Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Nachdem es gestern so schlimm war,geht es mir heute gut..Auf der Arbeit kommt ein wenig Stress auf mich zu,aber ich denke jetzt einfach " Ok..Jetzt kommt es halt von allen Seiten, dann hab ich aber früher Ruhe"..radikale Akzeptanz übe ich gerade.War gestern beim Kundalini Yoga und es hat unglaublich gut getan. Die Mediation,die Mantras, heute fühlt sich der ganze Mist irgendwie entfernter an und ich kann klar denken.Drehe jetzt einpaar Runden im Wikdgehege und frage, ob sie noch eine Wildsau gebrauchen können. Und heute Abend werde ich wieder meditieren, vielleicht kann ich es in meinen Alltag integrieren...Danke @Alex.W1992 für den Tipp...Und egal, was morgen oder vielleicht später kommt
...JETZT geht es mir gut !

x 2 #26086

Kupferjunge
@Evi123 @bassT @Hundemädchen26 @Zweizelgänger @Kerstin_2016 @Thomas69

Ersteinmal bedanke ich mich an alle lieben texte und all die Hoffnung die ihr mir mit jeder einzelnen Zeile gebt. Ich bin so froh das es Menschen wie euch gibt die mit ihren eigenen Problemen in diesem Forum mir zur Seite stehen und Helfen nicht unter zu gehen.

Ich weiß das ich mir den ganzen Stress gerade selber mache, und ich weiß auch das meine jetzige Situation mir auch nicht dabei hilft das alles zu verarbeiten, da ich mich total abgrenze und total den Kopf im Sand stecken habe. Ich will das ganze irgendwie nicht war haben, und fixiere mich auf sie bzw. auf die zeit mit einem Menschen den es nicht mehr gibt und einer Zeit die es nicht mehr geben wird.

Es geht mir auch gar nicht mehr daran zu verarbeiten das Schluss ist ( klar auch ) aber eher mehr um die Gedanken in meinem Kopf die fragen auf die ich keine Antwort haben will aber sie mir trotzdem stelle. Das ich immer noch an sie denke, einfach immer noch mich jeden Tag über meine Situation beschäftige. Ich bin nicht in der Lage mein leben zu genießen und mich auf mich selbst zu konzentrieren.

Ich habe Gedanken im Kopf die mich jeden Tag das Herz schmerzen lassen, ich merke wie ich mich selbe in einer Spirale immer weiter drehe und mich da verfange, obwohl ich da raus möchte. Dies wurde erst durch diese Lüge / Wahrheit die ich erfahren habe wieder so schlimm, sich vorzustellen Jahre lang in einer lüge gelebt zu haben... jedes Wort, jeder streit, jede nacht... jede intime nacht... einfach eine lüge war in mein Gesicht. ( Ich weiß ich werde und will niemals die Wahrheit erfahren, und es bringt sowieso nichts )

Ich suche momentan selbst nach meinem Ich.. versteht mich nicht falsch ich weiß wer ich bin, ich weiß auch was mich ausmacht, aber die letzten 7 Jahre habe ich für jemand gelebt da ich meinen Traum verwirklichen wollte von Familie , Frau, Haus.... und mich so stark darauf fixiert habe das ich mein eigenes ich manchmal hinten habe anstehen lassen... also nicht ihr gegenüber sondern mir selbst gegenüber.

Ich möchte einfach nicht wahrhaben ein neues leben haben zu müssen ob ich will oder nicht, diese Einsicht weiß ich bringt mich nicht weiter und hilft mir auch nicht ungemein. Doch das kombiniert mit zukunfts- Ängsten ist einfach deprimierend Mir fehlen manchmal so oft die Worte meine Gefühle, schmerzen, Gedanken nieder zu schreiben, da es so verdammt schwer ist. Ich möchte nicht Jammern das war nie mein Ding, und ich habe diese Gefühle auch noch nie so gefühlt wie in dieser zeit, ich habe nicht 1-2 Beziehungen hinter mir, und alle waren 2-3 Jahre... doch niemals hat mir jemals etwas so viel wie diese vergangene zeit bedeutet, deswegen mache ich es mir so schwer.

Es fällt mir schwer mich aus diesem Loch zu holen, den jedes mal wenn ich denke , so jetzt wird es besser, kommt etwas was mich wieder zurück wirft...Wir sind halt alle anders in der Verarbeitung unserer Probleme, und ich beneide die Leute die das so leicht ( auch wenns nur so aussieht ) wegstecken können, ich bin leider ein sehr emotionaler Mensch, was das ganze nicht gerade leichter macht.

Ich möchte hier auch niemanden im Forum nerven mit meinen Gedanken , Ängsten, geschichten... aber IHR seit die Menschen hier die mir halt geben in einer Zeit wie dieser ! Ich bin allen von euch so dankbar für jede Nachricht, jeden tip, jede Meinung.

Ich weiß echt nicht wo ich ohne euch allen währe... DANKE gruppenkusscheln

x 5 #26087

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Sonnenblume1981:
Nachdem es gestern so schlimm war,geht es mir heute gut..Auf der Arbeit kommt ein wenig Stress auf mich zu,aber ich denke jetzt einfach " Ok..Jetzt kommt es halt von allen Seiten, dann hab ich aber früher Ruhe"..radikale Akzeptanz übe ich gerade.War gestern beim Kundalini Yoga und es hat unglaublich gut getan. Die Mediation,die Mantras, heute fühlt sich der ganze Mist irgendwie entfernter an und ich kann klar denken.Drehe jetzt einpaar Runden im Wikdgehege und frage, ob sie noch eine Wildsau gebrauchen können. Und heute Abend werde ich wieder meditieren, vielleicht kann ich es in meinen Alltag integrieren...Danke @Alex.W1992 für den Tipp...Und egal, was morgen oder vielleicht später kommt
...JETZT geht es mir gut !

Gern geschehen , freunde zwinkern

x 1 #26088

A
@Kupferjunge

Auch ich stecke in so einer Situation fest. Daher verstehe ich Dich nur zu gut!
Tue gerade Dinge, an die ich vorher niemals gedacht hätte, um neuen Leute kennenzulernen und einen neuen Freundes/Bekanntenreis aufzubauen! Versuche meine freie Zeit mit Beschäftigungen vollzustopfen.
Dennoch habe ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Kann den Gedankenkreisel und die Gefühle nicht wegzaubern. Lasse alles zu, akzeptiere die Schmerzen. Versuche nicht zu jammern.
Oft sitze ich alleine meiner Wohnung und könnte heulen, weil es immer noch so weh tut.
Aber ich hoffe drauf, das ich irgendwann mal wieder lachen und mich freuen kann, wieder neuen Lebensmut finde.
Es ist ein langer Weg. Andere sind diese Weg schon vor uns gegangen und andere habe ihn noch vor sich!
Doch irgendwann einmal ist das alles Vergangenheit!
Diese Hoffnung sollten wir nicht aufgeben!

S
@avira66 , @Kupferjunge - bleibt tapfer! Wir werden es alle schaffen!Fühlt euch gedrückt!

Zweizelgänger
So....
Nachdem sich dieser Tred gerade nicht mehr das dreht, um was es eigentlich geht, schreibe ich mal wie es mir geht....

Ich bin wirklich froh, dass es so viele Menschen gibt, die nicht einfach all ihre Gefühle auf den Müll werfen.

Schön auch, dass man hier alles sagen darf und Menschen findet, die eben auch fühlen.

Mir geht es in letzter Zeit so, dass ich das Gefühl habe, eben kaum noch fühlen zu können.
Es Ist, als gäbe es sowas wie eine Sperre in mir.
Das ist nicht schön und macht mir einiges schwer...

Natürlich ist das ni
ABER......
wer will denn wirklich nicht mehr fühlen...
Man vergisst das wenn alles weh tut, aber haben wollen wir das doch alle nicht....

Drücke euch..... ;o)
Wo sind denn eigentlich die Smilies.....?

S
@kupferjunge..ich habe hier nie das Gefühl, dass jemand nervt..Ich finde es gut,dass du deine Gefühle zum Ausdruck bringst..und aus dem Loch kommt du raus,fühlt sich nicht so an,aber es wird geschehen..und wirklich locker weg stecken tut es hier keiner,sonst wären wir nicht hier..Mir hilft es schon ungemein, wenn ich hier offen schreibe,wie es mir in dem Moment geht und einfach lese,dass ich nicht alleine mit meinem Schmerz bin und gute Tipps bekomme.

@Zweizelgänger ..Vielleicht ist dieses "Ich fühle nichts" ein Systemschutz..Ich glaube nicht, dass dieser Zustand von Dauer ist.Ich fühle mich immer mal wieder so "taub",gerade wenn es einfach zu viel ist.
Es ist einfach eine Achterbahn ..Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es irgendwann auch wieder stabil verläuft..Einen Tag nach dem nächsten...Immer weiter Smile

x 1 #26092

Thomas69
@Kupferjunge ist doch no Problem, dafür sind wir ja da. Es zeigt aber einmal mehr daß man sich nie komplett auf eine Person und die Zukunft damit fixieren darf, sondern sich selbst im Auge behalten muss. Ist natürlich leicht gesagt, wenn es läuft innerhalb einer Beziehung sieht man ja nicht was sein könnte wenn es denn nicht mehr läuft. Deswegen ist es auch ganz sicher kein Vorwurf, das ist ja vielen anderen auch passiert. Den Tipp von @Evi123 finde ich gut das du dich mal um Kontakte oder Vereine umguckst, da geht doch vielleicht noch was. freunde
Deine Situation ist nicht einfach, ich wünsch dir Kraft und daß dir Menschen begegnen die es gut mit dir meinen knuddeln

@all
Radtour war super! Hab heute die hundert voll gekriegt. Sechzig Kilometer ohne und vierzig (Sauerländer Alpen) mit Motor Stolz bin
Sport ist sooo gut für die Psyche grinsen
Freue mich auf nen ruhigen Abend mit einem guten Film (wenn ich mir auch mal ne Frau an meine Seite wünschen würde unwissend dann guck ich auch irgendwann wieder ne Schnulze zwinkern )
Jetzt merke ich aber erstmal was ich getan hab. Brauche etwas Ruhe und erstmal Kaffee
Noch jemand ne Tasse? Kaffee

x 4 #26093

B
@Kupferjunge

Lass dich mal drücken. Ich denke, du nervst hier niemanden. Hier sind wir füreinander da.

Ich kann dich auch verstehen, deine ganzen Gedanken.
Denk mal nicht, dass es mir groß anders gegangen wäre.
Ist auch ein Stück weit normal.

Nur man sollte sich selbst niemals aufgeben, für niemanden.
Und das tust du gerade und das tut mir weh.
Besinnen dich bitte wieder auf dich.

x 2 #26094

C
Mir geht es heute richtig bescheiden, neben einer Grippe quäle ich mich noch immer mit den Gedanken rum. Es geht eigentlich gar nicht um ihn als Person, sondern eher darum, was er hat und so einfach wieder als geheilt zu seiner EF zurück ist. Bei mir hat er erkannt, was emotional sein, bedeutet.

Blunda
@Zweizelgänger
Wenn du nicht nur ne Schnellantwort tippst sondern auf "Antwort erstellen+" Button in grün oben drüber, erscheinen die Smilies automatisch rechts im Fenster zwinkern

@Thomas69
Gibt so viiiiele tolle Filme, finde ich, da kann man Schnulzen ruhig weg lassen Mr. Green

x 1 #26096

S
Oh bitte keine Schnulzen! Augen rollen
Die Aussage mit dem Sport unterschreibe ich so! grinsen

x 1 #26097

Kuraina

Thomas69
Zitat von Kuraina:
Marf zornig Das zieht mich jetzt richtig runter :/
Jetzt bin ich wieder sein Spielball. Great.

Du entscheidest. Lass dich zum Spielball machen oder auch nicht. Blockieren und Möglichkeiten unterbinden oder es weiter ertragen müssen. Ist keine leichte Entscheidung aber eine Entscheidung die es dann leichter macht. freunde

@Blunda ich denke bei den Schnulzen ja nicht an den Film sondern ans kuschelige drum herum Mr. Green
Ich mag generell auch eher anderes, am liebsten Krimi oder Action wo es auch etwas Tiefgang und gutes Drehbuch gibt Glücklich
Also stimme ich dir was die Filme betrifft zu. knuddel

@Cinderella01 gute Besserung knuddeln

x 2 #26099

Blunda
@Thomas69
Ich denke auch bei Mord und Totschlag an das kuschelige drum herum Mr. Green
Aber Schnulzen oder alles was auch nur annähernd mit Beziehung zu tun hat, verstärken diesen Effekt ja nur unnötig.
Zumal die mir nur ein müdes Augen rollen abringen

x 1 #26100

A

x 4