Zitat von Kuraina:Die Bibel ist ein Märchenbuch, sie war nie als was anderes gedacht. Das vergessen nur leider sogar heutzutage noch viele Menschen.
Und der Glaube daran, dass Menschen jemals ohne Kriege und blutige Meinungsverschiedenheiten oder gar ohne Machtgier glücklich und zufrieden nebeneinander leben werden ist zwar echt niedlich - aber absolut realitätsfern. Und daher ist es auch ziemlich idiotisch, ein Land ohne Militär zu fordern.
Zitat:Und daher ist es auch ziemlich idiotisch, ein Land ohne Militär zu fordern
Ist dass dein Ernst , wirklich ? Du würdest Militär und Krieg fördern , deswegen ? . Das ist idiotisch und kein Gesunder Weg . Auch für dich nicht .
@Payne :
Zitat:Krieg ist nie gut.
Vermutlich würde , dem Kuraina nicht zustimmen .
Zitat:Aber und auch mit Sicherheit keinem Gott gefällig.
Egal wie er sich nennt. Buddha, Gott, Jahwee, Allah was weiß ich.
Dem würde ich zustimmen .
Zitat:Nur im Namen Gottes wurden auch immer wieder kriege geführt. Von den Menschen die behauptet haben sie wissen was Gott gefällig ist.
Wussten sie das wirklich? Was Gott will?
Ich kann mir nicht vorstellen das er das gewollt hat.
Aber woher soll ich was wissen was Gott will.
Ja angeblich steht das Wort Gottes in der Bibel.
Aber ist das wirklich so? Denn sind wir mal ganz ehrlich. Soo friedlich ist die Bibel jetzt auch wieder nicht.
Payne , ich denke Menschen werden immer einen Grund finden um Kriege anzufangen um sich gegenseitig zu töten etc . oder Selbst das Militär zu fördern .
Sei es im Namen Gottes oder eben Außerirdische .
Ich denke auch nicht , dass der wahre Gott , es gewollt hat , sondern es immer nur Menschen waren , nicht Gott selbst .
Zitat:Nun wie auch immer. Ne Interessente Diskussion.
Dem Stimme ich zu .