Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Der ein oder andere Blick lohnt sich vielleicht zu schauen, ob die"Hoffnung" eventuell auch vom Ego ernährt wird. Ich finde das man da durchaus Unterschiede ziehen kann.
Ich persönlich habe Hoffnungen zum Beispiel aus:
- einer Erwartung heraus
- einem Wunsch heraus
- einem Ego-Ding heraus
Das kommt aus dem Pool der Emotionen, die ja wiederum von Gedanken "gesteuert" werden.
Mir hat es geholfen zu schauen, warum ich WIRKLICH Hoffnungen habe bzw.warum ich glaube, dass da Hoffnungen sind.
Realistisch betrachtet werden diese Hoffnungen ja nämlich von Emotionen ernährt und da schließt sich der Kreis wieder.
Bei meinem Forengrund zum Beispiel hatte ich anfangs Hoffnungen, weil meine Gedanken waren: es war einzigartig, das kann er doch nicht vergessen! Oder weil er jenen Blick hatte oder dieses Lächeln oder. . .
Fakt war aber: es hatte NICHTS mit mir zu tun. Das waren Analysen die nicht bei MIR lagen, sondern Analysen die ich an ihm glaubte zu sehen. Damit war ich nicht bei mir selbst.
Letzten Endes ist es nach wie vor einzigartig was wir da hatten, ja. Die Tatsache will ich nicht abstreiten. Hoffnungen hatte ich, weil ich Bedürfnisse hatte und einem Trugbild hinter her gejagt bin was nicht existierte. Ich war da noch nicht in der Realität angekommen, das loslassen noch nicht da.
Zum Schluss kam heraus, dass ich Hoffnungen haben WOLLTE. Wegen meiner menschlichen Bedürfnisse und der Tatsache, dass ich auf Entzug war und mir der Glaube fehlte, dass ich tatsächlich ohne ihn wieder zufrieden werden könnte. Der Mensch trennt sich nun Mal ungern von Dingen die er glaubt zu verstehen. . . komfortzone. . .da kennt man sich aus, die ist bekannt, ebenso die Muster. . .das Altbewährte.
Ist aber nur meine Meinung oder besser Erfahrung
Gab böse Schwindel, direkt nachdem die Unruhe weg war. Evtl war´s auch Migräne. keine ahnung.