Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Cinderella01 mein erster Freund ging mir auch fremd, hab bis heute noch nen Knacks und große verlustängste dadurch. Ich hab meinem Ex Freund verziehen, weil er da stand mit einem Verlobungsring in der Hand und da hab ich die Tatsache das er mir fremd ging kurz verdrängt Augen rollen Keine 2 Monate später hat er Schluss gemacht so aus heiterem Himmel (er ist aber nicht zu der Frau gegangen mit der er mir fremd ging). Ich war am Ende und habe ihm 9 Monate richtig hinterher getrauert. Er war mein erster Freund, hab mir die Schuld für alles gegeben, habe immer an ihn gedacht und versucht Antworten zusammen zu reimen, warum er mir fremd ging weil wenn man sich liebt geht man nicht fremd. Aber gerade Männer die fremd gehen haben absolut keine einzige Träne verdient, dass würde mir in solch einem Fall auch nicht mehr passieren. Du bist viel mehr wert und hast jemand viel besseres verdient, jemand der dich auch respektiert. Fremd gehen ist das aller letzte, solche Männer sind kein Verlust.

K
@fe16
Noch ein Nachtrag bzgl. lange Zeit.
Meine zukünftiger Ex scheint es geschafft zu haben, die 16 Jahre ganz schnell weg zu packen. Der liegt schon im nächsten warmen Bett...
Was mir arg zu schaffen macht! Wie man(n) die Jahre einfach abschütteln kann.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
@Kerstin1972 wir sind keine Maschinen. Zu Beginn sieht man selbstverständlich oft zurück und trauert den schönen Dingen hinterher. Man braucht Zeit um die Wunden heilen zu lassen und um die neue Richtung zu finden...
Verarbeitung heißt auch sich die Zeit zum trauern zu geben, danach kommen neue Schritte.
Ich hab nach meiner Trennung damals beim Laufen oft das Lied eines meiner Lieblingskünstler gehört in dem es heißt :"dreh dich nicht um, halt deinen Blick nach vorn gerichtet, dreh dich nicht um was du dort siehst liegt hinter dir.. Zurück zu schauen bringt dir nicht viel.."
Hat Monate gedauert bis ich es vom Text her für mich beanspruchen konnte, aber der Zeitpunkt kommt freunde
" Warm ausgetauscht " kennen viele hier (mir inkl)... Die einen können das und haben kein Problem damit, die die es nicht verstehen können sind wir die dann hier landen gruppenkusscheln
Ich bin froh nicht so ein Mensch zu sein Dagegen
@fe16 und es ist echt lecker, mit Quark drin.. Mjam Essen
Hab auch noch Marmelade da extra für euch anderen hier Smile
Wer ist denn" Don Tuppes "? haha

K
Zitat von Thomas69:
@Kerstin1972 wir sind keine Maschinen. Zu Beginn sieht man selbstverständlich oft zurück und trauert den schönen Dingen hinterher. Man braucht Zeit um die Wunden heilen zu lassen und um die neue Richtung zu finden...
Verarbeitung heißt auch sich die Zeit zum trauern zu geben, danach kommen neue Schritte.
Ich hab nach meiner Trennung damals beim Laufen oft das Lied eines meiner Lieblingskünstler gehört in dem es heißt :"dreh dich nicht um, halt deinen Blick nach vorn gerichtet, dreh dich nicht um was du dort siehst liegt hinter dir.. Zurück zu schauen bringt dir nicht viel.."
Hat Monate gedauert bis ich es vom Text her für mich beanspruchen konnte, aber der Zeitpunkt kommt freunde
" Warm ausgetauscht " kennen viele hier (mir inkl)... Die einen können das und haben kein Problem damit, die die es nicht verstehen können sind wir die dann hier landen gruppenkusscheln
Ich bin froh nicht so ein Mensch zu sein Dagegen

Momentan hilft mir Sabrina Setlur. Das kann ich in Dauerschleife auf der Fahrt zur Arbeit hören (min. 45 min). Mein Lieblingssatz ist "f.i.c.k. dich und deine ganz be.sch.iss.ene Show Glücklich

fe16
@Thomas69
Quark ist gut gegen und für Osteoporose oder so . Essen

also immer her damit BITTE und ja KAFFEE .....

Don Tuppes ist der Heini der auch Trottel heisst , der mich aus unserem Bett befördert hat .
Ach ist besser als EX weil ich das wort nicht so mag
@Mich_elle
der erst freund der fremd geht . So ein No go Tut mir leid was danach kam ist ja auch nicht der Knaller ,
so sieht man aber das man mit seinem Schicksal nicht alleine ist.
ich hatte dann mal nen Freund, er war 48 ich war damals 45
sein Ziel
Heiraten bis er 50 ist
immer nen Hungerhacken als Frau oder Freundin
jawohl
und er hatte einen sehr bestimmenden Sohn
beispiel
Sohnemann mit5 Jahren sprach zu mir wenn dsu mit Papa auf die Strassen gehst hast du dich zu schminken
Ja ne is klar , er aber klärte das nicht auf
es gab einen krach um pillepalle
die beiden zogen beleidigt ab ,
zudem zeitpunkt waren wir ein halbes Jahr zusammen
abends brachte er mir die Haustürschlüssel mit den Worten
ich muss dich dann vergessen
So mit ging er aus meinem Leben
und alles nur weil ich nicht geschminkt war .

x 1 #25715

Thomas69
@fe16 Don Tuppes der Name ist gut Mr. Green
OK ich nenne Exi dann. Kopf kratzen
Donna Tuppes? grinsen
Oder Donatella Tuppini haha
Quark und Milchprodukte sind gut für die Knochen das stümmt wohl unwissend
@Kerstin1972 Sabrina S. Wäre vielleicht nicht meine Richtung aber schön wenn man Musik hat die einem etwas gibt. Kann man sich beim Hören abreagieren oder die Gedanken schweifen lassen, tut immer gut. Smile
Ich will mal los eine Runde in die Stadt, bin ja wieder trocken Mr. Green

Keiner sollte vom anderen verlangen er muß geschminkt auf die Straße, außer sie ham nen Zirkus zusammen und brauchen Kundschaft, dann muß man als Clown Werbung machen unwissend
Ansonsten Keule für so eine Einstellung Glücklich

Wuchtbrumme
@fe16
Also echt......
Wie konntest du auch ungeschminkt aus dem Haus gehen, das geht doch gar nicht, vor allen wenn dir das so ein kleiner Diktator sagt ... ( ich schmeiß mich wech, Typen gibt es .....)

x 1 #25717

fe16
@Thomas69
vergiss die Eiscreme nicht , Danke

@Kerstin1972
mir hilft Brings , alles was so total unbekannt ist von der Gruppe
oder Casala
das verstehe ich das kann ich umsetzen
@Wuchtbrumme
ich sammel so Exemplare
hatte in meiner Laufbahn so einige kleine und grössere Diktatoren

ich liebe dein Bild er sieht meinem so ähnlich

x 1 #25718

M
@fe16 das tut mir leid Traurig bei manchen Männern muss man sich echt an den Kopf greifen und fragen was mit denen nicht stimmt. Ich hätte deinem Ex zum Schluss ne Barbie Puppe geschenkt, dann hätte er nen geschminkten Hungerhaken gehabt mit dem er glücklich werden kann bis in alle Ewigkeit. Traurig aber wie das den Kindern vermittelt wird diese Perfektion. Perfektion ist mir unheimlich lustig

x 1 #25719

Wuchtbrumme
Danke @fe16
Das war wirklich die beste, die vermisse ich sehr traurig

Kuraina
Zitat von Kerstin_2016:

Verzeihe nicht um ihretwillen.
Verzeihe um deinetwillen, da du Frieden verdient hast!

In der Theorie klingt das nach dem besten Weg... aber was ist denn mit denen, die unter ihrem Partner wirklich gelitten haben? Gewalt erlebt haben zum Beispiel. Kann man das wirklich verzeihen? Das ist ja ein Prozess der Jahre, Jahrzehnte dauern kann. Ist man so lange nicht bereit für etwas neues, wie man nicht verzeihen kann?

Ich zum Beispiel bin meinem Ex nicht wirklich böse... ich bin eher enttäuscht und habe sehr viel Mitleid. Mit der Frau, für die ich vieles - aber nicht alles - verantwortlich mache, gelingt mir das kaum. Liegt aber auch daran, dass sie im Freundeskreis richtiggehend gewütet hat und durch Lügen und Manipulationen einige Freundschaften zerstört und vielen Leuten wehgetan hat.
Ich weiß, dass sie psychisch sehr schwer krank ist und objektiv betrachtet tut mir die geschundene Seele leid - aber diese Sicht kann ich nicht beibehalten. Ich weiß das alles, aber es reicht nicht, um zu verzeihen, dass sie mutwillig und aus Langeweile heraus Freundschaften und Partnerschaften zerstört.

S
Hänge heute total durch und drehe einpaar Runden auf dem Gedankenkarusell..Kann mich nicht aufraffen irgendetwas zu tun kopf gegen die wand

fe16
@Mich_elle
Das karma hat da gesorgt das er bekommt was ihm zusteht , sagt man das so .?
Er hat tatsache geheiratet , einen Hungerhacken , die aber nach der Hochzeit sich gehen lies . Nun hat er eine Dame die viele runden Proportionen hat zu viele
sein Söhnchen nicht mehr so regelmässig zu ihm kommt .
Mama is schlank und perfekt

ich habe meinen Perfektionismus auch abegelegt
brauch ich nicht mehr
@Wuchtbrumme
oh nein das ist ja traurig
drück dich
es war eine sie.
Du hast doch mehr Katzen oder ?Ja wenn eins meiner Tiere ging es ist unfassbar was für ein Gefühl in mir ausgelösst wurde
auch heute noch wenn der "OPA" jammert , er möchte fressen , denke ich an die beiden anderen
ungut Thema wechsel

x 2 #25723

S
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr denkt es liegt an euch? Traurig
Ich habe gerade totale Selbstzweifel. Ich wurde schon zum zweiten Mal verlassen,
wieder war es der Partner, dessen Gefühle nicht mehr so stark waren. Warum
immer vom anderen und nicht von mir? Was ist falsch mit mir? Ich meine,
bei meiner letzten Beziehung weiß ich selbst nicht, warum ich diesen Mensch noch geliebt habe.
Aber wer versteht das schon, wer versteht schon wie man einen Menschen lieben kann,
der einem nichts gibt und eigentlich respektlos behandelt. Ich weiß eigentlich, dass es besser so ist.
Rational zumindest. Aber es schmerzt dennoch so sehr, denn Gefühle kann man nicht einfach auslöschen.
Er konnte mir auch nicht geben, was ich brauche bzw. war auch überhaupt nicht für eine Beziehung bereit.
Ich zweifel nur gerade unglaublich an mir selbst. Und frage mich, was eigentlich falsch an mir ist. Traurig
Oder suche ich mir einfach immer die Falschen raus?

x 1 #25724

M
@soledad Mir geht es momentan nicht anders, die zweite Trennung hinter mir aus ziehmlich genau den selben gründen wie bei dir. Wie du es so beschriebst siehst du schonmal ein, dass es so besser ist. Gut so, halte dir das vor! Ich bin selbst am hin und her überlegen, was gewohnheit war und welches ware Gefühle sind.

A

x 4