77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@Kuraina ,super Idee mit dem Tierheim, hab jetzt auch endlich eins gefunden, das mich trotz Schichtdienst als Helferin akzeptiert. Wünsche dir viel Freude bei der Arbeit!

25.09.2017 15:24 • x 1 #26461


fe16
@scallisia
klar warum nicht ?
Hätte nur vorteile wir sind dann schon zwei und nicht alleine
Bulgrien magst du nicht
da soll im Winter ein tolles Klima sein

@Kuraina
Hund ? Katze ? Maus ?
Meeris. Hamster ?
Rennenten ?

25.09.2017 15:25 • #26462


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Fische. . ..

Ich will irgendwann wieder ein Aquarium

Haiti komme ich mit

Und n Kuchen würde ich ach erbetteln wollen

Ansonsten: Kaffee und Tee steht bereit. Wer mag, kann mir beim Renovieren zusehen

25.09.2017 15:29 • #26463


Kuraina
@fe16 In 'meinem' Tierheim ist es so, dass man als Kuschelmensch ein festes Tier zugeteilt bekommt und an 1 - 2 festen Terminen pro Woche um dieses eine Tier kümmert. Ich möchte einen Hund und eine Mieze übernehmen (und die Katze wenn eine geeignete für meine Lebensumstände dabei ist, möglicherweise dann auch adoptieren...)

25.09.2017 15:34 • x 1 #26464


fe16
@Kerstin_2016

Achtung
Kuchen für dich
Fische nö hier wartet noch so ein Aquarium , bis platz ist in der Wohnung meiner Kinder ,
Da ist mein Teich echt weniger arbeitsintensiv als das Aquarium
Fall mal nicht von der Leiter das wäre ungut
ja den Kaffee schnapp ich mir und wünsche viel Spass

@Kuraina
das ist ja mal ne tolle Massnahme
Herzlichen Glückwunsch

25.09.2017 15:36 • x 1 #26465


Blunda
cool, würd cih auch gern mal machen...also das mitm tierheim ^^

25.09.2017 15:38 • #26466


B
Zitat von Kuraina:
Es ist der Wunsch, zu helfen? Es ist ein Gefühl von Schuld?
Ich weiß es nicht. Eine Mischung aus alldem.
Und die Sehnsucht nach dem, der er war. Denn den, der er ist, ertrage ich nicht.


es ist schwer mit anzusehen, manchmal vielleicht sogar unerträglich, wie jemand, für den man mal was gefühlt hat/immer noch fühlt, vor die wand läuft, einen ungesunden weg geht, vor sich selbst wegläuft, sich der Situation nicht stellen will oder wie auch immer.

vielleicht ist der andere auch mit dem weg, den er selbst eingeschlagen hat, glücklich. wer außer ihm will das schon
beurteilen?

was ich gelernt habe - wahre liebe lässt los und frei und manchmal muss man das sogar auch noch aktiv machen,
weil der andere es nicht macht und sich nicht von der stelle bewegt.
und ja - es tut weh, es zerreißt das herz, aber es gibt dazu keine alternative.

und wenn du das trotzdem schaffst, trotzdem, dass es dir dein herz zerreißt, dann sei stolz auf dich, weil du dann in der lage bist, wahrhafte, aufrichtige, tiefe und selbstlose liebe zu empfinden und zu geben.

25.09.2017 15:47 • x 6 #26467


S
@bassT ..Sehr schön formuliert, hatte beim lesen gerade irgendwie Gänsehaut

25.09.2017 16:02 • x 1 #26468


B
Zitat von fe16:
@BeinHart
bei dem ergebniss und ich war wählen
wandere ich dann doch mal aus
Bulgarien , Haitti, und oder so wo es immer warm ist

Hab ja prinzipiell das System gemeint
Aber so gehts auch.

Haiti wäre schon was. Bulgarien mal sicher nix für mich

25.09.2017 16:05 • #26469


Kuraina
Zitat von bassT:

vielleicht ist der andere auch mit dem weg, den er selbst eingeschlagen hat, glücklich. wer außer ihm will das schon
beurteilen?

Ist er nicht. Das sagt er selbst. Und das macht das ganze ja so unbegreiflich. Ich habe versucht, mir das einzureden. Dass der, der er jetzt ist, mit der Situation glücklich ist, die der, der er war, niemals ertragen hätte.
Aber er sagte es mir. Dass er nicht glücklich und nicht zufrieden ist, aber zu stur, zu 'desillusioniert', um sich Hilfe zu suchen, weil er in seinem, ich nenne es Wahn, überall nur noch Feinde sieht.
Und schuld daran habe ich. Und seine schwere Kindheit, seine Eltern, seine Großeltern, die Regierung.
Nur er selbst, er ist nur das unschuldige, schicksalsgebeutelte, hilflose Kind

25.09.2017 16:06 • x 1 #26470


fe16
@Sonnenblume1981
da warst du jezt schneller ,
was du schreibst ist das was sich in meinem Kopf noch formulieren wollte
@bassT
Zitat
und wenn du das trotzdem schaffst, trotzdem, dass es dir dein herz zerreißt, dann sei stolz auf dich, weil du dann in der lage bist, wahrhafte, aufrichtige, tiefe und selbstlose liebe zu empfinden und zu geben.

Solch ähnlichen Satz lass ich gestern bei Seelenverbindungen
das die Seelen sich suchen , diese wege gehen müssen um dann eins zu werden und das ist das was du in tollen Worten beschrieben hast

@BeinHart
lach mich ins Eck
der Einwohnerinen wegen dann lieber in die weite Hitze ?
auch in Bulgarien könnte es schöne Frauen geben

und war klar das du das System gemeint hast .

25.09.2017 16:10 • x 3 #26471


S
@Kuraina ..Dafür trägt er die Verantwortung. Sich Hilfe zu suchen, ist manchmal schwerer, als in seiner Situation und seinen Mustern zu verharren(erlebe ich gerade selbst ). Es tut mir leid, ich habe nicht jeden Beitrag zu deiner Situation gelesen, aber ich finde,er macht es sich sehr leicht..und desillusioniert klingt für mich nach Ausrede.Es tut mir so leid für dich, dass du dich immer wieder so wegen ihm quälst...All die Dinge, die er sagt,würden gerade dafür sorgen, dass ich mich distanziere..Drück dich

25.09.2017 16:14 • x 2 #26472


B
@Sonnenblume1981
@fe16

Danke für eure lieben worte; die bedeuten mir sehr viel.

@Kuraina

lasse ihn los.
glaub mir, ich weiß genau wie schwer das ist und wie weh das tut, wie es das herz zerreißt.
trotzdem - lass ihn los

alles andere wird dir auf dauer noch mehr weh tun. und in der Situation zu verharren,
macht es auch nicht besser. und ihm bringt es auch gar nichts.
er wird erst anfangen zu erkennen, wenn seine herzensnot groß genug ist.
etwas neues, etwas besseres, kann nur aus Veränderung entstehen.

25.09.2017 16:23 • x 2 #26473


fe16
@bassT
darf ich ergänzen ?
Zitat
etwas neues, etwas besseres, kann nur aus Veränderung entstehen.

und wenn durch diese Veränderung Platz gemacht wurde ,das alte wech , das neue kommt .

ich hab jetzt einfach ergänzt
Danke

25.09.2017 16:27 • x 2 #26474


Kuraina
Vielen Dank ihr Lieben...
daran arbeite ich ja grade. Kontakt ist vollständig abgebrochen, jetzt muss mein Verstand es nur noch dem Herz beibringen, dass da nun mal nichts mehr zu retten ist. Man kann nun mal niemanden retten, der nicht gerettet werden will.

25.09.2017 16:44 • x 1 #26475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag