Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Blunda
@Nyx32
ich hab beispielsweise keine Freunde und keine Familie, egal ob ich hier wohne oder in seine Nähe ziehe. Daher is es für mich auch irgendwo völlig egal. Suche mir ja auch schon nen Job, kriege nur eben nix zwinkern
Er kann momentan nichts mit Beziehung zulassen, hat auch zusätzlich mit Fernbeziehung zu tun. also dass er die nicht will. Er is aber fest dort verankert wo er wohnt. Also kann ich´s auch nur ganz lassen oder ich wage den Umzug und schaue was dann zwischen uns passiert oder eben nicht. Ich glaube aber noch irgendwo daran, dass sich da positiv was entwickeln könnte. Ich fühle mich mit ihm auch super gut. Das hatte ich noch mit keinem Mann vorher.Er scheint nich abgeneigt, aber er zerdenkt auch zu viel unter anderem.
Funktioniert es dann dennoch nicht, würde sich für mich auch nichts ändern, außer das ich n Job hätte Mr. Green

Die Entscheidung dafür kann dir halt keiner abnehmen. Kannst du nur abwägen und schauen was dir als Mensch wichtiger ist.
Nen Partner zu haben muss die Familie oder Freunde nicht automatisch auf´n zweiten Platz schieben, find ich.

x 1 #25951

N
@Blunda
Mit Familie und Freunde meine ich das so dass ich dann kaum noch Zeit dafür hätte. Die wohnen hier alle um die Ecke und wir sehen uns regelmäßig. Das wär dann nicht mehr so.
Ich weiß selbst nicht was der richtige Weg ist... ich weiß nur dass ich ihn wahnsinnig vermiss und die Zeit mit ihm so sehr genieße.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Blunda
zitat
da würde mein kopf jetzt schlussfolgern.... war halt eine ausm selben ort und dann auch verfügbarer?
so viel dann zur entfernung spielt keine rolle? Kopf kratzen

Kehr , darten war sein Ding, wenn sie es kann ok . Kneipen jedes WE ist auch nicht meine Welt
Mittlerweile seh ich es anders, er war depressiv, hat durch mich viel gelernt .Als er "gesund" war, wusste er was er wollte und das war nicht ich . Hurra .
Wir kannten uns vom Datingportal (mach ich dann auch NIE wieder )
@Nyx32
wenn er dir gut tut, sollte man ein Risiko eingehen .
aber ansonsten sehe ich es wie Blunda es kann dir nimand eine entscheidung abnehmen
wie sieht er die Sache ?

x 1 #25953

Kuraina
Wie lange geht das denn schon?
Ich glaube, Ich würde nie wieder für einen Mann weggehen.

fe16
@Kuraina
glauben ist nicht wissen , meine Liebe
wie war der Einkauf im Baumarkt ?
was machst du schönes ?

eric
Zitat von Alex.W1992:

Denke dir immer , alles wird gut am Ende , alle Probleme , die eigene Trauer und selbst der Schmerz geht vorbei .

Meine Tipps wären diese : Chillstep Music anhören so eine Stunde vorm schlafen gehen , dann eine Einschlaf und Durchschlaf Geführte Meditation anhören , Baldrian - Tropfen einnehmen , ein Bad mit entspannender Musik zu nehmen , Notizen zu machen kurz vorm Schlafen gehen , Tagebuch schreiben . freunde

Ja, danke! freunde Baldrian hab ich. geführte Medidation wäre vielleicht gut, was nimmst du denn da?

N
@fe16 er sieht es ähnlich wie ich.
Ich denke es wird mich noch viele schlaflose Nächte kosten... außer er lernt auch ne Kellnerin kennen...

@Kuraina
Kennen tun wir uns seit Mai. Aber durch die Entfernung etc sehen wir uns nicht so oft. Dieses starke vermissen hab ich jetzt seit ca 1-2 Monaten.

Blunda
Zitat:
Mit Familie und Freunde meine ich das so dass ich dann kaum noch Zeit dafür hätte. Die wohnen hier alle um die Ecke und wir sehen uns regelmäßig. Das wär dann nicht mehr so.

Das meine ich halt. Entweder siehst du den Mann nicht regelmäßig oder deine Familie/Freunde.
Und mir scheint, dass dir die Familie/Freund wichtiger sind als er.

Somit ist die Entscheidung (irgendwie) schon gefallen. Denn beides geht ja offensichtlich nich.

Ich, für mich, denke halt Entfernung macht eben doch was aus. Man lernt sich viel langsamer kennen durch die Entfernung. Und wie mit dem Beispiel der Kellnerin. kann eine kommen die einfach verfügbarer ist, weil in der Nähe wohnt.

@fe16
Zitat:
Kehr , darten war sein Ding, wenn sie es kann ok . Kneipen jedes WE ist auch nicht meine Welt
Mittlerweile seh ich es anders, er war depressiv, hat durch mich viel gelernt .Als er "gesund" war, wusste er was er wollte und das war nicht ich . Hurra .
Wir kannten uns vom Datingportal (mach ich dann auch NIE wieder )

Aaah ok.
Datingportale kommen mir grundsätzlich nich in die Tüte. Lieber sterb ich einsam und allein mit 50 Katzen

x 1 #25958

fe16
@Nyx32
Keule
für dich meine liebe.
erst probieren , Karre gemeinsam gegen die Wand fahren , oder auch nicht , dann leiden oder auch nicht .
Familie , die stand zu meiner Zeit voll hinter mir , hat sich für mich gefreut
es geht erst mal bitte nur um die Wochenenden
Mo bis Fr bist du ums Eck für deine Familie !

Ok 50 Katzenklos sauber machen , muss das echt sein ?

@eric
oderein Kater , der schnurrt dich in den schlaf

x 2 #25959

Blunda
@fe16
naja, um nen mann muss ich mich ja dann nicht kümmern rofl zeit wär also genug Mr. Green

in wie fern hat er denn von dir gelernt? würde mich interessieren

N
Ich sag nicht unbedingt dass sie mir wichtiger sind... ist halt schwer zu sagen wenn man jemanden noch nicht so lang kennt. Bin einfach ziemlich vorsichtig geworden aus Angst wieder so sehr verletzt zu werden...

Ich dreh mich echt im Kreis. Muss wohl bald ne Entscheidung treffen wie es weiter gehen soll.

Kuraina
@fe16 : Noch sitz ich auf der Arbeit Glücklich
nein, glauben ist nicht wissen, aber ich hab's einmal getan und das war nicht gut. Die Beziehung ist nicht 'daran' zerbrochen, sondern shclicht an der Tatsache, dass ich zu viel und er zu wenig gegeben hat, dennoch - ich bin jetzt, nach so vielen Jahren, auf eigenen Wunsch, in die Stadt gezogen, in die ich schon so lange ziehen wollte. Hier geh' ich nicht mehr so einfach weg. Vr allem nicht für einen Mann.
Meine Englischlehrerin - kluge Frau - hat mal gesagt: "Achtet mal drauf, es sind oft die Frauen, die zu den Männern ziehen und alles aufgeben. Wenn sie klug sind, tun sie das nicht, ehe sie nicht einen Ring am Finger haben, um in der Fremde abgesichert zu sein." - nicht romantisch, aber realistisch.
Ich würde vermutlich heute immer die Frage stellen, warum denn er nicht zu mir zieht. Und heute würde ich Bequemlichkeit nicht mehr gelten lassen. Es müssten schon sehr starke Argumente sein, zB dass er in seinem Job nur sehr wenige Möglichkeiten zum Wechseln hat. Ansonsten - soll er doch alles hinter sich lassen. Warum von mir fordern, das er genauso machen kann? Er hat da aber seine ganze Familie und Freunde? - Tja. Ich aber hier. Er hat einen sooo tollen Job? - ich auch. Er verdient mehr? - würde er in einer anderen Firma dann vermutlich auch. Die Landschaft ist so viel schöner - seine Ansicht, nicht meine.

@Nyx32 : Bei einer so kurzen Zeitspanne würde ich (!) definitiv davon abraten. Just my 2 Cent, aber du kennst ihn ja im Grunde gar nicht. Und du gibst für ihn quasi dein ganzes Leben auf. Das würde ich mir sehr, SEHR gut überlegen.

x 1 #25962

fe16
@Kuraina
ich gehöre zu den Frauen die Deine Englisch lehrerin beschreibt . Der Ring war nichts wert , die Ehe auch nicht , Die Stadt war gut .
Nun bin ich in der Heimat ,
Nicht wo ich geboren wurde, sondern wo ich aufwuchs
hier bleibe ich
das aber hat andere Gründe
Es war nicht immer leicht , aber ich würde nichts anders machen
Das weiss ich zu glauben , oder so

x 1 #25963

Blunda
@Kuraina
Zitat:
Meine Englischlehrerin - kluge Frau - hat mal gesagt: "Achtet mal drauf, es sind oft die Frauen, die zu den Männern ziehen und alles aufgeben. Wenn sie klug sind, tun sie das nicht, ehe sie nicht einen Ring am Finger haben, um in der Fremde abgesichert zu sein."

Ich bin auch ohne Mann abgesichert, wenn ich n Job und ne eigene Wohnung habe "in der Fremde". solange cih nich gleich bei dem einziehe und das steht mir ja frei zu entscheiden unwissend Wenn es also schief geht, bist du so frei wie vorher ohne Mann und gehst dann eben wieder nach hause zurück, wenn du das willst.
Die Möglichkeit besteht.

Zitat:
Ich würde vermutlich heute immer die Frage stellen, warum denn er nicht zu mir zieht. Und heute würde ich Bequemlichkeit nicht mehr gelten lassen

Manche haben aber einfach für sich persönliche Prinzipien und Lebensweisen die sie innerlich vertreten. Egal ob Mann oder die Frau. Entweder kommt man sich dann entgegen und findet Kompromisse oder man lässt es ganz.

Der Kerl den ich gut finde als Beispiel, hat gesagt er ist ein Dorfkind und wird es immer bleiben. Er hat dort seine Wurzeln und hat für sich persönlich festgelegt, er wird dort nicht weg gehen. Auch wenn die Jobsituation nicht die beste ist und er woanders wohl mehr Chancen hätte. Er muss mit seinen Entscheidungen und Prinzipien leben, dann auch nen schlechteren Job auf´m Land haben zu müssen oder das man keine Frauen zur unendlichen Auswahl hat wie in ner Großstadt.
Entweder ziehe ich meinerseits dann in Erwägung dort näher ran zu ziehen, wenn er mir wichtig genug is oder ich lasse es.
Auch da gibt es wieder eine Wahl die man treffen kann, auch ohne das ich als Frau in dem Fall alles aufgeben muss

Alles im Leben läuft auf Entscheidungen raus, jeden Tag und man trifft gute und schlechte Entscheidungen. Aber weiter geht´s trotzdem irgendwie, auch wenn man mal ne schlechte getroffen hat.
Und wenn man Freunde und Familie hat is es noch mal ne andere Unterstützung.

Kuraina
@Blunda : Ich widerspreche dir da gar nicht.
Aber Umzug = sehr viel Stress und nicht unerhebliche Kosten. Warum ich und nicht er? Einmal umziehen mag man verkraften, aber ein zweites Mal? Kann man - muss man nicht. Allein der Stress, auf die Entfernung eine Wohnung zu finden...
Und ja - das ist eine Prinzipienentscheidung, aber die steht nun mal auch mir als Frau zu. Wenn er fordert, muss er mir Gründe nennen. Prinzipien sind Gründe, Bequemlichkeit ist es nicht. Und wenn ihm seine Prinzipien wichtiger sind, als ich, ist das eben so - wobei man auch da diskutieren könnte, ob eine Beziehung nicht Kompromisse fordert. Ich würde ihm ggf. ein Stück weit entgegen kommen - aber nicht von Hamburg nach München gehen. Oder zumindest nicht, ohne dass er mir entgegen kommt. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich bin für einen Kerl umgezogen - auch in eine eigene Wohnung, er hat sich nicht um mich bemüht, ist auch nach 2 Jahren nicht bei mir eingezogen (obwohl ich ihn sogar im Gestaltungsprozess jedes Mal nach seinem Gusto fragte und ich mehr als genug Platz hatte und er noch bei Mama wohnt.) Und ich bin NUR! wegen ihm dorthin gezogen. Und er wollte nicht mal die Wochenenden bei mir verbringen (nochmal - er wohnt noch bei Mama!)
Würde ICH halt nie mehr machen. Aufgrund meiner Erfahrungen.

A

x 4