@Igluweiss
@Thomas69
Meine Lieben

Lieb, dass ihr fragt

Melde gehorsamst: drei Kisten im Wohnbereich, drei Kisten im Keller. . . von ehemals 145 sind übergeblieben. Schaka

Zwei Zimmer sind komplett saniert, zwei Bereiche renoviert und nun ist der Urlaub vorbei. Heute hatte ich die erste Schicht wieder. Nun schalte ich einen Gang zurück und werde auch aus finanziellen Gründen kürzer treten. Zudem werde ich bereits mit Vornamen in den Baummärkten angesprochen und es wird nachgefragt, wie dieses jenes welches gelaufen ist *staun*. Da dachte ich mir: oooookay, die Prios sollten geändert werden

Ich habe das ein oder andere die Tage mit mir geklärt oder bin noch dabei. Es findet ein Umdenken statt was meine Vorstellungen von Freundschaften sind. Welche Werte mir wichtig sind, was ich nicht mehr erwarten möchte. Was ich von Neubeginn einer Freundschaft halte bzw. ob ich das wirklich will, denn die Vergangenheit nehme ich dann ein Stück weit mit, unabhängig davon wie diese verarbeitet wurde. Beim Renovieren hat man viel Zeit zum Nachdenken:)
Körperlich kam ich ebenso an meine Grenze. Alte Muster schauten vorbei. Ich war stolz, dass ich diese beim ersten Anzeichen entlarvte und sofort reagiert habe. Es war das erste Mal, dass das Muster quasi anklopfte und ich die Tür NICHT geöffnet habe. Trotz der letzten drei Wochen habe ich nur ein Kilo verloren, was mich noch stolzer macht. Früher wären es locker 5 Kilo gewesen.
Durch einen Fori hier wird auch einiges aus der Vergangenheit angetriggert, was ich annehme und schaue wie ich das für mich klären kann.
Es passiert also innerlich viel und es sind Dinge, die ich für mich allein kläre, da ich selbständiger dahingehend werden möchte. Erstaunlicher Weise sind es keine "Tiefschläge" für mich oder Schritte zurück. . .im Gegenteil. . .all das was mich die letzten Tage begleitet hat (mit einer Ausnahme), ist "problemlos" für mich und irgendwie ruhig.
Ihr kennt das von mir. . .es kommt alles geballt bei mir.
Zusätzlich habe ich kaum Internet und in meinem Job ergibt sich eventuell eine Ausbildung auf Teil-Zeit. Ich überlege ernsthaft mich wieder als Azubi zu bewerben und die Chancen stehen gut. Zumindest das Go von meinem ersten Vorgesetzten habe ich. Montag habe ich einen Termin als Info in der Schule. Es wären grandiose Chancen für mich langfristig gesehen. Denn das was ich jetzt mache, ist kein Job den ich in 15 Jahren noch machen kann. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil körperlich irgendwann das Ende kommt. Da ich dann aber noch brauche für die Rente, muss ich jetzt bereits schauen. Mit dem jetzigen Berufsbild habe ich keine Chance und vom Geld her, lohnt es sich extrem. Nach der Ausbildung verdiene ich netto mindestens 600,- netto mehr.
Und der Forengrund ist auf der Bildfläche aufgetaucht. Wir haben sporadisch Kontakt, treffen uns und persönliches wird besprochen. Ich bin extrem vorsichtig, komme gut zurecht damit, bin mir aber noch nicht sicher, wie weit ich gehen möchte. Ich weiß nur: als Mensch ja, als Mann klares nein. Es ist schwierig für mich, es einfach abzuwarten. . .
So, das war so "ich" die letzten Tage

Alles in allem: ich bin zufrieden und mindestens einmal täglich glücklich, trotz der kleinen Päckchen die ich trage.
Meine neue Bleibe ist, neben meinem berufswechsel, das Beste was mir "passieren" konnte.
Das einzige wo ich nicht weiterkomme, ist, sorry, meine Mutter. Ich vermisse sie nicht, ich habe kein Bedürfnis Kontakt zu haben. Sie ist in meinem Kopf, ja, aber "nur" um Teile aus meiner Vergangenheit zu erarbeiten. Jedoch. . .ich quäle mich mit der Frage, ob ich mich melden soll. Ich weiß noch nicht mal warum. Sie kann es ja auch machen, meldet sich aber ebenso Null. Ihre Beweggründe kenne ich nicht und es interessiert mich nicht. Dennoch: warum beschäftige ich mich damit?!
Ich tendiere zwischen:
Gute Tochter sein vs. ich habe nur eine Mutter. Was meint ihr? Ihr kennt Teile der Geschichten die mich dahin bringen wo ich heute stehe.
Lümmel Grad im Bett und werde langsam müde
Morgen habe ich wieder Tagschicht.
Habt alle eine gute und tiefe Nacht