Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
Ach @maggot das hab ich auch oft gedacht. Was willst du eigentlich. Du bist doch gegangen. Also leb mit den Konsequenzen.
Aber vielleicht müssen sie es sich immer noch passend drehen um ihr Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen.

x 2 #26686

M
Zitat von Kerstin_2016:
Ich denke dass Menschen damit etwas kompensieren

Das ist mir schon eine Weile bewusst. Mich würde eben nur interessieren was, und warum mir das immer noch zu schaffen macht.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von maggot:

Das ist mir schon eine Weile bewusst. Mich würde eben nur interessieren was, und warum mir das immer noch zu schaffen macht.

Na, sich selbst halt.
Es ist einfacher das Leben anderer manipulieren zu wollen, als das eigene Leben;)

Menschen, die u.a. nicht reflektieren, gehen den Weg des geringsten Widerstandes damit es ihnen besser "er"geht und das ist man nun Mal nicht selbst, sondern das sind andere.

Hast du einen großen Gerechtigkeitssinn?
Vielleicht liegt darin die Begründung warum dich das beschäftigt.

x 2 #26688

Evi123
Nee, irgendwie nicht...ich sollte es tun, das stimmt. Aber da kann ich nicht über meinen Schatten springen, auch wenn das im Hintergrund (PN) versucht wird.

Aber Du hast mich zutiefst beleidigt. Wirklich zutiefst. So etwas kann ich kaum verzeihen, geschweige denn vergessen. D

Payne
Weil du sie geliebt hast @maggot
Und weil es schwer zu akzeptieren ist, das ein geliebter Mensch sich so verändern kann.
Und weil man akzeptieren muss das man den Wesenszug nicht vorher bewusst wahrgenommen hat. Das man sich zum Teil unbewusst vielleicht auch selbst getäuscht hat. Und hat täuschen lassen.
Akzeptieren das man vielleicht etwas die Augen verschlossen hat.

E
Zitat von maggot:

Vielleicht drehst du dich auch im Kreis , vielleicht weil du sie geliebt hast , höre auf damit dich im Kreis zu drehen und dich damit zu beschäftigen .

Lass ihr doch keine Macht über dich , sondern setze Grenzen .

x 1 #26691

M
Zitat von Kerstin_2016:
Hast du einen großen Gerechtigkeitssinn?

Ja, sehr groß. Und ich empfinde das einfach als unfair. Nicht emotional, eher finde ich das menschlich unfair, aber auch schwach und entlarvend. Aber ihr habt Recht, ich sollte mich mehr mit mir beschäftigen Smile.

x 2 #26692

E
Zitat von maggot:

Ja, sehr groß. Und ich empfinde das einfach als unfair. Nicht emotional, eher finde ich das menschlich unfair, aber auch schwach und entlarvend. Aber ihr habt Recht, ich sollte mich mehr mit mir beschäftigen Smile.

Das Leben ist nunmal unfair , dass kann man fast überall sehen aber man kann sich selbst treu bleiben und mit sich Selber beschäftigen , das Beste daraus machen aus dem eigenen Leben und keinem mehr die Macht über sich Selbst geben . zwinkern

Payne
Ich denke auch wie @Kerstin_2016 das der Sinn für Gerechtigkeit da auch sein übriges zutut.
Danke für den Hinweis Kerstin. Das hat mir gerade sehr weitergeholfen.
Genau das führt mich auch oft genug dahin zurück.
Ich wusste das wohl. Aber hätte es von selbst gerade nicht so benennen oder greifen können.
Dankeschön. knuddel

x 3 #26694

K
Guten Morgen,

Meine ersten 5 Stunden Schlaf ohne Unterbrechung seit langem. Immerhin Smile

Kaffee ist fertig, auf geht's in den neuen Tag!

@maggot
"Menschlich unfair" . . . gefällt mir Smile

@Alex.W1992
Das Leben ist unfair?
Wohl eher manchmal die Menschen die es dahinter gestalten. Das Leben kann nix dafür was wir da so verzapfen zwinkern
Das es auch Mal besonders hart werden kann. . .OK. . .aber "das Leben" ist so unschuldig wie der Gedanke selbst dahinter, Fairness hat doch was mit Verhalten zu tun. Das Leben verhält sich aber nicht. . .

@Payne
Freut mich, dass ich da ein wenig stupsen kann Smile

x 2 #26695

Kuraina
Ich habe gestern abend erfolgreich sozialisiert. Ich kanns also doch noch.
Müde bin ich jetzt trotzdem und mein nächstes komplett freies wochenende ist erst in 3 Wochen :s

E
Guten Morgen....bin noch ganz neu hier und mir fehlen gerade absolut die Worte

x 1 #26697

S
Guten Morgen! Kommt alle gut durch den Tag,viel Kraft! Ich hab gut geschlafen, freue mich aufs Yoga heute Abend und ich würde mir sehr wünschen, wenn die Diskussion hier der letzten Tage endlich endet..Hier sind Menschen, denen es akut nicht gut geht und diese gehen zum Teil unter (just my two Cent Smile )

x 4 #26698

FabulousFab
guten morgen zusammen,
war gestern in der gemeinsamen wohnung (5j bez 2j wohn) den auzug meiner ex besprechen, am wochenende ist es so weit und ich weiß nicht wie es mir gehen wird wenn ich jetzt nach zwei monateb auszug zurück in die halb leere wohnh komm... ich liebe sie so sehr, weiß eigentlich auch das sie so empfindet aber dennoch ist es ubgewiss ob wir wieder zusammen finden werden... ich soll mal auf mich schauen und sie will das wir uns quasi neu annähern aber sagt genauso das sie noch nicht weiß wie lang sie die "pause" braucht... bin einfach grad total durcheinander und der schmerz der unfewissheit überdeckt meinen sonst recht klaren kopf Traurig

B
@Kerstin_2016

sehr schöne, tolle, gute Gedanken. Danke dafür und auch ein Danke, für dein Öffnen und das du uns an deinen Emotionen teilhaben lässt.

du hast recht. wer beurteilt schon ob wir stark oder schwach sind? im grunde wir selbst. ich merke auch gerade, dass ich eigentlich etwas anderes ausdrücken wollte. ich muss allerdings noch über die richtige Formulierung nachdenken.

grundsätzlich denke ich, dass es ein zeichen von stärke ist, wenn man Emotionen zeigen, Gefühle zu lassen kann. auch wenn es die Gesellschaft in der regel anders auslegt.
aber auch hier hast du vollkommen recht - sch... auf das, was einem die Gesellschaft vorgibt!

nochmal ein dickes DANKE an dich!

ansonsten wünsche ich allen einen tollen guten morgen gruppenkusscheln

x 4 #26700

A

x 4