Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

lugubris
Zitat von Pipin:
@vorbei Da stimme ich dir komplett zu. Ich ärgere mich auf ein paar Dinge verzichtet zu haben während der Beziehung, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube Wertschätzung ist das Stichwort - ohne Respekt dem anderen gegenüber funktioniert einfach nichts. Aber nee, treffen mit dem eigenen Zwilling ist nicht gut, das würde ja dazu führen, dass innere Konflikte tatsächlich auf einer oberen Ebene passieren... und wehe dein "eines Ich" entwickelt sich dann etwas anders, da dürfte die Krise vorprogrammiert sein. Aber ich trauere sehr, um das was ich verloren habe, da ich aufrichtig geliebt habe, aber natürlich auch nicht fehlerlos bin.

@Culor Das kann ich nachempfinden, bei mir steht ja auch noch ein Brief an... und du glaubst gar nicht, wie nervös ich allein bei dem Gedanken bin, mich noch mal derart zu öffnen.

Ich finde es gut, wie du das beschrieben hast, auch die Sache mit dem gegenseitigen Respekt und der Wertschätzung. Ich habe auch uneingeschränkt geliebt und trauere um das Verlorene. Allerdings bin ich heute auch ein bisschen auf Krawall gebürstet und habe vorhin einen Brief geschrieben, in dem ich alles ausgek.. habe, was mir so auf den Nägeln brannte. Jetzt gehts mir besser daumen hoch

Es ist echt unheimlich, wie man in gewissen Abständen die Sichtweise immer mal wieder ändern kann. Das ging mir auch schon früher so. Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich rüberkam, was ich damit meine. Mal sieht man nur die guten Seiten, dann kommt einem die Galle hoch, weil sich auf einmal ausschließlich das Schlechte in die Hirnwindungen drängt ...

Culor
Zitat von vorbei:
weisst du denn was sie gestört hat in der beziehung?

@Culor

Sie hat nur am Ende gesagt, dass sie was verpasst und gerne etwas Freiraum hätte.

Was aber nicht dadran lag, dass sie keine Zeit mit mir verbringen wollte sondern weil sie sich neuerdings wohlfühlte in ihrer Unistadt und dort gerne mehr machen wollte. Hab gesagt das ist ok und bin dann ne Weile lang zu ihr gefahren am wochenende statt dass sie heimkam.

Auch sagte sie ich seit etwas zu anhänglich (lag daran dass 7 von Kollegen in mainer Unistadt im Ausland verweilen und ich dadurch bisschen wenig anderen Kontakt hatte). Habe mich bemüht das zu ändern, aber wohl zu spät. Nun hab ich mir ein neues Netz dort aufgebaut und die Leute kommen wieder, leider zu spät

Aber das waren ja keine änderbsren Sachen. Wie gesagt, sie sagte ja bereits, dass sie selbst nicht weiß ob es gut so ist, aber sie das Gefühl hat jeder von u s sollte nun mal ein eigenständiges Leben führen und dann zusammen schauen ob man doch wieder zueinander findet

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Unausweichlich
Zitat von Culor:
Hoffentlich hatten ihre Worte, dass wir später noch einmal zusammen finden könnten

Ganz ehrlich? Klammere dich nicht an diesen Worten! Worte sind nutzlos. Die Taten sind das, was zählt.

x 2 #2703

P
@lugubris Hast du den Brief auch abgeschickt?

Ich weiß genau was du meinst. Geht mir ähnlich. Mal bin ich traurig, dann verzweifelt und dann auch wieder furchtbar wütend (wozu ich aus meiner Sicht auch alles Recht der Welt habe), aber der Kern dessen bleibt halt: Ich habe etwas verloren, dass ich sehr geliebt habe. Daher ist auch der Brief nicht auf Krawall gebürstet, Dinge kann man im Zweifel auch immer noch direkt klären.

Culor
Zitat von Unausweichlich:
Zitat von Culor:
Hoffentlich hatten ihre Worte, dass wir später noch einmal zusammen finden könnten

Ganz ehrlich? Klammere dich nicht an diesen Worten! Worte sind nutzlos. Die Taten sind das, was zählt.

Ich habs ja nicht vor und will mich davon lösen und werde das auch! Aber selbst wenn ich alleine klarkomme, wäre das das Schönste was dann passieren kann Smile

P
Zitat von Culor:

Ich habs ja nicht vor und will mich davon lösen und werde das auch! Aber selbst wenn ich alleine klarkomme, wäre das das Schönste was dann passieren kann Smile[/quote]

Und ich finde genau das ist eine richtige Einstellung! Hoffnung darf man haben, Erwarten sollte man nur nichts.

x 1 #2706

Unausweichlich
Zitat von Culor:
Ich habs ja nicht vor und will mich davon lösen und werde das auch! Aber selbst wenn ich alleine klarkomme, wäre das das Schönste was dann passieren kann

Stand jetzt scheint es für dich wohl das beste, was passieren könnte.
Glaub mir, dass Blatt wendet sich.

Finde zu deiner alten Stärke, arbeite an dir und leb dein Leben.

x 1 #2707

Culor
Zitat von Unausweichlich:
Zitat von Culor:
Ich habs ja nicht vor und will mich davon lösen und werde das auch! Aber selbst wenn ich alleine klarkomme, wäre das das Schönste was dann passieren kann

Stand jetzt scheint es für dich wohl das beste, was passieren könnte.
Glaub mir, dass Blatt wendet sich.

Finde zu deiner alten Stärke, arbeite an dir und leb dein Leben.

Will ich gar nicht bestreiten, dass sich das evtl. Ändert. Ist ja auch jetzt erst 5 Tage her Smile

Kontaktsperre steht ja erstmal, mit beidseitigem Wollen später wieder Kontakt zu haben, und ich lerne mein Leben alleine zu leben. Wenn ich das geschafft habe und mich erstmal von ihr gelöst habe DANN werde ich sie kontaktieren und schauen was sich ergibt.

x 1 #2708

lugubris
Zitat von Pipin:
@lugubris Hast du den Brief auch abgeschickt?

Nein, habe ich nicht. Sowas mache ich eher, um aufkommende Gedanken zu ordnen, die guten wie die schlechten. Bei mir ist der Kopf dann immer völlig belegt mit fiktiven Gesprächen und ich kann dann nichts anderes tun, was ziemlich blöd ist. Also raus damit aufs "Papier", das hilft meist. Ich muss ja schließlich auch noch arbeiten zwinkern

Daniel85
So
Das Möbelstück hab ich geholt. Haben uns eigentlich ganz nett nochmal unterhalten, hab ihr erzählt das es mir gut geht und mein leben weiter geht. Hab Selbstbewusstsein gezeigt. Ich weis aber auch nicht ob durch die Unterhaltung nochmal Hoffnung entstanden ist. Ich weis nicht wie ich es einschätzen soll, hab sie sogar bei mir zum essen eingeladen wenn die Wohnung mal steht. Oh man, voll Gefühlschaos. Bin noch lange nicht drüber hinweg, eigentlich eine wunderschöne Frau kopf gegen die wand

Payne
@Culor 5 Tage ist nix.
Ist doch klar das es da noch richtig weh tut.
in 5 Monaten sieht es bestimmt besser aus.

P
@lugubris Super! Ich habe einmal einen Wutbrief verschickt und der hat komplett eingeschlagen, aber mir trotzdem nichts gebracht. Finde ich gut, das so zu machen. Ich hab zum Glück immer Freunde, die ich dann anrufen und totnerven darf, das löst bei mir dann den Knoten.

Ich habs ja schon mal gesagt, für mich brauche ich das, ihr auch noch mal einen Brief zu schicken, denn mein Hauptvorwurf ist, dass sie nicht gekämpft und nicht ehrlich mit ihren Gefühlen war. Nur, ich kann das nicht vorwerfen und selber nur die Füße still halten - dann könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.

x 1 #2712

P
Zitat von Daniel85:
So
Das Möbelstück hab ich geholt. Haben uns eigentlich ganz nett nochmal unterhalten, hab ihr erzählt das es mir gut geht und mein leben weiter geht. Hab Selbstbewusstsein gezeigt. Ich weis aber auch nicht ob durch die Unterhaltung nochmal Hoffnung entstanden ist. Ich weis nicht wie ich es einschätzen soll, hab sie sogar bei mir zum essen eingeladen wenn die Wohnung mal steht. Oh man, voll Gefühlschaos. Bin noch lange nicht drüber hinweg, eigentlich eine wunderschöne Frau kopf gegen die wand

Wäre doch auch traurig, wenn man da so leicht drüber hinwegkommen würde. Nochmal, hoffen ja, aber bloß nichts erwarten. Dann wird die Welt wirklich leichter.

x 4 #2713

Daniel85
Hab auch gesehen das mein Name an der Klingel auch noch steht. Aber wiederrum hab ich auch zwei sektgläser in der Küche stehen sehen. Kopfkino ist wieder voll im Gange Panik

lugubris
@Pipin och, ich habe Wutbriefe auch schon abgeschickt, so extrem im Griff habe ich mich leider auch nicht. Aber jetzt eher nicht mehr. Selbst, wenn ich richtig sauer bin (egal auf wen) schreib ich mir den Frust erstmal von der Seele und wenn es ein Schreiben ist, was wirklich rausgehen soll, warte ich einen Tag (oder mehr zwinkern), bis ich mich wieder eingekriegt habe, nehme das Emotionale raus - wenn es an Firmen oder Institutionen ist und lass die reinen Fakten drin. War ein langer Lernprozess bei mir Smile.

Ich habe auch Freunde und meine Schwester, denen ich vieles erzähle, nur, die letzten 1,5 Jahre waren eine Achterbahnfahrt, da er (aufgrund von Stress mit Sohn, Exfrau und Arbeit) in einen emotionalen Abwärtsstrudel kam und sich von allem abgeschottet hatte. Es war keine richtige Beziehung mehr und er konnte und wollte sich nicht äußern. Anfangs habe ich mich noch bei den anderen ausgeheult, dann gabs mal wieder Hoffnung und ich dachte, es lief, dann wieder nicht usw. Irgendwann wollte ich das keinem anderen mehr zumuten. Seit Anfang Oktober ist der Sohn ausgezogen und er selbst macht eine Kurzzeittherapie. Da sich aber an "unserem" Zustand nicht wirklich was besserte, fragte ich kurz vor Weihnachten nochmal nach dem Stand der Dinge und erhielt als Antwort: "Ich will momentan keine Verantwortung und damit auch keine Beziehung. Mal sehen, was die Therapie bringt, sie geht noch bis etwa Anfang Februar". Das habe ich dann so zur Kenntnis genommen und seitdem eine KS gehalten, damit ich mal zur Ruhe komme. Es gab kurze Unterbrechungen seinerseits per SMS aus eher organisatorischen Gründen.

Und deshalb schreibe ich hier oder auf meinem Rechner fiktive Briefe boese Glücklich

A

x 4