Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
Guten Morgen alle zusammen gruppenkusscheln

Habe mich heute morgen mit Kopf- und Halsschmerzen aus dem Bett gequält. Hoffentlich nur ein Streifschuss, nicht dass ich morgen komplett flach liege. Sitze jetzt mit Kamillentee auf der Arbeit und habe festgestellt, dass mein Honig leer ist. Also später noch kaufen gehen. Aber erstmal den Arbeitstag rumkriegen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

x 1 #25786

Blunda
Moin,
nach aufstehen war mir ja grade nich so. Is wieder duster und regnerisch draußen. Aber schlafen ging irgendwie auch nich mehr.
Meine Motivation muss ich gerade suchen oder die schläft noch.
Bin am überlegen, ob ich gleich ne kleine Runde einkaufen fahre. 1-2 Sachen holen und das Geschenkpaket für meine Ma vorbereiten.

Hab mir vorgenommen diese Woche noch abzuwarten, ob n Anruf wegen der Auswertung des Tests kommt und wenn nicht, ruf ich mal an. Warten zieht die Woche wie Kaugummi durcheinander

x 2 #25787

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
Guten Morgen,

irgendetwas stimmt mit mir nicht. Ich glaube, ich gleite gerade in eine Depression. Ich konnte gestern gar nicht arbeiten. Musste nach Hause. Bin total fertig zum Arzt und habe mir Johanniskraut verschreiben lassen. Ich schlafe seit über einer Woche dermaße besch.... Ich habe heftiges Herzklopfen und meine Brust ist wie zugeschnürt. Ich könnte nur noch heulen. Ich hatte gehofft, dieser Kelch geht an mir vorbei. Heute Nachmittag gehe ich nochmal zur Psychologin. Mal sehen, was sie dazu sagt.
Bisher war alles klar für mich. Dass er gegangen ist, sch..., aber nicht zu ändern. Auch nach dem Warum habe ich nicht mehr gesucht. Es ist mir außerdem total egal was er macht. Seit ungefähr 1,5 Wochen aber vermisse ich ihn so sehr. Die Sehnsucht nach ihm, die ich die ganzen Wochen nach der Trennung überhaupt nicht gespürt hatte, zerreißt mich fast. Und die Frage nach dem "was wäre wenn?" kommt immer wieder hoch. Müßig, ich weiß, aber ich komme nicht dagegen und gegen die besch.... Gefühle an. Heute morgen hatte ich auch kurz überlegt, mich wieder krank schreiben zu lassen. Ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Bin immer wach und nicke gefühlt für 5 min immer weider ein, um dann mit Brustbrennen hochzuschrecken. Was soll das jetzt? Was bedeutet das jetzt nach fast 4 Monaten. Der Kopf schaltet sich ab und das Herz und der Bauch nehmen überhand. Ist es überhaupt das Herz?

x 1 #25788

scallisia
Warum jetzt diese Sehnsucht? Warum sage ich mir seit Tagen: er muss doch zur Vernunft kommen. Er kann doch nicht einfach so gehen und glücklich sein. Ohne mich! Während ich hier fast sterbe. Warum jetzt nach fast 4 Monaten? Mein Herz schreit und mein Kopf schweigt.

x 1 #25789

Thomas69
Guten Morgen@All gruppenkusscheln
@Kerstin_2016 Warum nicht schlafen nach der Nachtschicht geschockt ? Ich könnte mich kaum länger als für den Nachhauseweg wach halten gähnen

@scallisia du hast grad einen heftigen "Gefühlsentzug" und der kommt auch wenn einem bewusst ist das es vielleicht alles so kommen musste und auch wenn du nicht mehr nach dem "Warum" fragst.
Gut das du deine Psychologin hast, da kannst natürlich viel rauslassen.
Mir ging es ähnlich wie dir jetzt und ich hab das auch nicht erwartet, obwohl ich wusste das es zur Trennung kommen wird und ich nicht glücklich war in der Beziehung war es ein Hammerschlag. Kam natürlich auch durch die Art wie ich verlassen wurde.
Was ganz wichtig ist ; Ablenkung und wenn du hast Menschen zum reden. Sport hat mir sehr geholfen.
Lass dich doch vielleicht erstmal ein paar Tage krankgeschrieben sofern das machbar ist. Und sowas muß kein Tabu sein wenn du Probleme hast, heutzutage kennen viele das ja auch.
Wenn es deine Energie erlaubt immer raus gehen und sich mit etwas "Input" konfrontieren, und wenn es nur Spaziergänge sind oder der Caféhaus Besuch in der Stadt.
knuddeln
Es gibt ein Sprichwort das heißt "Es wird schlimmer bevor es besser wird" und das ist so. Du brauchst Zeit und mußt verarbeiten.
Ich hab sicher ein gutes Jahr gebraucht um festzustellen daß ich in erster Linie mich selber brauche um glücklich zu sein und zurück blicken konnte ohne das es weh tat. Ist bei jedem auch unterschiedlich.
Stark sein bedeutet manchmal loszulassen, loslassen bedeutet aber auch daß du erstmal durch den Schmerz musst. freunde

Ich geb erstmal ne Runde Kaffee aus, gibt nicht viel was so schön ist wie aufwachen und den ersten Kaffee im Bett zu schlürfen Kaffee

x 1 #25790

scallisia
Ein Jahr? Ein Jahr diese mistigen Gefühle? Wer hält so etwas durch. Ich habe genau das gemacht was du mir rätst. Ablenkung, Sport, raus mit dem Hund. Ich habe ja zwei Kinder, die mich gehörig auf Trab halten. Und trotzdem dieser enorme Rückschlag. Mit dem kann und WILL ich gar nichts anfangen. Ich dachte, ich hätte akzeptiert und wäre mitten drin im Loslassen. Deshalb trifft es mich jetzt umso mehr, dass diese Gefühle, die ich vorher nicht so fühlte, jetzt noch hochkommen. Ich hätte gedacht, die würden bereits zu Beginn der Trennung auflodern und war schon ganz "froh", dass dieser Kelch an mir vorbei geht. Ich will es akzeptieren und kann es irgendwie nicht. Obwohl mir klar ist, dass es kein uns mehr geben wird. Nie mehr!

x 1 #25791

fe16
Juhu
guten Mittag ihr lieben
oder so ist es noch morgen
@Igluweis Danke . Opa sein ist was tolles. Also ich kann ja nur für Oma sein sprechen.Mittlerweile denke ich das es gut ist früh oma zu sein .Man erlebt es bewusster,
Im übrigen lass ich mir lieber in die Augen schauen ,als auf den Hintern.
@Paloma Danke und erneut die Frage wie war das Konzert ?
ich bin doch so wiessbegierig
@Thomas69
du hast noch zeit mit der 5 das ist doch toll ,
und nein man ist nicht alt mit der 5 davor das ist ja das schöne
@Kerstin_2016
ab in die Federn sonst wird die nächste nacht zu anstrengend
gleiches gilt für @Thomas69

x 2 #25792

S
@scallisia ..Wenn die Kinder dich so auf Trab halten, hattest du wahrscheinlich mit dem ganzen drumherum nicht die Möglichkeit gewisse Sachen zu verarbeiten, die jetzt ihren Weg an die Oberfläche finden..Nimm es so an,gehört wahrscheinlich einfach zu deinem Verarbeitungsprozess..

x 1 #25793

fe16
@Kuraina

Möchte noch mal das Thema von gestern auf greifen
Du schriebst das ein Partner eines Narzissten sich wohl eher eine Affäre zulegt als andere Partner
ich hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden
Kann ja nur für mich schreiben
Also
Mein lebensweg hat mir Beziehungen mit solchen Menschen beschert , lange und kurze .
Heftige und weniger heftige .
Obwohl ich sehr unter dieser Emotionalen Gewalt litt damals , wäre ein Ausbrechen in eine Affäre nie in betracht gekommen.
Denn auch da findet man nur zuerst das was man denkt finden zu wollen.
Man wäre doch nicht besser als der Partner der fremdgeht wenn man die Ehe verläst . Ja klingt naiv , aber ich darf das . ich komme vom Dorf da is man auch in meinem Alter naiv.
Ausserdem das suchen wo anders in anderen Beziehungen zerstört nur und bereitet anderen Menschen schmerzen .
@scallisia
Ein Jahr sind 365 Tage mal mehr mal weniger
das liesst sich viel ist es aber nicht
das fliegt nur so dahin
trotz deiner dummen blöden Gefühle
Ein Jahr sind 12 Monate liesst sich schon weniger
auch das ist nicht viel
wenn du merkst wie toll es ist alleine zu sein
rast die Zeit
ich brauchte ein 1/2 jahr um zu begreifen was "Don Tuppes" plant , wie er mich behandelt etc.
das ist es nicht wert länger zu leiden , und ab da geht es langsam bergauf
verzweifel bitte nicht an dir
gib dir bitte die Zeit die du brauchst bitte
ne halbe Heilung is nüschts

x 2 #25794

scallisia
@Sonnenblume1981 Das hört sich logisch an, ist aber trotzdem ka. Ich habe nur Angst, jetzt in eine ausgewachsene Depression zu fallen.

@fe16 Ich danke dir. Ich habe nur das Gefühl, dass ich es nicht mehr länger aushalten kann. Ich funktioniere irgendwie, aber leben? 4 Monate von dem Jahr sind ja auch schon rum. Bleiben noch 8. 2*4. Noch zweimal die Zeit, die ich schon hinter mir habe?

Es ist auch die Art wie er schluss gemacht hat. Er war auch viel zu schnell weg. Auch wenn ich das damals als die beste Möglichkeit gesehen habe, damit schnellstmöglich abschließen zu können.

K
Zitat von scallisia:
@Sonnenblume1981 Das hört sich logisch an, ist aber trotzdem ka... Ich habe nur Angst, jetzt in eine ausgewachsene Depression zu fallen.

Daher ist es gut, dass du zum Psychologen gehst. Sollte er dahingehend was feststellen, wird er handeln!
War denn noch irgendwas gewesen, was das ganze jetzt nochmal so stark an die Oberfläche holt?
Drück dich!

C
Wieso habe ich solche Sehnsucht nach Zuwendung und Zärtlichkeit von einem Mann? Ich mach doch all das andere, wie immer gesagt, es sollte mich doch erfüllen?

scallisia
Zitat von Kerstin1972:
War denn noch irgendwas gewesen, was das ganze jetzt nochmal so stark an die Oberfläche holt?
Drück dich!

Nein, es war nichts. Das ist es ja. Ich kann es einfach nur im Moment nicht begreifen.

S
Es ist sehr gut,dass du die psychologische Hilfe holst!Ziehe ich auch für mich in Erwägung, wenn ich mich nicht stabilisiert bekomme

x 1 #25799

fe16
@scallisia
er war wech ?
die art wie er schluss gemacht hat ?
Feige in deinen Augen ?
Ohne Verantwortung zu übernehmen ?
wenn du möchtest schreibe ich dir wie ein 49 jähriger Schluss macht
Welche Art hat deiner den gewählt ?
@Cinderella01
nach einem Mann oder nach diesem Mann oder nach dem Gefühl ?

@Sonnenblume1981
Therapie ist immer gut
mach es Bitte

x 2 #25800

A

x 4