Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
@scallisia möglich... Und trotzdem wehren wie uns beide mit Händen und Füßen dagegen.
Das Ist so blöd.... Aber das kommt dabei raus, wenn man zwei mit Verlustängsten aufeinander loslässt

Thomas69
@Kuraina warum sind hier denn alle in diesem Forum gelandet? Weil sie Trennung erleben die sie nicht wollen.
Dabei spielt es m.E. keine Rolle ob ich verlassen wurde oder habe. Es liegt aber immer daran daß es zwischen diesen beiden Personen nicht mehr passte. Was ja nicht heißt das uns der Verlust von Partnerschaft, Zärtlichkeit, sozialen Aspekten, sx, tausend anderen Dingen und nicht zuletzt auch die Hoffnung auf gemeinsame Zukunft nicht trotzdem zu schaffen macht.
Fakt ist fast immer das es eine Art "Entzug" auslöst und da muß man leider durch. Man fixiert sich bei all dem was du jetzt erlebst selbstverständlich immer auf den involvierten Partner weil es nunmal um ihn und dich geht.
Aber ob man genau den Menschen noch braucht wage ich in den meisten Fällen zu bezweifeln.
Es ist nur die kürzeste Entfernung zu einem "Fixpunkt" was alles anbelangt. Für mich völlig logisch, und trotzdem schwer somit loszulassen. knuddeln
Versuche weiter dich abzulenken und befass dich mit anderen Menschen wenn du kannst, meist macht das "klammern" an das alte keinen Sinn und kostet wertvolle Energie und Zeit.
Alles natürlich nur Meinung

@all Mittagspause mit Kaffee gefällig? Mr. Green

x 5 #26192

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Der Vergleich mit dem D.r.ogenentzug ist so treffend..Je mehr Abstand zum "Stoff" desto besser!

x 2 #26193

E
War ein guter Tag gestern , habe gut geschlafen und heute werde ich es mir wieder gut gehen lassen .

Ich habe gestern noch eine Bewerbung als Kreativen Texter geschrieben und überlege mir geraden einen Jobwechsel zu machen also eine andere Berufliche Richtung einzuschlagen . Vielleicht wird es ja auch schon längst Zeit dafür .

Mir geht es ganz gut , hoffe euch geht es auch besser .

Noch ein wenig Musik für den Samstag : Credits - Theory of a Deadman - Say Goodbye :

Tee

x 2 #26194

S
Bin bis jetzt absolut faul,rumkullern auf der Couch und Käffchen trinken Smile Gleich geht es zum Sport, einpaar Muckis schaden ja nicht. Danach geht es in den Wald , will eine große Runde drehen. Heute abend auf ein Firmenfest, auch wenn ich nicht sooo die Lust dazu habe, aber ich muss ja nicht lange bleiben.
Egal, was ich heute mache,ich mache es bewusst mit einem Lächeln Smile

fe16
Juhu
ihr lieben

@Thomas69
mit der extra Dröhnung ?
dann bitte zu mir und wie immer in Mengen
Die Kleinen machen zwischenstation hier
@sonnenblumen1981
zitat
Egal, was ich heute mache,ich mache es bewusst mit einem Lächeln Smile

und dem schliesse ich mich an und wünsche es auch jedem anderen
wenn ich gleich das putzding da schwingen muss (leider )

x 3 #26196

eric
@Thomas69 jo danke ! Tee
@Alex.W1992 klingt doch cool Texter! daumen hoch
Gehe heut noch in meine Gruppe und werde dort der Teflonfrau begenen. Hab mir vorgenmmen weder beleidigt zu reagieren, nocj sie irgendwie zu umwerben. Mal sehen ob ich das schaffe.....

x 2 #26197

fe16
@eric
da ich heute keine motivation brauche, schick ich sie dir rüber ...
klar schaffst du das was du dir vorgenommen hast
Zweifel nicht an dir

x 2 #26198

eric
Zitat von fe16:
@eric
da ich heute keine motivation brauche, schick ich sie dir rüber .
klar schaffst du das was du dir vorgenommen hast
Zweifel nicht an dir

Danke trost spenden

x 2 #26199

scallisia
Warum verspüre ich jetzt immer wieder den Drang ihm zu schreiben wie es mir geht. Was mich bewegt... Das hatte ich die letzten 3,5 Monate seit der Trennung nicht. Warum kommt es jetzt auf? Hä? Das ist doch Psycho! Lass endlich los!

x 1 #26200

S
@scallisia ...schreib es uns zwinkern

x 1 #26201

scallisia
Ich schreibe und schreibe und heule und heule und grübele, versuche nach vorn zu schauen und komme keinen verdammen Schritt weiter. Ich will nicht, dass es vorbei ist, aber ein zurück ist unmöglich. Ich finde einfach keinen Ausweg...

x 3 #26202

N
Ihr Lieben, vor ungefähr 2 Jahren war ich schon einmal hier und habe fleißig mitgeschrieben...ich litt damals sehr unter Liebeskummer (9 Jahre Beziehung) und wurde ganz schön schlecht behandelt, was ich allerdings erst heute so richtig erkenne.
Nun hatte ich vor gut einem Jahr jemanden kennengelernt, der mir gezeigt hat wie besonders ich doch für jemanden sein kann. Ich war sehr vorsichtig, aus Angst wieder verletzt zu werden, habe mich dann aber doch auf eine Beziehung eingelassen. Es war was ganz besonderes, ich hatte wirklich das Gefühl wieder am Leben teilzunehmen und meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Die letzten beiden Monaten lief es aber doch immer schlechter, da er beruflich sehr unter Druck steht und das zu sehr an mir ausgelassen hat. Und heute kam dann der große Aufprall vor dem ich so große Angst hatte und deshalb eigentlich keine Beziehung mehr wollte...ich komme mit dem loslassen einfach nicht klar und hab Schwierigkeiten das alles zu akzeptieren. Und da meine letzte Trennung noch nicht so lange her ist, weiß ich welch harter Weg vor mir liegt und das ich das momentan einfach nicht aushalte, nicht schon wieder... damals haben mir die Ratschläge aus diesem Forum sehr geholfen, weswegen ich mich heute wieder an euch wende. Ich weiß, eine Trennung nach einer einjährige Beziehung ist wahrscheinlich nicht so tragisch, wie wenn man mehrere Jahre oder sogar eine Ehe miteinander hatte...aber er war einfach mein Retter, hat mir gezeigt, dass ich wieder lieben kann, nach meiner letzten Trennung, die mir jegliches Vertrauen in Beziehungen genommen hatte...und jetzt ist er weg, nach einem ewigen Hin und Her (er kommt mir manchmal fast Schizophren vor) weil ich bei der Achterbahn einfach nicht mehr mithalten konnte (er hat in den letzten Wochen immer mal wieder die Beziehung beendet und kam dann wieder an) musste ich die Notbremse ziehen und nun bin ich wieder da, wo ich vor einem Jahr war, am Boden...und muss mich zwingen, ihn nicht anzurufen... fühl mich macht- und kraftlos

E
Mir geht es auch grausam. Nachdem er bei dem einen Termin der Paartherapie meinte, dass er mich liebt, aber Angst hat, dass wir uns wieder so weh tun und die dortige Hilfe ablehnte, war er Ende der Woche bei mir, weil ich krank bin. Er kaufte für mich ein, brachte sogar meine Lieblingssüßigkeit mit und nahm mich dann einfach von sich aus in den Arm und streichelte mich. In dem Moment waren wir uns so nah wie schon lange nicht mehr. Er konnte mir aber auch an dem Tag wieder nicht sagen, was aus uns werden soll.
Jedenfalls habe ich ihm heute nochmal mein Herz offenbart, aber ich höre gar nichts von ihm und er fragte auch nicht mehr, wir es mir geht. Es tut so weh. Ich liege den ganzen Tag herum und warte nur, dass die Zeit vergeht. Ich kann nicht ohne ihn sein. Ich möchte uns zurück haben, aber ich weiß nicht mehr weiter.

N
@Elchi ich kenn das. Es ist eigentlich seit langem mal so schönes Wetter und Wochende und ich liege nur im Bett und komm nicht in die Gänge.

A

x 4