Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kupferjunge
Guten Morgen Zusammen,

Ich hatte ein richtig grausames Wochenende Traurig:(:(:(:(

Mir ging es schon viel besser doch jetzt hat mich alles zurück geworfen und es geht mir schlimmer als jeh zuvor...

Ganz Kurze Einleitung : Meine EX und ich waren 7 Jahre zusammen, sie hat sich vor der Hochzeit getrennt und das war vor 5 Monaten, und seit 2 Monaten gibt es komplette Kontaktsperre meiner Seite aus da sie beim letzten treffen sich äußerlich und was viel schlimmer ist vom verhalten um 180 Grad geändert hat. Ihre Familie erkennt sie weder noch wieder noch meine. Alle waren geschockt darüber das sie alles beendet hat, aber wer die ganze Geschichte möchte ich verlinke sie hier :

trennung-nach-7-jahren-wie-gewinne-ich-sie-zurueck-t40171.html

So was am Wochenende passiert ist hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen... Ich war mit einem Kumpel abends was trinken, als wir gut angetrunken war erzählte er mir das mein damals bester freund ihm vor 2 Jahren erzählt hat das : Als ich mit meiner verlobten eine schlechte Zeit hatte, er mit ihr geschlafen haben soll.................. Traurig:(:(:(
Ich würde wirklich meiner Ex-verlobten alles zu Trauen aber diese eine Sache einfach nicht ! Ich war der erste und einzige Mann in ihrem leben und sie war die treuste Frau und ehrlichste die ich jeh kennengelernt habe... sie hätte sowas NIEMALS gemacht....

Doch frage ich mich jetzt andauernd : Wieso hat mein damals bester freund ( Vor 2 Jahren ) meinem Kumpel sowas erzählt, sowas denkt man sich doch nicht aus ( Wir waren da schon zerstritten mit meinem damals besten freund ). Außerdem haben die beiden 250KM von einander gewohnt und waren sich NIE sympatisch...

Jetzt habe ich diese Vorstellung im kopf...und dazu diese fragen: 1. Wieso erzählt mein Kumpel mir das erst 2 Jahre nachdem er das gehört hat ? 2. Habe ich danach 2-3 Jahre in einer Lüge gelebt ? 3. Wenn sowas passiert wäre erzählst du das doch nicht einem der mit mir gut befreundet ist... weil du weißt das ich es hören werde 4.Wenn man sowas macht dann sagt man niemand was darüber...

Aber wie gesagt ich denke das diese Geschichte nicht stimmt... auch mein Gefühl sagt mir das das niemals passiert ist. Trotzdem hat es mich getroffen, und ich würde wenn ich wollen würde die Wahrheit heraus finden... aber möchte ich das ? Möchte ich mich wirklich zerstören ?

Bitte helft mir Traurig:(:(:(:(

Igluweis
@Kupferjunge
Nix ist unmöglich, bei deinem Kumpel nochmal nachfragen, wenn du nüchtern und einigermassen stabil ist. Und wenn es so sein sollte, dann sei froh, das sie weg ist. Ist hart, ging mir aber genauso. Meine holde ging mit einem Gnom von ihren anonymen schluckspechten fremd, Typ zuhälter lt Schwiegermütter. 4 Kinder, 1 Frau die schon verdroschen wurde und ein Gesicht, wie die Wüste gobi. War auch ein Schock für mich, hat mir aber geholfen loszulassen später, ausserdem ging die Beziehung krachend in die Brüche, dafür bekam Sohn ihre Wut auf die Backe. es hängt nicht immer auf eine Seite, glaub mir.
@Thomas69
Roter Drache gelesen vor langer Zeit, war gut aber das der Killer den Spitznamen Zahnfee hatte, daran kann i mi nimmer erinnern. Aber bei dem Typ von dem ich schrieb hieß das Motto erst schlagen dann fragen, ist aber schon lange her. Ich hau mir gerade den "minus Mann" wieder rein. Ziemlich grobe Geschichte von einem österreichischen zuhälter in den 60igern, allerdings in wienerisch geschrieben (ich kanns verstehen Mr. Green ) ganz interessant wie die Damen auf die größten Astlöcher reinfallen. Wie gesagt, das Buch ist nix für schwache Nerven,

x 1 #25667

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Blunda
Lieben Dank nochmal für den Tipp mit dem Rückwärtszählen. Wende ich jetzt ganz oft an. Auch nachts, wenn ich mal wieder wach bin. 20...19...
Für alle anderen: Einfach auch mal testen Smile

x 1 #25668

M
@Mich_elle Guten Morgen, ich kenne das gefühl sehr gut. Mir geht es gerade genau so, nur das ich zu Hause bleibe. Aber ich glaube los gehen wie du, wär devinitiv die richtige entscheidung!

x 1 #25669

Kuraina
Muss man eigentlich immer allen verzeihen, um abzuschließen? Auch denen, die für das Selbstverständnis schlicht falsch gehandelt haben?
Muss man aufhören, nach dem Warum zu fragen?
Denn ich werde es nie verstehen, nicht alles. Ich werde mich noch sehr lange darüber aufregen, wie man so handeln kann. Ich werde noch sehr lange den Kopf schütteln.
Muss man frei von Emotionen und Fragen sein?
Wann ist man 'Darüber hinweg'?
Ich fühle mich noch nicht in der Lage, mich auf jemand neues einzulassen. Gleichzeitig will ich aber auch nicht zurück.

x 2 #25670

E
Zitat von Kuraina:
Muss man eigentlich immer allen verzeihen, um abzuschließen? Auch denen, die für das Selbstverständnis schlicht falsch gehandelt haben?
Muss man aufhören, nach dem Warum zu fragen?
Denn ich werde es nie verstehen, nicht alles. Ich werde mich noch sehr lange darüber aufregen, wie man so handeln kann. Ich werde noch sehr lange den Kopf schütteln.
Muss man frei von Emotionen und Fragen sein?
Wann ist man 'Darüber hinweg'?
Ich fühle mich noch nicht in der Lage, mich auf jemand neues einzulassen. Gleichzeitig will ich aber auch nicht zurück.

Verzeihe , aber vergesse nicht , denn du hast darüber Lernen können .

Nach dem Warum würde ich nie aufhören zu fragen , Fragen zu stellen ist grundsätzlich sehr gut .

Ich denke nicht , dass man Frei von Emotionen und Fragen sein muss , denn dazu sind sie auch da um Sie zu erleben und zu stellen .

Man ist darüber hinweg , sobald man es annehmen und akzeptieren kann , sobald man mit einem Lächeln darüber hinweg schauen kann , sobald man wieder frei von Hass ist . Sobald man loslässt . Loslassen = annehmen .

Öffne dein Herz für was neues , verschließe dein Herz nicht wegen alter Wunden , sie verheilen .

Aber merke dir bloß , was du über diese Verletzlichkeiten lernen konntest . freunde

M
Ich habe das erste Wochenende ohne sie hinter mir. Tag für Tag geht es mir echt schlechter und ich fühle mich mehr und mehr Einsam. Ich vermisse sie und realisiere wohl erst langsam das sie wirklch weg ist.

x 1 #25672

E
Zitat von Magnat:
Ich habe das erste Wochenende ohne sie hinter mir. Tag für Tag geht es mir echt schlechter und ich fühle mich mehr und mehr Einsam. Ich vermisse sie und realisiere wohl erst langsam das sie wirklch weg ist.

Manchmal ist es besser , dass was weg ist , sollte auch weg bleiben , auch wenn man schöne Zeiten hatte . Denn die Menschen die in deinem Leben gehören , werden auch immer da bleiben . Jeder hat seine eigene Reise im Leben .

Fühle dich nicht schlecht und Einsam deswegen , lerne auch daraus und schätze jeden Augenblick auch wenn du mal Einsam bist und dir schlecht geht , dann tue dir gutes und gehe unter Menschen .

knuddeln

x 1 #25673

Evi123
@Magnat

das ist auch völlig normal. Wenn der erste Schock vorüber ist, wird einem erst bewusst, dass es wirklich vorbei ist. Ich habe mir damals immer etwas für das Wochenende vorgenommen, damit ich ein "Ziel" hatte und das hat auch wirklich geholfen. Der Schmerz war zwar allgegenwärtig, aber so war man wenigstens ein wenig abgelenkt.

Was mir sehr geholfen in der Woche war mein Job und abends bin ich oft zum Sport. Dort traf ich immer Freundinnen oder Bekannte, so dass die Abende auch nicht zu lange waren. Schöner Nebeneffekt: Gute Figur und Bettschwere.

x 2 #25674

eric
Fuwr alle Spaetaufsteher nkch eine Runde Kaffee Bin in der Nacht aufgewacht und hab dann dafuer verschlafen. gähnen
Arbeit liegt auch genug da, komm gar nicht so in die Gangae heut.....

x 3 #25675

E
Zitat von eric:
Fuwr alle Spaetaufsteher nkch eine Runde Kaffee Bin in der Nacht aufgewacht und hab dann dafuer verschlafen. gähnen
Arbeit liegt auch genug da, komm gar nicht so in die Gangae heut.....

Kaffee wird überbewertet , gibt es auch Tee ? Kopf kratzen Glücklich sein zwinkern zwinkern

Neela
Ich nehm nen Kakao gähnen

x 1 #25677

P
@Kupferjunge Genau diese Vorstellung hatte ich von meiner Freundin. Ich dachte sie ist treu und ehrlich! Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass alles gelogen war und sie am Anfang unserer Beziehung mit einem Arbeitskollegen rumgemacht hat. Auch wenn es dir vielleicht schwer fallen mag, aber gehe davon mal aus, dass nur die Hälfte von ihren Erzählungen gestimmt hat. Ich hätte für meine Freundin die Hand ins Feuer legen können. Leider hatte sie mir die ganze Zeit was vorgespielt.

Wäre deine Ex so ehrlich zu dir gewesen, dann wäre die Beziehung nicht auf diese Art und Weise auseinander gegangen. Warum sollte dein Freund/Bekannter jetzt auf einmal so darüber reden? Es bringt ihm keinen Vorteil. Oft kommt die Wahrheit erst im Nachhinein raus, so wie bei meiner Ex.

Dies alles ist nicht gerade ermutigend, aber vielleicht hilft es dir die Beziehung in einem anderen Licht zu sehen. Die Liebe macht blind und ich kann ein Lied davon singen. Ich habe viele Lügen meiner Ex nicht erkannt....
Das einzig Gute in meinem Fall ist, jetzt habe ich erst recht einen Grund meine Ex zu vergessen und sie nicht auf den Podest zu stellen.

x 2 #25678

S
Tja gestern hat sich mein Ex gemeldet und heute drehen meine Gefühle wieder durch.
Fragen rasen durch meinen Kopf.

Wieso hat er das gemacht?
Ist im bewusst, dass er mich jetzt zurück möchte?
Haben wir eine Chance?
Oder was will er?

Ich bin gespannt wie mein tag heute noch wird.

T
Mir gehts nicht so gut. Heute um 5 Uhr augewacht und konnte nicht wieder einschlafen. Hab gerade wieder eine Phase, wo ich meinen Ex regelrecht hasse. Fühl mich total einsam.

x 1 #25680

A

x 4