77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zum Thema Hoffnungen:

Der ein oder andere Blick lohnt sich vielleicht zu schauen, ob dieHoffnung eventuell auch vom Ego ernährt wird. Ich finde das man da durchaus Unterschiede ziehen kann.

Ich persönlich habe Hoffnungen zum Beispiel aus:
- einer Erwartung heraus
- einem Wunsch heraus
- einem Ego-Ding heraus

Das kommt aus dem Pool der Emotionen, die ja wiederum von Gedanken gesteuert werden.

Mir hat es geholfen zu schauen, warum ich WIRKLICH Hoffnungen habe bzw.warum ich glaube, dass da Hoffnungen sind.
Realistisch betrachtet werden diese Hoffnungen ja nämlich von Emotionen ernährt und da schließt sich der Kreis wieder.

Bei meinem Forengrund zum Beispiel hatte ich anfangs Hoffnungen, weil meine Gedanken waren: es war einzigartig, das kann er doch nicht vergessen! Oder weil er jenen Blick hatte oder dieses Lächeln oder. . .
Fakt war aber: es hatte NICHTS mit mir zu tun. Das waren Analysen die nicht bei MIR lagen, sondern Analysen die ich an ihm glaubte zu sehen. Damit war ich nicht bei mir selbst.

Letzten Endes ist es nach wie vor einzigartig was wir da hatten, ja. Die Tatsache will ich nicht abstreiten. Hoffnungen hatte ich, weil ich Bedürfnisse hatte und einem Trugbild hinter her gejagt bin was nicht existierte. Ich war da noch nicht in der Realität angekommen, das loslassen noch nicht da.

Zum Schluss kam heraus, dass ich Hoffnungen haben WOLLTE. Wegen meiner menschlichen Bedürfnisse und der Tatsache, dass ich auf Entzug war und mir der Glaube fehlte, dass ich tatsächlich ohne ihn wieder zufrieden werden könnte. Der Mensch trennt sich nun Mal ungern von Dingen die er glaubt zu verstehen. . . komfortzone. . .da kennt man sich aus, die ist bekannt, ebenso die Muster. . .das Altbewährte.

Ist aber nur meine Meinung oder besser Erfahrung

25.09.2017 10:22 • x 6 #26446


Blunda
@fe16
öhm, ja. danke
Konnte das nicht so recht einordnen in dem Moment

Muss am Kreislauf oder so gelegen haben Gab böse Schwindel, direkt nachdem die Unruhe weg war. Evtl war´s auch Migräne. keine ahnung.
Wollte den Abend zwar nich auf´m Sofa verbringen, aber ne Alternative gab´s ja dann auch nicht.

Vorhin nach´m aufstehen hab ich erst mal die Lederkorsage neu geschnürt, muss ja ordentlich aussehen zum Wochenende nächste Woche. Bin ja mal gespannt, wie das wird.
Bin zuletzt 2 Schritte auf ihn zu gegangen, jetzt geht´s halt einen zurück. Mal sehen wie man sich so verhält, wenn man da aufeinander trifft. Hab ja gemischte Gefühle vorher. Aber malt man sich eh meist schlimmer aus als es dann tatsächlich wird. Und dank Auto, kann ich jeder Zeit den Rückzug antreten, wenn es nötig wäre

Jetzt erst mal Frühstück machen

25.09.2017 10:23 • #26447


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


scallisia
Zitat von Kerstin_2016:
Zum Thema Hoffnungen:

Der ein oder andere Blick lohnt sich vielleicht zu schauen, ob dieHoffnung eventuell auch vom Ego ernährt wird....

Zum Schluss kam heraus, dass ich Hoffnungen haben WOLLTE. Wegen meiner menschlichen Bedürfnisse und der Tatsache, dass ich auf Entzug war und mir der Glaube fehlte, dass ich tatsächlich ohne ihn wieder zufrieden werden könnte. Der Mensch trennt sich nun Mal ungern von Dingen die er glaubt zu verstehen. . . komfortzone. . .da kennt man sich aus, die ist bekannt, ebenso die Muster. . .das Altbewährte.

Ist aber nur meine Meinung oder besser Erfahrung


Bei mir keimt die Hoffnung eindeutig aus dem Ego heraus. Er soll doch bitte verdammt mich gefälligst wieder lieben! Ego! Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich ihn überhaupt noch liebe. Es geht wahrscheinlich bei mir auch eher in Richtung tiefe Verbundenheit. Waren ja auch 21 Jahre... Ja, die Komfortzone. Man weiß was man hat. Alles scheint sicher und dan BÄM! Alles weg. Das soll sich doch bitte wieder ändern. Also: Komm nach Hause, gib mir die Sicherheit, die ich brauche. Mehr nicht. (Oh je, das sind jetzt aber komische Gedanken. Die kommen vielleicht aus meiner heute fehlenden Schwere heraus. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen...)

25.09.2017 11:26 • x 2 #26448


T
@Alex.W1992

Es geht darum, dass du staatliche Leistungen beziehst und das ist nur möglich, weil diese durch Gesetze beschlossen wurden. Dafür brauchst es die Politik. Natürlich ist nicht alles gut, was die da oben fabrizieren, aber man sollte auch nicht alles verteufeln.

25.09.2017 11:31 • x 2 #26449


S
Mir geht es heute gut.Bin gelassen und entspannt. Freue mich schon auf den Sport,dann werde ich anfangen meinen Schrank auszumisten,vielleicht kann ich ja dann doch mal einen kleineren Schrank kaufen.Habe einen tollen Ohrwurm eines Mantras , summe es die ganze Zeit und hab meine Kollegen schon angesteckt und gute Laune verbreitet Wünsche allen einen schönen Tag und drück euch (die mit schwerem Herzen ganz besonders! )

25.09.2017 11:31 • x 3 #26450


E
Zitat von Trauerstern:
@Alex.W1992

Es geht darum, dass du staatliche Leistungen beziehst und das ist nur möglich, weil diese durch Gesetze beschlossen wurden. Dafür brauchst es die Politik. Natürlich ist nicht alles gut, was die da oben fabrizieren, aber man sollte auch nicht alles verteufeln.


@Trauerstern
Liebe Trauerstern , nochmal , ich verteufele nicht alles , ich habe es auch schon verstanden , dass man wenn man etwas verändern will , auch eben durch diese Politik durchmuss bzw. durch das Thema Politik leider durchmuss .

Die sogenannten * Staatliche Leistungen * brauche ich auch nicht , wenn es auf falschem Wege passiert . Dann kann ich wie geschrieben , darauf verzichten .

Nur ich versuche auch irgendwie am Leben zu bleiben , mir meine Miete zu bezahlen und fürs Essen und Trinken zu sorgen , was einer der wichtigsten Sachen ist

Einen Job zu bekommen heutzutage ist sowiso wie im Lotto zu gewinnen . Besonders , wenn man es erschwert hat durch die Situation - Epilepsie .

Laut PVA Ärzten bin ich arbeitsunfähig , wie kann ich das ändern ? Wenn ich darauf warten muss bis die Ärzte ihre Meinung über meine Situation ändern .

Den nächsten Termin habe ich erst in eineinhalb Jahren .

25.09.2017 11:43 • #26451


Kuraina
Bei mir ist es... gute Frage. Vielleicht Ego. Vielleicht Wut.
Er hat sich verändert, sehr, sehr negativ. Zu jemandem, der die ganze Gesellschaft hasst, der nicht arbeiten will und eigentlich zufrieden damit wäre, tagein tagaus in seinem abgedunkelten Zimmer zu hocken und Ballerspiele zu spielen. Mama kocht, Mama putzt, Mama geht sogar für ihn einkaufen. Ein Extrem dessen, was er schon immer war, eine Karikatur des Menschen, den ich kennengelernt habe.
Und das erlebe nicht nur ich so, seine Eltern sind verzweifelt deshalb (aber zum Teil halt auch selbst schuld).
Es ist der Wunsch, zu helfen? Es ist ein Gefühl von Schuld?
Ich weiß es nicht. Eine Mischung aus alldem.
Und die Sehnsucht nach dem, der er war. Denn den, der er ist, ertrage ich nicht.

25.09.2017 11:46 • #26452


T
@Alex.W1992

Hast du dich schon mal hier informiert? Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen oder Tipps geben.
http://www.epilepsieundarbeit.at

25.09.2017 11:50 • x 1 #26453


E
Zitat von Trauerstern:
@Alex.W1992

Hast du dich schon mal hier informiert? Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen oder Tipps geben.
http://www.epilepsieundarbeit.at


Danke dafür , hast du mir auch denke ich mal schon mal geschickt ..

Aber wie auch schon dort geschrieben steht dass

Zitat:
Menschen mit Epilepsie weisen die gleiche Spannbreite an Intelligenz, Geschicklichkeit und Belastbarkeit auf wie alle anderen Menschen auch. Einschränkungen ergeben sich lediglich durch Symptome während eines Anfalls und gegebenenfalls zusätzliche Erkrankungen. Diese Symptome sind individuell sehr unterschiedlich. Eine individuelle Beratung bzgl. beruflicher Möglichkeiten ist daher absolut notwendig.


Auch dieses hat schon meine Ärztin mir persönlich gesagt und wir haben darüber gesprochen , deswegen bin auch bei PVA bei den Ärzten gelandet ..

Und jetzt wo ich meine Ärztin sozusagen verloren habe nachdem ich zu ihr ein Vertrauen aufgebaut habe , da Sie wo anders jetzt arbeitet , muss ich auch noch dazu warten bis ich eine neue Ärztin bekomme .

Aber auch ohne einer Bestätigung von den Ärzten bei der PVA , dass ich wieder Arbeitsfähig bin , kann ich da nicht viel ändern .

Dennoch kann ich mir einen Job suchen und zumindest versuchen eine Arbeit zu bekommen , was für mein Leben sehr Toll wäre , ich wäre unabhängig von anderen etc.

25.09.2017 11:58 • #26454


S
Hey Leute,

gestern irgendwie überstanden, aber heute denke ich wieder zu viel nach.
Wieso ist es zu Ende gegangen? Hätte ich nicht vielleicht doch was machen können oder sogar verhindern?
Immer wieder kommen mir die Fragen in den Kopf und ich werde traurig.
Könnte wieder losheulen.Es ist so deprimierend

25.09.2017 12:11 • x 1 #26455


Blunda
@scallisia
Zitat von scallisia:
Bei mir keimt die Hoffnung eindeutig aus dem Ego heraus. . Also: Komm nach Hause, gib mir die Sicherheit, die ich brauche. Mehr nicht. (Oh je, das sind jetzt aber komische Gedanken. Die kommen vielleicht aus meiner heute fehlenden Schwere heraus. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen. )

so komisch sind deine gedanken nich
hilft eher dabei, wenn man mal etwas gräbt woher die hoffnung kommt. das kann beim überwinden/abschließen gut helfen, wenn man an den punkt gelangt, wo man weiß. naja, so wirklich liebe ist von meiner seite auch nich (mehr) da gewesen.

nach dem ende meiner langjährigen beziehung war mir eher klar, dass es schon lange nur noch reine gewohnheit war, aber mit liebe so gar nix zu tun hatte. daher war ich auch froh, dass es letztlich vorbei war. daher konnte ich so viel leichter nen haken dahinter machen. solche lichter gehen einem auch eher auf, wenn man eben nicht in dieser schwermütigen stimmung ist.

25.09.2017 12:21 • x 1 #26456


B
@Alex.W1992
Wer sein Wahlrecht nicht nutzt ist ein Idiot, definitiv, sry und wenn man nur hingeht und ungultig wählt!

Wer dies nicht macht hat seine Bürgerpflicht nicht eingehalten und so sehe ich es auch, sollte kein Anrecht auf irgendeine Geldleistung des Staates haben! Definitiv NICHT!

Dann soll derjenige auch korrekt aussteigen (was auch einige machen), aber alles andere ist Heuchlerei sondergleichen!

Überhaupt wenn man, aus welchen Gründen auch immer seinen Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten kann/tut.

25.09.2017 13:58 • x 3 #26457


fe16
@Silvi123
der heutige Tag ist doch auch schon fast um
@BeinHart
bei dem ergebniss und ich war wählen
wandere ich dann doch mal aus
Bulgarien , Haitti, und oder so wo es immer warm ist

25.09.2017 14:16 • x 1 #26458


scallisia
@fe16 Nach Haiti komme ich mit

25.09.2017 14:19 • x 1 #26459


Kuraina
Meine To-Do-List ist irgendwie eeeewig lang x.x
Ich freu mich jetzt einfach ganz doll aufs Wochenende. Einführung im Tierheim und dann 3 tage Berlin, Kino, beste Freundin.
Und ab nächster Woche dann ein Nachmittag für 'meine' Tiere. mal gespannt, welche es werden.

25.09.2017 14:22 • #26460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag