Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@bassT
zitat
Die Tür für sie geht in mir immer mehr zu. Und ich habe keine Angst mehr, das zuzulassen

Das ist ein sehr grosser und wichtiger Schritt glückwunsch
ab hier wird alles noch klarer und besser
und danke

x 2 #25756

Kuraina
Zitat von Cinderella01:
Was ist daran verkehrt, sich nach Liebe und Zuwendung zu sehnen? Es ist erwiesen, daß Menschen ohne Nähe und Zuwendung, eher zu Depressionen neigen. Warum wird das immer so negativ gesehen? Und genau das haben uns, unsere AM oder Freunde gegeben.

Du verstehst das vollkommen falsch. Wenn deine Eltern dir keine Liebe geben konnten, wirst du immer danach suchen und dir Menschen aussuchen, die genauso sind, wie deine Eltern. Und weil sie genauso sind, können sie dir keine Liebe geben.
Du verwechselst an dieser Stelle Freud mit dem Kaspar-Hauser-Versuch von Friedrich II.
Der Fehler liegt nicht darin, Zuneigung zu suchen. Der Fehler liegt darin, diese Zuneigung von Menschen zu wollen, die sie dir nicht geben können. Warum das negativ zu sehen ist, liegt auf der Hand.

x 4 #25757

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Mir geht es immernoch nicht besser.. bin am überlegen ob ich morgen auch nochmal zuhause bleiben sollte, die möglichkeit gäbe es. Ich möchte einfach nicht ihrer guten Freundin bei der Arbeit begegnen, einmal weil es mich an sie erinnert und weil ich echt nicht viel übrig habe für das tut mir so leid wie es lief.. bin mir echt unschlüssig..

Payne
Meine liebste @fe16 natürlich auch von mir alles liebe.

M
@Kuraina Wahre Worte. Lösung kann nur sein, dieses Muster durch Erkenntnis zu brechen. Ich finde es immer und immer wieder schlimm, was eine Kindheit ohne Geborgenheit und Sicherheit aus den Kindern machen kann Traurig

x 1 #25760

C
Zitat von Kuraina:

Du verstehst das vollkommen falsch. Wenn deine Eltern dir keine Liebe geben konnten, wirst du immer danach suchen und dir Menschen aussuchen, die genauso sind, wie deine Eltern. Und weil sie genauso sind, können sie dir keine Liebe geben.
Du verwechselst an dieser Stelle Freud mit dem Kaspar-Hauser-Versuch von Friedrich II.
Der Fehler liegt nicht darin, Zuneigung zu suchen. Der Fehler liegt darin, diese Zuneigung von Menschen zu wollen, die sie dir nicht geben können. Warum das negativ zu sehen ist, liegt auf der Hand.

Mein AM hat sie mir gegeben, aber er konnte nicht weiter unter den gegebenen Voraussetzungen. Warum ziehe ich immer solche Menschen an? Und wie kann ich es ändern?

B
Zitat von fe16:
ab hier wird alles noch klarer und besser
und danke

Danke.

Oh ja, wie recht du da hast. Die ganze Wahrnehmung wird eine andere.

x 1 #25762

fe16
@Payne meine liebe
danke danke ein Kater der tanzt für mich genial
@Magnat
das liest sich nicht gut ,
was ist mit den nächsten tagen ?
du wirst doch der Freundin deiner Ex auf der Arbeit immer begegnen oder ?

x 1 #25763

eric
@fe16 oh, dann von mir auch noch ganz schnell alles Gute zum Geburtstag Geschenke Kerzen Geburtstag Geburtstag Geschenk Birthday

Kuraina
@Cinderella01 - wie ich auch mitsubi schon empfohlen habe - beschäftige dich einfach mal mit dem Ansatz des inneren Kindes. Dazu gibt es massig Literatur. Da ich deine Geschichte nicht kenne, kann ich dazu jetzt ansonsten wenig sagen. Inwieweit das passt, mit Dreiecksbeziehungen und so, kann ich nicht sagen.

x 1 #25765

C
Zitat von Kuraina:
@Cinderella01 - wie ich auch mitsubi schon empfohlen habe - beschäftige dich einfach mal mit dem Ansatz des inneren Kindes. Dazu gibt es massig Literatur. Da ich deine Geschichte nicht kenne, kann ich dazu jetzt ansonsten wenig sagen. Inwieweit das passt, mit Dreiecksbeziehungen und so, kann ich nicht sagen.

Da bin ich dabei, hab mir schon das Hörbuch runtergeladen. Es hat schon was damit zu tun, das man für Affäre anfälliger ist. Habe mal angefangen zu hören, kann es aber nicht umsetzen, sprich ich verstehe es nicht. Die Ursachen sind bekannt, nur die Gedankenmuster müssen geändert werden.

M
@fe16 , ja ist irgendwie nen wenig zu spät um vernünftig zu schreiben merke das selber. Ja werde ich, habe es jetzt schon vor mir her geschoben und denke mal ich werde einfach hin gehen. Werde ihr auch offen ins Gesicht sagen, dass ich nichts hören will(sollte sie das Thema anfangen)

fe16
@Kuraina
dreiecksgeschichten passen ?
warum ?
@eric
lieben Dankö

@Magnat
die freundin erzählt dir also noch von deiner Ex ?
das ist das problem und die ähnlichkeit ?

dann echt klären das du nichts mehr erfährst das ist doch selbst zerstörung
las es
wenn du merkst es geht nicht kann man das ja vor ort noch regeln

M
@fe16 , nein noch nicht,aber es ist die Angst davor, dass sie es tuen wird. Problem liegt beim ersten Punkt, was ich mit dem anderen meinte, dass sie mich einfach an sie erinnern wird, da sie befreundet sind und wir viel mit ihnen unternommen haben.

H
Liebe @fe16 auch von mir alles Gute zum Geburtstag Smile sei gut zu dir und feiere dich selbst Smile

A

x 4