Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

HaBe87
Guten Morgen zusammen! Kaffee

Zitat von bassT:
Hat eigentlich jemand was von @HaBe87 gehört?
Mein werder-freund hat sich lang nicht mehr hier blicken lassen...

Ja, ich Mr. Green
Bin noch da, hab nur momentan nicht so wirklich viel neues mitzuteilen Smile
Mir geht's gut, ich könnte hier höchstens ständig über den miserablen Saisonstart sowohl von Werder als auch von meiner eigenen Mannschaft jammern, oder darüber, dass man doch merkt, dass der Körper mit 30, um wieder mit Fussball direkt als Stammspieler anzufangen, doch etwas zu tun hat lustig

x 1 #26701

B
@HaBe87

da is er ja Mr. Green schön von dir zu hören.
dann ist ja alles gut, bin ich beruhigt grinsen

x 2 #26702

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

FabulousFab
guten morgen zusammen,
war gestern in der gemeinsamen wohnung (5j bez 2j wohn) den auzug meiner ex besprechen, am wochenende ist es so weit und ich weiß nicht wie es mir gehen wird wenn ich jetzt nach zwei monateb auszug zurück in die halb leere wohnh komm... ich liebe sie so sehr, weiß eigentlich auch das sie so empfindet aber dennoch ist es ubgewiss ob wir wieder zusammen finden werden... ich soll mal auf mich schauen und sie will das wir uns quasi neu annähern aber sagt genauso das sie noch nicht weiß wie lang sie die "pause" braucht... bin einfach grad total durcheinander und der schmerz der unfewissheit überdeckt meinen sonst recht klaren kopf :(

x 1 #26703

E
@kerstin_2016.

* Das Leben ist unfair?
Wohl eher manchmal die Menschen die es dahinter gestalten. Das Leben kann nix dafür was wir da so verzapfen zwinkern
Das es auch Mal besonders hart werden kann. . .OK. . .aber "das Leben" ist so unschuldig wie der Gedanke selbst dahinter, Fairness hat doch was mit Verhalten zu tun. Das Leben verhält sich aber nicht. . . *

Wohl eher die Menschen , stimmt , sorry habe mich da missverständlich ausgedrückt . Bzw . Nicht in der richtigen Form .

Aber dieses von dir zu lesen , ist auch mal was neues , wow .

Wie auch immer , danke dir .

Wünsche allen einen schönen Tag .

x 1 #26704

S
Oh je..Tut mir sehr leid! Mir hilft Bewegung an der Luft,dabei bewusst atmen und Schritte zählen. Auch hat mir eine Freundin geraten, einfach mal zu summen..klingt vielleicht komisch, aber es hat mir tatsächlich geholfen. Die Vibration durch das Summen entspannt den Körper,so konnte ich auch wieder klarer denken . Vielleicht hilft es die ja auch? Ich versich gerade Dinge,die ich vorher "belächelt " hätte und bin wirklich erstaunt, dass selbst solche " Kleinigkeiten "helfen können...

x 1 #26705

Thomas69
Guten Morgen@All gruppenkusscheln der Kaffee ist fertig Smile

Zitat von FabulousFab:
ich soll mal auf mich schauen und sie will das wir uns quasi neu annähern aber sagt genauso das sie noch nicht weiß wie lang sie die "pause" braucht..

Ich will dir keine Angst machen, muß es aber etwas... Menschen die so eine Pause ankündigen suchen nur oft selbst nach einem Weg aus einem für sie nicht mehr tragbaren Zustand. Was auch oft bedeutet das derjenige es nicht nochmal möchte oder aber ihr es einfach nicht nochmal schafft. Rechne lieber nicht damit das sie ernsthaft eine neue Annäherung will und du kannst nicht so arg enttäuscht werden...
Das Problem ist auch daß du ihr - egal welche Aussage sie macht - nur vor den Kopf guckst.
Kümmere dich erstmal tatsächlich um dich und versuche dich so gut wie möglich abzulenken.
Ist leider schon oft hier besprochen worden und meist war es im Endeffekt eine Trennung am Ende.
Wenn beide wollen und können kann man dass natürlich offen besprechen... knuddeln

Allen einen brauchbaren Tag, ich hab ja zu tun, Mama Arbeit und Kaffee kochen nicht zu vergessen Glücklich

x 7 #26706

S
@Thomas69
Hoffe der Zustand deiner Mum stabilisiert sich weiter !

x 1 #26707

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:
@Thomas69
Hoffe der Zustand deiner Mum stabilisiert sich weiter !

Gehe gleich mal hin, KH ist zehn Minuten zu Fuß von mir entfernt... Hoffe sie kommt auf Station nur nicht bei Dr Keule Keule hihi haha
Danke dir knuddel

@all Bleibt nett zueinander winken

x 5 #26708

E
Mir geht es ganz gut heute , bin gut aufgestanden , mit Positiven Gedanken .

Nun werde ich auch bald meinem Vater bei der Arbeit helfen .

* Also während mein Herz schlägt
Ich werde mein Leben geben . *

Etwas Musik für diesen Tag , vielleicht gibt es Kraft und Hoffnung für diesen Tag .

- Credits : I Eist - Giving my Life .

Wünsche allen einen schönen Tag und bis am Abend . Tee

Payne
Das Leben ist unfair. wohl eher die Menschen.
Ich hab im letzen Jahr die Erfahrung gemacht das man Menschen ganz grob in zwei Kategorien einteilen kann.
Die einen holen das beste aus dir raus, die anderen nur die schlecht

Hat natürlich nicht Allgemeingültigkeit. War nur meine Erfahrung im letzten Jahr. Mr. Green

@Thomas69 weiterhin alles gute für deine Ma. Ich drück die Daumen. freunde

x 1 #26710

Kupferjunge
Guten Morgen alle Zusammen,

Ich habe eine weile keinen Beitrag mehr verfasst und wollte mal wieder einen aktuellen Status hier verfassen wie es mir geht, und was ich so denke, hab das Gefühl ich muss das mal wieder tun.

Also es geht mir im laufe der Tage schon um einiges besser, sprich ich lebe mich im Alltag ein ohne das die Trennung zu sehr mein leben bestimmt momentan. Dies liegt aber denke ich auch daran das ich jeden Tag immer mehr in meinem verstand merke, und auch akzeptiere, das sie wirklich für immer weg ist... und sie sich nie wieder melden wird, bzw. die zeit mit ihr nie wieder zurück kommen wird.

Dies zu akzeptieren dauert jetzt schon knapp 5 Monate bei mir, und ich kann ich noch immer nicht zu 100% aber merke wie es von Tag zu Tag " Leichter " wird. Das Gefühl was ich habe wenn ich an sie denke ist sehr verschieden, der Mensch der sie geworden ist / Jetzt ist, habe ich nur noch Hass und Wut, doch die Person die sie war 7 Jahre in der Beziehung, diesen Menschen vermisse ich. Ich vermisse nicht die Zweisamkeit an sich, weder den 6, noch das nicht einsam sein.... Ich vermisse wirklich sie als Persönlichkeit, der Mensch der sie damals war.

Es ist immer noch schwer all das richtig zu verarbeiten, schließlich wohne ich wegen ihr 260 KM weit weg von zuhause, arbeite in einer Firma wo ich wegen ihr erst angefangen habe, wohne in einer Wohnung, in die ich wegen ihr ziehen musste bei der Trennung. Ich denke das sind alles Sachen die mir Täglich begegnen, und da spreche ich noch gar nicht über Fotos, Musik oder sonst welchen Plätzen die mich an unsere Zeit erinnern.

Ich denke das es langsam besser wird, aber die Wut und Trauer ist immer noch groß... besonders morgens und abends habe ich schlimmere Zeiten. Ich merke wie oft mich hübsche Frauen anschauen und mir tief in die Augen schauen, ich merke das ich schon attraktiv für andere bin, doch irgendwie hab ich eine Blockade im kopf... ich schaue dann auf den Boden, und stelle mir vor : Was wenn ich genau der bin der SIE gerade anbaggert... versteht ihr was ich meine... Selbst würde ich mich gar nicht mehr trauen jemand anzusprechen genau wegen dieser blokade... ich habe das Gefühl mein Herz ist ein Stück weit gestorben... und voller narben...

Schon Traurig das ich außer Erfahrungen, und Erwartungen an jemand neues fast 8 Jahre meines Lebens zurückblicke und mir denke, echt ? Das war der großartige plan von Familie, Frau, Haus, Kindern.... Alleine da zu stehen und einsam mit 30 durch das leben schleichen... Traurig

Ich denke immer noch daran, was wenn sie schon jemand neuen hat ? ( ich weiß warum sollte es mich interessieren ) Aber irgendwie denke ich immer daran wir waren fast 8 Jahre zusammen und wollten Heiraten und nach 5 Monaten ist sie wieder glücklich... Ich mach mich hier selbst immer verrückt.

Ich hoffe es wird besser werden und hoffe auch eines Tages richtig abschließen zu können Traurig

x 1 #26711

Kuraina
Auf der einen Seite vermisse ich ihn (den neuen, nicht den alten), auf der anderen haben wir's versucht und es war nicht... also... der Funke hat gefehlt. Schön war es ja, nur nicht... intensiv.
Andererseits hatte (habe?) ich ja auch noch die Altlasten meiner letzten Beziehung mit mir rumgeschleppt, die jetzt, wenn vorhanden, wirklich als Unsinn abgetan werden kann - selbst von einem Traumtänzer wie mir.
Dann wiederum wollte ich aber doch eigentlich mal ein Weilchen alleine sein. Ich will nicht schon wieder das Mädchen mit der Fernbeziehung sein.
Und außerdem hätte ich immer das Gefühl, dass da irgendwie ein Ungleichgewicht zwischen uns herrschen würde.

@Kupferjunge : Auch wenn weiblich, 23 und die Verlassende... ich kann das sooooo gut nachvollziehen. Die Entfernung, der Job, die Wohnung, ein Mensch, den man nicht wiedererkennt... Ich knabbere jetzt seit 11 Monaten dran, rechnet man die 'Pause' dann auch noch dazu, eigentlich seit Juni 16...
freunde Das wird.. mit kleinen Schritten, aber es wird.

x 1 #26712

Igluweis
Mahlzeit @all
Das richtige Leben ist das Ergebnis falscher Entscheidungen.
@ kupferjunge
Es nützt nichts, aufstehen und weitergehen. Mit 30 ist noch lang noch nicht Schluss, jetzt erstmal raus aus dem Tal der Tränen und weiterleben. Leicht gesagt, schwer gemacht aber mach was für dein Selbstbewusstsein ob es jetzt Kickboxen, Joga oder einfach durch die Gegend spazieren ist egal. Es kommt der Tag, wo du dir sagst, soll die ex doch im 7 Himmel oder in deibels Kochtopf schmoren, mir egal. Ich könnte mir JETZT aufs Hirn hauen, wenn ich daran denke, wie sehr ich mich für sie zum Kasper gemacht habe. Wünsch dir was

x 1 #26713

fe16
@Thomas69
Dr. Keule ist immer und überall.
Manchmal kann er aber auch nett sein.
schön das es besser ist

Der Sport hat mir heute meinen Grenzen gezeigt .Soviel zu sport ist Mord,
@Igluweis
Zitat

kennt ihr da oben schnitzeltorte? Oder gibts da oben nur bohnensuppe und labskaus
Ach Mensch kehr, du überforderste mich .
Wenn ich Schnitzel möchte, rufe ich das Schnitzeltaxi an . Die bringen das das geforderte . Werd dann mal fragen ob sie dir so was zaubern können.
Labskaus ? Fremdwort für was ?
Bin doch auch nur ein Imi.
Ja, das mit dem Grünkohl habe ich schon mal gehört.
hier ist mehr Wirsing am Start.
@Payne
gute Besserung
und ja deine Erfahrung kann ich denn dann mal nur teilen
Leider,
so und nun stell ich hier mal Kaffee und Tee ,für so manch einen dann auch Kakao her

x 1 #26714

Kuraina
Labskaus, habe ich gelernt, ist typisch für Hamburg. Eine verrückte Mischung aus Hack, Kartoffeln und roter Beete und auf den Klumpatsch ein Spiegelei.

Da lob ich mir Frankfurter Grüne Soße und Spundekäs aus der Heimat (Na gut - wir haben auch Handkäs mit Musigg. ein Verbrechen am Riechorgan)

x 1 #26715

A

x 4