Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Cinderella01:
Vermisst ihr als nicht die Nähe, Zuwendung und Zärtlichkeit eines Menschen? So geht es mir. Ich glaube wenn ich es hätte, wäre ich geheilt.

Jap, das ist es auch, was mir am meisten fehlt.

C
Ja magnat die Zweifel ob man richtig fühlt , denkt und handelt sind allgegenwärtig . Da denke an den Spruch" bei dem richtigen kannst Du nix falsch machen
" . Verstehst Du ? Nix !

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kuraina
I improved my social skills! Im Baumarkt mit 2 Mitarbeitern eine halbe Stunde über Chinchillas und Käfige gefachsimpelt - und das Süßi war auch da, aber natürlich war ich im Bürodress... Augen rollen
Nya... ich bin eigentlich ganz froh, endlich mal allein zu sein... ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, mich wieder jemandem so sehr zu öffnen.
Meinen Ex will ich ja auch nicht wieder... auch wenn's schon sehr wehtut, wie er sich jetzt benimmt. Er hat sich so wahnsinnig ins Negative verändert, ich erkenn ihn nicht wieder :/ Naja, was soll's, Kontaktabbruch, so weh es auch tut. 10 Jahre weg. Und ich habe wirklich so sehr geglaubt, wir seien füreinander bestimmt.

Was soll's. Irgendwann bin ich wieder bereit dazu. Und dann such' ich mir einen, der gerne auf Konzerte geht, gerne tanzt und Katzen mag. Keine halben Sachen mehr, das hab ich lang genug mitgemacht.

x 2 #25743

C
Wer keine Katzen mag ist eh fertig mit der Welt. Mein Ex mochte sie auch nicht. Und dass ich überall tanze war ihm eher peinlich ....

x 4 #25744

M
@Carolin123 Netter spruch, trotzdem glaube ich fehler werden immer gemacht "Sonst wär der Mensch ja eine Maschiene".
Zu den Katzen stehe ich so wie du

S
@Kuraina mir geht es auch so. Ich will gerade eigentlich sogar einfach alleine sein... Ich könnte es mir mit ihm nicht mehr vorstellen, aber auch nicht mich gerade irgendjemanden zu öffnen. Ich kann mir nicht mal jemand anderen vorstellen gerade. Ich frage mich, wie andere Menschen das machen. Das kann doch nur oberflächlich sein oder?

Es schmerzt, wenn ich denke, dass mein Ex-partner das kann....aber das ist doch nur Ablenkung oder? Kann man das wirklich so rational ausschalten und ins nächste? Er war nie ein Typ dafür, der zwischendurch mal jemand hat. Und ich weiß es nicht hundertpro, aber er hat sich irgendwie verändert und hat sich wohl auch schon mit jemanden getroffen...
Ich frage mich gerade einfach, ob ich mich so in ihm getäuscht habe...

C
Zitat von Kuraina:
@soledad : Wir neigen leider dazu, immer an ähnliche Typen zu geraten...
Stichwort: Inneres Kind. Ist ein psychologischer Ansatz, der vielleicht interessant für dich ist.
Grob gesagt: Was du in der Kindheit von deinen Eltern nicht bekommen hast, suchst du jetzt in Beziehungen zu Menschen, die ähnlich sind wie deine Eltern. Aber weil sie ähnlich sind, können sie dir das natürlich auch nicht geben.

Was ist daran verkehrt, sich nach Liebe und Zuwendung zu sehnen? Es ist erwiesen, daß Menschen ohne Nähe und Zuwendung, eher zu Depressionen neigen. Warum wird das immer so negativ gesehen? Und genau das haben uns, unsere AM oder Freunde gegeben.

x 1 #25747

M
Seit gestern geht es mir besser und habe wieder Freude. Sport macht wieder Spaß, Musik hebt wieder die Laune. Es ging relativ schnell und ich hoffe es bleibt dabei. Dennoch wird er morgen von mir eine Geburtstagsnachricht bekommen.
Ich freue mich wieder auf das positive was noch kommen wird. Ich glaube ich habe so lange an ihm festgehalten, weil es mit ihm trotz seiner Art noch eine Ablenkung von der miesen Jobsituation war. Aber auch die richtet sich gerade wieder.
Am Ende wird eben doch alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Als ich mal wegen einer längeren und für mich sehr intensiven Beziehung schlimmen Kummer hatte, habe ich mir irgendwann zum Ziel gesetzt mich auf die Zeit nach dem Kummer zu freuen. Das half.
Ich habe viel Zeit verschenkt für Männer, die es nicht wert waren oder weil ich zu lange an etwas Verlorenem festhielt. Das wird mir nicht mehr passieren. Ich bin jetzt 36 und möchte keine Zeit mehr vergeuden. Ich kann lange kämpfen, aber wenn es nichts mehr zu erkämpfen gibt, höre ich auf. Mein Ex ist ein Egozentriker und es war oft sehr anstrengend. Nun darf sich seine neue Flamme mit ihm ärgern. Er ist nicht mehr mein Problem und tatsächlich, es ist befreiend irgendwie.

x 1 #25748

fe16
@Alex.W1992
danke und dem rest auch lieben dank
@Carolin123
zitat
" bei dem richtigen kannst Du nix falsch machen
genau so ist es
ich sein und ich bleiben
und nicht wie @soledad es erwähnt das leben um ihn herum planen
es geht doch um ein wir und nicht um ein weiteres leben als du und ich
@mitsubi
Frau verschenkt keine Zeit an Männer , Frau lernt aus jeder Beziehung oder ?
und 36 ist aus meiner sicht gesehen noch jung

und ich hab keine Nachricht und keinen Glückwünsche von meinem Don Tuppes erhalten und ich bin froh drum .
der höffliche Mensch hätte ja geantwortet und ich wieder in der zwickmühle Nö
also gut das er jetzt denkt er hätte mich gezankt.

x 1 #25749

Thomas69
@fe16 manno Warum sagst du mir nicht das du Purzeltag hast weinen / tränen grinsen
Zwo drei vier... Birthday tuuuu juuuu Marmelade im Schuh.... Birthday liebes Fechen Geburtstag Birthday tuuuu juuuu Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag Kuss geben Geschenk

x 2 #25750

fe16
@Thomas69

wollte heute morgen noch das datum ändern kannst dir ja denken das ich das verpeilt habe
Purzeltage sind doll , nun nicht mehr bei ü 50
ich danke deiner Horde für das Ständchen

x 2 #25751

Katheeey
@fe16, Purzeltage sollten ein Leben lang toll bleiben! Alles Gute! grinsen

P

fe16
@Katheeey
ja danke
ich mag ja eigentlich die Piurzeltage , aber nicht meine
ich bin immer ganz narrisch wenn die Enkel oder so Geburtstag haben , aber meiner
ne das klingt immer so unrealistisch wenn ich mein Alter sagen darf
@Prinz-Infinity
Danke

B
@fe16

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute.

Ui, sind ja einige neue hier. Schön das ihr da seit.

Hab die letzten Tage für mich gebraucht. Hat sich auch einiges getan. Fühl mich grundsätzlich gut. Weiß, was warum in mir vorgeht.
Nur die Zeit für mich fehlt mir die letzten Tage leider etwas.
Es stehen Entscheidungen an. Ich gebe mir noch etwas Zeit in mich rein zuhören und dann werden diese getroffen und konsequent umgesetzt.

Die Tür für sie geht in mir immer mehr zu. Und ich habe keine Angst mehr, das zuzulassen.

Habt alle einen schönen Abend und passt auf euch und euer Herz auf.

x 2 #25755

A

x 4