Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
OK, dann zeig ich jetzt meine Grenze:

Leute, es reicht!

Diskutiert woanders, in diesem Beitrag hat man sich bisher fair behandelt und respektiert. Das möge bitte so bleiben!

Nichts gegen euch, euer Thema, eure Art und Weise miteinander umzugehen, nichts gegen eure politische Einstellung, Meinung oder Glaubensrichtung, aber hier suchen Menschen wegen bestimmter Themen Hilfe und das eurige Thema hat in dieser bisher dargestellten Form damit nun Mal nichts zu tun.

Danke!

x 2 #26671

E
Zitat von Evi123:
ja, vielleicht das Beste, wenn entweder ich oder Alex hier im Thread gesperrt sind, ich bin gerne hier, aber werde immer wieder sauer, über den Müll von Dr. Greer und diesen Scientologie-Mist.

Ob jemand gesperrt wird oder nicht , denke ich entscheidet alleine die Forenleitung , ist wie im Gericht , bevor es eskaliert oder einer ins Gefängnis geht oder dafür Anzeige bekommt entscheiden immer noch die Richter.

In diesem Falle die Forenleitung.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
Jeder kann glauben was er will solange er niemanden Schadet. Und das tut hier keiner. Und wenn Alex Unterstützung erhält dann nicht von Frau Merkel sondern von Christian Kern, der derzeit meines Wissens Kanzler von Österreich ist.

Macht euch doch nicht gegenseitig das Leben noch schwerer wie es eh schon ist. Ich geh auch nicht mit allem konform.
Aber hey. Leben und leben lassen.

x 3 #26673

M
Um mal wieder zum Thema zu kommen, meine EX zeigt mir gegenüber auf Arbeit inzwischen Schadenfreude, wenn ich wegen ihr einen Nachteil oder Mehrarbeit habe. Nicht dass mich das wundert, es passt zu ihr. Mich wundert nur, dass mich das Ganze immer noch beschäftigt.

x 1 #26674

E
Zitat von maggot:
Um mal wieder zum Thema zu kommen, meine EX zeigt mir gegenüber auf Arbeit inzwischen Schadenfreude, wenn ich wegen ihr einen Nachteil oder Mehrarbeit habe. Nicht dass mich das wundert, es passt zu ihr. Mich wundert nur, dass mich das Ganze immer noch beschäftigt.

Dann beschäftige dich doch einfach damit nicht mehr und lache über ihre Schadenfreude , denn wer diese macht , wird den Kürzeren ziehen zwinkern .

x 1 #26675

K
Zitat von maggot:
Ich versuche gerade zu respektieren, dass meine EX absolut empathiebefreit und egoistisch ist. Noch mehr versuche ich aber zu respektieren, dass ich das über Jahre nicht gemerkt hab, obwohl sie es mir mehrfach mit dem Hammer eingeprügelt hat Glücklich sein.

Hm. da kollidiere ich gerade etwas.

Respekt hat doch etwas mit Wertschätzung zu tun und mit Ehrerbietung.

Warum um Himmels Willen versuchst du zu respektieren, dass sie egoistisch und emphatielos ist?!

Das widerspricht irgendwie der Definition von Respekt. Wäre es nicht eher Akzeptanz die man da "versuchen" sollte?

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? Kopf kratzen

x 3 #26676

Payne
@maggot ich verstehe dich total. Mir geht's auch oft so.
Eigentlich hat man akzeptiert was aus dem/der Ex geworden ist, aber irgendwie wundert es einen doch immer wieder und man fragt sich was hab ich verpasst.
Ich würde Respekt durch Akzeptanz ersetzen. Den respektieren kann ich ihn nicht mehr. Aber akzeptieren.

@Kerstin_2016 da hatten wir wohl denselben Gedankem. Aber du warst schneller. daumen hoch

x 2 #26677

M
@Kerstin_2016

Du hast natürlich Recht. Ich ersetze respektieren durch akzeptieren. Respektieren muss ich gar nichts.

@Payne

Trotzdem würde mich interessieren, was im Kopf eines solchen Menschens vorgeht. So was hab ich auch noch nicht erlebt. Schadenfreude. . Man könnte glatt meinen, ich hätte sie verlassen.

x 2 #26678

Payne
@maggot das frag ich mich auch noch oft. Aber genausogut kann ich versuchen herauszufinden was ner Taube durch den Kopf geht.

Und trotzdem erwische ich mich immer wieder das ich denke "was Denkt er sich, für wenn hält er sich und glaubt der wirklich selbst das was er sagt und schreibt. "

x 1 #26679

T
Zitat von Evi123:
gesperrt

Zitat von Alex.W1992:
gesperrt

Tannenbaum 2 Smilies

x 1 #26680

E
@maggot Wie auch immer , du kannst daraus lernen , das Leben geht weiter .

Und am besten meide solchen Kontakt mit diesen Menschen und mache dir nicht so viele Gedanken darum , denn sonst tust du dir selber damit nur weh zwinkern .

x 1 #26681

Evi123
Ich denke, die Forenleitung wird in diesem Fall gar nichts tun.

Warum auch, nur weil Du schreist und nicht mehr weiter weißt? Du schreist nach der Forenleitung, damit ich ins Gefängnis muss? Süß.

Es gibt keinen Grund, alles was hier geschrieben wurde, waren Fakten, die nur Du nicht akzeptieren kannst, dafür wird eine Forenleitung einen Thread nicht schließen.

E

M
Zitat von Payne:
muss halt damit leben das sein Verstand sich verabschiedet hat.

Ich frage mich, ob er jemals da war. Frag ich mich bei mir allerdings auch Glücklich sein. Gut, es ist müßig, darüber nachzudenken. Am Liebsten wäre mir, sie würde entweder aus meiner Arbeit verschwinden, oder mich komplett in Ruhe lassen und einfach ihre Arbeit machen. Aber irgendwie gibt´s immer wieder absolut absurde Versuche, mich irgendwie zu beeinflussen. Ich geh inzwischen gar nicht mehr darauf ein, bzw. reagiere strikt nach "Protokoll". Trotzdem beschäftigt es mich.

K
@maggot

Ich denke dass Menschen damit etwas kompensieren was aus ihnen selbst stammt. Also eigene Probleme werden damit kompensiert und auch auf andere damit projeziert. Der Fokus liegt bei anderen und damit nicht auf einen selbst. Ähnlich wie bei Menschen, die sich nur um das Wohl anderer kümmern um sich bloß nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen. Nur die Beweggründe sind da halt anders.

Auch eine Form von "ich muss ja wichtig sein" zwinkern

Das hat es für mich erträglicher gemacht. . .

x 3 #26685

A

x 4