Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Blunda
@fe16
hehe, gehört zu meiner persönlichkeit, dieses allrounder- da sein Glücklich fanden schon ganz viele leute toll. nur da wo´s wirklich wichtig wäre, bringts mich nich weiter.
was das auto angeht hab ich n kfz mechaniker als kumpel. den frag ich immer "kann ich da was kaputt machen?" und wenn der sagt nö, dann mach ich´s auch Mr. Green
wenn man glück hat, gibt´s irgendwo im netz noch n video davon, wo erklärt wird wie man das macht und dann wag ich mich dran. so kannst du unheimlich viele neue dinge lernen. das brauch ich auch, sonst bin ich nich ausgelastet.

nur wirkt man halt auch gleichzeitig sehr eigenbrötlerisch.. nehme auch ungern hilfe an, aber eher aus dem grund, weil ich schon so lange eh auf mich alleine gestellt bin und mir sowieso keiner weiter helfen kann außer ich mir selbst. is schwierig das leuten zu erklären, die mich kennenlernen..ohne merkwürdig wirken zu wollen. sieht dann so aus als ob ich grundsätzlich jeden ablehnen würde.
hm, menschen halt zwinkern

fe16
@Payne
ganz ehrlich doch hat es

ich konnte ihr nicht erklären warum ich in ihrer heilen welt keinen Mann habe , alle haben einen ,
sie knabbert da schon länger dran .

Schön das du ihm grenzen setzt dir sachen zutraust die sonst ungeklärt sind
schüchternheit ist ungut in manchen dingen
und weisste was neben der spur zu sein ist auch mal toll, pass auf das es dir nicht zu gut gefällt

@Blunda
wer viel kann muss viel machen
aber du scheinst das zu lieben
auslastung ja ein gutes Thema
schön das du dich so beschäftigst ich find das klasse
zitat
nehme auch ungern hilfe an,
das sagte ich mal zu meiner als sie mal wieder wusselte
sie schaut mich an und sagt
DU bist auch nicht besser
BÄM war mir bis dahin nicht bewusst

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Blunda
@fe16
ich würd gern viel machen, aber man gibt mir ja keine chance dazu.
deswegen bin ich auch so unzufrieden mit meinem da sein. das bisschen freizeitgestaltung und beschäftigen zu hause, auch nur mit begrenzten mitteln, gibt mir nix.

ähnliches erlebnis mit dem hilfe nicht annehmen hatte ich auch. als mir mal jemand vor´n kopf gesagt hat "na du, du nimmst doch sowieso kein hilfe an." obwohl das in meiner langjährigen beziehung auch so war. lieber hätt cih noch 2 stunden motzend vor so einem abschraubbaren teil gehockt, statt meinen ex zu fragen, ob er mal dran gehen kann. nee, krieg ich schon selber hin....--> weiter mecker Mr. Green

is ja nich schlimm, wenn man mal was nich hinkriegt, aber dafür bin ich dann auch n stück weit einfach zu verbohrt und n sturer bock ^^

Kuraina
Und da sitz ich wieder und heule. Und es tut immer noch so unfassbar weh.
Und mit jedem Tag verschwindet der, der du warst, mehr und mehr. Und jetzt stehen wir an dem Punkt, an dem ein Abschied für immer wäre. Und das tut grade einfach rasend weh. Immer noch klammere ich mich daran fest, das zwischen uns alles wieder in Ordnung kommt.
Es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass das nicht passieren wird.

x 1 #26164

fe16
@Blunda
zitat
doch sowieso kein hilfe an." obwohl das in meiner langjährigen beziehung auch so war. lieber hätt cih noch 2 stunden motzend vor so einem abschraubbaren teil gehockt, statt meinen ex zu fragen, ob er mal dran gehen kann. nee, krieg ich schon selber hin....--> weiter mecker Mr. Green

herrlich ich sehe mich selbst

wie wäre es den mit ehrenamt
basteln im Altenheim ?
oder hundespazieren führen oder so was
halt nur bis dein Job geber sich meldet

Payne
@fe16 ich glaub ich habe ihm nicht mal wirklich Grenzen gesetzt im eigentlichen Sinne. Aber ich habe meine verteidigt.

Was die Schüchternheit betrifft. Irgendwie war meine Klappe mal schneller wie meine Hemmschwelle.

Ja das glaub ich dir das dich das umgehauen hat.
Wie erklärt man einer vierjährigen, das die Welt leider nicht doch ganz so heile ist wie sie sein sollte...
Fühl dich mal gedrückt. Setz dich doch einfach auf nen Stück Schokoladenkuchen zu mir.
Ich hab noch was.

@Blunda musste gerade so schmunzeln. Hatte meine lütte vor Augen. Jacke an, am Reißverschluss rumwerkelnd.
"Komm Mama hilft dir eben."
"Nein!" Dreh weg. haha
Aber ich bin ja selbst kein deut besser. grinsen

fe16
@Payne
Nutellaschoki kuchen ?
ja ich möchte bitte und ich setz mich gerne mal neben dich
zitat
irgendwie war meine Klappe mal schneller wie meine Hemmschwelle.
mittlerweile ist das doch ok
verteidige deine Grenzen gut so besser setze neu

is so komisch
kids sind alle gleich
was Jacken anzehen angeht

Blunda
@fe16
gibts hier in der direkten umgebung nich. müsste ich zu weit fahren und das geld hab ich einfach nich übrig

wegen dem job haben die sich die letzten 2 wochen nicht gemeldet Traurig
werd wohl nächste woche mal bei dem typ nachfragen *seufzt* absage hab ich bisher zwar keine erhalten, aber hmmm. die hoffnung sinkt irgendwie. vor allem weil sich manche arbeitgeber nicht mal die mühe machen überhaupt ne absage zu schicken, sondern einfach gar keinen mucks von sich geben.
nich weiter dran denken., sonst machts nur wieder depri Smile

Payne
@fe16 hier auf meinem Sofa ist noch Platz für dich. Eine kuschelige Decke hab ich auch und eine Katze die dir die Ohren vollschnurrt.
Kann dir auch ne Tasse heißen Kakao zum Kuchen anbieten.

fe16
@Blunda
sorry wollte dich nicht negativitieren
Habt ihe ne mobile altenpflege in der Nähe ?
frag dort mal nach wenn du magst die haben oft omas und opas im überschuss die einkaufsbegleitung oder so brauchen
oder mal in der kita hilfe als ehrenamtler anbieten
das ist was mir einfällt und ich möchte dich nicht nerven

@Payne gebongt
in der reihenfolge genau
und den kateropa bring ich auch mit
vieleicht werden wir dann Tja wenn Kater und Katze im Seniorenalter ne Fantasie aus

x 1 #26170

U
Hi, zwinkern
Ich grätsche auch mal wieder rein.

Schokoladenkuchen hätte ich auch gerne, darf ich mich dazu setzen?

9 Monate bin ich jetzt alleine. Obwohl, alleine bin ich ja gar nicht: immerhin sind meine Kinder Teil meines Lebens, nur er ist nicht mehr da.

Mir gings defintiv schon mal besser. Ich nerve mich selbst nur noch an, ewig diese Gedankenspiralen...
Ich werde ungeduldig (*lach* was heißt "werde"...?), es dauert und dauert und dauert.....
NERV!

x 3 #26171

Blunda
@fe16
hmm, nee negativierst das nich trost spenden
is halt im allgemeinen sehr deprimierend der zustand und je weniger ich drüber nachdenke, umso besser.
die müdigkeit kommt aber im moment auch durch und nimmt mir etwas die gelassenheit

von daher sag ich mal gute nacht und schlaft recht gut

gruppenkusscheln

x 1 #26172

Payne
@fe16 meine dicke alte Dame freut sich bestimmt über Kateropabesuch.

@Ukulele nur zu. Hier ist noch reichlich Platz. Hoffe hast keine Katzenhaarallergie.
Sowas dauert halt. Bei mir ist es über ein Jahr her. Und ich hab auch ab und zu noch dran zu kauen. War halt ein großer Brocken zu schlucken. knuddeln

x 1 #26173

U
Zitat von Payne:

Hoffe hast keine Katzenhaarallergie

Nein, das wäre auch echt schlimm für meine beiden Tiger hier...

Eine 4 jährige Königin und ein 4 Monate alter Halbstarker.... beide sind Seelenfutter für mich und die Kinder Smile

Ich kann auch noch einen leckeren selbstgemachte kaffeelikör beisteuern. Passt bestimmt gut zu Schokoladenkuchen!

fe16
@Ukulele
juhu
bin ja auch schon bei 22 monaten oder so
verweifel doch nicht an dir mit dir
Da hat der opa grade Thunfisch verschmäht
ich fass es nicht
@Blunda
schöne Träume

A

x 4