Zitat von Sonnenblume1981:@Alex.W1992 ..Ich habe seit der Trennung das Problem, dass ich nachts aus irgendeinem Grund aufwache und dann spucken mir Gedanken durch den Kopf.Seit ich die Traumreisen höre und das Lavendel Öl nehme ,geht es deutlich besser. Ich gehe mal davon aus, dass es ein temporäres Problem ist,weil ich sonst nie Probleme mit dem Schlafen habe.Die Trennung liegt jetzt 5 Wochen zurück, letzte Woche wurde alles nochmal richtig aufgewühlt durch "Freunde", jetzt beruhigt es sich immer mehr
Zitat:und dann spucken mir Gedanken durch den Kopf
Dann schreibe dir , diese Gedanken die durch deinen Kopf gehen auf , am besten in einen Tagebuch , ich mach es zum Beispiel so : Ich höre mir Chillstep music an , schreibe meine Gedanken auf , oder beobachte Sie für eine Zeit lang , dann schreibe ich Sie auf , mache Notizen etc. .
Dann nach einer Stunde , höre ich mir eine sehr tolle Achtsamkeits - Meditation an und dann auch noch eine Einschlaf - Meditation , manchmal auch auf Englisch um einzuschlafen , soweit keine Probleme mit dem Einschlafen gehabt.
Vielleicht hilft dir diese Methode auch , versuche es doch einmal so zu machen .
5 Wochen ist eine sehr frische Zeit , ich habe 2 Jahre gebraucht um es zu verdauen , aber lass dir gesagt sein , nicht jeder braucht so lange .