Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@BeinHart ..Solange du deinen Kummer nicht nur in Alk. ertränkst ...Prost !

x 1 #25846

Katheeey
Heute kein so guter Tag.... Naja, die muss es wohl auch mal geben traurig

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
Ich danke für eure Antworten. @fe16 und @Thomas69 hier habt wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Psychologin sieht bei mir keinen Grund zur Sorge bzgl einer Depression. Sie schiebt meinen derzeitigen Zustand auf den 1,5-wöchigen Schlafentzug + Angst vor dem was kommt. Ist wohl eine eher schlechte Kombi. Ich soll mich entspannen. Sie hat mir nahe gelegt, mich bis zum WE krankschreiben zu lassen. Wenn's geht, gerne länger. Ich soll mir dann nur für mich Zeit nehmen und Dinge machen, die mich entspannen. Auch gerne mit 1-2 Gläsern Wein ins Bett und etwas Baldrian für den guten Schlaf. Das werde ich jetzt die nächsten Tage mal probieren. Schlechter kann's ja nicht werden. Obwohl. gerade geht es mir ganz gut. Hatte bei der Phsychol eine Panikattacke und war froh, dass Sie da war. Das war das erste Mal, zumindest das erste Mal vor anderen. Jetzt heißt es erstmal Entspannung, Ruhe finden und schlafen, schlafen, schlafen. Ich hoffe das klappt

x 2 #25848

S
Was mir gut hilft sind Lavendel Kapseln (Lasea) , Baldrian hat mir nicht so geholfen.

x 1 #25849

scallisia
Werde ich dann probiern. Lieben Dank

fe16
@scallisia
das mit der Panik atake ist unschön für dich
Gut das du die Tips der Psychologin annimmst und versuchst umzusetzen
@Alex.W1992
hat einen schönen Thread hier mit entspannungsvideos (hoffe das heisst so)
schau da mal rein

x 1 #25851

scallisia
@fe16 mich würde aber trotzdem interessieren wie ein 49jähriger Schluss macht.

B
Zitat von Sonnenblume1981:
@BeinHart . Solange du deinen Kummer nicht nur in Alk. ertränkst . Prost !

Natürlich! zwinkern

Ist aber schon OK .
Dafür gibts ihn . . . auch . . .

Weil ich mich gestern von einem sehr sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verabschiedet habe .

E
Was mir gut hilft sind Lavendel Kapseln (Lasea) , Baldrian hat mir nicht so geholfen.

Zum Einschlafen ? , die beste Hilfe für mich dazu ist eine tolle Meditation mit Meditations Musik .

Aber Baldrian - Tropfen , haben mir bei schweren Schlaf Problemen geholfen .

Wahrscheinlich hat da so jeder seine eigene Frequenz beim einschlafen und was ihm hilft . zwinkern .

@fe16 Ja richtig . * meditation-musik-schlaf-therapie-neue-liebe-t41828.html * . zwinkern Da stehen auch nützliche Meditationen zum einschlafen bei meinem Thema .

@scallisia

Kuraina
jetzt wirds grade seltsam in mir. urgh, was soll'n das jetzt?
Ach, kann denn nicht endlich ein Schalter in meinem Kopf umkippen, der deutlich macht, dass ich auf nix mehr warten und hoffen brauche und wir einfach nicht füreinander sind?
ICH hab doch genau deshalb schluss gemacht. Kopf... was soll das?

S
@Alex.W1992 ..Ich höre Traumreisen zum Einschlafen, hat aber trotzdem nicht verhindert,dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin..Da helfen mir die Lavendel Kps. und manchmal dazu ein Duftöl

@BeinHart ..drück dich!

x 1 #25856

B
Wer Schlafprobleme hast -> Melatonin nehmen = Schlafhormon

E
@Alex.W1992 ..Ich höre Traumreisen zum Einschlafen, hat aber trotzdem nicht verhindert,dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin..Da helfen mir die Lavendel Kps. und manchmal dazu ein Duftöl

@BeinHart ..drück dich!

Also ich schlafe durch , mein Problem ist aber , dass ich viel zu lange schlafe und dann meistens kaum einschlafen kann , aber beim durchschlafen hatte ich nie Probleme , da hast du wahrscheinlich starke Schlafprobleme wenn du nicht durchschlafen kannst , meistens ist es auch ganz normal ,wenn man dann plötzlich aufwacht , manche schlafen wieder ein , aber wenn man nicht wieder einschlafen kann , hat man dann denke ich echte Durch Schlaf Probleme . Dazu gibt es auch Meditationen die gezielt darauf eingehen . Traumreisen sind es nicht . Es gibt andere .

Wieso denkst du , hast du Probleme beim durchschlafen ? Was stört dich denn beim durchschlafen ? .

M
Zitat von BeinHart:
Wer Schlafprobleme hast -> Melatonin nehmen = Schlafhormon

Das nehme ich auch sowie meine Mutter und meine Tante. Wir sind ne Schlechtschläferfamilie und es hilft das Zeug Smile

x 1 #25859

Payne
@fe16 hoffe hast noch schön gefeiert.

Mein Tag heute. Müde.
Mal wieder drauf und dran auf'm Sofa einzupennen.
Aber dann kann ich im Bett wieder nicht schlafen.
Mein Problem mit dem schlafen, ist das ich nur schwer wieder einschlafen, wenn ich nachts wach bin. Wenn überhaupt.

x 1 #25860

A

x 4