Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
Ich brauche das Gefühl geliebt zu werden. Ist das so verkehrt? Was gibt es daran zu reparieren? Das ist doch menschlich und Grundbedürfniss. Danke dir.

x 1 #25816

Kuraina
Zitat von Cinderella01:
Ich brauche das Gefühl geliebt zu werden. Ist das so verkehrt? Was gibt es daran zu reparieren? Das ist doch menschlich und Grundbedürfniss. Danke dir.

Und genau das ist dein Problem.
Du BRAUCHST das.
Ja, Menschen brauchen Zuneigung. Menschen brauchen ein soziales Umfeld. Zuneigung kann nicht nur ein Partner, sondern auch Freunde und Familie geben.
Die Gefahr für dich liegt darin, in jeder neuen Beziehung entweder wieder eine Affäre anzufangen oder die Beziehung zu beenden, weil das, was du stetig bekommt, irgendwann nicht mehr reicht. Was du brauchst, ist der Kick, das neue, das Frische, das andere. Immer wieder - so liest sich das, was ich hier von dir wahrnehme.
Das ist der feine Grat zwischen Sucht und Notwendigkeit.

x 1 #25817

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
Zitat von Kuraina:
Und genau das ist dein Problem.
Du BRAUCHST das.
Ja, Menschen brauchen Zuneigung. Menschen brauchen ein soziales Umfeld. Zuneigung kann nicht nur ein Partner, sondern auch Freunde und Familie geben.
Die Gefahr für dich liegt darin, in jeder neuen Beziehung entweder wieder eine Affäre anzufangen oder die Beziehung zu beenden, weil das, was du stetig bekommt, irgendwann nicht mehr reicht. Was du brauchst, ist der Kick, das neue, das Frische, das andere. Immer wieder - so liest sich das, was ich hier von dir wahrnehme.
Das ist der feine Grat zwischen Sucht und Notwendigkeit.

Die Affäre ist zu Ende. Ich sehe es nicht so. Weil ich nie Liebe erfahren habe. Ich würde es nicht als Kick oder Sucht bezeichnen. Ich habe Familie und Umfeld. Ich verstehe nicht wo mein Problem liegt.

fe16
@Kuraina
Du hast die Worte die mir fehlen .Danke

C
Ich denke mein Bild von Liebe ist verzerrt. Viele sagen, man braucht es nicht durch einen Partner, trotz alldem sind sie auf der Suche oder verletzt wenn er sich abwendet. Ich kapier es einfach nicht. Vielleicht hattet ihr schon mal das Gefühl, geliebt zu werden. Deshalb diese Aussage.
Ich hatte noch nie das Gefühl, geliebt zu werden.
Ihr zeigt mir das ich irgendwie falsch denke.

x 1 #25820

M
Bin heute letzten endes doch los gegangen und es war nichtmal sooo schlimm Smile War froh wieder rauszukommen und mich teilweise unangenehmen gefühlen zu stellen. Vor sich weg schieben bringt ja schließlich nichts.
Bin nur total müde und denke jetzt schon wieder an mein Bett, ist halt blöd wenn kein Kaffee mehr da ist böse

Das einzig nervige war bis jetzt das eine gute Freundin meiner Ex sicher 10 mal gefragt hat warum ich so "Traurig/Böse" schaue und was mit mir los sein.. was wollte sie denn hören? Konnte sie sich eigentlich denken kopf gegen die wand

Kuraina
@Cinderella01 : Hab mir mal deinen Thread durchgelesen und die Beiträge dort kann ich allesamt nur unterschreiben.
Deine Eltern haben dir nie Liebe gegeben, also stillen sie dieses Bedürfnis nicht, weder damals, noch heute. Deine Kids sind mit dir und einem Asperger aufgewachsen - wissen die Lütten überhaupt, was Liebe ist? Liebst du deine Kinder, lässt du sie das spüren? Geben sie dir das zurück?
Können die Kinder das, was sie nicht kennen, geben? Das musst du selbst für dich beantworten.
Du möchtest es nicht als Sucht bezeichnen - kann ich verstehen, wer will schon süchtig sein. Aber dem Kind einen anderen Namen geben, ändert nichts am Sachverhalt.

Ganz ehrlich - was du (aus meiner Sicht!) brauchst ist ein Therapeut und sehr viel Geduld, Zeit und Mut. Sonst wirst du immer der Zuneigung anderer hinterherrennen, auf der Suche nach etwas, was ein Loch in deinem innersten füllen kann - und das wird dir nicht gelingen.
Denk an dich, denk auch an deine Kinder.
Sind sie noch klein? Du riskierst, dass deine Kinder mal genauso nach Liebe hungern werden, wie du.

Edit:
Du betrachtest das Thema nicht differenziert. Liebe ist nicht gleich Liebe und Liebe ist auch nicht gleich Selbstliebe. Begehren hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun.
Und man kann Liebeskummer habe und sich selbst trotzdem lieben.

x 3 #25822

C
Zitat von Kuraina:
@Cinderella01 : Hab mir mal deinen Thread durchgelesen und die Beiträge dort kann ich allesamt nur unterschreiben.
Deine Eltern haben dir nie Liebe gegeben, also stillen sie dieses Bedürfnis nicht, weder damals, noch heute. Deine Kids sind mit dir und einem Asperger aufgewachsen - wissen die Lütten überhaupt, was Liebe ist? Liebst du deine Kinder, lässt du sie das spüren? Geben sie dir das zurück?
Können die Kinder das, was sie nicht kennen, geben? Das musst du selbst für dich beantworten.
Du möchtest es nicht als Sucht bezeichnen - kann ich verstehen, wer will schon süchtig sein. Aber dem Kind einen anderen Namen geben, ändert nichts am Sachverhalt.

Ganz ehrlich - was du (aus meiner Sicht!) brauchst ist ein Therapeut und sehr viel Geduld, Zeit und Mut. Sonst wirst du immer der Zuneigung anderer hinterherrennen, auf der Suche nach etwas, was ein Loch in deinem innersten füllen kann - und das wird dir nicht gelingen.
Denk an dich, denk auch an deine Kinder.
Sind sie noch klein? Du riskierst, dass deine Kinder mal genauso nach Liebe hungern werden, wie du.

Ich bin bereits in Behandlung. Ist etwas schwierig mit ihr. Ja, die Kleine hungert nach Liebe, bereits. Die Liebe der Kinder ist für mich etwas anderes, als die eines Mannes. Ich denke schon das ich meine Kinder liebe, bin für sie da.
Ja, da ist ein Loch, fehlender Liebe, wie kann ich es stopfen?

P
Bei mir genauso, endlich eine Nacht ohne Alptraum. Glücklich

x 1 #25824

Kuraina
Zitat von Cinderella01:
Ich bin bereits in Behandlung. Ist etwas schwierig mit ihr. Ja, die Kleine hungert nach Liebe, bereits. Die Liebe der Kinder ist für mich etwas anderes, als die eines Mannes.
Ja, da ist ein Loch, fehlender Liebe, wie kann ich es stopfen?

freunde
Fang bei dir selbst an.
Dass du den ersten Schritt bereits gemacht hast, ist toll. (Übrigens, man muss nicht den 'erstbesten' Therapeuten nehmen. Wenn du dich bei und mit ihr nicht wohl fühlst, bringt die Therapie nichts. Du musst ihr vertrauen können und dich sicher und verstanden fühlen.)
Kinder können und sollen keinen Partner ersetzen. Du musst verstehen, dass es keinen Partner braucht, um glücklich zu sein.
Du musst lernen, dir selbst genug zu sein. Dich selbst lieben.
Du definierst dich und deinen 'Wert' daran, dass andere dich begehren (und verwechselst Begierde mit Liebe).
Pathetisch gesagt: Strahle aus dir selbst heraus. Finde Glück, Liebe und Zufriedenheit in dir selbst.

Edit: Was die Kids betrifft, das ist natürlich schwer zu beantworten. Kuschelst du mit ihnen, nimmst sie in den Arm? Sagst ihnen, dass du sie lieb hast? Du weißt ja selbst, dass das Erfüllen von Grundbedürfnissen und Liebe zwei verschiedene Dinge sind. Eine Mutter, die immer für essen auf dem Tisch, saubere Kleidung und Spielzeug sorgt, aber sich nicht mit dem Kind beschäftigt, ist letztlich eine Nebelgestalt.

Ich begebe mich hier auf neuen Boden, ich habe selbst noch keine Kinder.

x 1 #25825

fe16
@Magnat
@Prinz-Infinity

Ach ist das schön zu lesen das mal was läuft, Habt ihr super gemacht

x 1 #25826

C
Bleibe bei dir. [/quote]
Ich definier Liebe, was jemand für mich tut. Ob er bei mir ist, sowohl emotional als auch körperlich.
Und das meiste was mir wehtut, das das mein ExAm durch mich gelernt hat und es bei seiner EF anwendet.

Kuraina
Zitat von Cinderella01:
Ich definier Liebe, was jemand für mich tut. Ob er bei mir ist, sowohl emotional als auch körperlich.
Und das meiste was mir wehtut, das das mein ExAm durch mich gelernt hat und es bei seiner EF anwendet.

Wie in deinem Thema schon gesagt wurde - seine Ehe ist seine Ehe und deine Ehe ist deine Ehe. Ein notorischer Fremdgänger wird selten zum braven Lamm - aber das ist nicht dein Problem. Du bist verletzt aufgrund einer Vermutung, weiter nichts. Und das, was dir wehtut, ist, dass er dir seine Aufmerksamkeit entzogen hat. Nicht, dass er sie jetzt jemand anderen gibt (sei es nun die EF oder die nächste Affäre.)
Und frag dich doch mal, was gibst du denn? Emotional? Dem AF, dem EM, deinen Kindern?
Du sagst, du weißt gar nicht was Liebe ist - du kannst nehmen und dabei machst du Zwischen Begierde, Lust oder echter Liebe keinen Unterschied, aber kannst du auch geben? Das sind deine Themen.
Dein AM ist raus aus der Nummer.
Bleibe bei dir.

x 1 #25828

Thomas69
Zitat von fe16:

@Thomas69 du hast die Haare schön oder wenig bald ?

Kopf kratzen also ich finde jetzt schon springen Mr. Green

C
@kuraina, danke erstmal für deine Geduld mit mir. Ich denke schon das ich Liebe geben kann. Bis zur Aufopferung. Die Unterschiede zwischen Begierde und Lust und echter Liebe sind mir noch nicht bekannt. Ich hab für mein EM und Kinder alles getan, das es ihnen gut geht, hab alle ihre Bedürfnisse gestillt. Ich blieb dabei auf der Strecke, obwohl ich bis dato nichts vermisst habe. Bis der EXAm ins Leben trat. Glaubst du nicht, daß er sich jetzt bewusst ist, was er getan hat und sich positiv verändert hat? Aber stimmt es bringt mir nichts. War halt die Hoffnung,durch ihn hatte ich diese Sehnsucht nicht.

A

x 4