Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
kopf gegen die wand
warum tu ich mir selbst das an?!
ich kann das nicht mal in worte fassen.

Thomas69
Zitat von fe16:
Oma wo ist eigenlich dein Opa?(Mann)
Jeder braucht doch einen Opa .

Tja was soll ich darauf antworten

"ich warte noch etwas und such nen richtig lieben und guten Opi, extra für dich mein Kind" trost spenden unwissend
So vielleicht?
Da fällt mir ein Erlebnis aus dem letzten Jahr ein, meine Nichte (6j)
Tomi warum bist du denn mit deiner Freundin nicht mehr zusammen? Antwort ;
Weil wir uns nicht mehr lieb hatten
Sie ; aber wir haben dich sehr lieb und dann Kuss geben schmatz!
Zuckerguss ist nix dagegen... Trost

x 1 #26177

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
@Ukulele bring deine Stubentiger auch mit.
Und für den Likör hol ich schon mal schnell die Gläser.

Ja Tiere sind toll. Die besten Seelentröster wenn es einem schlecht geht.
Meine Lütte ist auch ganz vernarrt in Hund, Katze, Pferd.

@Thomas69 das ist echt süß. Da geht doch so richtig das Herz auf. Mr. Green

x 1 #26178

fe16
@Thomas69

DANKE
"ich warte noch etwas und such nen richtig lieben und guten Opi, extra für dich mein Kind" trost spenden unwissend

der ist ja schon gut sehr gut
was mich halt dabei so beschäftigt hat
sie war erst 2 als er ging
es hängen nirgends Bilder von ihm ,auch nicht bei meiner Tochter
unexistent im hier und jetzt
wird nicht über ihn geredet
na ja schüttel ich mich was das lieb haben angeht

meine Enkeldamen bekommen eine super Beziehung vorgelebt
pures tja ich weis nicht wie ich es beschreiben soll
lange Rede kurzer sinn
wir sagen uns so oft das wir uns lieb haben oft total ohne Grund einfach so und wenn die Augen dann strahllen weis man das ist liebe pur
echte Zuckerguss liebe

x 2 #26179

S
@Kuraina ..Genau die Gedanken haben mich auch gequält..und auf einmal hat der Prozess angefangen, dass ich es akzeptiere..Ohne,dass irgendwas passiert ist..Das Gefühl war auf einmal da.

x 1 #26180

S
Mir geht es heute recht gut. Habe heute sogar meinen EX meinerseits angeschrieben, sonst kam die Kontakt Aufnahme immer von ihm aus.

Wenn ich ihn aber sehen werde, dann werde ich wahrscheinlich wieder in Tränen ausbrechen. Aber für den Anfang geht es voran

fe16
gute Nacht ihr lieben
träumt was tolles

x 2 #26182

Thomas69
@Payne @fe16
Ich muß ja auf meinen Zucker achten, vielleicht wollte die kleine mir was ganz süßes geben daß mir nicht schadet herz Glücklich
Fechen schlaf gut
Payne was auch immer dir die Klappe mal irgendwann beschert bevor deine Schüchternheit es blockieren kann soll hinhauen wünsch ich.
Die blöde Schüchternheit steht mir auch zu oft im weg kopf gegen die wand haha
Hab ich dran zu arbeiten Mr. Green

x 1 #26183

Payne
@Thomas69 das ist lieb von dir. Danke.
Ich wünsch dir dasselbe.

Gute Nacht an alle. Schlaft schön.

x 3 #26184

Thomas69
Nachti zusammen Frieden Geschenk

x 2 #26185

Payne
Ach ja bevor ich mich endgültig verabschiede @Thomas69

Am Anfang braucht man Mut um am Ende Glücklich zu sein.

Was bei mir draus wird, sei dahingestellt. Aber ich versuche es zumindest.

Jetzt aber wirklich gute Nacht.
Und träumt nicht son Sinnlosen Schrott wie ich letztens.

x 1 #26186

B
Guten Morgen!
Ich bin schon länger wach! Jetzt dann bald ab auf die Alm! Smile

Ich sag euch der Zusammenbruch (Alktage) war das Beste was mir passieren konnte. Das war ein ultimativer Weckruf.
Seit dem hab ich kein Bedürfnis mehr auf irgendeinen Alk. oder sonstwas, ein paar Laster liegen lassen können, ihr den kalten Rücken zeigen können (wie sie wieder vor mir stand und was "ausborgen" wollte; trotz meiner Aussage das ich keinen Kontakt will und lebewohl sagen möchte).
Ich fühl mich mir selbst sehr verbunden. (So schon Jahre nicht mehr)

Irgendwie konnte ich damit etwas verarbeiten, was schon ewig in mir steckte. (Scheinbar?)

Ich hoffe das bleibt jetzt so,bin mir da aber ziemlich sicher. Da hats bei mir diesen berühmten Klick gegeben, der lebensverändernd ist, auf den ich schon lange hinarbeite und hoffte jenen irgendwann zu schaffen.

Klar empfinde ich noch was, aber ich hab dadurch wirklich sehr viel liegen lassen können (komisch eigentlich).

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und das ihr diese "Erleuchtung" auch habt (vielleicht ohne so nen krassen Zusammenbruch wie ich hatte zwinkern )

x 2 #26187

Kuraina
Ich hatte furchtbare Tage... wenn diese verdammten Ängste nur nicht wären :/
Was ist es, was mich an diesem toxischen Menschen festhalten lässt? Warum kann ich nicht einfach einsehen, dass ich da nichts mehr retten kann?
Warum quäl ich mich immer weiter?
Ich versteh mich ja selbst nicht. Aber der Gedanke, ihn vollkommen zu verlieren, tut viel mehr weh als diese ewigen Streitereien. Das wird nicht mehr mit uns.... warum mach ich da trotzdem mit?

x 1 #26188

Payne
Guten Morgen ihr alle.
Käffchen und Brötchen stehen bereit. Dazu etwas frische Musik zum Wachwerden.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, ohne Gedankenkarusell und Tränen.

x 2 #26189

scallisia
@Kuraina Ich denke, weil dir jetzt bewusst wird, dass er in deinem Leben keine Rolle mehr spielen wird und du nicht in seinem. So denke ich, ist es zumindest bei mir. Ich empfinde das als den zur Zeit schmerzvollsten Teil der Trennung.

A

x 4