@scallisia
@bassT
@Sonnenblume1981
und alle die es interessiert bei den recht gewöhnungsbedürftigen Themen hier

meine Gedanken dazu. . .
Stark / Schwach
Was für ein Tünnef. Totaler Blödsinn.
Wer beurteilt was stark sein bedeutet?
Wer kann bemessen wann man schwach ist?
Doch nur wir selbst!
Es ist individuell, jeder hat eigene Grenzen.
Es liegt im Rückschluss dann doch an uns selbst, wie wir es "definieren".
Olles Gesellschaftsdenken geht mir auf den Keks.
Beispiel:
Kaffeetasse fällt runter und geht kaputt.
Der eine bricht weinend deswegen zusammen.
Den anderen rührt es zu keiner Emotion.
Ist der erste nun schwach? Und der zweite nun stark?
Und. . .
Der erste bricht weinend zusammen, weil es die lieblingstasse eines Verstorbenen war.
Der zweite hat keine Emotionen, weil er seine dusseligkeit kennt und noch 10 gleiche Tassen im Schrank hat.
Ist der erste Mensch jetzt immer noch schwach? Oder vielleicht doch stark, weil er den Mut hat zu seinen Emotionen zu stehen?
Ist der zweite immer noch stark oder einfach nur pfiffig?!
Versteht ihr?
Es ist doch alles eine Frage der eigenen Wahrnehmung, Fertigkeiten, Situation, Stimmungslage. . .und und und. . .
Einige haben mich hier als "taffe", starke Frau bezeichnet.
. und diese taff starke Frau lag heute heulend auf dem Sofa. Mir rollten sein Wochen wieder mal die Tränen runter. Ich habe auch noch meine "Päckchen" zu tragen und heute holten sie mich ein. Bin ich deswegen schwach?
Ich bin weder stark, noch bin ich schwach. Ich bin ich. Ich versuche die Dinge so anzunehmen wie sie kommen. Und dazu gehört auch die Emotionen raus zu lassen. (Damit meine ich keine Amokläufe oder so).
Ihr seid weder das eine noch das andere. Ihr seid individuell, speziell, emotional. . . völlig menschliche Kompetenzen bringt ihr mit. Nimmt sie an, arbeitet mit ihnen und bewertet euch selbst nicht so arg dolle. Es geht um euch selbst, das allein zählt, das ist jede Träne wert, jeder Jauchzer wert und sollte kein Raum haben für Dinge die von der Gesellschaft "definiert" werden.
Ich gönne mir das selbst. Auch wenn ich heute Nachmittag richtig am Boden war. ich gönne mir, mich mir selbst gegenüber fallen lassen zu können.
Ich bin ich . . .weder stark, noch schwach. . .ich bin nur ein Mensch der menschlich ist.