Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
So, inzwischen geht das Arbeiten mit diesem Menschen eigentlich einigermaßen, obwohl ich hin und wieder immer noch den Eindruck hab, die versucht irgendwelche schrägen Dinge, aber das wird wohl nur Einbildung sein. Vielleicht such ich inzwischen auch zu sehr nach "Fehlern". Ich kann das aber immer noch nicht richtig abstellen.

fe16
@soledad
Nichts ist falsch an dir
Vielleicht hast du ihn nicht geliebt, sondern gedacht das es dir gelingen kann ihn zu ändern ?
das er dir zeigen kann das er dich liebt
Glaube mir bitte , das schafft man nicht.
Wenn er nicht bereit war für eine Beziehung warum hattet ihr dann eine ?
Gefühle sind nicht verhandelbar nie
nur wenn du nicht etwas für dein Selbstwert selbstbewusstsein machst
gerätst du immer wieder an diese Menschen
leider
Warum suchst du ?
warum lässt du es nicht offen bis dich jemand findet ?
ist keine Garantie das es dann besser ist .
Nur warum lässt man zu das man sich so behandeln lässt ,
Man hat besseres verdient, der Weg dieser Ensicht ist weit und schwer
Du bist wer.
er ging er wollte dich nicht
lass ihn ziehen sonst wird dein Schmerz noch schlimmer
liebe schmerzt nicht , hab ich mal gehört
und nun bitte keine Selbstzweifel mehr
ich weiss einfach gesagt schwer umzusetzen
Drück dich mal

x 1 #25727

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Magnat so ähnlich geht es mir auch. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr genau, ob es einfach Gewohnheit war. Ich kann nämlich mit Veränderungen sowieso nicht gut umgehen. Ich brauche etwas Vertrautes und vielleicht bleibt man aus Gewohnheit lieber bei Vertrautem, auch wenn es einem nicht gut tut. Allerdings haut es trotzdem immer ziemlich rein, wenn man der Verlassene ist Traurig Es nagt am Selbstwertgefühl.

x 1 #25728

Kuraina
@soledad : Wir neigen leider dazu, immer an ähnliche Typen zu geraten...
Stichwort: Inneres Kind. Ist ein psychologischer Ansatz, der vielleicht interessant für dich ist.
Grob gesagt: Was du in der Kindheit von deinen Eltern nicht bekommen hast, suchst du jetzt in Beziehungen zu Menschen, die ähnlich sind wie deine Eltern. Aber weil sie ähnlich sind, können sie dir das natürlich auch nicht geben.

x 1 #25729

S
@Kuraina ja, vom inneren Kind habe ich schon gehört. Ich hab mir das Buch das Kind in dir muss Heimat finden geholt. Leider habe ich noch nicht so viel davon gelesen. Ich glaube, es ist wirklich so, dass man sich oft Menschen sucht, die genau solche Glaubenssätze bestätigen. Also dass man nicht gut genug ist, oder wie man es eben erfahren hat und um Aufmerksamkeit kämpfen muss.

@fe16 ja, das kann schon sein. Dass ich ihn verändern wollte. Manchmal bleibt man lieber bei Vertrautem Gewohnten, weil es so schmerzhaft ist loszulassen, auch wenn man erkennt, dass derjenige vielleicht nicht so ist, wie man es bräuchte.
Und gesucht habe ich das nicht, es hat sich so ergeben. Ich hätte nie erwartet, dass ich ihn treffe und wir zusammenkommen. Am Anfang war es schön und eine zeitlang lief es auch ganz gut. Es war nur von Anfang an eine Fernbeziehung und er hat einige Probleme. Ich dachte, das kriegen wir schon hin. Es ist nur so, ich bin ein Kämpfer, ich will nicht aufgeben, ich arbeite an mir selbst und glaube daran. Aber er hat nun letztendlich gemerkt, dass er nicht bereit dazu ist, aufgrund seiner Probleme und auch der Distanz.
Wahrscheinlich muss man irgendwann einfach akzeptieren, dass es besser so ist. Ich weiß, man kann Menschen nicht verändern. Ich habe nur immer an mir gearbeitet und bin Kompromisse eingegangen. Denn niemand ist perfekt und man muss sich auch ein wenig anpassen. Wenn jeder nur für sich lebt und es kein Wir gibt, dann macht es wenig Sinn. Aber er war nicht bereit dazu, etwas zu ändern oder Kompromisse einzugehen. Er wollte es so wie er es will. Und das ist für eine Beziehung wenig sinnvoll. .

M
@soledad , ich weiß nicht ob es dir hilft mal darüber nachzudenken. Aber Vorhin erst kam mir der gedanke "habe ich sie denn noch geliebt, oder war es nur noch die gewohnheit?". Du hast es änlich beschrieben wie es bei mir war, man wurde mieß behandelt und fühlte sich schon oft extrem(. ). Mir hat der gedanke irgendwie geholfen.

x 1 #25731

S
@Magnat ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Im nachhinein frage ich mich, wie ich das solange ausgehalten habe bzw. mit mir machen lassen. Irgendwann ist es schon so normal oder man denkt zumindest es sei normal sich so behandeln zu lassen und nichts zu erwarten. Kennst du das? Mich haben so oft Menschen daraufhin gewiesen und haben gesagt, ich habe etwas besseres verdient. Aber ich habe es irgendwie so gelernt. Man denkt, es ist normal um Aufmerksamkeit kämpfen zu müssen und sich für alles zu rechtfertigen. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, hat es unglaublich viel Kraft gekostet. Aber wenn man sich allgemein nicht so gut fühlt, mit depressiven Phasen zu kämpfen hat und keine richtige Bezugsperson, dann nimmt man das alles lieber in Kauf als ganz alleine zu sein. Man sucht sich seinen Halt in der Beziehung, weil man ihn woanders nicht hat. Und dann ist es erst recht schwer überhaupt loslassen zu können, auch wenn es wahrscheinlich eine Ilusion war, dass die Beziehung überhaupt Halt gab...

x 3 #25732

E
@fe16 hast du heute Geburtstsag ? Steht zumindest bei deinem Nicknamen . Dann Alles Gute Glücklich Geschenk Und eine Tasse Tee

M
@fe16 von mir auch alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Birthday

M
@soledad , ja das kenne ich ziehmlich gut sogar. Habe mich auch oft schlecht behandeln lassen, wo ich mir eigentlich dachte ich fahre jetzt nach Hause, jeder andere Mensch wär in solchen momenten nach Hause gefahren. Aber auch sich den halt in der Beziehung zu suchen, ich habe so im nachhinein den fehler gemacht sie auch als meinen "Halt" zu betrachten und alles herum wurde irgendwie unwichtiger. Ist es bei dir auch so, dass es jedes mal gegen abend bescheidener wird?
@fe16 von mir auch! Birthday

C
Mein Tag war Mega sch. aber der Abend hier läuft gut an . Ist eine tolle Truppe hier . Und es tut gut hier zu sein weil man hier nicht belächelt wird für seinen emotionalen Wahnsinn .

x 4 #25736

M
@Carolin123 Fühl dich gedrückt! Sehe ich auch so, hier fühlt man sich wenigstens verstanden

x 2 #25737

C
Ja echt alle anderen ( Familie , Freunde , Arbeitskollegen ) gucken schon gen Himmel ob der Leier .

Blunda
Man sollte halt nich vergessen, dass die emotional nich so da drin stecken und den 100sten aufguss eben irgendwann nich mehr hören können zwinkern
Manchmal mag man sich ja irgendwann auch schon selber nich mehr hören.

Hier sitzen eben viele die durch ein ähnliches emotionales Tief gehen Smile
Macht schon eine Menge aus

gruppenkusscheln

S
@Magnat ja, gegen Abend ist es besonders schlimm. Tagsüber wenn mans ich ablenken kann gehts, aber am Abend rutsche ich schnell ins Tief.... Ich habe auch alles von ihm abhängig gemacht... habe es eigentlich sogar gemerkt, aber konnte es trotzdem nicht ändern. Ich habe immer Rücksicht auf ihn genommen und mein Leben um ihn herum geplant... Ich hatte das Gefühl es geht mir nur mit ihm gut. Im Nachhinein bereue ich das sehr. Aber wenn man bereits sowieso in einem Loch ist, dann hält man fest, was gerade noch irgendwo greifbar ist.... Traurig
Es ist schwer wieder ganz auf sich gestellt zu sein, und vor allem nicht diesen Dämonen zu glauben, sondern selbstsicher zu sein und sich zu glauben, dass man ein toller Mensch ist und nichts falsch gemacht hat.
Leider falle ich gerade immer sehr in Selbstzweifel....Kennst du das?

x 1 #25740

A

x 4