Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Blunda
@scallisia
das sind die löcher die immer mal wieder kommen, auch wenn man meint es bisher doch locker flockig verkraftet zu haben.

@Cinderella01
Zitat:
Wieso habe ich solche Sehnsucht nach Zuwendung und Zärtlichkeit von einem Mann? Ich mach doch all das andere, wie immer gesagt, es sollte mich doch erfüllen?

was meinst du denn kann das ersetzen? es gibt nichts was zärtlichkeit oder zuwenidung von einem mann/partner/mensch oder was auch immer ersetzen kann. dafür sind wir halt menschen und keine programmierbaren maschinen die nur nach schema f laufen. vielleicht immer mal dran denken.

dieses permanente zufrieden und erfüllt sein, gibt es nun mal nich. gibt halt noch mehr emotionen außer gut oder schlecht drauf sein.

x 1 #25801

K
Zitat von scallisia:

Nein, es war nichts. Das ist es ja. Ich kann es einfach nur im Moment nicht begreifen.

Das ist einfach eine ganz böse sch.ei.sse, die war da durchmachen.
Aber viele hier haben es geschafft, wie man hier so schön lesen kann. Man muss erst durch das Tal der Tränen, bis es danach besser werden kann. Du weisst, auch wenn es dir gerade so gar nicht hilft, du bist nicht alleine. freunde
Und diese Rückschläge kommen immer mal wieder, auch das gehört dazu.

Ich hoffe, ich lese gut durch, was ich da schreibe... traurig

x 1 #25802

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
Eben und das Gefühl und einen Mann der mir dieses gibt, das vermisse ich sehr. Ist doch normal, oder? Das darf sein. Jeder sagt man soll die Erfüllung nicht bei einem Menschen suchen. Schon klar, aber ich kann mich schlecht selber in Arm nehmen und so. Und eben nach diesem Mann, weil er mir es gab, da ging es mir gut.

Thomas69
@scallisia das bedeutet doch nicht das es mir ein Jahr lang so ging wie dir (oder mir zu Beginn) freunde
Ich mußte wachsen an der Situation, es mußte heilen und ich hab mir wie alle meinen Weg gesucht. Dauert leider...
Dann ging es bergauf und manchmal auch noch etwas bergab, mit Höhen und Tiefen und die Tendenz war die richtige...
Auch als ich mir begann die richtigen Fragen zu stellen... Nicht die, die mir die (Ex) Partnerin beantworten müsste, sondern eher die Fragen für zukünftige Dinge. Was will ich, was will ich nicht und was kann ich aus meiner Situation machen. Hab ne Menge umsetzen können, aber die Motivation dazu kam auch nicht sofort. Smile
Einen Schalter den wir umlegen können wünschen sich alle, den gibt es leider nicht unwissend
Wenn du heute den Termin hast sprich mit der Frau vom Fach, das ist immer gut (wenn die Wellenlänge passt zu ihr).
Abgesehen davon wie lange es dauert ist es wichtig Gefühle nicht verdrängen zu wollen und dich trotzdem zu beschäftigen. Trauern wenn du traurig bist, aktiv sein und leben wenn etwas Energie da ist... Zumindest ist das meine Meinung und meine eigene Erfahrung...
Ich hab mir in Momenten der großen Grübelei immer das virtuelle Stopschild vor die Nase gehalten, ich hab mir bewusst gemacht das mir bestimmte Fragen nichts als Magenschmerzen bringen. Bin raus gegangen und hab angefangen wieder zu leben. Und ich kenne mich aus eigener Erfahrung mit Depressionen und diesen Dämonen aus, da kann man sich ein Konzept erarbeiten. Am besten mit der Fachfrau... daumen hoch

So, Ich geh mal zum Friseur, die junge Dame da wird ordentlich zu tun haben Frieden
Einen angenehmen Tag allen winken

x 2 #25804

scallisia
@fe16 er ist gerade 43, also nicht so weit weg von 49 zwinkern Er kam vom laufen und wir hatten wieder gestritten. Ich hatte ihn angefleht mich zurückzuholen und nicht weiter von sich zu weisen. Da rückte er endlich mit der Sprache raus (wie gesagt, nach dem Laufen, verschwitzt und oben ohne am Esstisch....) Er kämpft nun schon seit 2-3 Jahren mit dem Gefühl, nichts mehr für mich zu fühlen. Er liebe mich nicht mehr. Er hat es in dieser Zeit selbst mit sich ausgemacht. Wir haben dann noch 2 Wochen zusammen gelebt und dann war er weg. Ich noch wie in Trance. Komischerweise haben sich diese 2 Wochen nicht anders angefühlt, als das letzte halbe Jahr davor. Nur, dass wir nicht mehr das Bett geteilt haben. Eine WG. Es fühlte sich nicht wirklich schlecht an. Das ist es ja. Aber jetzt! Darauf kann ich gut verzichten.

@Thomas69 Ich danke dir Kuss geben
Und jetzt mach die Haar hübsch zwinkern

x 1 #25805

C
@blunda,zu einem ist es der emotionale Schmerz des Vermissens und des Verlassenen. Aber wir alle sehen uns doch hier nach einem Partner auch wenn uns andere Dinge erfüllen, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Mein ExAm hatte die Sehnsucht nach Freiheit, die Dinge zu tun die er möchte. Aber er hat eine EF. Das zu tun, was man möchte, ist leichter umzusetzen,als einen fehlenden Partner. Ich habe die Freiheit zu tun was ich möchte, wiederum fehlt es mir an einem Partner.

fe16
@scallisia
ups oha , nicht schlecht Herr Specht,
Kehr , wie war da mit dem kalten Entzug?
nimm das ruhig mal an das ist nämlich so .
Klar geht es dir jetzt schleht und den Rest hat @Thomas69 sehr sehr gut beschrieben .Er findet halt immer die treffenderen Worte
die letzten zwei Wochen waren das verschliessen der Augen vor der Wahrheit, das nicht umsetzen können , nicht warhaben wollen
verstehst du was ich meine
ist es bei ihm das erste Mal das er so handelte ?
Du für dich solltest akzepzieren , das er dich nicht mehr möchte und das ist warlich schmerzhaft
@Thomas69 du hast die Haare schön oder wenig bald ?
@Cinderella01
wenn ich mir selbst nichts geben kann was kann ich dann anderen geben ?
erstmal ich , also du , dann der andere , Bitte
sonst nimmst du mit was kaputt ist und die neue beziehung funktioniert wieder nicht

x 2 #25807

C
Zitat von fe16:
@scallisia
ups oha , nicht schlecht Herr Specht,
Kehr , wie war da mit dem kalten Entzug?
nimm das ruhig mal an das ist nämlich so .
Klar geht es dir jetzt schleht und den Rest hat @Thomas69 sehr sehr gut beschrieben .Er findet halt immer die treffenderen Worte
die letzten zwei Wochen waren das verschliessen der Augen vor der Wahrheit, das nicht umsetzen können , nicht warhaben wollen
verstehst du was ich meine
ist es bei ihm das erste Mal das er so handelte ?
Du für dich solltest akzepzieren , das er dich nicht mehr möchte und das ist warlich schmerzhaft
@Thomas69 du hast die Haare schön oder wenig bald ?
@Cinderella01
wenn ich mir selbst nichts geben kann was kann ich dann anderen geben ?
erstmal ich , also du , dann der andere , Bitte
sonst nimmst du mit was kaputt ist und die neue beziehung funktioniert wieder nicht

Ich kann mir schon vieles selbst geben, an dem liegt es nicht, und ich kann auch anderen vieles geben. Das hab ich schon so oft gehört. Ich komm da nicht weiter.
Ich habe das Gefühl, das ich immer nur gebe und nie was zurück bekomme.

fe16
@Cinderella01
kannst du sagen ich bin mit mir zufrieden ?
oder ich bin toll so wie ich bin ?
klar braucht man ne bestätigung von aussen
sich selbst aber zu sagen du bist gut wie du bist und es ernst zu meinen
das ist was gemeint ist

Kuraina
Zitat von fe16:
@Kuraina

Möchte noch mal das Thema von gestern auf greifen
Du schriebst das ein Partner eines Narzissten sich wohl eher eine Affäre zulegt als andere Partner
ich hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden

Hast du nicht :l Ich habe genau das Gegenteil gesagt, aber auch drauf hingewiesen, dass ich es nicht weiß, weil ich mich mit dem Thema Affären im allgemeinen, wie auch im Zusammenhang mit Narzissten nicht auseinandergesetzt habe.

C
Zitat von fe16:
@Cinderella01
kannst du sagen ich bin mit mir zufrieden ?
oder ich bin toll so wie ich bin ?
klar braucht man ne bestätigung von aussen
sich selbst aber zu sagen du bist gut wie du bist und es ernst zu meinen
das ist was gemeint ist

Ja, das kann ich schon, von mir behaupten.

fe16
@Kuraina
danke
für das richtig stellen

@Cinderella01
hm, wenn du das kannst ist doch alles gut
dann braucht Frau auch erst mal nichts von aussen .
Vielleicht das GEFÜHL Begehrt geliebt zu werden .
Aber das ist ein Gefühl.
Meiner Meinung nach sollte es erst mal verschwinden , dann heilen, und dann durch einen Partner wieder wachsen Oder?

x 1 #25812

C
Was ist an dem Gefühl so falsch? Wollen wir nicht alle begehrt und geliebt werden? Deshalb das ganze Drama?

fe16
@Cinderella01
Das Drama um es mit deinen Worten auszudrücken
wenn ich das Gefühl noch habe weil es mir ein Mann vermittelt hat, der nicht mehr in meinem Leben ist .
rennt man wieder einem Tuppes hinter her der einem das Gefühl gibt
aber die Baustellen werden mit genommen sind nicht repariert auch die Beziehung bricht etc
möchtest du das dein ganzes leben lang ?

x 2 #25814

Kuraina
Zitat von Cinderella01:
Was ist an dem Gefühl so falsch? Wollen wir nicht alle begehrt und geliebt werden? Deshalb das ganze Drama?

Du verstehst einen wesentlichen Punkt nicht und das ist die Abhängigkeit. Die Abhängigkeit von der Zuneigung anderer.
Es ist nichts falsch daran, sich nach einer Partnerschaft AUF AUGENHÖHE! zu sehnen. Nicht nur Zuneigung zu bekommen, sondern auch zu geben.
Du hingegen, so lese ich das, hast neben deinem Mann auch noch eine Affäre, weil du nach Zuneigung (und vielleicht Aufmerksamkeit und Bestätigung?) gierst. Das liest sich für mich absolut ungesund und auch unreflektiert.
Man muss sich auch alleine wie ein vollständiger, wertvoller Mensch fühlen. Und damit deine Frage beantworten - nein. Wir wollen - wir sollten auch nicht - immer nur danach streben, von anderen begehrt zu werden.
Das ist das, was ich auch gestern meinte.

x 2 #25815

A

x 4