Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
@Alex.W1992 Unsere Vorfahren haben das Wahlrechet erkaempft, manche sind dafuer gestorben.
Ich hab auch Laender gesehen wo es keine Wahlen gibt, kenne auch Leute die in solchen aufwuchsen, z.B die Pflegerin meiner Ma.
Also ich wuerde da nicht tauschen wollen, trotz aller Maengel bei uns. ,
Ist aber nur Meinung

x 1 #26326

Blunda
Zitat:
Eine wahrhaft menschliche Eigenschaft, die im Tierreich deutlich weniger zum Einsatz kommt. Da versteht ein Männchen den Nackenbiss und trollt sich. .

falsch. es gibt so einige tierarten die sich sogar in gruppen zusammenrotten, nur um weibchen zu vergewaltigen. so ungewöhnlich is das gar nich.
selbst artübergreifend ist das nich unbekannt.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Kuraina:
Moral ist nicht in Stein gemeißelt, was für ein Argument soll das bitte sein?

Und zu behaupten, Tiere könnten nichts empfinden... die meisten Tiere sind emphatischer, als viele Menschen, die ich kennengelernt habe.

Ich habe nicht behauptet Tiere könnten nichts empfinden , Tiere können sehr wohl auch empathisch sein , ich meinte dass eher andere aggresive animalische Verhalten ,

Man erinnere sich bloß an den Zweiten Weltkrieg ..

Aber geht doch von mir aus , weiter für die Idiotischen Politiker wählen , bitte Spielt mit bei dem kaputten Spiel .

Falls ihr wirklich was ändern wollt , macht mal eine Gruppen Meditation für Universellen Weltfrieden und Universellen Bewusstsein , verteilt Geld an arme , dass jeder gleich verdienen sollte , schafft dass unnötige Militär ab , wo Unmengen an Geld hingehen , sorgt für Universellen Frieden . Schafft Freie Energie für alle , denn möglich ist Sie und für manche schon vorhanden . Gibt mehr Forschung für Bewusstseins Technologien ein und vorallem Medizinischer Art , dass würde uns allen gut tun und weiter voran bringen .

Schaut euch bitte den Film * Sirius * an , als guten Beispiel für eine Positive Veränderung .

x 1 #26328

N
Zitat von Payne:
Dafür eine Katzemutti die sich um ein verwaistes Entenküken gekümmert hat.

'Tschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Zitat von Tempi:
Bei Delphinen soll es zu Gruppenvergewaltigungen kommen. Hatte ich mal bei @arte von gehört und irgendwo auch schon gelesen.

Bewiesen ist da nix., ...Man kann das Phänomen auch nicht so genau erforschen, weil es dafür einfach nicht oft genug vorkommt. ...Eher so eine Einzelfallgeschichte. Da haben sich nur einige "Wissenschaftler" drauf gestürzt, um ihre Miete bezahlen zu können.

Zitat von Blunda:
es gibt so einige tierarten die sich sogar in gruppen zusammenrotten, nur um weibchen zu vergewaltigen. so ungewöhnlich is das gar nich.selbst artübergreifend ist das nich unbekannt.

Wie gesagt, bewiesen ist da nichts und es scheiden sich auch die Geister. Oft genug geht auch das Männchen drauf, wenn das Weibchen keine Lust hat. Züchte mal Kampffische. Davon berichtet aber keiner, weil es nicht so schön gruselig klingt und Sponsoren bringt. ...Hey, ich kann nix für die Wissenschaftspoltik. Ich glaub nur nicht jeden Mist.

x 1 #26329

Kuraina
Zitat von Alex.W1992:

Falls ihr wirklich was ändern wollt , macht mal eine Gruppen Meditation für Universellen Weltfrieden und Universellen Bewusstsein , verteilt Geld an arme , dass jeder gleich verdienen sollte , schafft dass unnötige Militär ab , wo Unmengen an Geld hingehen , sorgt für Universellen Frieden . Schafft Freie Energie für alle , denn möglich ist Sie und für manche schon vorhanden . Gibt mehr Forschung für Bewusstseins Technologien ein und vorallem Medizinischer Art , dass würde uns allen gut tun und weiter voran bringen .

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll....

E
Zitat von Kuraina:

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll....

Wieso , würdest du über sowas Lachen sollen ? , wenn jemand wirklich die Welt Positiv verändern will , sollte er darüber eher nicht lachen und auch nicht darüber weinen , sondern ernst nehmen .

Kuraina
Zitat von Alex.W1992:

Wieso , würdest du über sowas Lachen sollen ? , wenn jemand wirklich die Welt Positiv verändern will , sollte er darüber eher nicht lachen und auch nicht darüber weinen , sondern ernst nehmen .

Weil es so unglaublich weltfremd ist. Ganz einfach.
Wenn du was verändern willst, dann geh wählen. Ansonsten sind deine supertollen Ziele nämlich nichts weiter als heiße Luft.

E
Zitat von Kuraina:

Weil es so unglaublich weltfremd ist. Ganz einfach.
Wenn du was verändern willst, dann geh wählen. Ansonsten sind deine supertollen Ziele nämlich nichts weiter als heiße Luft.

Nochmal , man kann weitaus mehr in dieser Welt verändern und dass zum Positiven , ohne dass man gezwungen wird zum wählen , ich wähle keine Politiker , die das Gleiche Spiel immer wieder und immer wieder Spielen , verstehst du das nicht ? .

Zitat:
Weil es so unglaublich weltfremd ist.

Wundert mich nicht , weil viele noch schlafen und das Spiel der Politiker mitspielen . Anstatt wirklich was zu verändern . Denn nicht Sie werden was verändern , sondern es sind wir , jeder einzelne von uns , der was verändern kann , dieses Thema wird besprochen in dem Film * Sirius * .

Kuraina
Man kann auch wählen gehen und dann 4 Jahre lang weiterhin versuchen, die Welt zu verändern, das eine schließt das andere zum Glück nicht aus zwinkern
Mit Nicht wählen verändert man halt absolut gar nichts.
Aber ich sollte mittlerweile einfach akzeptieren, dass du in einer ganz eigenen, sehr interessanten Alternativwelt lebst.

E
Zitat von Kuraina:
Man kann auch wählen gehen und dann 4 Jahre lang weiterhin versuchen, die Welt zu verändern, das eine schließt das andere zum Glück nicht aus zwinkern
Mit Nicht wählen verändert man halt absolut gar nichts.
Aber ich sollte mittlerweile einfach akzeptieren, dass du in einer ganz eigenen, sehr interessanten Alternativwelt lebst.

* Mit Nicht wählen verändert man halt absolut gar nichts * = Wenn du nicht mitspielst , vveränderst du absolut gar nichts . zwinkern . Und das Gleiche Spiel wird jede 4 Jahre , wiederholt . Also viel spaß beim wählen / Spielen . zwinkern .

fe16
so heisse Diskussionen erfordern Kaffee und Tee
ich lenk mal ab
grade den Kids zauberer erlebt tolle sache er gab sein bestes echt
es waren 10 kids die hatte er in seinem Bahn .
Stundenlohn 300,oo Euro
er trat eine halbe Stunde auf.Alles richtig gemacht
wenn ich dann Politik höre oder lese
Hab mir in meinem Beruf den Rücken kaputt gemacht , Erwerbsunfähig .
In meinem ehemaligen Beruf, trotz Schichtleitung und so was hatte ich nicht den Stundenlohn .
Aber ich liebte meinen Beruf.
@Alex.W1992
ich verstehe dich ,
weil ich auch mal so gedacht habe
und ja Geld ist unwichtig
Gesundheit ist wichtiger

x 2 #26336

Payne
Also zumidest habe ich noch keine Tierart gefunden die andere wegen ihres Glaubens auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat...
Außer dem Menschen.

@Alex.W1992
Ich verstehe deine Einstellung.
Und vom Prinzip ein lobenswerter Ansatz mit deinen Gruppen. Doch auch nur die werden nur wirklich was ändern können wenn se die Gesetze ändern würden. Aber dafür müssen se halt in die Politik und ins Wahlsystem.

x 1 #26337

Thomas69
Wenn ich nicht wähle vergebe ich umso mehr prozentuale Anteile an Parteien die für mich da nichts zu suchen haben wo über wichtige Dinge entschieden wird. Wenn ich meinen "Interessensvertretern" keine Anteile gebe bleibt es nicht nur da bei Null sondern es erhöht sich der Anteil weil Nachbar "X" oder Nachbarin "Y" seine Stimme abgibt, und zwar für die die ich nicht will. Demokratie funktioniert nur wenn die Demokraten auch mitmachen. Natürlich ist niemand gezwungen.
Ich bin grad wieder da von der "Qual der Wahl" Mr. Green
Jetzt Sport, den Sport ist kein Mord Meinung

x 3 #26338

Kuraina
Dazu hat doch Puffpaff n schönen Beitrag gebracht...

So ab 3:30 Glücklich

E
@Payne

Zitat:
Ich verstehe deine Einstellung.
Und vom Prinzip ein lobenswerter Ansatz mit deinen Gruppen. Doch auch nur die werden nur wirklich was ändern können wenn se die Gesetze ändern würden. Aber dafür müssen se halt in die Politik und ins Wahlsystem.

Wieso müsste man dann halt in die Politik und ins Wahlsystem ? Ist das jetzt ein Argument für die Politik und das Wahlsystem ? eher Schwaches , denn Religionen haben auch so ihre verschiedene Gesetze ..

Ich denke , auch dafür braucht man keine Politik und Wahlsystem . Ich denke es gibt ein sogenanntes Universelles Gesetz an dass sich jeder halten kann oder auch nicht , dafür ist keine Politik mit ihrem Wahlsystem notwendig .

A

x 4