Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Kuraina:
:trost: Und das wird super, ich weiß, wovon ich da rede zwinkern
Und wenn dir die Fellnasen fehlen. im Tierheim warten bestimmt schon alle sehnsüchtig auf dich, damit sie dich mit Liebe und Kuscheleinheiten überhäufen können Smile

Hoffentlich behälst du recht! Ich hab die ganze Zeit auf den Tag hingefiebert, aber langsam bekomme ich Angst. Dann ist die Trennung komplett vollzogen und endgültig.

Ja, vielleicht hole ich mir auch wieder welche.

E
Mir geht's auch richtig schlecht. Ich war heute nicht mal in der Lage, auf Arbeit zu gehen, da wir Kollegen sind. Ich halte das einfach nicht aus.
Warum macht man einem wochenlang Hoffnung, geht zur Paarberatung, um dort zu sagen, wie sinnlos alles ist. Ich begreife das nicht.
Er war so rational. Es zerreißt mir das Herz. Meine Augen sind total verheult und irgendwie muss ich hege ich aus dem Haus. Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. All die Hoffnung der letzten Wochen war umsonst.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kuraina
@Kerstin1972
Die Angst vor dem neuen ist normal, aber du wirst sehen, das verfliegt schon nach dem ersten Tag, weil es so viel neues zu sehen und zu fühlen gibt.
Jedes 'erste mal' in der neuen Wohnung ist ein weiterer Schritt vorwärts, in die richtige Richtung, in ein eigenes Leben.

K
Zitat von Kuraina:
@Kerstin1972
Die Angst vor dem neuen ist normal, aber du wirst sehen, das verfliegt schon nach dem ersten Tag, weil es so viel neues zu sehen und zu fühlen gibt.
Jedes 'erste mal' in der neuen Wohnung ist ein weiterer Schritt vorwärts, in die richtige Richtung, in ein eigenes Leben.

Es ist nicht die Angst vor dem Neuen.
Es ist der Verlust und die Endgültigkeit des Alten.

Solange ich im Haus wohne ist noch eine gewisse Vertrautheit und auch Hoffnung da. Mit dem letzten Abschließen der Türe und alles zurücklassen bleibt nur noch die Endgültigkeit.

Kuraina
@Kerstin1972 : Und das ist auch besser so.
Seien wir mal ehrlich... auf Dauer ist dieses sinnlose Hoffen einfach nur noch anstrengend.
Und - was war, das kann dir niemand nehmen. Nicht die Erinnerungen, nicht die Erfahrungen, nicht das Wissen. Und mit diesem Wissen startest du neu durch, größer und stärker und mutiger.
Chaka!

x 1 #25925

S
Bin wieder arbeiten und muss immer wieder aufpassen, nicht in Tränen auszubrechen. Zähle dann langsam von 20 rückwärts, damit geht es meistens. Fühle mich schnell genervt

x 3 #25926

H
Ich bin wütend und enttäuscht. Das war ich gestern morgen auch, doch im Laufe des Tages wurde es besser und ich bekomme das Gefühl, dass die Trennung mir gut tut.
Aber heute morgen wieder ohne ihn aufzuwachen und zu wissen, dass ich heute Abend auch wieder ohne ihn einschlafen werde, gibt mir trotzdem einen Stich.
Ich frage mich immer wieder was er wohl nach der Arbeit macht, während er früher nach Hause kam und mit mir zusammen gegessen hat. Schreibt er wieder mit dieser Kuh? Trifft er sich wohlmöglich auch mit ihr? Was, wenn er schnell eine andere findet?
Ich weiß, dass ich damit umgehen kann, ihn wieder zu sehen, schließlich haben wir beide den Schlussstrich gezogen, doch was, wenn ich sehe, dass er mich in kürzester Zeit austauscht? Vor diesem Moment habe ich Angst, denn es würde bedeuten, dass die gemeinsame Zeit, die wir hatten, unbedeutend war.
Für mich war sie definitiv nicht unbedeutend, denn ich bin an unserer Beziehung und auch an der Trennung gewachsen und habe mich weiter entwickelt.
Ich denke wieder zu viel nach und mache mich selbst verrückt. kopf gegen die wand Positiv denken!

K
Zitat von Kuraina:
@Kerstin1972 : Und das ist auch besser so.
Seien wir mal ehrlich... auf Dauer ist dieses sinnlose Hoffen einfach nur noch anstrengend.
Und - was war, das kann dir niemand nehmen. Nicht die Erinnerungen, nicht die Erfahrungen, nicht das Wissen. Und mit diesem Wissen startest du neu durch, größer und stärker und mutiger.
Chaka!

Natürlich ist es besser so. Und anstrengend ist es auch, ja.

Ganz ehrlich. Im Moment wäre ich froh, mir würde einer nehmen was war. Habe alle Bilder von ihm und uns gelöscht. ALLE, auch die Hochzeitsbilder, und die entwickelten und Fotoalben lass ich zurück. Brauch ich nicht mehr.

Kiretty
Zitat von BeinHart:
Ach ich bin schon fit!

Na Du bist ja auch:

Rocknroll Mr. Green

@Kerstin_2016 Klar, gerne geb ich was ab. trost spenden Ich schicke meine Gisela gleich los. @Thomas69 kann bestätigen, dass sie fix ist, wenn sie einmal die richtige Richtung hat. lustig

x 3 #25929

Thomas69
Moinsen Kaffee
Gisela ist zuverlässig (außer man beläd sie mit Schokolade, die isst sie selber) haha
Ich brauch auch ne Dröhnung, die Dröhnung von Jacobs Mr. Green bzw bei mir isses Albrecht's Kapselesspresso Kaffee
Bin noch totmüde aber muß schon wieder los, ein Auftrag wartet und dann wird die Mutter um die Ecke gebracht (bzw zum einkaufen abgeholt zwinkern )
Lasst euch nicht ärgern daumen hoch
An die denen es grad sch. geht, versucht zeitweilig was zu unternehmen, es hilft ein wenig Trost
Es wird besser! Es dauert aber noch etwas unwissend

S
Ich bin neu hier und habe auch das Problem, dass ich mit meinem Mann, der mich vor 6 Wochen verlassen hat, auch noch zusammenarbeiten muß. Ich kann nicht mehr, 3 Tage habe ich irgendwie ausgehalten, jetzt muß ich von zuhause aus arbeiten, weil ich es nicht aushalte. Er sitzt ganz entspannt, wie immer an seinem Platz, scherzt, lacht mit den Kollegen, weil ihm geht es ja gut, er ist ja gleich bei seiner Neuen eingezogen. Das ist so respektlos mir ggü.....

x 1 #25931

eric
Hab heut auch schlecht geschlafen, @Kiretty @Kerstin_2016 zur Dröhnung noch eine Tasse Kaffee

x 3 #25932

E
@eric Wieso denn das ? Wieso hast du schlecht geschlafen ? Was stört dich denn beim einschlafen und durchschlafen ? Da gibt es soviele Tipps was da helfen kann .

@thema Ich freue mich schon auf den Film * Tomb Raider * mit Alice Vikander herz - 16 . März 2018

Kanns kaum erwarten diesen Film anzuschauen , eines der Sachen worüber ich mich freuen und kaum erwarten kann .

Mir geht es heute ganz okay , es regnet ganze Zeit schon seit Gestern , jetzt gerade bissl aufgehört .

Ich hoffe euch allen anderen geht es etwas besser Tee Tee . freunde

x 1 #25933

eric
Zitat von Alex.W1992:
@eric Wieso denn das ? Wieso hast du schlecht geschlafen ? Was stört dich denn beim einschlafen und durchschlafen ? Da gibt es soviele Tipps was da helfen kann .

Na ja, berufliche Probleme, Tauer um meine Ma, keine Partnerin..... meistens wach ich zu früh auf..... tagsüber ist es dann wieder besser oder gut....
was hast denn für Tipps?

E
Zitat von eric:

Na ja, berufliche Probleme, Tauer um meine Ma, keine Partnerin..... meistens wach ich zu früh auf..... tagsüber ist es dann wieder besser oder gut....
was hast denn für Tipps?

Denke dir immer , alles wird gut am Ende , alle Probleme , die eigene Trauer und selbst der Schmerz geht vorbei .

Meine Tipps wären diese : Chillstep Music anhören so eine Stunde vorm schlafen gehen , dann eine Einschlaf und Durchschlaf Geführte Meditation anhören , Baldrian - Tropfen einnehmen , ein Bad mit entspannender Musik zu nehmen , Notizen zu machen kurz vorm Schlafen gehen , Tagebuch schreiben . freunde

x 2 #25935

A

x 4