@verzweifelterM29
Zitat:mir geht es gebauso, sie steht sich selbst im weg und is bis jetzt aus alles beziehungen abgehaut, es is schwer um jemandem zu kämpfen der momentan nichts zurück geben kann. sie zieht die woche aus und ich geh davon aus dass es im sand verlaufen wird. aber meine liebe zu ihr und die hoffnung ist einfach so stark, ich will sie wie du ihn einfach loslassen und vergessen können, es geht ne zeit lang gut aber dann kommt der schmerz durch. wo hin mit all der Liebe die man dem partner geben will. und nicht "darf"
versteh dich gut. mir geht´s ja auch so mit dem kämpfen wollen, um jemanden der halt (momentan) nicht anders kann. nur kämpfen will ich gar nich. er muss schon selber kommen wollen.
nur aus ner beziehung heraus is es noch mal n tacken härter.
sagen wir mal so, du gehst davon aus, dass es im sand verlaufen wird, aber wirklich wissen tust du es nicht. das wird sich halt zeigen

aus deinem vorherigen post nehm ich an du hast weiter irgendwie mit ihr kontakt und wenn es nur über den auszug ist. da hilft halt wirklich nur den kontakt abzubrechen und ihr auch nix mehr von beziehung oder versuchen wollen oder sonst was anzusprechen, auch wenn es weh tut und fürchterlich angst macht. das wird nur noch mehr zum rückzug bewegen. von daher is es ganz gut, dass die dann auszieht. dann is auch erst mal n cut da, sonst zieht sich das noch weiter so hin. und auf gute phasen folgen eben auch die schwarzen löcher, aber kommen danach auch wieder gute phasen
ich seh es für mich so, dass ich gerade dinge für mich tun kann und so gut es geht an mir arbeite, jeden tag. is es auch jeden tag erfolgreich, nein.
versuche aber meine angst und vor allem mein übermächtiges denken zu bändigen und tatsächlich klappt das sogar ganz gut. denke schon oft an ihn, aber eher wie ein beobachter. wirklich runter ziehts mich nich (mehr).
denn das nachdenken is überwiegend der grund allen übels
man geht immer und immer wieder alles von vorn bis hinten durch.das bringt einen nicht weiter und zieht einen nur runter.
ein bisschen achtsamkeit kann da helfen, auch wenn es die leere oder verlustangst nicht wegwischen kann. kann es aber etwas abmildern