Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

FabulousFab
Zitat von Blunda:
hab jetzt wegen meinem schreibtest und einem ergebnis dort angerufen. der typ is natürlich diese woche im urlaub grinsen
chef soll später noch kommen und da wird die vertretung fragen, ob es bereits eine entscheidung gab. sie will mich zurück rufen.
na da bin ich mal gespannt, ob überhaupt was kommt.

Halt dir die Daumen Smile

x 1 #26581

fe16
@Blunda

einen Daumen hab ich noch
der gehört dann dir der andere ist ja bei Thomas

x 1 #26582

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
es ist schon Wahnsinn, wie weh es tun kann, dass richtige zu machen.
ich hab das gefühl, mein herz zerbricht und das nicht nur 1x,
denn Odin nimmt sie ja mit.

auch wenn ich traurig war, hat er immer mit einem schwanzwedeln zu hause auf
mich gewartet und sich wie blöde gefreut. sich gleich auf den rücken gelegt, weil
er den bau gestreichelt haben wollte.
ich liebe es, mit ihm raus in die Natur zu gehen und zu sehen, wie er es genießt,
wenn ich ihn ohne leine laufen lasse.
wenn ich auf der Couch liege und er mir seinen ganzes Spielzeug anschleppt,
weil er spielen will.

na ja ... werde versuchen die zeit die mir mit ihm bleibt zu genießen und nicht
so viel an das ende zu denken.
und wenn er dann auch weg ist, werde ich mich wieder daran gewöhnen müssen,
dass da niemand mehr ist, der schwanzwedelnd zur tür gerannt kommt.

x 3 #26583

Blunda
@fe16
@verzweifelterM29
Das is lieb Glücklich
Wenn die doch nicht zurückrufen sollte, dann versuch ich´s eben nächste Woche noch mal, läuft ja nicht weg zwinkern
Dachte nur, ich könnte mal Licht ins Dunkel bringen. Jeden Tag auf´s Handygebimmel warten is doch irgendwie nervig und so zeig ich wenigstens Interesse auch an der stelle.

x 2 #26584

S
@Thomas69

Superbohne auch ich drück deiner Mum ganz feste die Daumen.
Fühl dich trost spenden

x 1 #26585

S
@bassT , deine Entscheidung war bestimmt schwer,ich finde es gut,dass du es trotzdem durchgezogen hast.Ich wünsche dir so sehr, dass dein Herz Ruhe bekommt und du heilen kannst. Es tut mir wahnsinnig leid,dass du Odin dann nicht mehr bei dir hast,vielleicht kannst du ihn ja sehen, wenn sich alles beruhigt hat.Fühl dich jetzt erstmal von Herzen gedrückt! Du bist unglaublich stark

x 1 #26586

K
Zitat:
um jemanden der halt (momentan) nicht anders kann

Zitat:
. . ..das sie endlich wach wird.
. .

Bei allem Verständnis *drück*. . .

Nicht anders kann?
Vielleicht WOLLEN sie nicht anders?! Was ist, wenn diese Menschen ganz bewusst und gewollt diesen und keinen anderen Weg wählen wollen?!

Und. . .was ist, wenn sie bereits wach sind?!

Im ernst . . .nur weil WIR glauben, diesen oder jenen Menschen zu kennen, können wir nicht hinter die Stirn schauen.

Sie haben sich verändert?
Ja. . .wir etwa nicht?! Auch uns haben die Erfahrungen geprägt. Ob die Exen nun Schluss gemacht haben oder nicht. Es ist und war eine Erfahrung und auch diese wird Einfluss nehmen.

Versteht mich nicht falsch. ich bin die erste die "hier" schreit, wenn es darum ging, meinen Forengrund zu Analysieren oder es darum ging "dass ich es einfach weiß", das xyz.
Es ändert aber nix an der Realität. Jeder hat seine Entscheidung getroffen und steht GANZ INDIVIDUELL dazu, auch wenn der ein oder andere gezielte Verhaltensmuster da nicht nachvollziehen kann.

Auch mir wollte das nicht ins Hirn. ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er mich liebte, die Konsequenzen daraus aber nicht ziehen WOLLTE!
Er hatte ein Verhalten an sich was ich nicht kannte, das war nicht er!

DOCH, das war er, Basta. Es war seine Entscheidung so und nicht anders zu handeln und zu agieren, ob mir das nun fremd war oder nicht ist sowas von Banane. Es ändert nix!

Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen in den ersten Monaten bei mir gedacht haben: das ist nicht Kerstin, so ist sie nicht. Das Verhalten ist mir fremd.

DOCH, das war ich, Basta.

Es war meine Entscheidung damals mich so und nicht anders zu verhalten/zu geben. Ich wollte es so. Hätte ich es nicht gewollt, hätte ich früher angefangen etwas "dagegen" zu machen.

Mensch. . .ihr seid so rattentolle Persönlichkeiten! ! ! Im Ernst: ihr seid jeder auf seine Art ein Unikum, prall gefüllt mit Emotionen und mit einem Hirn was in der Lage ist auf Hochtouren zu arbeiten. Nutzt es für euch! Nicht für den Ex.

Die Ex-Partner sind genauso wie sie grad sein wollen! Das sollte respektiert und akzeptiert werden. Keine Geschichte hinter diesen Menschen, kein Problem und kein anderer Mensch kann das ändern, solange diese Menschen nicht anders wollen. . .und daran ist nichts "falsch" . . .es ist auch nur eine Variante von "richtig".

In diesem Sinne Smile

Entschuldigt, ich will niemanden damit zu Nahe treten und spiegelt nur ein Stück das wieder, was ich aus der Situation damals gemacht habe.

x 5 #26587

scallisia
@Kerstin_2016
Kuss geben Ich danke dir sehr für diesen Beitrag.

x 1 #26588

K
@Thomas69

Bin eher sprachlos und sende euch auf diesem Wege einfach eine dicke und herzlich ehrliche Umarmung!k

@bassT
Gib dir ein paar Tage Zeit! So wie ich dich kennenzulernen durfte, braucht dein Herz ein wenig Zeit um deinem Hirn folgen zu können. Du gehst deinen Weg und das Geröll auf diesem Weg wird weniger werden! Bleib dran!

x 2 #26589

fe16
@Kerstin_2016

Meine Meinung
Der Mann mit dem ich noch verheiratet bin ,ist nicht der Mann denn ich geheiratet habe. Punkt,
Wäre er so wie er jetzt ist hätte ich kein zweites Date gemacht. Punkt
Und nicht jeder kann bereits die Welt so sehen wie sie ist meine Liebe .
Schön das du gestern nicht von der Leiter gefallen bist .

und nun mal einblick in meine Welt
ich war dann mal beim Tatowierer , wir hatten einen Entwurf , einen Preis , nur keinen Termin .
das wollte ich nun machen , weil das was wir ausgearbeitet haben passte für so so wie es war.
Tja
aus 150 Euro wurden dann mal 300 bis 500 Euro weil es so doch nicht geht .
Also soll alles übergestochen werden , als Rose , äh nö , so möchte ich das aber nicht .
Da wäre mein seelenheil auch unglücklich .
Meno , ich mag das so nicht
Kaffee für alle

x 2 #26590

S
@Kerstin_2016 -ich finde deine Worte hier gut platziert,manchmal muss man es auch einfach mal deutlich formulieren.Und ich glaube, dass so eine Erkenntnis auch sehr heilsam und für den Prozess unglaublich wichtig.

x 1 #26591

B
@Sonnenblume1981

was du schreibst und vor allem wie du mir schreibst ... weiß gar nicht recht,
was ich dazu sagen soll.
als ich deine worte gelesen habe, hatte ich tränen in den augen (das sagt
vielleicht mehr als worte)
DANKE !

@Kerstin_2016

auch dir ganz lieben dank für deine worte und du hast recht. geduld - da ist sie
wieder, auch mit mir. Danke.

x 1 #26592

Kuraina
@Kerstin1972 : Ich verstehe durchaus, was du meinst..
nur was, wenn dieser Mensch, der sich so verändert hat, der diesen Weg natürlich selbst gewählt hat, selbst sagt, dass er mit diesem Weg nicht glücklich ist, im selben Atemzug aber, dass er von niemandem Hilfe will, weil ihm eigentlich eh niemand helfen will?
Sicher hat er diesen Weg freiwillig gewählt.. das spreche ich ihm gar nicht ab. Aber wenn er selbst sagt, dass dieser Weg ihn unglücklich macht, ist es da so schwer, zu verstehen, dass ich hoffe, dass er 'wieder zu Sinnen' kommt? Ja, er hat diesen Weg individuell gewählt - wie es auch ein J. tut, wenn er sich den ersten Schuss setzt, ein Trinker das erste B. öffnet oder ein Kettenraucher die erste Stresskippe anzündet.
Und trotzdem würdest du weder dem J., noch dem Alk. sagen, dass es gut ist, diesen Weg zu gehen.

Und DAS ist mein Problem. Zu sehen, wie jemand, der wirklich dringend Hilfe braucht, weil er nicht nur seine Partnerin (mich) verloren hat, sondern auch sämtliche Freunde (zumindest die in der Realität, ominöse Internetfreunde mal außen vor) und sich sogar seine Familie abwendet, wie jemand jegliche Lust am Leben verliert, sich der Gesellschaft, dem Leben vollkommen verweigert (O-Ton: Ich will nicht arbeiten, ich will niemanden sehen, ich will einfach nur meine Ruhe - glücklich werde ich doch sowieso nie und mehr als Schexx hat das Leben für mich eh nicht zu bieten.)... DAS ist glaublich schwierig. Und da nicht zu hoffen, dass er selbst merkt, das er sich gerade selbst zugrunde richtet, das ist ein Kunststück, dass zu erlernen glaube ich nur sehr wenige können. Am Ende resigniert man vielleicht. Aber Resignation ist nun mal nicht Akzeptanz.

K
@Kuraina
Ja, ich verstehe dich. Vor allem, das Hoffen, dass er wieder zur Besinnung kommt.

Dennoch macht es keinen Sinn, dass du dich jetzt zermarterst, ob du ihn in fünf Monaten gratulieren wirst. In fünf Monaten kann noch soviel passieren.
Vielleicht willst du ihm dann gar nicht mehr gratulieren?!

Blunda
Zitat:
Nicht anders kann?
Vielleicht WOLLEN sie nicht anders?! Was ist, wenn diese Menschen ganz bewusst und gewollt diesen und keinen anderen Weg wählen wollen?!

ja, aber je nach person und umständen auch aus gründen die es nicht anders zulassen. selbst wenn man es wollte unwissend
da würd ich auch keine beziehung zulassen oder nicht wollen. wenn ich beispielsweise keine zeit hätte.
was aber nicht heißt, dass sich umstände nicht ändern können und dafür muss man loslassen können.

das is aber was, was jeder für sich und seiner situation entsprechend entscheiden muss.
eine einheitliche lösung für alle gibts sowieso nicht Smile

x 1 #26595

A

x 4