Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von Evi123:
Und Dir würde mal guttun, Deine ach so positiven Energien in Deine Jobsuche zu investieren und nicht total übermüdet und total unvorbereitet dort hin zu gehen. Wie soll das denn funktionieren? Kann ich echt nur den Kopf schütteln.
,

Wo stand es denn bitte das es so war?

x 1 #26536

E
@Evi123 Kannst du nichtmal die Politik und den Staat links liegen lassen und dich bloß mal auf dieses konzentrieren .

Lasse die Verurteilungen , fahre deine Emotionen runter , mache eine CE - 5 Meditation , versuche es zumindest mal , eine Geführte Meditation zu machen , sie wird dir gut tun .

Und lass all die Verurteilungen und die Emotionen beiseite . knuddeln

Wünsche dir eine gute Nacht .

x 1 #26537

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@Evi123
Meinst du nicht das solch ein Leben eher bedrückend ist und unglücklich macht?

Denke nicht das man sich solch eine Existenz freiwillig aussucht bzw. sich mit soetwas im Leben begnügt. Traurig

x 2 #26538

M
Wobei ich nicht mal ein Problem damit hab, wenn man der Meinung ist, im Besitz der einzig wahren Wahrheit zu sein. Man kann auch an Aliens, Gott, die Zahnfee und andere Fabelwesen glauben. Ich glaub schließlich auch an Bigfoot Glücklich sein.
Was aber gar nicht geht, ist dass man Menschen, die dies nicht tun unterstellt, sie würden schlafen und sie sollten doch mal bitte aufwachen. Das ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten.
Das ist eben das typische Verhalten von Verschwörungstheoretikern und religiösen und politischen Ideologen.

x 2 #26539

E
Zitat von maggot:
Wobei ich nicht mal ein Problem damit hab, wenn man der Meinung ist, im Besitz der einzig wahren Wahrheit zu sein. Man kann auch an Aliens, Gott, die Zahnfee und andere Fabelwesen glauben. Ich glaub schließlich auch an Bigfoot Glücklich sein.
Was aber gar nicht geht, ist dass man Menschen, die dies nicht tun unterstellt, sie würden schlafen und sie sollten doch mal bitte aufwachen. Das ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten.

Wie schon geschrieben steht , jeder kann für sich Selbst aufwachen , für sich Selbst denken , fragen Stellen , nicht gleich an alles Glauben und nicht gleich verurteilen , damit ist nicht gemeint , dass manche schlafen , ein Missverständnis

E
@BeinHart
Bitte nicht Scientology und das Christentum miteinander vergleichen.Auch wenn sie im römischen Reich als Sekte galten, die Urbotschaft der Christen ist etwas sehr positives (und ich bin nicht über religiös).
Leider hat die Politik dann die Überhand gewonnen, und es ging bergab-so ist das mit dem Fundamentalismus.
Und ich bin auch Wissenschaftlerin, aber aus der GEWI Abteilung Glücklich

S
Kann nicht ein gesonderter Beitrag für den erwachten Alex.W1992 eröffnet werden?Hat ja genug Zeit, während wir arbeiten gehen? Es nervt mittlerweile gewaltig

x 2 #26542

Kuraina
Oder: Don't feed the troll. Was anderes hilft da glaub ich nicht mehr.

Ich bin müde... aber meine To-Do-Liste für heute ist recht klein. Wäsche in die Maschine schmeißen, ein Paket rücksenfefertig machen und beim Baumarkt die richtigen Schrauben besorgen.

x 1 #26543

B
Guten Morgen

Ich habe sie gestern Abend endgültig los gelassen und frei gegeben.
Ich habe mit ihr geredet und ihr gesagt, dass es so wie bisher nicht mehr geht.
Sie zieht zum 01.11. aus.

Wie's mir heute geht? keine Ahnung, fühl mich leer.

Wünsche euch allen einen guten Tag und jedem von euch mindestens ein schönes Erlebnis heute.

x 5 #26544

S
@bassT , dann fühl dich gedrückt und ich hoffe dein Herz ist nicht zu schwer..

x 1 #26545

E
Bin auch sehr müde, bin noch kränklich.
Werd aber heute wieder in die Arbeit gehen, um nicht die ganze Zeit an meine Bez.probleme denken zu müssen.
Wünsche mir auch mindestens ein schönes Erlebnis!

S
Guten morgen

Bin gerade aufgewacht, weil ich von ihm geträumt habe. Neutral
Ich denke gerade sehr viel an ihn und die Beziehung.
Ich merke, wie sehr er mir fehlt und die Beziehung.
Mittlerweile weiß ich auch, was teilweise auf meiner Seite schief ging und ich bin der Meinung, dass wir das hätten überstehen können. Aber er hat den Schlussstrich gezogen und leider nicht mit mir geredet. weinen / tränen

Leider keimt die Hoffnungen immer wieder bei mir auf, weil ich halt denke, dass wir das schaffen könnten und gerade ist es nur eine Phase.
Ich weiß nicht, wie ich ihm in der Uni begegnen soll. Ich bin immer noch zeitweise ein nervliches wrak und ich heule den halben Tag. So will ich ihm nicht begegnen.

Es ist alles gerade sehr schwer.
Ich fühle mich wie verschüttet und auf meiner Brust liegen mehrer Kilo, die mor die Luft zum Atmen rauben.

Viel Text gerade, aber ich musste es gerade mal los lassen.
Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter weinen / tränen

x 2 #26547

FabulousFab
Guten Morgen zusammen, auch mir steht der Auszug der Ex bevor und mir geht's obwohl ich ihren Wunsch des allein wohnens respektiere richtig dreckig Traurig

Seit 2 Monaten bin ich ausgezogen und jetzt mit 01.10 zieht sie in eine eigene Wohnung und ich wieder zurück in die halb leere gemeinsame...wir haben die letzten Wochen immer wieder gesagt das es wichtig ist um wieder zusammen zu finden aber sie zieht sich momentan immer weiter zurück, natürlich um mal den Abstand für den Neuanfang zu schaffen aber es tut höllisch weh...ich will mit ihr an einem strang ziehen aber durch das 2 Monate immer weniger von ihr spüren verliere ich langsam den Glauben an uns, was noch mehr schmerzt... der kopf ist klar das herz ist schwer... Traurig

N
Guten Morgen,
hoffe, euch geht es heute besser als mir.
Gestern habe ich mich ganz gut geschlagen und mich nach der Arbeit beim Sport so richtig ausgepowert. Dann bekam ich eine echt, liebe wertschätzend Sprachnachricht von ihm, in der er sich verabschiedet hat und mir mitgeteilt hat, dass ich jederzeit unseren Hund holen kann, wenn mir danach ist. Ich würde ihn so gerne einfach hassen, aber wie auch...wir passen einfach so gut zusammen und nur seine Beziehungsunfähigkeit steht uns im Weg...heute frag ich mich wieder, ob ich nicht doch kämpfen soll... wahrscheinlich stehen wir aber dann in zwei Wochen wieder an diesem Punkt, da er jedes Mal davon läuft, wenn es zu gut läuft. Gott, ich vermisse ihn so. Würde ihm gerne von meinen letzten Tagen erzählen. Bin schon auf der Arbeit und muss mich echt beherrschen, nicht loszuheulen...Warum folgen auf starke Momente immer wieder schwache?

@silvie123 ja die gemeine, irreführende Hoffnung. Warum kann man nicht einfach loslassen und hängt sich an jeden noch so dünnen Faden? Aber ja, weinerlichkeit bringt einen keinen Schritt weiter. Falls du ihn siehst, zeig ihm wie stark du bist.

B
Zitat von Emily:
@BeinHart
Bitte nicht Scientology und das Christentum miteinander vergleichen.Auch wenn sie im römischen Reich als Sekte galten, die Urbotschaft der Christen ist etwas sehr positives (und ich bin nicht über religiös).
Leider hat die Politik dann die Überhand gewonnen, und es ging bergab-so ist das mit dem Fundamentalismus.
Und ich bin auch Wissenschaftlerin, aber aus der GEWI Abteilung Glücklich

nunja für mich ist die christliche Institution eine von den größten Verbrecher der Menschheit.

Aber jede DOGMATISCHE Religion ist schlimm!

x 1 #26550

A

x 4