsichtig, komme gut zurecht damit, bin mir aber noch nicht sicher, wie weit ich gehen möchte. Ich weiß nur: als Mensch ja, als Mann klares nein. Es ist schwierig für mich, es einfach abzuwarten. . .

So, das war so "ich" die letzten Tage Smile

Alles in allem: ich bin zufrieden und mindestens einmal täglich glücklich, trotz der kleinen Päckchen die ich trage.
Meine neue Bleibe ist, neben meinem berufswechsel, das Beste was mir "passieren" konnte.

Das einzige wo ich nicht weiterkomme, ist, sorry, meine Mutter. Ich vermisse sie nicht, ich habe kein Bedürfnis Kontakt zu haben. Sie ist in meinem Kopf, ja, aber "nur" um Teile aus meiner Vergangenheit zu erarbeiten. Jedoch. . .ich quäle mich mit der Frage, ob ich mich melden soll. Ich weiß noch nicht mal warum. Sie kann es ja auch machen, meldet sich aber ebenso Null. Ihre Beweggründe kenne ich nicht und es interessiert mich nicht. Dennoch: warum beschäftige ich mich damit?!
Ich tendiere zwischen:
Gute Tochter sein vs. ich habe nur eine Mutter. Was meint ihr? Ihr kennt Teile der Geschichten die mich dahin bringen wo ich heute stehe.

Lümmel Grad im Bett und werde langsam müde
Morgen habe ich wieder Tagschicht.

Habt alle eine gute und tiefe Nacht Smile

x 6 #25613


E
@Kerstin_2016
Zitat:
Ihre Beweggründe kenne ich nicht und es interessiert mich nicht. Dennoch: warum beschäftige ich mich damit?!
Ich tendiere zwischen:
Gute Tochter sein vs. ich habe nur eine Mutter. Was meint ihr? Ihr kennt Teile der Geschichten die mich dahin bringen wo ich heute stehe.


Auch wenn man mit der eigenen Mutter so seine Streitigkeiten , anderen Meinungen etc. hat , würde ich dennoch versuchen an deiner Stelle eine gute Tochter zu sein , seine Mutter trotz des Hasses oder anderem was stört , wertzuschätzen . Auch wenns schwer fällt .

Aber das Gute siegt am Ende . freunde

#25614


Thomas69
Zitat von Payne:
@Thomas69 der Kuchen ist just fertig geworden. Mit Füllung, Buttercreme und Deko. Morgen ist Geburtstag, da geht's ans Essen.
Und auch wenn es mir egal sein sollte frag ich mich, denkt er auch daran.

Wer hat denn Geburtstag? Mr. Green Nein ich bin gar nicht vorwitzig pfeifen
Es ist normal daß du so denkst (denke ich)
Erstens ist es der Vater deiner Tochter und zweitens kramen wir immer wieder in der Vergangenheit, wir sind keine Maschinen. Als ich vorhin schrieb wie sehr sich die Ex immer freute als ich da aufschlug hab ich ihre (zugegeben) schönen Augen vorm geistigen gehabt, natürlich erinnern wir oder fragen was diese Person noch an Erinnerungen davon hat. Bin mir auch sicher das es auf der anderen Seite auch ne Menge davon gibt, genauso sicher bin ich aber daß ein weitergehen mit diesem Menschen unmöglich gewesen wäre.
freunde Trost
In diesem Sinne.


@Kerstin_2016 das nenne ich mal einen "Statusbericht" trost spenden
Ist in Summe doch nicht schlecht, du hast viel erreicht. daumen hoch

x 3 #25615


Payne
@Thomas69 meine Lütte hat Geburtstag.
Und ja das weckt Erinnerungen. Das ist noch ein sehr präsentes Ereigniss.
Aber ganz ehrlich ich glaub nicht das er noch einen Gedanken daran verschwendet.
An ihrem Geburtstag selbst vielleicht. Aber nicht jetzt. Die Nacht vorher.

#25616


Thomas69
@eric du hast wahrscheinlich recht Glücklich
Die Qualität und das bemühen um diese ist sehr wichtig. Am Anfang kommt es einem alles qualitativ besonders vor (rosarote Brille), nach einer gewissen Zeit muß man dafür was tun. daumen hoch
Wie fast immer im Leben ist auch hier nicht alles selbstverständlich unwissend
Ihr lieben schlaft schön und träumt keinen Blödsinn schlafen Weisse Fahne

@Payne Ich weiß es tröstet vielleicht jetzt nicht, aber auch diese Gedanken werden weniger werden, du weißt das selbst bist ja ein kluges Mädchen. Smile Es ist noch präsent, logisch. Aber es "verlebt" sich weil es neue Dinge geben wird. Glaskugel freunde
Ich denke dann übrigens morgen an euren Kuchen während der Arbeit, macht mich ja nicht dicker wenn ich nur dran denke weinen / tränen Mr. Green
Edit : mir fällt grad ein, es ist nicht lecker nur dran zu denken kopf gegen die wand haha

#25617


L
Zitat von Leisachen:
Wir haben uns heute getrennt nach 2 Jahren.
Doch nun ruft er mich die ganze Zeit an und schreibt mir und mir geht es immer schlechter.
Ich weiß nicht ob ich dem Stand halten kann.

Ich glaube jetzt ist er betrunken, es kommen kryptische Nachrichten an. In meinem Kopf tausende Szenarien was alles passieren könnte wenn er wirklich voll ist. Irgendwie hänge ich nun fest zwischen Angst und Wut.

#25618


Payne
@Thomas69 naja das war ja auch ein besonderes Erlebnis.

Ich glaub der Kuchen macht sogar vom denken Dick.
Mindestens ne Millionen kcal. Panik

Euch auch allen ne gute und entspannte Nacht. Ohne Tränen und Träume von Ex.

#25619


Thomas69
Zitat von Leisachen:
Ich glaube jetzt ist er betrunken, es kommen kryptische Nachrichten an. In meinem Kopf tausende Szenarien was alles passieren könnte wenn er wirklich voll ist. Irgendwie hänge ich nun fest zwischen Angst und Wut.

Wahrscheinlich ist er nicht zum ersten Mal im Leben betrunken, oder? Es ist sein Zustand und für heute sein Problem. Dir tut es nicht gut, ich rate dir dein Handy aus zu machen. Kannst ja schreiben das du erstmal Ruhe brauchst.
Ich denke es wäre für dich besser. knuddeln

@Payne dann muß er ja schmecken wie herz Geschenk freuen Essen
Und ne Million Kalorien sind schnell abtrainiert haha
Ich versuche von dem Kuchen zu träumen, gibt sicher schlimmeres Mr. Green
Naaachti winken

x 2 #25620


A


x 4