Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Thomas69

springen
der is ja schnuffig

also schön oder wenig oder beides ?

Nur so für Dich

x 1 #25831

Kuraina
Zitat von Cinderella01:
@kuraina, danke erstmal für deine Geduld mit mir.

trost spenden Dafür ist das Forum ja da. Auch wenn meine Meinung natürlich keinen Fachmann ersetzt und ich mich hier selbst in einem sehr theoretischen Bereich bewege.

Zitat von Cinderella01:
Ich denke schon das ich Liebe geben kann. Bis zur Aufopferung.
Und dennoch hungert deine Kleine nach Liebe? Wie drückt sich das denn aus?
Kinder haben unwahrscheinlich gute Antennen und sind sehr sensibel. Wahrscheinlich hat das Kind dich schon 'durchschaut', da wusstest du noch nicht mal, dass es ein Problem gibt.

Zitat von Cinderella01:
Die Unterschiede zwischen Begierde und Lust und echter Liebe sind mir noch nicht bekannt. Ich hab für mein EM und Kinder alles getan, das es ihnen gut geht, hab alle ihre Bedürfnisse gestillt.

Begierde und Lust ist das, was an der Quängelkasse des Lebens für Erwachsene liegt. Das dickste Auto, das größte Haus, der beste Sex. Der neue Flachbildfernseher und die teuren Schuhe, die du unbedingt kaufen willst, obwohl du schon einen Fernseher und Schuhe, die zum Verwechseln ähnlich aussehen, zuhause hast. All die Dinge, die du eigentlich nicht brauchst - und die dich trotzdem - zumindest für einen Moment - erfüllen.
Als Sinnbild und sehr einfach gesagt.

Liebe ist... hm. Verbundenheit. Zuneigung. Liebe ist uneigennützig. Liebe genügt sich selbst. Die Antwort darauf ist so hoch philosophisch, wie die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Liebe ist der alte Teddybär mit dem Loch im Arm und dem fehlenden Auge, den du niemals wegwerfen würdest.
Liebe ist vor allem nicht perfekt.
Und sich selbst zu lieben, bedeutet vor allem, sich anzunehmen. Mit seinen Fehlern, mit seiner Vergangenheit. Mit den guten und den schlechten Eigenschaften. Es bedeutet, sich selbst zu verzeihen. Liebe ist, zu sagen "Okay, das war nicht gut was ich gemacht habe. Ich verurteile mich nicht dafür, aber ich lerne daraus und versuche, diesen Fehler nicht nochmal zu machen."
Sich selbst zu lieben bedeutet nicht, sich für fehlerlos zu halten. Sondern sich selbst anzunehmen. Auch mit einem Loch im Arm und einem fehlenden Auge.

Zitat von Cinderella01:
Ich blieb dabei auf der Strecke, obwohl ich bis dato nichts vermisst habe. Bis der EXAm ins Leben trat. Glaubst du nicht, daß er sich jetzt bewusst ist, was er getan hat und sich positiv verändert hat?

Ganz ehrlich - nö. Er hatte vor dir Geschichten und Besserung gelobt, das wird er vermutlich auch weiter fortführen. Deine Kurzschlussreaktion hat nur dafür gesorgt, dass er eine Weile die Füße stillhält, damit seine arme Frau das Spiel weiter mitspielt - oder ihn irgendwann an die Luft setzt. Sicherlich gibt es immer mal wieder Fälle, in denen der Betrüger Erleuchtung findet... aber meiner persönlichen Meinung nach hält sich das in Grenzen, insbesondere dann, wenn der Betreffende das schon Jahrzehntelang macht. Diese Frau ist vermutlich genauso hungrig nach Liebe, wie du es bist.

x 1 #25832

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
@kuraina, danke dir herzlich. Genau das was du beschreibst, das Gefühl von Verbundenheit äußerte mein ExAm immer von seiner Frau. Oder er nannte es auch Gewohnheit und Loyalität war ihm wichtig.Frage mich wozu er mich dann brauchte? Zur Erleuchtung, wahrscheinlich. Aber diese Punkte der Selbstliebe hat er, als er es beendet hat angesprochen. Er sagte er brauche keine Affäre mehr. Und das er mehr alleine unternehmen will. Kurz und gut, ist ja auch egal. Er hat bessere Voraussetzungen, als ich in meiner Ehe. Ich sehe es aber positiv, dieses Tal, weil vielleicht eine neue Tür aufgeht, ich vielleicht endlich zu Hause ankomme.

Thomas69
@fe16 ich hab jetzt weniger Haare aufm Kopp aber wenig Haare hab ich (noch) nicht Mr. Green
Mein Papa Engel hat als er Rentner wurde plötzlich welliges Haar bekommen, vielleicht blüht mir das ja später auch Glaskugel
Erstmal wieder pflegeleicht und nach der Dusche nur schneller durch die Bude hüpfen springen und trocken sind se haha
Ja der Hüpfi ist cool gell Glücklich

Danke für das Video. Aber bei so ner Art Karnevalsmusik könnte ich. Panik Flucht Frieden hüülfeee
Ach jo jeder Jeck ist anders grinsen

fe16
@Thomas69
zitat
......durch die Bude hüpfen springen und trocken sind se haha

ja ja und dabei den Staubwedel in der Hand oder wie ?

du könntest die Dame deines Vertrauens bitten die Haare nach dem Schnnitt zu sammeln, und auf zu heben, bis du Rentner bist .
Ich würde mich dann bereit erklären dir die Haare im Alter lockig wieder anzukleben . haha
nur glaube ich das du das so nicht gemeint hast ...
also wenn dat schon Karnevalsmusik ist, in deinen Ohren seh ich ja schwarz für mein Zimmer in der Alten WG

x 1 #25835

Thomas69
Zitat von fe16:
also wenn dat schon Karnevalsmusik ist, in deinen Ohren seh ich ja schwarz für mein Zimmer in der Alten WG

Ach wenn es in die AltenWG geht sind mir auch in den Ohren genug Haare gewachsen, dann hör ich da nüscht mehr von rofl
Die Ausrede zieht nicht du Mußt mit da rein haha

fe16
@Thomas69
Ohrenstoppen wäre auch ne Alternative rofl

was machen eigentlich die Handwerker ?

Backst du dein Brot mit ner Brotmaschine oder mit dem Ofen ?
ich suche nämlich noch nach ner möglichkeit ,wie man vermeidet das die Löcher im Brot enstehen. durch die Rührhacken ,
ach ich liebe mein Deutsch haha

x 1 #25837

C
Anders Sch. gehts mir heute . Vermisse Zärtkichkeit und auch Sex und auch die Aussicht erst mal länger keinen zu haben . Ätzend und jetzt kommt der Herbst . immer alleine . kalte Füße . keiner der mich krault . Bin traurig und frustriert .

x 2 #25838

A
Hallo !
Hab schon seit paar Tagen einen Rückfall... fast drei Monaten nach der Trennung, es ging mir schon viel besser... aber weit Samstag ist wieder sch. ... ich weine wieder jeden Tag , heute natürlich auch ... noch das Wetter ... ich sitze zu hause , vermisse ihn und kann nicht glauben dass es ihm echt gut ohne mich geht ... nach 6 Jahren Traurig

C
Liebe Atik schau in " Liebeskummer was hilft wirklich " rein ...

Thomas69
Zitat von fe16:

was machen eigentlich die Handwerker ?

Backst du dein Brot mit ner Brotmaschine oder mit dem Ofen ?

Die Handwerker sind alle von mir ersch.... Worden Mr. Green böse
Nein ich bin ja nett und sie haben die Fliesen fast komplett an der Wand. Ab morgen ist Nachtschicht rum dann können sie mir ohnehin den Buckel runter sausen unwissend
Bezüglich des Backwahns anbeten
Sie haben Post frech

B
Prost!

Gerade mein erstes Glas guten Whisk. eingeschenkt.

Feierabend und mit melancholischer Musik die gute Flasche leeren.

mmmmm ...
morgen geht es erneut gleich weiter ...

B

G
Nachdem ich nun mit dem 6-jährigen Pups von einer Freundin von einer Freundin telefoniert hab und über die Schule gequasselt hab, brauch ich auch mal n Glas Vino.
Prost!

x 1 #25844

fe16
@BeinHart

warum ?

A

x 4