Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@BeinHart
Mein Mitleid
und schön das du geantwortet hast
@Kuraina
drücker
hast du dich zu sehr mit dem Thema beschäftigt ?
@scallisia
ich schreib dir PN
ist dir das recht ?

x 2 #25861

S
@Alex.W1992 ..Ich habe seit der Trennung das Problem, dass ich nachts aus irgendeinem Grund aufwache und dann spucken mir Gedanken durch den Kopf.Seit ich die Traumreisen höre und das Lavendel Öl nehme ,geht es deutlich besser. Ich gehe mal davon aus, dass es ein temporäres Problem ist,weil ich sonst nie Probleme mit dem Schlafen habe.Die Trennung liegt jetzt 5 Wochen zurück, letzte Woche wurde alles nochmal richtig aufgewühlt durch "Freunde", jetzt beruhigt es sich immer mehr

x 1 #25862

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Amyontour
Na na... da liegen die Probleme mit dem Schlaf nicht an den mangelnden schlafhormonen...
Da sollte man mit Melatonin vorsichtig umgehen. Die Psyche leistet Schwerstarbeit, und das soll sie bitte auch, Zeichen der Verarbeitung... Stillstand und Resignation wären deutlich schlimmer.
Lasea ist schon sehr gut, nicht nur zum einschlafen...

x 1 #25863

E
Zitat von Sonnenblume1981:
@Alex.W1992 ..Ich habe seit der Trennung das Problem, dass ich nachts aus irgendeinem Grund aufwache und dann spucken mir Gedanken durch den Kopf.Seit ich die Traumreisen höre und das Lavendel Öl nehme ,geht es deutlich besser. Ich gehe mal davon aus, dass es ein temporäres Problem ist,weil ich sonst nie Probleme mit dem Schlafen habe.Die Trennung liegt jetzt 5 Wochen zurück, letzte Woche wurde alles nochmal richtig aufgewühlt durch "Freunde", jetzt beruhigt es sich immer mehr

Zitat:
und dann spucken mir Gedanken durch den Kopf

Dann schreibe dir , diese Gedanken die durch deinen Kopf gehen auf , am besten in einen Tagebuch , ich mach es zum Beispiel so : Ich höre mir Chillstep music an , schreibe meine Gedanken auf , oder beobachte Sie für eine Zeit lang , dann schreibe ich Sie auf , mache Notizen etc. .

Dann nach einer Stunde , höre ich mir eine sehr tolle Achtsamkeits - Meditation an und dann auch noch eine Einschlaf - Meditation , manchmal auch auf Englisch um einzuschlafen , soweit keine Probleme mit dem Einschlafen gehabt.

Vielleicht hilft dir diese Methode auch , versuche es doch einmal so zu machen .

5 Wochen ist eine sehr frische Zeit , ich habe 2 Jahre gebraucht um es zu verdauen , aber lass dir gesagt sein , nicht jeder braucht so lange . freunde

x 3 #25864

S
@Alex.W1992 .. Werde ich mal versuchen, hab ja nichts zu verlieren..Vielleicht ist es hilfreich mehrere Methoden im Ärmel zu haben.Ich danke dir!

x 2 #25865

Blunda
Tag fing sehr lala an.
Bis es sich irgendwie von selber erledigt hat und besser wurde.
ER ging mir heute sehr viel im Kopf rum, aber das Beschäftigen damit, löste nix "schlimmes" aus.
Keine Bauchschmerzen, keine Gefühle, dass es (mal wieder) an mir liegt, keine Angst, dass er weg sein könnte, wenn ich ihm seinen Rückzug lasse und die Zeit für mich nutze. Alles recht neutral beobachtet.
Damit bin ich zufrieden für heute daumen hoch

Hab schön geduscht, häng eingekuschelt mit´m Tee auf´m Sofa ab, Entspannungsübung hat heute auch ohne Anleitung funktioniert. Dann kann ich den Abend mit einem Eintrag im kleinen "Hausaufgabenheftchen" zwinkern ausklingen lassen.

Wünsche allen einen angenehmen Abend und gute Nacht, so gut euch das möglich ist
gruppenkusscheln

x 4 #25866

fe16
@Alex.W1992
zitat
ich habe 2 Jahre gebraucht um es zu verdauen , aber lass dir gesagt sein , nicht jeder braucht so lange . freunde

das ist ein sehr wichtiger Nachsatz hier geworden , schön das du das bedacht hast
@Blunda
gruppenkusscheln

ja sehr gute Idee von Dir

x 1 #25867

B
Zitat von fe16:
@Alex.W1992
zitat
ich habe 2 Jahre gebraucht um es zu verdauen , aber lass dir gesagt sein , nicht jeder braucht so lange . freunde

7Jahre,
zwar nicht bewusst, aber geschädigt davon

Amyontour
Ach du sch... ich habe eine 20jährige Beziehung hinter mir... wie sehen die Prognosen aus?

x 1 #25869

E
Zitat von BeinHart:

7Jahre,
zwar nicht bewusst, aber geschädigt davon

Was meinst du mit * Geschädigt davon * ? , dass heißt ja dann du hast es noch nicht wirklich verarbeitet . zwinkern .

B
Zitat von Alex.W1992:

Was meinst du mit * Geschädigt davon * ? , dass heißt ja dann du hast es noch nicht wirklich verarbeitet . zwinkern .

Naja,
das heißt ich bin nicht mehr jungfräulich und vertraue keiner FRAU mehr! und dadurch bin ich auch alleine.

Ja eine gabe es, aber von der habe ich mich gestern verabschiedet. Leider hat es nicht geklappt mit uns. Falsche Zeit. Oder richtige?

Einsam streift der Wolf stolz durch sein Revier

E
Zitat von BeinHart:

Naja,
das heißt ich bin nicht mehr jungfräulich und vertraue einer FRAU nicht mehr

Dass du nicht mehr jungfräulich bist , ist ja schön und Toll freu mich für dich zwinkern

Aber wieso vertraust du keiner Frau mehr ? Nur weil ein Mensch so ist , heißt es nicht dass alle Menschen so sind . zwinkern . freunde

x 2 #25872

B
Zitat von Alex.W1992:
Aber wieso vertraust du keiner Frau mehr ? Nur weil ein Mensch so ist , heißt es nicht dass alle Menschen so sind . zwinkern . freunde

Du weißt schon, dass das jungfräulich nicht auf S. gemeint war zwinkern

Weil ich es nicht mehr kann. Ist so .
Aber doch kommt dann irgendwann die Eine, welche dich knackt . .

Und dann dich wieder fallen läasst. .

Emotional nicht erwidert oder bertrügt,

Deswegen!

Alleine gehe ich durch mein Leben zwinkern
Und das mit sooo viel Reichtum, aber doch alleine

Amyontour
Immer dieses verarbeiten Augen rollen
Klar sollte man reflektieren, nicht immer wieder die gleichen Fehler machen, aber der Schmerz bleibt.
Der Schmerz... gescheitert zu sein, einfach nicht das Leben zu dürfen was man doch so gerne wollte!
Ohne die expartner zu verteufeln, denn denen geht es vielleicht genauso.
Das schlimmste für mich ist das Gefühl nicht mein bestes gegeben zu haben... aus welchem Grund auch immer Traurig

x 3 #25874

fe16
@Amyontour
wenn ich hexen könnte würde ich sagen morgen ist es vorbei
bei jedem verläuft es anders
halte dich bitte jetzt nicht an einer Zahl fest Danke

@BeinHart
klar verurteilst du nun die Damen
aber doch nicht direkt so hart
Bitte
das gibt doch nur verbitterung
und wenn sie Kommt und bleiben möchte und dich nicht fallen lässt ?

x 7 #25875

A

x 4