wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 1742 von 3685 • <1 ... 1741, 1742, 1743 ... 3685>
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Thomas69 volle Dröhnung ja wohl ja danke @Alex.W1992 hab zu aktiven Zeiten viel Sterbebegleitung gemacht . ja und ich weiss auch das der Tod zum leben dazu gehört es aber in unseren Köpfen und im verhalten vieler Menschen noch nicht angekommen ist
Mein Opa starb , ach gut ich weiss es nicht . ich war noch mini . Meine Oma habe ich gepflegt und bis zum Tod begleitet sie wurde 90 Jahre
•
x 2#26116
E
Ex_Mitglied Gast
@fe16 Als meine Oma starb , hatte ich meinen ersten Klar Traum , da wusste ich sozusagen dass alles okay war , war nach der Beerdigung von meiner Oma , wo ich Sie losgelassen habe .
Ja, diese Trennung gehört nun mal zum Leben dazu . .
•
x 2#26117
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1434
Schön, wenn ihr noch solche Ereignisse mit der Familie hattet Kann ich nicht mitreden, also verteile ich nur @ll
•
x 2#26118
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Alex.W1992 ja da hast du recht. ich habe festgestellt das es bei vielen todesmomenten , auch wiederum geburtsmomente gab
schön finde ich die aussage das
ein Engel frei werden muss (sprich es stirbt jemand) damit ein neues Leben entstehen kann.
•
x 1#26119
E
Emily Gast
Mein Opa ist auch vor 7 Jahre gestorben, meine Oma vor 5...Meine Großeltern waren meine besten Freunde. Von ihnen habe ich erfahren, was bedingungslose Liebe ist. An dem Tag, an dem mein Opa gestorben ist, wurde ich endgültig erwachsen. Alle paar Monate habe ich das besondere Glück, dass ich von ihnen träumen darf. Dort sind sie wieder stark und gesund, und nicht alt und gebrechlich. Und ich darf ihnen wieder nahe sein. Ich weiß noch ganz genau, wie mein Opa riecht, sein wundervoller, weißer Bart und seine Stimme klingt in meinem Ohr. Ich verstehe erst im Nachhinein so vieles, was sie gesagt und getan haben. Das ist für mich die einzige Sache, die das Leben richtig besch...macht: wenn die wichtigsten Menschen im Leben gehen. Hier im Forum werden oft Trennungen mit dem Tod geliebter Menschen verglichen. Kann ich nicht nachvollziehen. Keine Trennung in meinem Leben hat mir je so weh getan, wie diese Beiden zu verlieren. Denn Familie ist das Wichtigste!
Großvater, kannst du net owa kumman, auf an schnölln Kaffee. Großvater, ich möcht dir so viel sagen, was i erst jetzt versteh. Großvater, du warst mei erster Freund, und des vergiss i nie, Großvater...
•
x 8#26120
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Emily danke für deine Zeilen hab nun die Tränen in den Augen , wird wohl nicht so schlimm
•
x 4#26121
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Gute Nacht ihr lieben Foris Schlaft gut und träumt was brauchbares
•
x 6#26122
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
Tod gehört zum Leben.., sagt man so leichtfertig...
Kann nicht loslassen...- die Beziehung zu meiner verstorbenen Ma war nicht einfach..., der Tod beendet "Alles"... doch was gehört dazu? Brauche Zeit, um "unsere" Vergangenheit aufzuarbeiten... - bin nur leider ungeduldig.... - sorry, das "Ganze" war Thema in meiner Therapie heute.. grrr..
nicht vergesse ich das Leid, welches eine Trennung vom Partner mit sich bringt..,
Schlaft trotzdem gut und denkt an Euch! Das ist das Wichtigste!
Gute Nacht!
•
x 3#26123
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von Paloma:
Moin Ihr Lieben!
Tod gehört zum Leben.., sagt man so leichtfertig...
Kann nicht loslassen...- die Beziehung zu meiner verstorbenen Ma war nicht einfach..., der Tod beendet "Alles"... doch was gehört dazu? Brauche Zeit, um "unsere" Vergangenheit aufzuarbeiten... - bin nur leider ungeduldig.... - sorry, das "Ganze" war Thema in meiner Therapie heute.. grrr..
nicht vergesse ich das Leid, welches eine Trennung vom Partner mit sich bringt..,
Schlaft trotzdem gut und denkt an Euch! Das ist das Wichtigste!
Gute Nacht!
Guten Morgen , liebe @Paloma .
Tod gehört im Leben dazu , leider nunmal , weil es die Trennung ist vom Physischen und Seelischen Körper , vielleicht auch Gottseidank , da für manche der Physische Körper echt eine Last sein kann und für andere auch nicht , trotzdem ist es Trennung vom Physischen und Seelischen und dafür auch eine Erfahrungsreise die jeder Mensch leider machen muss .
Auch wenn es uns die Illusion gibt , dass es dann einfach aus ist und nichts weiter kommt , ist es nicht ganz wahr , eine Illusion vom Tod auch wenn er sehr Schmerzvoll ist / sein kann .
Wünsche allen ein schönes Wochenende .
•
x 2#26124
S
Sonnenblume1981 Gast
Guten Morgen! Nachdem der Tag gestern gut war,hoffe ich, dass der heutige ähnlich verläuft...heute sind es 6 Wochen und ich hoffe so sehr,langsam wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen! Wünsche allen einen angenehmen Tag mit sowenig Kummer wie möglich!
•
x 2#26125
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Moinsen Erstmal der die Lebensgeister weckt Heute gibt's Arbeit, Arbeit, Arbeit Und da bleibt keine Zeit fürs grübeln Wünsche euch allen einen angenehmen Tag
•
x 3#26126
T
Trauerstern Mitglied
2
Danke erhalten:
1119
Kennt ihr das, wenn ihr euch fühlt wie Dro.abhängige auf Entzug? Manchmal kommt dieses Gefühl, einfach so plötzlich, wie Entzugsscheinungen vom Partner, ein ganz komisches Gefühl im Körper und im Bauch. Gerade wieder, ich bin kurz davor es nicht auszuhalten. Und würde diese Sucht am liebsten stillen, und ihn anrufen und hinfahren. Obwohl ich weiß, dass es eigentlich besser so ist wie es ist. Dieses Gefühl ist nur so unglaublich schlimm. Was macht ihr in so Momenten?
Ich hab das ein Jahr danach noch. Tun kann man nichts dagegen, außer sich immer wieder zu sagen, dass das nichts bringt.
•
x 2#26127
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von Trauerstern:
Ich hab das ein Jahr danach noch. Tun kann man nichts dagegen, außer sich immer wieder zu sagen, dass das nichts bringt.
Daraus dass du Lachst . Dass du schon angefangen hast deinen Ex zu hassen ( hast du hier mal geschrieben ) Und dass du dich mit anderen Menschen triffst und was dagegen unternimmst , deswegen denke ich , dass es schon besser bei dir ist .