Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Zweizelgänger
Sorry, jetzt komme ich wieder.......

Ist das wirklich alles...

Mir ist das gleich, ob Frau oder Mann.....

Es trifft eben die, die innerhalb der Beziehung tiefer fühlen.

Welches Geschlecht, halte ich für unwichtig.....

Liebe Grüße

x 1 #26071

Kuraina
BÄM.
Ex meldet sich. Damit hab ich jetzt ehrlich nicht gerechnet.
Un nu? Nu steh ich hier wieder wie das Kind beim Brunnen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Kuraina
was würdest du mir empfehlen wenn ich an deiner Stelle wäre ?

BÄM
drücker und Kaffee für die die möchten

Evi123
Zitat von Kupferjunge:
Leider habe ich hier weder Freunde, Familie, Bekannte, einfach nichts.... das ist das 2. was das ganze noch schwerer macht für mich.

Du erwähnst immer wieder, dass Du alles für deine Ex aufgegeben hast, hier keine Freunde und Familie hast, ganz alleine bist.

Warum änderst Du nichts daran?

Gut Familie geht ja jetzt nicht, aber man kann auch neue Freundschaften schließen. Ich habe nach meiner Trennung damals neue Freundschaften geschlossen oder zumindest Bekanntschaften. Ich bin in ein Fitnessstudio, habe Kurse belegt, man trifft dann irgendwie immer die gleichen Leute, ich habe mich einer Badminton Gruppe angeschlossen, die noch jemanden zum Mitspielen suchten. Danach geht man noch was zusammen Trinken oder was Kleines Essen, usw. Soooo wahnsinnig schwer ist das nicht. Du musst nur eines tun: Selbstmitleid für ein paar Stunden zur Seite schieben und vor die Tür. Da draußen ist das Leben. Es gíbt in Deiner Stadt sicherlich auch einen Fahrradverein, Kochverein, was weiß ich. Es gibt heute für alle Interessen irgendwie Treffen.

x 3 #26074

Zweizelgänger
@Kuraina

Also meine Meinung, so als Idiot.....

lasse dir Zeit....

Schlafe drüber....

Schau wie es sich dann anfühlt und lasse es wenn etwas in dir sagt, dass es eben nicht gut ist.

Bitte lasse dann aber alles.... ;o)

x 1 #26075

K
Zitat:
Verzeihen ? Ich denke verzeihen werde ich nicht können, und möchte ich auch gar nicht nach all dem was passiert ist, und das ist auch gut so, ich möchte nicht jemand das verzeihen das sie mein leben zerstört hat, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Das "nicht möchten" wird dich blockieren. Ich kann es verstehen und nachvollziehen. Der Schmerz sitzt einfach noch zu tief.

Jedoch. . .und jetzt kommt die Standard Floskeln. . .: Es gehören immer zwei dazu. Du trägst ebenso deinen Anteil wie der gegenüber. Es obliegt deiner Verantwortung, nicht ihrer. Denn letzten Endes läuft es auf eines hinaus: man hat "machen" lassen. Man wurde nicht verletzt, man hat sich verletzen lassen. Man wurde nicht enttäuscht, man hat sich enttäuschen lassen. Das hängt wiederum mit den eigenen Erwartungen zusammen, die auf andere projiziert werden.
Ich meine es absolut nicht böse!
Jedoch denke ich, dass sie in solchen Situationen jeder selbst dafür verantwortlich ist, wo er sich "gerade befindet". Es ist die Denkweise die Emotionen hervorrufen, nicht umgekehrt!
Denn die Gedanken machen die Gefühle.

Verzeihen? Ist schwer! Aber ich habe verziehen. Jedoch nicht um seinetwillen! Sondern ich habe verziehen für MICH, um meinen Frieden zu finden, um zur Ruhe zu kommen, um innerlich bei mir anzukommen.

Es geht nicht darum, dass sie eine Entschuldigung findet oder die Situation. Ist passiert, basta. Es geht vielmehr darum zu schauen, warum du wirklich so denkst wie du denkst. Und dabei meine ich keine Beispiele die deine Meinung/Einstellung begründen können. Ich meine dabei Erfahrungen und Emotionen aus der Vergangenheit die vorher stattgefunden haben. Manchmal ist es so, dass der Ex der Gipfel war und bereits im Vorfeld sich Baustellen aufgetan haben, die nur durch den Ex kompensiert wurden.

Denn. . .ich wurde nicht verletzt/enttäuscht! Ich habe es passieren lassen, weil ich so war wie ich war, geprägt durch meine Vergangenheit, durch Dinge die ich nie richtig verarbeitet habe. Mein Ex hat alles zum Einsturz gebracht. Die Risse waren vorher schon da, ohne dass ich sie wirklich wahrgenommen hatte.

Und heute?
Ja, ich bin mal auch noch Mal enttäuscht und verletzt. Schaue dann aber bei mir selbst und nicht beim anderen. Also nicht: was hat die Person dazu beigetragen, sondern was hat die Person da eigentlich angetriggert?!

Das ist aber nur meine Meinung:)

Und wie gesagt: ich möchte niemanden damit zu Nahe treten. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Situationen gibt, die nicht zu entschuldigen sind. Dennoch habe ich verziehen: für mich allein, um es mir leichter zu machen.

x 2 #26076

Zweizelgänger
Sorry es ist jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen und vielleicht mache ich tatsächlich noch ein Thema dazu auf.

Die Leitung des Forums schreibt mir, dass ich keine Geschichten, die ich nicht selbst verfasst habe veröffentlichen darf.

Klar verstehe ich grundsätzlich.

Aber wenn diese Geschichten dafür da sind und im Internet stehen um Menschen zu helfen. .
Ist es dann falsch. . ?

Mal abegesehen davon, dass ich meine Themen eh nicht löschen kann. .
Noch dazu wenn dieser Vorwurf kommt. .?!

Liebe Grüße.

Kuraina
@fe16 Ich hab keine Ahnung. Ehrlich nicht.
Ich fühle mich, wie mit eiskaltem Wasser übergossen. Ich zittere am ganzen Körper.

Was will der überhaupt noch von mir....? ich versteh' es nicht.

K
@Kuraina
Erwarte JETZT keine Entscheidung von dir selbst, wie du dazu stehen solltest. Eine Nacht, ein Spaziergang, ein Telefonat mit der Freundin. . . können Wunder bewirken zwinkern

Lass dir Zeit ohne darüber groß zu grübeln. Gib deinem Bauch die Chance dir etwas mitteilen zu können.
Gib allem einen Raum. . .dann kommt deine Richtung von ganz allein.

Mich hat es die Woche erwischt. Nach x Monaten KS tauchte er schriftlich wieder auf. Ich habe x Stunden abgewartet und ihn dann abgewürgt. Ja, manchmal vermisse ich ihn noch, und ja, als Mensch mag ich ihn. Er tut mir aber nicht gut.

x 3 #26079

E
Zitat von Evi123:

Du erwähnst immer wieder, dass Du alles für deine Ex aufgegeben hast, hier keine Freunde und Familie hast, ganz alleine bist.

Warum änderst Du nichts daran?

Gut Familie geht ja jetzt nicht, aber man kann auch neue Freundschaften schließen. Ich habe nach meiner Trennung damals neue Freundschaften geschlossen oder zumindest Bekanntschaften. Ich bin in ein Fitnessstudio, habe Kurse belegt, man trifft dann irgendwie immer die gleichen Leute, ich habe mich einer Badminton Gruppe angeschlossen, die noch jemanden zum Mitspielen suchten. Danach geht man noch was zusammen Trinken oder was Kleines Essen, usw. Soooo wahnsinnig schwer ist das nicht. Du musst nur eines tun: Selbstmitleid für ein paar Stunden zur Seite schieben und vor die Tür. Da draußen ist das Leben. Es gíbt in Deiner Stadt sicherlich auch einen Fahrradverein, Kochverein, was weiß ich. Es gibt heute für alle Interessen irgendwie Treffen.

Guter Tipp . zwinkern

x 1 #26080

Blunda
Sonne is draußen, hab mich um meine Pflänzchen gekümmert.
Hab Milch, die schlecht war, in meinen Kaffee gekippt und mich gewundert wieso da nix schäumt im Milchschäumer, sondern nur Bläschen gab und müffelt. Milch weg gekippt, Kaffee weg gekippt und neu gemacht.
Musste irgendwie dümmlicher Weise über mich selber lachen und nu is Laune und Kopfkino wieder ok bzw weg.
Versteh mich selber manchmal nicht Augen rollen

Vorhin fest beschlossen zum Mittelalterwochenende zu fahren in 2 Wochen und es mir da mal gut gehen zu lassen. Wenigstens für einen Tag. Soll ja schönes Wetter geben, so wie´s heute is, knapp 20 C° is eh perfekt. Wonach ich die ganzen schönen Stände abklappern werde, weiß ich auch schon. Gönnt sich Frau mal was. Nur das Besäufnis wird weg fallen. der gute Met *schnüff*

Zitat:
Ich bin in ein Fitnessstudio, habe Kurse belegt, man trifft dann irgendwie immer die gleichen Leute, ich habe mich einer Badminton Gruppe angeschlossen, die noch jemanden zum Mitspielen suchten.

Schön, wenn man so was in der Stadt hat. Kommt aber auch sehr drauf an wo du wohnst.
Biste irgendwo in der Pampa gelandet is es selbst damit ziemlich schwer

x 3 #26081

Rumo
In 1,5 Stunden Treffen wir uns - vielleicht zum letzten Mal Traurig
Wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen - ich kanns gebrauchen Augen rollen

Kuraina
thanks for messing up my fkn heart again sckr.
was willst du von mir? Du hast doch deine Trulla, die dir alles schön nachplappert und dich anhimmelt.
Wozu brauchst du denn da mich, die dich dran erinnert, dass du Verantwortung für dein Leben übernehmen musst, wenn du ein Recht aufs Jammern haben willst? Die dir eben nicht recht gibt und dir sagt, was für ein armer, gebeutelter und missverstandener, intelligenter Typ du doch bist.

S
Kennt ihr das, wenn ihr euch fühlt wie Dro.abhängige auf Entzug? Traurig
Manchmal kommt dieses Gefühl, einfach so plötzlich, wie Entzugsscheinungen
vom Partner, ein ganz komisches Gefühl im Körper und im Bauch.
Gerade wieder, ich bin kurz davor es nicht auszuhalten.
Und würde diese Sucht am liebsten stillen, und ihn anrufen und hinfahren.
Obwohl ich weiß, dass es eigentlich besser so ist wie es ist.
Dieses Gefühl ist nur so unglaublich schlimm.
Was macht ihr in so Momenten?

x 3 #26084

P
Zitat von soledad:
Was macht ihr in so Momenten?

Ich kenne diese Gefühl nur zu gut. Heute ist so ein Tag. Die letzten zwei Tagen waren gut, aber heute würde ich am liebsten meine Ex sofort anrufen.
Es macht aber keinen Sinn. Sie ist nicht die Richtige für mich. Am Wochenende habe ich eine Kunstausstellung besucht, es hat mir sehr geholfen mich abzulenken. Die viele Eindrücke musste ich erst einmal verarbeiten und hatte gar keine Zeit an meine Ex zu denken. Viel Bewegung hilft auch sehr gut. Ein langer Spaziergang oder auch Joggen hilft den Kopf wieder frei zu bekommen.

x 1 #26085

A

x 4