Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Blunda:
@Kerstin1972
Was wäre wenn ist doch aber genauso sinnfrei und ins nichts-führend, wie Warum- fragen. Läuft also auf´s selbe raus Mr. Green

Ok. Erwischt. kopf gegen die wand
Aber immerhin habe ich ab und an Anflüge, dass ich mich auf meine neue Wohnung freue. Ab und zu und ganz zaghaft. Aber immerhin...

Blunda
@Kerstin1972
oh, sich auf neue wohnung freuen klingt supi Glücklich je näher das rückt umso stärker wird wohl die freude werden. kenn das noch von mir Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Negativ ; wollte grad losradeln zur Mutter ne Tour, es hat nach einer viertel Stunde angefangen zu schütten das ich durch bis auf die Unterwäsche war böse :-
Positiv ; hab ein super leckeres Brot gebacken Mr. Green Essen
Positiv Nr 2; ich mach mir Kaffee und entspanne mich anbeten Cool ommm Glaskugel
@Kerstin1972 Diese positiven Gedanken werden sicher mehr mit der Zeit knuddel
@Igluweis ich Habs mal recherchiert, es war tatsächlich "roter Drache" mit der Zahnfee (gespielt von Ralph Fiennes) und vielleicht gibt's den Namen im Buch ja nur nicht unwissend

x 2 #25698

K
Zitat von Blunda:
@Kerstin1972
oh, sich auf neue wohnung freuen klingt supi Glücklich je näher das rückt umso stärker wird wohl die freude werden. kenn das noch von mir Smile

Oder die Panik wird größer, weil alles dann tatsächlich zu Ende und real ist.
Tür zu, Ehe vorbei, neues Leben nur mit mir...

E
@Thomas69 hast wenigstens eine Gratis Dusche bekommen vom Wetter . Glücklich

Siehst du - ( fast ) Alles Negative hat auch was Positives.

Glücklich zwinkern

x 1 #25700

K
@Thomas69
Uuuh, das klingt nach ner warmen Badewanne...

Ich hoffe, du hast recht... Oder es wird nochmal ein heftiger Aufschlag, wenn ich meine Sachen in Kisten packe....

fe16
@Kerstin1972
zitat
neues Leben nur mit mir...

streiche mal nur
dann steht da
ein neues Leben mit MIR
ja und das ist doch einfach nur toll
Bestimmt

x 2 #25702

Thomas69
Zitat von Kerstin1972:
neues Leben nur mit mir.

Ich weiß das es - grad zu Beginn - wenig tröstet, aber später stellen viele fest das es erstens Dinge gab die nicht nur positiv waren und zweitens ein Leben (vorerst allein, aber wer weiß was kommt) gar nicht immer so übel sein muß. Was natürlich nichts an der Situation in der du jetzt bist beschönigen soll.
knuddeln Trost
Hach @fe16 Feeechen ist auch da, huhu willst Scheibe Brot und Kaffee ? Mr. Green

@Alex.W1992 Wenn ich zuhause dusche stelle ich aber das warme Wasser an, es war saukalt Regen zornig Frieden und ein "stürmchen" gab's obendrein noch dabei geschockt

x 2 #25703

Blunda
@Kerstin1972
Zitat von Kerstin1972:

Oder die Panik wird größer, weil alles dann tatsächlich zu Ende und real ist.
Tür zu, Ehe vorbei, neues Leben nur mit mir...

Diese Angst hatte ich auch nach 11 Jahren Beziehung und dann meine erste Wohnung alleine.
Die Panik, die ich so sehr befürchtet und erwartet hatte, ist nie eingetreten unwissend
Hab mich noch Monate lang drüber gefreut, so vieles jetzt so ganz allein für mich zu haben
Kuss geben

x 2 #25704

K
@Thomas69
Pfff. Ich weiss heute schon, dass es Dinge gab, die nicht toll waren. So realistisch bin ich dann doch. Nach 16 Jahren hängt der Himmel nicht mehr nur voller Geigen. Aber dennoch, fand ich, war alles noch schön und nicht für die Tonne. Aber gut, das lag wohl im Auge des Betrachters.
Blick nach vorne...

@fe16
Danke dir Fe!
Dein Wort in Gottes Gehörgang... Smile

x 1 #25705

K
Zitat von Blunda:
@Kerstin1972
Diese Angst hatte ich auch nach 11 Jahren Beziehung und dann meine erste Wohnung alleine.
Die Panik, die ich so sehr befürchtet und erwartet hatte, ist nie eingetreten unwissend
Hab mich noch Monate lang drüber gefreut, so vieles jetzt so ganz allein für mich zu haben
Kuss geben

Danke Blunda für deinen Aufmunterungsversuch Kuss geben
Das ist leider nicht meine erste Wohnung alleine. Und ich kenne die Vor- und Nachteile...
Aber konzentriere ich mich mal auf die Vorteile: Ich habe wieder mehr Zeit für mich. Jetzt muss ich nur noch was draus machen...

x 1 #25706

fe16
@Thomas69
ich liebe ja deinen Kaffee und frisches Brot sowieso DAnke JA

@Kerstin1972
16 Jahre lange zeit
ja das packt man nicht wech
und man denkt auch alleine geht es nicht
und doch ich bin der lebende Beweis das es geht
also ein paar andere hier auch aber wirst du noch merken
Seit anfang 2016 lebe ich alleine , ne gelogen , mit meinem Kateropa
und Fischen im Glaskasten (wie heisst das noch )
und Fischen im Teich
Weisst du , man versucht festzuhalten wo nichts festzuhalten ist
Meine Zeit alleine , hat mir meine 7 jahre mit don Tuppes gezeigt
ich frag mich echt wo ich da war
diese Erkenntniss ist erschreckend
und ich wünsche sie bleibt dir erspart
habt ihr Kinder ?

x 1 #25707

Blunda
@Kerstin1972
Was heißt denn hier schon wieder "leider". So geht das aber nich mit´m auf die Vorteile fokussieren zwinkern
Gerade wenn du weißt, wie es ist alleine zu wohnen, könntest du dir bewusst machen, dass dir alleine doch nichts schlimmes/schlimmeres als jetzt passieren kann.
Selbst Gefühle wie Panik, wenn die mal durch kommt, geht die auch wieder weg. Die sind nicht ewig da. Glücklich

C
Vermisst ihr als nicht die Nähe, Zuwendung und Zärtlichkeit eines Menschen? So geht es mir. Ich glaube wenn ich es hätte, wäre ich geheilt.

x 1 #25709

K
Zitat von fe16:
@Kerstin1972
16 Jahre lange zeit
ja das packt man nicht wech
und man denkt auch alleine geht es nicht
und doch ich bin der lebende Beweis das es geht
also ein paar andere hier auch aber wirst du noch merken
Seit anfang 2016 lebe ich alleine , ne gelogen , mit meinem Kateropa
und Fischen im Glaskasten (wie heisst das noch )
und Fischen im Teich
Weisst du , man versucht festzuhalten wo nichts festzuhalten ist
Meine Zeit alleine , hat mir meine 7 jahre mit don Tuppes gezeigt
ich frag mich echt wo ich da war
diese Erkenntniss ist erschreckend
und ich wünsche sie bleibt dir erspart
habt ihr Kinder ?

Nein,das packt man nicht so leicht wech, da werde ich wohl noch länger dran zu knabbern haben.
ABER ich weiss, dass es alleine geht (so schlimm gehts mir dann doch nicht), aber ich WILL das eigentlich gar nicht.

Nein, keine Kinder. Da bin ich auch wirklich froh drüber. Hatte mich bewußt gegen Kinder entschieden, da ich immer Angst davor hatte, mal alleinerziehend zu sein. Ich danke mir für meine Weitsicht...

x 1 #25710

A

x 4