Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
@Culor Auch das kenne ich und kannte ich. Man sollte sich leider an den Gedanken gewöhnen, dass die Dinge nie wieder so werden, wie sie einmal waren. Das heißt aber auch, dass die Dinge die anders kommen nicht schlechter sein müssen - nur eben anders. Wer weiß, vllt. kommt einfach eine ganz andere Faszination auf. Ich hab bei meiner EX davor auch gedacht, sowas intensiv habe ich noch nie erfüllt, so eine Nähe so ein Team-Gefühl und danach habe ich ewig gebraucht um drüber hinweg zu kommen, um dann etwas noch intensiveres, aber eben ganz anderes zu erleben. Mein Kopf weiß auch, dass egal, ob mit ihr oder jemand anderem etwas neues entstehen kann, aber auf emotionaler Ebene bin ich da noch laaaange nicht soweit. Aber versuch zumindest deinen Kopf schonmal dahin zu steuern - denn es kommt eh immer anders als man denkt und meist wird man irgendwann positiv überrascht sein und sich denken, gut dass das damals passiert ist, sonst wäre XYZ nicht passiert. Das heißt aber natürlich nicht, dass man das jetzt schon abschätzen kann, denn meine EX fehlt mir unheimlich, so sehr, dass es schmerzt und ich kaum eine Sekunde nicht an sie denke ... aber ich brauche sie nicht zum Leben, ich hätte sie nur unfassbar gerne an meiner Seite - versuch dahinzukommen und zu denken, es geht auch ohne und das sogar gut.

x 1 #2686

V
@Pipin heisst es nicht: wer alleine nicht kann, kann auch nicht mit jemandem?

das ist so, wer alleine nicht kann, nimmt sich selber nicht genug an und mag sich so nicht... wie soll das dann jemand anders können?
und das was wir über uns denken, ziehen wir an ..und das ist auch so.

meinst du nicht?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
@vorbei Ich glaube solche Sachen besitzen eine gewisse Wahrheit, die aber keine Allgemeingültigkeit besitzen. Denn die Frage ist ja, was kann ich ohne den anderen nicht? Atmen kann ich, leben auch. Aber ich glaube eine Portion Selbstbewusstsein sollte vorhanden sein, um eine Beziehung zu führen - und ja, auch der glaube ansich selbst bzw. sich selbst zu mögen. Glaube das war, nicht bei mir, sogar eines der Probleme in der Beziehung. Sie mochte sich selber nicht, fand sich nicht attraktiv... da kommt man halt nicht richtig ran irgendwann.

Oh, wenn ich das anziehen würde, was ich über mich denke, dann wäre es unglaublich amüsant. Glücklich

Jul
Oh man, dir Wohnung sieht aus als hätte er erstmal eine wilde Party gefeiert, nachdem ich Weg war und dann die Woche über nichts mehr gemacht.

Noch ist er nicht da, bin nervös

V
irgendwo stimmen diese sachen schon. nur vieles ist im unterberwusstsein.. und nicht im kopf

aber ich wünsch dir dass du mal das anziehst, was du über dich denkst.. wäre doch super oder?
@Pipin

P
@vorbei Bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das wirklich super finden würde - ich bin ein Freund von "unterschieden". Bietet einfach mehr Spannung, mehr interessantes neues. zwinkern

P
Zitat von Jul:
Oh man, dir Wohnung sieht aus als hätte er erstmal eine wilde Party gefeiert, nachdem ich Weg war und dann die Woche über nichts mehr gemacht.

Noch ist er nicht da, bin nervös

Wird schon, bleib stark, hier glauben alle an dich!

x 1 #2692

V
lach ..ihr jungen wilden... ::-))) sei wie du bist.. ich denk mal die meisten sind richtig ..egal was kommt , wir kriegen das schon hin, auch wenn es manchmal nicht so aussieht... manchmal will man auch nicht immer spannung ...so die abwechslung wäre es... von allem ein bisschen.. aber immer respektvoll und wertschätzend

@Pipin

P
@vorbei Nein, ich glaube so wild war das gar nicht gemeint, haha. Ich denke eine Basis aus Wertschätzung, Vertrauen und Liebe muss da sein. Nur, wenn ich mich an meiner Seite haben wollen würde, dann könnte ich ja auch einfach für mich bleiben. Ich finde es spannender, wenn jeder seine Interessen ward und dem Anderen immer Dinge zum Entdecken lässt - für mich ist Liebe zum Teil auch die Bereitschaft bzw. das ehrliche Interesse neue Dinge zu entdecken, auf die der andere Lust hat. So habe ich es immer gehalten und werde es auch immer halten. Ich denke jeder braucht aus seine eigene Welt, in die er den anderen mitnimmt, aber auch mal draußen lassen kann.

x 3 #2694

V
das ist eine superhaltung zu beziehung.. jeder braucht den raum um sich zu entwickeln und vielleicht den anderen auch ab und an mitzunehmen..diese klebe -. verschmelzungsbeziehungen werden so schnell langweilig ... aber man muss sich gegenseitig freiräume lassen und trotzdem ein paar sein

ohne vertrauen und liebe geht das nicht.. und wenn die wertschätzung fehlt auch nicht.. es geht nicht darum dir selber im partner zu begegnen.. ich will mich auch nicht treffen..nee sicher nicht.. auch wenn ich mich gut finde
@Pipin

x 1 #2695

Culor
Ich bin so gespannt, wie es sich entwickelt wenn wir wieder Kontakt zueinander aufnehmen

P
@vorbei Da stimme ich dir komplett zu. Ich ärgere mich auf ein paar Dinge verzichtet zu haben während der Beziehung, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube Wertschätzung ist das Stichwort - ohne Respekt dem anderen gegenüber funktioniert einfach nichts. Aber nee, treffen mit dem eigenen Zwilling ist nicht gut, das würde ja dazu führen, dass innere Konflikte tatsächlich auf einer oberen Ebene passieren... und wehe dein "eines Ich" entwickelt sich dann etwas anders, da dürfte die Krise vorprogrammiert sein. Aber ich trauere sehr, um das was ich verloren habe, da ich aufrichtig geliebt habe, aber natürlich auch nicht fehlerlos bin.

@Culor Das kann ich nachempfinden, bei mir steht ja auch noch ein Brief an... und du glaubst gar nicht, wie nervös ich allein bei dem Gedanken bin, mich noch mal derart zu öffnen.

V
jungs ich wünsch euch beiden richtig viel glück und wirklich viel kraft... und viel lachen und viel freude in eurem leben.. wann immer es irgendwie geht und nicht ins leid fallen lassen... das bringt nicht viel...aber eine zeit trauern ist völlig ok und muss sein.. das ist ganz wunderbar menschlich..

@Pipin @Culor

x 1 #2698

Culor
Hab mir ne Liste aufgeschrieben was mich an der Beziehung gestört hat. Wow ganz 4 punkte die so essentiell wichtig sind wie "sie mag kein scharfes Essen". Hoffentlich hatten ihre Worte, dass wir später noch einmal zusammen finden könnten Gehalt und es kommt so, bis dahin lern ich mit mir selbst klarzukommen

Think positive

V
weisst du denn was sie gestört hat in der beziehung?

@Culor

A

x 4