Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Paloma
Moin.

Der Dienstag ist da... tada!

@basst: es ist bestimmt gut, eine Entscheidung getroffen zu haben... - auch wenn es sich im Moment nicht "gut" anfühlt... - fühl' Dich lieb getröstet! knuddeln

Ansonsten gebe ich mal Kaffee und Geschenk für den Tag aus. Möge er gut für alle werden.

x 3 #26551

S
@never

Das verusche ich. Das stark sein, aber am Ende des Tages geht es mir dann noch schlechter. Diesen Kreis zu durchbrechen, wenn ich ihn halt sehe, wird schwerer als wenn ich mich ganz zurückziehen könnte. Mir graust es vor der Uni.

@Kuraina

Das hört sich gut an. Ich werde am Donnerstag mal bei mir im Tierheim nachfragen.
Tiere können ja sehr gut bei Kummer helfen mit ihrere freundlichen Art.

x 2 #26552

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kuraina
Alles, was behauptet, die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben, ist für mich im Grunde gleich... dumm und dämlich verdienen sich schließlich all diese Institutionen - auch die Kirche.

Allen, die heute einen harten Tag vor sich haben sende ich mal Drücker zu... kann das nur allzugut nachfühlen zornig Belüge mich heute selbst, indem ich mir sage, dass ich verstanden habe, dass das Ende der Fahnenstange nun endgültig erreicht ist, mich gleichzeitig frage, ob's eine gute Idee ist, ihm im Februar zum Geburtstag gratulieren, weil er in 5 Monaten vielleicht wieder bei klarem Verstand ist... weil ich's einfach so gern glauben will, dass dieses gehirngewaschene Gerede eben nur... gehirngewaschen ist. kopf gegen die wand

x 1 #26553

K
Zitat von Kuraina:
Allen, die heute einen harten Tag vor sich haben sende ich mal Drücker zu... kann das nur allzugut nachfühlen zornig Belüge mich heute selbst, indem ich mir sage, dass ich verstanden habe, dass das Ende der Fahnenstange nun endgültig erreicht ist, mich gleichzeitig frage, ob's eine gute Idee ist, ihm im Februar zum Geburtstag gratulieren, weil er in 5 Monaten vielleicht wieder bei klarem Verstand ist... weil ich's einfach so gern glauben will, dass dieses gehirngewaschene Gerede eben nur... gehirngewaschen ist. kopf gegen die wand

Warum fragst du dich heute schon, was in 5 Monaten ist? Lass es auf dich zukommen. Dann kannst du dir immer noch einen Kopf machen.

x 1 #26554

FabulousFab
Zitat von Silvi123:
Ich denke gerade sehr viel an ihn und die Beziehung.
Ich merke, wie sehr er mir fehlt und die Beziehung.
Mittlerweile weiß ich auch, was teilweise auf meiner Seite schief ging und ich bin der Meinung, dass wir das hätten überstehen können. Aber er hat den Schlussstrich gezogen und leider nicht mit mir geredet. weinen / tränen

Leider keimt die Hoffnungen immer wieder bei mir auf, weil ich halt denke, dass wir das schaffen könnten und gerade ist es nur eine Phase.

Es ist alles gerade sehr schwer.
Ich fühle mich wie verschüttet und auf meiner Brust liegen mehrer Kilo, die mor die Luft zum Atmen rauben.

Viel Text gerade, aber ich musste es gerade mal los lassen.
Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter weinen / tränen

mir geht es gebauso, sie steht sich selbst im weg und is bis jetzt aus alles beziehungen abgehaut, es is schwer um jemandem zu kämpfen der momentan nichts zurück geben kann... sie zieht die woche aus und ich geh davon aus dass es im sand verlaufen wird...aber meine liebe zu ihr und die hoffnung ist einfach so stark, ich will sie wie du ihn einfach loslassen und vergessen können, es geht ne zeit lang gut aber dann kommt der schmerz durch...wo hin mit all der Liebe die man dem partner geben will...und nicht "darf"

x 1 #26555

E
Zitat von BeinHart:

nunja für mich ist die christliche Institution eine von den größten Verbrecher der Menschheit.

Aber jede DOGMATISCHE Religion ist schlimm!

Da hast du Recht, aber das Christentum, der christliche Gedanke ist an sich etwas Gutes, nur was die Politik und Theologie daraus gemacht haben, ist furchtbar!

Thomas69
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster und hab auch schon echte Spaghetti gesehen herz

Es ist also doch wahr geschockt

x 1 #26557

B
Zitat von Emily:

Da hast du Recht, aber das Christentum, der christliche Gedanke ist an sich etwas Gutes, nur was die Politik und Theologie daraus gemacht haben, ist furchtbar!

Gleich wie Islam und Co.
wie gesagt eine dogmatische Religion!

Kuraina
Zitat von Thomas69:
Es ist also doch wahr geschockt

... ich fürchte, ich hab gestern die fliegende Heiligkeit gegessen. verlegen

x 2 #26559

S
@verzweifelterM29

Mich nervt es ja, dass es mir jetzt eine Woche super ging. Ich war gut gelaunt , war fröhlich, aber seit zwei Tagen bin ich so down, wie am Anfang der Trennung.
Das verstehe ich nicht und die Achterbahn der Gefühle nervt.

Blunda
@verzweifelterM29

Zitat:
mir geht es gebauso, sie steht sich selbst im weg und is bis jetzt aus alles beziehungen abgehaut, es is schwer um jemandem zu kämpfen der momentan nichts zurück geben kann. sie zieht die woche aus und ich geh davon aus dass es im sand verlaufen wird. aber meine liebe zu ihr und die hoffnung ist einfach so stark, ich will sie wie du ihn einfach loslassen und vergessen können, es geht ne zeit lang gut aber dann kommt der schmerz durch. wo hin mit all der Liebe die man dem partner geben will. und nicht "darf"

knuddeln trost spenden
versteh dich gut. mir geht´s ja auch so mit dem kämpfen wollen, um jemanden der halt (momentan) nicht anders kann. nur kämpfen will ich gar nich. er muss schon selber kommen wollen.
nur aus ner beziehung heraus is es noch mal n tacken härter.

sagen wir mal so, du gehst davon aus, dass es im sand verlaufen wird, aber wirklich wissen tust du es nicht. das wird sich halt zeigen Smile
aus deinem vorherigen post nehm ich an du hast weiter irgendwie mit ihr kontakt und wenn es nur über den auszug ist. da hilft halt wirklich nur den kontakt abzubrechen und ihr auch nix mehr von beziehung oder versuchen wollen oder sonst was anzusprechen, auch wenn es weh tut und fürchterlich angst macht. das wird nur noch mehr zum rückzug bewegen. von daher is es ganz gut, dass die dann auszieht. dann is auch erst mal n cut da, sonst zieht sich das noch weiter so hin. und auf gute phasen folgen eben auch die schwarzen löcher, aber kommen danach auch wieder gute phasen Smile

ich seh es für mich so, dass ich gerade dinge für mich tun kann und so gut es geht an mir arbeite, jeden tag. is es auch jeden tag erfolgreich, nein.
versuche aber meine angst und vor allem mein übermächtiges denken zu bändigen und tatsächlich klappt das sogar ganz gut. denke schon oft an ihn, aber eher wie ein beobachter. wirklich runter ziehts mich nich (mehr).
denn das nachdenken is überwiegend der grund allen übels unwissend
man geht immer und immer wieder alles von vorn bis hinten durch.das bringt einen nicht weiter und zieht einen nur runter.
ein bisschen achtsamkeit kann da helfen, auch wenn es die leere oder verlustangst nicht wegwischen kann. kann es aber etwas abmildern

trost spenden Kuss geben

x 2 #26561

Thomas69
Muß mich jetzt fertig machen um zum Krankenhaus zu gehen, meine Mum liegt auf der Intensivstation... Ihr Herze macht Probleme. Traurig
Dann löst mich meine Schwester mittags ab damit ich zur Arbeit kann Augen rollen
Manche Sachen braucht kein Mensch... Dagegen
Allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln
Seid nett zueinander Frieden

@Kuraina du kannst doch nicht den Spaghettimonsteroberboss fressen, Blasphemie böse anbeten
Deswegen verzichte ich auf Kohlehydrate, damit ich nicht später mal in den großen Spaghettitopf geworfen werde weil ich seine "Jünger" gefressen habe Mr. Green Panik

x 2 #26562

scallisia

FabulousFab
Zitat von Kuraina:
Belüge mich heute selbst, indem ich mir sage, dass ich verstanden habe, dass das Ende der Fahnenstange nun endgültig erreicht ist, mich gleichzeitig frage, ob's eine gute Idee ist, ihm im Februar zum Geburtstag gratulieren, weil er in 5 Monaten vielleicht wieder bei klarem Verstand ist... weil ich's einfach so gern glauben will, dass dieses gehirngewaschene Gerede eben nur... gehirngewaschen ist. kopf gegen die wand

Mir gehts da auch so, hab eigentlich verstanden das es momentan vorbei ist aber hab trotzdem gestern Musicalkarten für ihren Geburtstag in 2 monaten bestellt, weil ich wie du einfach irgendwo noch an die liebe glaube oder festhalte...da bin ich nicht sicher aber, ich wünsch mir das sie endlich "wach" wird, so wie ich durch die trennung richtig wach wurde.

fe16
@bassT

Wie finde ich nun die richtigen Worte ?
also
weiss ich nicht , ich drück dich einfach mal
@Thomas69
das ist sehr unschön
hat weder deine Ma noch du verdient,
dir einen dollen Drücker
und gute besserung
dem rest Kaffee und Tee
und nen "schmerzfreien" tag