Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Magnat
Problem erkannt , Problem gebannt und lösung angehen da es ja keine Probleme gibt .
Kläre den Punkt und es geht die Besser
Wetten .

so dann mal Gute Nacht Welt ...mein warmes Bett ruft und der Kateropa

@hopehope

danke dir

M
@fe16 , ja denke ich auch! Guten nacht.. werde mich nun auch hinhauen

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kuraina
Zitat von fe16:
@Kuraina
dreiecksgeschichten passen ?
warum ?

Ich sagte ich weiß nicht, inwieweit das passt. Ich bringe das Thema eher mit Menschen in Verbindung, die immer wieder an den gleichen Menschentyp geraten, der sie unglücklich macht.
Hauptsächlich ein Problem von bzw. mit Narzissten. Dass der nicht narzisstische Part dann Affären hat, wäre mir neu. Deshalb sagte ich, ich weiß es nicht.

@Cinderella01 : Mir wäre es neu, dass man als der nicht narzisstische Part - damit beschäftigt sich die Idee vom inneren Kind afaik ja hauptsächlich - anfälliger für Affären wäre. Aber das weiß ich schlicht nicht, weil Affären für mich nie Relevanz hatten. Und naja, Theorie und Praxis. Die Psyche ist kein Fahrrad, dass man in 5 Minuten auseinandernehmen, analysieren und wieder zusammensetzen kann. Das braucht Zeit - nicht ein paar Tage, sondern meistens viele Jahre. Ob man das überhaupt alleine schaffen kann, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, viele brauchen psychologische Hilfe.

x 2 #25773

C
@kuraina, also die Zuwendung sollte vom anderen also freiwillig kommen? Hatte ein sehr lieb loses Elternhaus, längere Geschichte. In meiner Ehe bekomme ich auch keine Zuwendung, so langsam glaube ich, bei mir läuft emotional was falsch.

Kuraina
Zitat von Cinderella01:
@kuraina, also die Zuwendung sollte vom anderen also freiwillig kommen? Hatte ein sehr lieb loses Elternhaus, längere Geschichte. In meiner Ehe bekomme ich auch keine Zuwendung, so langsam glaube ich, bei mir läuft emotional was falsch.

geschockt
Selbstverständlich muss die Zuneigung freiwillig kommen. Gefühle kann man bekanntermaßen nicht erzwingen.
Und joa, liebloses Elternhaus ist ja genau das, wo die Theorie ansetzt.
Lies dich da einfahc mehr ins Thema ein, ich kann da nicht viel beitrgen, andere User kennen sich da wesentlich besser aus.

x 1 #25775

Thomas69
@fe16 bin ja auch in zwei Jahren dran mit der großen 5... unwissend
Macht mir aber immer weniger Pfff
Meine eigenen Geburtstage waren mir übrigens auch schon immer schnurz Smile

@Payne Lasagne scheint fit zu halten, der geht ja noch ab wie Schmidts Katze Mr. Green tanzen

x 1 #25776

Igluweis
Guten Abend @all
@fe16 Blumen alles gute zum burzeltag mit kräftig Feuerwerk wie beim sonnenkönig in Versailles
Ansonsten heut mit jun in mariaort im Biergarten ein paar Sonnenstrahlen beim Kaffee eingesaugt. Dazu ratschen über Umzug in den nächsten Jahren. Und der Herr will mich relativ schnell zum Opa machen, na Servus Kaiser. Das Gesicht seiner Mom möchte ich dabei sehen Mr. Green ja Gedankengänge der Kids, kommt eh ganz anders. Auch ganz interessant: der Herr war am we in Kneipe in Regensburg, um 5 raus, soweit ganz der Vater. Nüchtern, hat er teilweise von mir, ganz bestimmt nicht von seiner Mom . Und er schaut zuerst auf die hintern der Mädels, das hat er devinitiv nicht von mir, hab keinerlei Verwandtschaft mit Brasilianern, glaub ich zumindest. Ich hab immer erst in die Augen geschaut (in die oberhalb des Halses) , vielleicht bin ich auch perv.. pfeifen
Meine spezialfreundin schickt mir Fotos vom Allgäu und von Sizilien, sie wäre zu jeder Schandtat bereit. Was könnte das bedeuten. Kaffee Bei y-reisen soll es bei Manövern das sogenannte Hängolin gegeben haben, damit die Soldaten kräftig kämpften und nicht mit den Töchtern der Umgebung
Sauereien machen, vielleicht wäre das was sicherheitshalber. Gab es bei uns in der airforce definitiv nicht, Mengen war s.uelles Notstandsgebiet, viel zu viele junge Rekruten auf ein 10000 Einwohner Kaff .
@Thomas69
Schon mal schwarzer September gelesen oder gesehen, auch von Harris, war irgendwie vorhersehend.

x 1 #25777

S
Hallo ihr,
Ich hab genau das selbe Problem mit meinem inneren Kind. Immer wieder ziehe ich diese Menschen an, die mir nicht das geben können und bei denen man um alles kämpfen muss.
Ich habe mir das Buch das Kind in dir muss Heimat gefunden gekauft und auch das Hörbuch dazu. Eigentlich wollte ich schon längst mal weiter lesen oder hören, aber momentan ist mir einfach nicht danach.
Es ist unglaublich schwierig das zu ändern und ich denke das braucht wirklich sehr lange. Ich denke es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang, wenn man sich dessen bewusst ist. Also wenn man weiß, woher das kommt und dass man in eine nächste Beziehung vielleicht anders gehen kann. Also dass man sich vielleicht nicht alles gefallen lässt und sich nicht klein machen lässt... das habe ich nämlich zum Beispiel... in dem Buch steht viel über Glaubenssätze, wie zum Beispiel, dass ich sehr schnell denke ich bin eine Last, ich mache alles falsch und ich bin nicht gut genug... Glaubenssätze, die wir unterbewusst vermittelt bekommen haben....
Im nachhinein ist mir vieles klarer geworden, warum ich wann wie reagiert habe. Und warum die Verlustangst so unglaublich groß war und vor allem die Angst meinen Partner zu enttäuschen. Kürzlich hatte ich einen richtigen Hass, nur weil ich dachte, ich habe in Bezug auf meinen Expartner wieder etwas falsch gemacht. Ich hätte mich selbst schützen sollen und zu mir stehen. Er war nur sehr gut darin, die Verantwortung für alles der anderen Person zu übertragen und sie es auch glauben zu lassen.
Ich bin noch lange davon entfernt, das ändern zu können. Ich würde es so gerne, aber weiß auch noch nicht wie. Ich kann euch dieses Buch empfehlen, wenn ihr euch einlesen wollt.
Mit der Umsetzung bin ich leider auch noch nicht so weit Traurig
Ich bin auch bereits in Therapie, meine Therapeutin meinte, ich soll mir mich sozusagen als kleines Kind vorstellen. In Situationen wo es mir zum Beispiel nicht gut geht oder ich genau das bräuchte, wie Verständnis, Zuneigung etc. Und wie ich mit diesem Kind dann umgehen würde. Wenn wir ein Kind weinen sehen, dann würden wir es sicher in den Arm nehmen. Sie meinte, ich solle versuchen, auch so mit mir umzugehen. Mich nicht selbst fertig zu machen, sondern zuzulassen, wenn ich traurig bin und nicht meine Emotionen zu unterdrücken.
Wie man davon aber ganz weg kommt weiß ich aber leider auch noch nicht.... Traurig

x 2 #25778

Thomas69
@soledad eine Beziehung in der man sich verbiegt oder es dem anderen recht machen will nur weil man Angst hat er könnte gehen, oder in der man "klein" gehalten wird weil der andere diese Ängste bei dir sieht. Ist es in meinen Augen nicht wert geführt zu werden.
Wenn man mit jemandem zusammen ist und nicht der Mensch sein darf der man ist, dann ist man allein besser dran. Meinung
Jeder Kann sich ein wenig in die Richtung des anderen machen damit es Harmonie ergibt, aber man sollte sich selbst treu bleiben. freunde
Das ist natürlich eine Kunst die manchmal erlernt werden muss, oft auch leider durch negative Erfahrungen unwissend

@all gute Nacht und ich spiel den Nachtwächter Weihnachtsmann gruppenkusscheln

x 2 #25779

K
@Thomas69

. . . Dito . . . Nachtschicht Smile

x 1 #25780

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
@Thomas69

. . . Dito . . . Nachtschicht Smile

Dann setze ich uns mal einen Kaffee auf oder möchtest du Kakao Kaffee
Mr. Green

x 1 #25781

Kuraina
Este Nacht ohne Alpträume seit 5 Tagen

x 4 #25782

Paloma
Moin Moin Ihr Lieben,

@fe16: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles alles Gute für's neue Lebensjahr! Birthday Geburtstag

Habe Kaffee gekocht, muss wach werden, viel zu früh für mich....

Möge der Tag für uns gut werden, gebe hierzu mal Geschenk aus...

Macht's gut..., auch dieser Tag will gelebt werden. Werde mal versuchen, zu meditieren...

K
Zitat von Thomas69:
Dann setze ich uns mal einen Kaffee auf oder möchtest du Kakao Kaffee
Mr. Green

Feierabend und jetzt ein Kaffee wäre wunderbar. . . .mit schlafen war nix zwinkern

x 1 #25784

C
Hier der ultimative Tipp gegen Liebeskummer :
Wenn Erinnerungen an schöne Zeiten kommen , diese sofort abstellen . Und sofort gegen Sutuationen ersetzen in der er / sie sich Sch ... verhalten hat . Sich da reinfühlen.
Bewusst das negativerlebnis nachfühlen .
Dabei geht es nicht darum , den anderen für alle Zeiten schlecht zu machen.
Erinnerungen haben erst dann wieder Platz wenn die schlimmste Zeit rum ist .
Hilf Dir selbst . Raus aus der Gefühlsduselei !
Denk an das Negative ! Bewusst und immer wieder !

x 2 #25785

A

x 4