Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
@Thomas69 dann bin ich wohl reif für Doc Keule.... Hilfe
Mettwurst lass ich mir noch gefallen. Bei Grünkohl bin ich aber raus. Mr. Green

x 1 #26731

Thomas69
Zitat von Payne:
Haut rein. Ist ein riesiges Ding geworden. Reicht also. grinsen

Bin auf der Arbeit, lasst mir für die Pause was übrig Essen Kaffee

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Thomas69
Beeil dich,ich kann für nichts garantieren Essen

x 1 #26733

fe16
@Thomas69
jetzt bin ich aber neugierig
wo wirkt der Sport den ?
das ich morgen noch nen Kater habe ? böse

@Payne
is ja doch lecker , und jetzt werd ich auch noch schön grinsen

x 1 #26734

Payne
@fe16 du bist auch so schön. freunde

Dann weißt du zumidest das du die richtigen Muskelgruppen beansprucht hast. Und wenn du das öfter machen und der Körper sich dran gewöhnt hat, wird es deutlich weniger mit Muskelkater. daumen hoch

K
Na super. . .hab Tagschicht. . . sind nur unterwegs und hatten kein Frühstück und hier wird von Essen gesabbelt. . .*Sabber*

Labskaus mit roter Beete. . . legger!

Grünkohl mit Pinkel und Kassler. . .nehme ich wohl auch zwinkern

Und den Kaffee auch. . .hatte seit 6 Uhr keinen mehr. . .

fe16
@Payne
ja danke , war doch wegen der Buttermilch ....
ach auch egal
Der Körper war ja gewöhnt , aber die gute macht nen ganz anderen Sport als den den ich gemacht habe
na ja vielleicht freut sich der Kateropa über einen anderen Kater grinsen

@Kerstin_2016
ja dann mal ne Warmhalte Tasse in Übergrösse zu dir rüber schieben ,
ruhigen noch kann ich dir nur wünschen

x 2 #26737

Kuraina
Hefezoipf pur ist mir zu trocken. Mit Marmelade gern.
Und Grünkohl... buäh. *grusel*

Außerdem:
Mir fiel grade was ein. Ich habe gesagt, dass ich immer von Beziehung zu Beziehung schlittere, ohne das zu wollen, weshalb ich ja jetzt mal eine Weile alleine sein wollte. Betrachte ich aber mal meine Situation... mein erster Freund war ein Schnellschuss. ich hab ihn über Freunde kennengelernt und kannte ihn keine 24 Stunden, als wir zusammengekommen sind.
Ob ich ihn wirklich geliebt habe, das mag ich heute nicht mehr beurteilen, Fakt ist, dass es nicht so war, als wir zusammenkamen. Als er nach einem Jahr Schluss gemacht hat, war das schmerzhaft. Ein Schock. Der normale erste 'richtige' Liebeskummer, hatte ich davor ja nur mit der Ablehnung eines Jungen zu kämpfen, in den ich unglaublich verliebt war - nur leider er nicht in mich.
Aber wenn ich ehrlich bin, bessere Umstände für mich, und ich wäre mit dem Typ nie zusammengekommen.
3 Monate später war ich schon mit meinem Ex zusammen... und wenn ich mal ganz ehrlich bin... die Beziehung war schon 8 Monate vor den endgültigen Bruch am Ende. Ich war am Ende. Ich habe daran festgehalten, bis letzte Woche gehofft, dass doch noch 'alles gut' wird... aber ich habe ein Echo geliebt, eine Erinnerung. Das Echo des Mannes, der mein Partner war. Nicht erst seit ein paar Wochen. Der, den ich geliebt aber, ist er schon lange nicht mehr. Ich habe immer auf Besserung gehofft, aber es wurde nur schlimmer. Im Grunde war ich schon im Juni fertig mit der Sache, nicht erst im November - im Kopf, nicht im Herzen.
Und schon im Februar war mir klar, dass ich für den neuen mehr empfinde - aber keine Liebe. Wie auch, bei dem Kampf, den ich hingelegt habe, wie ich mich in meine alte Beziehung verbissen habe. Im Herzen. Nicht im Kopf.

Und warum fühlt sich das grade an, wie Schuppen, die mir von den Augen fallen?

Thomas69
Zitat von Payne:
. wird es deutlich weniger mit Muskelkater. daumen hoch

@fe16 Dann kannst den Kater irgendwann streichen Mr. Green
@Sonnenblume1981 wehe ich krieg nix ab weinen / tränen bin doch extra fleißig grad Engel

x 1 #26739

S
@Thomas69
Naaaa gut ,ich lasse dir etwas übrig trost spenden

@Kuraina
Du reflektierst dich gerade unheimlich gut,ich erlebe gerade häufig den Zustand "Es fällt mir wie Schuppen von den Augen "..und darüber bin ich froh, denn nur so kann es eine Weiterentwicklung geben! Nur, wenn wir die alten Muster erkennen, können wir sie aufbrechen und wachsen Smile

x 4 #26740

Kuraina
@Sonnenblume1981 : Das stimmt wohl - auch wenn ich grade nicht so recht weiß, was ich mit dieser Erkenntnis machen soll.
Ich meine, ich habe so verdammt lange dran festgehalten, dass wir wie der Phönix aus der Asche wieder auferstehen... es ist einfach immer noch sehr traurig, sich einzugestehen, dass wir uns so überhaupt gar nichts mehr zu geben haben.
Ich hatte zu Anfang des Trennungsprozesses ganz oft das Gefühl, endlich wieder freier atmen zu können, als hätte eine Last auf meine Brust gedrückt, von der ich gar nicht wusste, dass sie da war. So geht's mir jetzt grade auch.

scallisia
@Kuraina
Genau diese Erkenntnis hatte ich auch bereits.
Zitat:
die Beziehung war schon 8 Monate vor den endgültigen Bruch am Ende. Ich war am Ende. Ich habe daran festgehalten, bis letzte Woche gehofft, dass doch noch 'alles gut' wird... aber ich habe ein Echo geliebt, eine Erinnerung. Das Echo des Mannes, der mein Partner war. Nicht erst seit ein paar Wochen. Der, den ich geliebt aber, ist er schon lange nicht mehr. Ich habe immer auf Besserung gehofft, aber es wurde nur schlimmer. Im Grunde war ich schon im Juni fertig mit der Sache, nicht erst im November - im Kopf, nicht im Herzen.

Ich habe wohl auch schon länger "abgeschlossen". Im Kopf, nicht im Herzen (das ist eine treffende Formulierung). Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass meine Traurigkeit und meine Sehnsucht nach ihm nicht daher rührt, weil er mich als Partner verlassen hat, sondern vielmehr auch als besten Freund. Wie kann ich ihm je wieder vertrauen, nachdem wie er sich verabschiedet hat. Es wäre schön, wenn ich nicht ganz aus seinem Leben verschwinde (damit meine ich nicht als Mutter seiner Kinder, sondern vielmehr als seine Bezugsperson). Aber will ich das wirklich? Ich glaube, das macht mir Angst. Er war 21 Jahre mein ein und alles. Der Mensch, mit dem ich wirklich alles besprechen konnte. Die Gewissheit, dass das nie wieder so sein wird, ist gerade ein Riesenproblem für mich. Auf ihn als Partner kann ich verzichten.

x 1 #26742

Kuraina
@scallisia Signed.
Wobei.. ich bin ja gegangen. Und er hat sich danach noch weiter in eine andere Richtung entwickelt, s dass er mittlerweile nicht nur mir, sondern auch allen nahestehenden Freunden und Familienmitgliedern vollkommen fremd geworden ist.
Das ist mein Problem - er macht sich selbst unglücklich. Und ich kann ihm nicht helfen. Habe meinen besten Freund verloren. Und jeder sieht die Trennung als Grund dafür. Ich seh sie mehr als Reaktion auf eine sehr viel tiefer liegende Ursache, macht die Geschichte aber nur minimal besser. Ich wollte ihm schließlich nicht wehtun. Ich wollte mit ihm alt werden.
Also dem, der er war. Nicht dem, der er ist.
Ich habe einen Freund verloren. Und ich weiß weder, woran, noch, warum. Wenn er wenigstens glücklich wäre...

S
@Kuraina
Die Erkenntnis kann dich dazu bringen, zu erforschen, warum du so schnell von einer Beziehung in die Nächste bist,dir keine Zeit gegeben hast,zu verarbeiten. Da stecken meist unerfüllte Wünsche /Sehnsüchte hinter und auch die haben ihren Ursprung.
Bei mir z.B.ist es das "innere Kind", was durch meinen antrainierten"Soldatenmodus"( bin die Tochter eines ewigen Berufssoldaten) weg gedrückt wurde .Weshalb die Trennung wie ein Hammerschlag kam,weil er der erste Mann war,auf den ich mich voll und ganz eingelassen habe (vorher hatte ich immer das Gefühl, nicht wirklich oder nur distanziert lieben zu können ).
Deshalb kultiviere ich gerade meine sanfte Seite,kümmere mich um mich und mein inneres Kind und gehe viel sorgsamer mit mir um,weil ich nicht mehr wie ein Soldat einfach funktioniere und maschiere.Meine sanfte , emotionale Seite kommt zum Vorschein und ich liebe sie Smile

x 1 #26744

Igluweis
@Payne
Zopf ist immer gut aber was ist deine lütte unwissend

A

x 4