wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 1732 von 3685 • <1 ... 1731, 1732, 1733 ... 3685>
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
du bist folglich zurück gezogen ? gut das sind Dinge weswegen ich auch nicht umziehen würde. Mama als Partnerin ist sehr oft ungut. Du bist da wo du sein möchtest, ohne ihn ,sonst wärst du nicht da. Weisst du das Leben ist Komisch auf seinen wegen, und mit den Wohnorten die es uns zuweist. haste aber schon gemerkt
•
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1434
@Kuraina War denn vorher ausgemacht/abgesprochen, dass er automatisch zu dir zieht, wenn du hin ziehst oder hast du das damals einfach angenommen/erwartet/vorgestellt?
Bin auch schon wegen einem Mann umgezogen. Waren auch gute 400 km vom Heimatort. Hat einige Jahre gehalten. Dann war Schluss. Würde ich deshalb kategorisch ausschließen wegen einem Mann je wieder umzuziehen? Nein. Aber ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich noch mal mit einem Mann "zusammen ziehen" möchte. Hab für mich entschieden dass es wohl besser ist, wenn jeder einen Rückzugsort für sich hat. Bin zuletzt wegen einer Ausbildung aus/umgezogen. Weg vom Ex, nur für mich entschieden. Geht´s mir jetzt damit besser, weil ich wegen einer Ausbildung und nicht wegen einem Mann umgezogen bin? Nö Jetzt sitze ich halt woanders fest, wo ich nicht sein will. Das ist der einzige Unterschied
•
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
@fe16 ja ein Katerle ist sowieso das beste Heilmittel....
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
da ich nicht weiss wie ich es formuliere , lasse ich es lieber sein
@eric was hindert dich ? ihr habt auch Tierheime oder ? und so etwas altes an Kater hat auch was die sind so dankbar
•
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1434
@fe16 is wurscht, bin auch wieder weg jetzt
•
x 1#25970
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
@Blunda
da ich nicht weiss wie ich es formuliere , lasse ich es lieber sein
@eric was hindert dich ? ihr habt auch Tierheime oder ? und so etwas altes an Kater hat auch was die sind so dankbar
Die Wohnung ist zu klein, und ich bin wenig zu Hause. Im Haus hatte ich Katzen....
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@eric oh das ist ja doppelt schwer wenn man schon mal die Erfahrung hatte mit den Tiggern . Gut der meine kann raus wann er möchte,. wenn nicht schreit er die Bude zusammen, Meine Nachbarn dachten schon ich hätte Nachwuchs im Babyalter so schreit er, Und ich bin ja viel zu Hause. is echt schade für dich , ich hab da echt "mitleid" obwohl ein Opa, der ist doch nicht mehr so wild und zerkratzt die Möbel
•
Kuraina Mitglied
6
Danke erhalten:
1298
@Blunda : Es war eigentlich angedacht (und ja, darüber haben wir gesprochen), dass ich erstmal alleine wohne, wollte ich so, wir aber dann zusammenziehen. Bin ja nur deshalb beim Umzug innerhalb seiner Region von einer 50 in eine 100qm-Bude gezogen. Allein hätte ich die weder gebraucht, noch gewollt. Und auch an der Entscheidung, ob es diese Wohnung sein soll, habe ich ihn beteiligt.
Und da ist der Unterschied zwischen dir und mir - ich bin jetzt wegen dem Studium in einer Stadt, in der ich schon immer sein wollte. Oder anders - das Studium ist der Vorwand gewesen, es durchzuziehen. Ich habe erst entschieden, hinzuziehen und dann geschaut, ob und wie ich mich dort weiterbilden kann. Hätte es hier keine Uni gegeben, hätte ich mir halt erstmal einen normalen Job gesucht. Darum die Antwort auf die Frage, ob sich die Entscheidung für mich besser anfühlt - Ja.
•
x 2#25973
S
Sonnenblume1981 Gast
Ich fühle mich mehr als bescheiden..Auf der Arbeit war es schwer und im Auto ist dann alles über mir zusammen gebrochen.Ich fühle mich als Versagerin,versuche den Kopf oben zu halten, mich den Dingen zu stellen und dann kommt der Punkt, an dem ich Verzweiflung fühle.Gerade mache ich 3 Schritte vor und gefühlt 4 zurück. ..denke es wird besser,dann ein Tag wie heute und ich liege wieder da..Als ob zwei verschiedene Menschen in mir die Trennung durchleben.Die eine kämpft, nach vorne gerichtet,stellt sich den Sachen,geht neue Wege..und die Andere,die sich verzweifelt in die Ecke verkriecht und aufgeben will.So eine verdammte Sch....Gehe nachher zum Yoga, um wenigstens das Gefühl zu haben, irgendetwas auf die Reihe bekommen zu haben...
•
x 3#25974
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1434
Zitat:
Es war eigentlich angedacht (und ja, darüber haben wir gesprochen), dass ich erstmal alleine wohne, wollte ich so, wir aber dann zusammenziehen. Bin ja nur deshalb beim Umzug innerhalb seiner Region von einer 50 in eine 100qm-Bude gezogen. Allein hätte ich die weder gebraucht, noch gewollt. Und auch an der Entscheidung, ob es diese Wohnung sein soll, habe ich ihn beteiligt.
wow, das wär mal wirklich ne große bude
Zitat:
Ich habe erst entschieden, hinzuziehen und dann geschaut, ob und wie ich mich dort weiterbilden kann. Hätte es hier keine Uni gegeben, hätte ich mir halt erstmal einen normalen Job gesucht. Darum die Antwort auf die Frage, ob sich die Entscheidung für mich besser anfühlt - Ja.
Kann ich gut nachvollziehen Ich wollte endlich ne Chance auf´n Job und hab deshalb die Ausbildung gewählt. War auch das Richtige Und die Ausbildung hätte es so auch nur hier gegeben. Also muss man manchmal Abstriche machen. Wollte nach der Ausbildung auch direkt weg, aber tja, klappt nich immer so wie man sich das vorstellt. Bei mir besteht zum Beispiel auch kein Wunsch in ne bestimmte Stadt zu gehen. Hab ich einfach nirgends wirklich Anreize für. Ich weiß nur wo ich überhaupt nich hin will ^^"
•
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von eric:
Ja, danke! Baldrian hab ich. geführte Medidation wäre vielleicht gut, was nimmst du denn da?
Was genau meintest du mit , * Was nimmst du denn da * ? , meintest du was für Meditationen ich höre ? .
Da könnte ich dir eine Liste von geben , auch auf Englisch , weils manchmal besser ist als die Meditationen auf deutsch .
•
x 1#25976
M
Magnat Mitglied
1
Danke erhalten:
41
@Sonnenblume1981 , sieht bei mir heute nicht anders aus.. keine ahnung was da los ist. Es ist jedenfalls schrecklich.. Mich plagen heute selbstzweifen, suche nach einem grund für das alles und denke allgemein zu viel nach..
. Ich bin nicht der Typ Frau der gleich mit einem Mann zusammenziehen will und kann.
Sollte man auch nie mal eben so machen. Kann funktionieren, muß aber nicht und dann hat man erst recht Probleme. Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, womöglich raten dir andere ähnliches... Aber wenn ich dem anderen klar mache das es einer längeren "Testphase" braucht sieht man auch ob der Wille groß genug ist um auch eine einstweilige Fernbeziehung zu führen. Dann muß man sich behelfen (Skype, Telefon, Messenger etc) und die wenige Zeit intensiv nutzen. Um irgendwann entweder alles zusammen zu legen oder um zu sehen dafür reicht es nicht. Nie übers Knie brechen solche Entscheidungen...
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Ich fühle mich als Versagerin
Das ging mir damals auch so. Heute weiß ich, ich habe nicht versagt sondern eine Beziehung ist gescheitert. Das hat mit versagen nichts zu tun sondern mit tausend anderen Gründen. So ist leider manchmal das Leben.. du bist keine Versagerin Es hat - aus unterschiedlichen Gründen - nicht gepasst. Such nicht nach Gründen dir selbst diesen Stempel aufzudrücken.