Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Kuraina:
Labskaus, habe ich gelernt, ist typisch für Hamburg. Eine verrückte Mischung aus Hack, Kartoffeln und roter Beete und auf den Klumpatsch ein Spiegelei.

Bin zwar kein Fischkopf, muss dir aber widersprechen Smile

Labskaus wird aus corned beef gemacht...also gepökeltes Rindfleisch

x 2 #26716

fe16
@Kuraina
zitat
Habdkäs mit Musigg..
äh ja is klar
was bitte ist das ?
ausser das ungut riecht
wobei wir dann wieder beim essen wären
ok egal
unser guter @Igluweis ist zu viel in der Weltgeschichte umher gekommen und verwechselt nun die kulunarischen Regionen ,oder so

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kuraina
Zitat von Kerstin1972:
Bin zwar kein Fischkopf, muss dir aber widersprechen Smile

Labskaus wird aus corned beef gemacht...also gepökeltes Rindfleisch

Ich oute mich hier mal als jemand, der von Fleisch, da Vegetarier seit der Jugend, so gar keine Ahnung hat - für mich ist alles, was nicht mehr in einem Stück ist, Hack Glücklich

@fe16
Handkäs ist ein Harzer Roller (der Käse riecht also von haus aus schon sehr streng), welcher über ein paar Tage in einem Sud aus Zwiebeln, Kümmel, Essig und Öl eingelegt wird - zum Abgewöhnen.

x 1 #26718

K
Zitat von Kuraina:
@fe16
Handkäs ist ein Harzer Roller (der Käse riecht also von haus aus schon sehr streng), welcher über ein paar Tage in einem Sud aus Zwiebeln, Kümmel, Essig und Öl eingelegt wird - zum Abgewöhnen.

Geht aber auch mit Äppelwoi und ist im Sommer lecker... Smile

x 1 #26719

fe16
@Kuraina
Harzer Roller gibt es auch hier
aber ohne den Sud.
Verändert er den geschmak dadurch, oder verliert er nur den Geruch ?
scheint sich bis hierher nicht durch gesetzt zu haben
na , hier kommt er in eine Glasdose
Wer so was mag bitte schön

Kuraina
@kerstin1972: ja, ich weiß, meine Oma hat den oft selbst gemacht... mich schüttelts schon bei dem Gedanken an das Zeug. Aber so hat jeder sein Geschmäckle.

@fe16 : Da frag mal lieber wen, der das runtergekriegt hat- ich erinnere mich bloß - dafür sehr lebhaft - an den Gestank, wenn Oma ihn gemacht hat.

x 1 #26721

L
Guten "Morgen" alle zusammen. Bin zwar ein bisschen spät an, aber biete trotzdem noch eine Runde Kaffee.

Bin immer noch ein bisschen krank, aber außer starkem Husten fühle ich mich zum Glück wieder fit. Hatte gestern einen ziemlich miesen Tag auf der Arbeit, also kann es heute nur besser werden. Glücklich

Habe seit 2 Tagen Kontaktsperre mit meinem Freund, er hütet das Haus seiner Großeltern und wir nutzen das ganze für eine "Pause". War so geplant, obwohl es in letzter Zeit wirklich gut lief. Bin mal gespannt zu was das jetzt führt.

@Thomas69 Alles Gute deiner Mama.

x 3 #26722

Payne
Wo wir gerade beim Essen sind, ich kann nen Buttermilch-Hefezopf beitragen. Gerade aus dem Ofen und noch warm.
Musste Reste verbacken.
Also Mahlzeit allerseits.

x 2 #26723

fe16
@Payne
wie war das wenns schön macht oder so
also ich sach dann danke nein , da Buttermilch is ja nicht meins

stell aber den Kaffee noch mal dazu

x 1 #26724

Payne
@fe16 schade Probier mal. Die Buttermilch schmeckt man kaum. Sind quasi süße Brötchen.
Sogar meine Lütte mochte die. daumen hoch

Kann dir aber auch noch Hühnerfrikasse anbieten wenn dir eher nach was warmen ist. Essen

B
Zitat von Kuraina:
Da lob ich mir Frankfurter Grüne Soße und Spundekäs aus der Heimat (Na gut - wir haben auch Handkäs mit Musigg. ein Verbrechen am Riechorgan)

aber nicht am Gaumen und das zählt Mr. Green

fe16
@Payne
übergeredet
ok
ich probiere
DANKE

x 1 #26727

S

Payne
Haut rein. Ist ein riesiges Ding geworden. Reicht also. grinsen

Thomas69
Zitat von fe16:

Der Sport hat mir heute meinen Grenzen gezeigt .

Dann wirkt er aber auch am besten unwissend Mr. Green
Wer was gegen Grünkohl mit Mettwurst sagt der lernt Dr Keule's Chefkoch kennen Keule böse

A

x 4