Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Daniel85 ist sie denn innerlich auch schön. Mein Ex N ist auch vom äußeren genau mein Typ.Innerlich muß ich leider wirklich leider zugeben ist er gar nicht schön.Sondern dunkel, gefühlskalt Empathie los und böse

lugubris
Zitat von Daniel85:
Hab auch gesehen das mein Name an der Klingel auch noch steht. Aber wiederrum hab ich auch zwei sektgläser in der Küche stehen sehen. Kopfkino ist wieder voll im Gange Panik

Männer trinken eher keinen Sekt, oder trost spenden ?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Unausweichlich
Zitat von Daniel85:
Aber wiederrum hab ich auch zwei sektgläser in der Küche stehen sehen.

Eine Freundin war wahrscheinlich da. Ein Mann trinkt doch eher B. oder was anderes. Smile

Daniel85
@sonnenblume42
Naja, innerlich kann sie schon schön sein, aber sie hat auch wirklich dunkle seiten

@lugubris
@Unausweichlich
Naja wo wir unsere romantischen Abende hatten, hab ich auch Sekt mitgetrunken, weil das einfach romantischer wirkt
Außerdem hat sie eh ihren neuen typen, kann ja sein das er auch Sekt trinkt.

E
Habe eigentlich gedacht, dass mir eine Bez. immer bleiben wird - die zu meiner besten Freundin (seit 26 Jahren)
Mit ihr könnt ich über alles reden, so sein wie ich bin, das war mein Traum...
Dabei habe ich sie deshalb so gern, weil sie kalt, unnahbar ist und ich ihr immer nachgelaufen bin (natürlich hat sie auch ihre Vorgeschichte und sie ist zu allen so). Schon vor Jahren habe ich ihr mal an meinem Geburtstag gesagt, dass ich mir mehr Emotion von ihr wünschen würde. Ihre Antwort war nur: "Das kann ich nicht!" Immer sage ich ihr, wie wichtig sie mir ist, wie gern ich mit ihr Zeit verbringe, von ihr nichts. Diese Woche hatte ich eine Zahn OP, und danach große Schmerzen...von ihr nichts. Sie hätte sich selber nicht gut gefühlt, und sich deshalb nicht gemeldet...Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich sie meine meine beste Freundin ist und ich mir immer gedacht habe:" wir gegen den Rest der Welt", und ich mich wohl von diesem Wunschgedanken verabschieden muss. Von ihr kam nur: "Da hast Du Recht!" seufzen / traurig

Ich ertrage einfach diese Menschen nicht mehr in meinem Leben, die keine Zuneigung zeigen können. So war es zum größten Teil in meiner Familien, bei den Männern, und nun auch bei meiner (besten?) Freundin...Sich aus diesen Verbindungen zu lösen ist so schwer und bedeutet in meinem Fall auch, noch mehr alleine zu sein, als ich es eh schon bin. Es ist sehr hart diesen Weg zu gehen, alles alleine zu machen...manchmal fühl ich mich wie ein Alien, den keiner versteht und der sich in andere auch nicht hineinfühlen kann...Alk.,nikotinfressende Mutter, die deshalb schon dement ist, Bruder, der immer wieder mal wegen Dro.besitz` im Gefängnis sitzt inklusive. Anscheinend zählt wirklich nur die Beziehung, die man mit sich selber führt...
Sorry, für die unpassende Thematik, kann nur mit keinem drüber reden und hab nur noch Euch!

x 4 #2720

P
@lugubris das klingt bei aller Tragik der Geschichte doch als vernünftiges Mittel. Ich mag das Forum ehrlich gesagt auch recht gut, weil es anders ist, sich mit Menschen in einer ähnlichen Situation auszutauschen, als solchen die gerade glücklich sind.

x 1 #2721

Jul
So, erstmal bei der Schwiegermutter, fahr nachher nochmal alleine zu ihm, Zeug wegwerfen, reden.
Ihm geht es wesentlich schlechter als mir, haben uns kurz unterhalten, gelacht, er ist erstaunt das ich konsequent das durch ziehe, was ich mir vorgenommen habe (Arbeit, Fitnesstudio usw)

Culor
Zitat von Emily:
Habe eigentlich gedacht, dass mir eine Bez. immer bleiben wird - die zu meiner besten Freundin (seit 26 Jahren)
Mit ihr könnt ich über alles reden, so sein wie ich bin, das war mein Traum...
Dabei habe ich sie deshalb so gern, weil sie kalt, unnahbar ist und ich ihr immer nachgelaufen bin (natürlich hat sie auch ihre Vorgeschichte und sie ist zu allen so). Schon vor Jahren habe ich ihr mal an meinem Geburtstag gesagt, dass ich mir mehr Emotion von ihr wünschen würde. Ihre Antwort war nur: "Das kann ich nicht!" Immer sage ich ihr, wie wichtig sie mir ist, wie gern ich mit ihr Zeit verbringe, von ihr nichts. Diese Woche hatte ich eine Zahn OP, und danach große Schmerzen...von ihr nichts. Sie hätte sich selber nicht gut gefühlt, und sich deshalb nicht gemeldet...Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich sie meine meine beste Freundin ist und ich mir immer gedacht habe:" wir gegen den Rest der Welt", und ich mich wohl von diesem Wunschgedanken verabschieden muss. Von ihr kam nur: "Da hast Du Recht!" seufzen / traurig

Ich ertrage einfach diese Menschen nicht mehr in meinem Leben, die keine Zuneigung zeigen können. So war es zum größten Teil in meiner Familien, bei den Männern, und nun auch bei meiner (besten?) Freundin...Sich aus diesen Verbindungen zu lösen ist so schwer und bedeutet in meinem Fall auch, noch mehr alleine zu sein, als ich es eh schon bin. Es ist sehr hart diesen Weg zu gehen, alles alleine zu machen...manchmal fühl ich mich wie ein Alien, den keiner versteht und der sich in andere auch nicht hineinfühlen kann...Alk.,nikotinfressende Mutter, die deshalb schon dement ist, Bruder, der immer wieder mal wegen Dro.besitz` im Gefängnis sitzt inklusive. Anscheinend zählt wirklich nur die Beziehung, die man mit sich selber führt...
Sorry, für die unpassende Thematik, kann nur mit keinem drüber reden und hab nur noch Euch!

Zu erst einmal: lass dich drücken und Kopf hoch! So ein Verhalten von einer angeblichen "Freundin" ist dad Allerletzte und du musst dir jetzt bewusst machen, dass das für dich ein Neuanfang sein MUSS und es daher gut ist, sie aus deinem Lebem zu verbannen.

Ich habe auch zur Zeit das Gefühl, als ob ich einsam sei, was ich nicht bin und bin komplett unzufrieden wenn ich mich mit mir selbst beschäftigen muss. Das müssen wir beide jetzt einfsch mal wieder lernen. Zufrieden sein mit sich selbst egal was man tut, wissen das man stark ist und einfach mal zufrieden sein, wenn man nicht ständig in Kontakt mit anderen ist.

Durch die heutige Möglixhkeit des ständigen Kontakts mit Menschen fühlt man sich einsamer als man wirklich ist, wenn mal einen Tag das Handy nicht klingelt.

An die anderen hier: habt ihr Tipps wie man wieder mit sich alleine zufrieden sein kann, wenn man einfach mal nichts tut oder sich hingibt (zb serien schauen).

Habe den totalen Drang dauernd Menschen zu sehen und bin total unglücklich alleine. Hatte ich früher nicht so.

x 1 #2723

P
@Culor Gib dir ein bisschen Zeit. Ich bin auch noch nicht soweit, fange aber wieder an alte Gewohnheiten wieder aufzunehmen und es wird von mal zu mal etwas besser. Der Mensch gewöhnt sich an Veränderungen, aber die brauchen Zeit. Von daher ist der einzig wirklich Tipp den ich gerade parat habe: Geduld mit dir selbst.

Thomas69
@Emily knuddeln

x 1 #2725

Thomas69
@Culor ich hole mir oft dann die wirklich wichtigen Dinge auf den Bildschirm; bin gesund,habe Arbeit,schöne Wohnung,Auto alt aber bezahlt und läuft...gibt Menschen die mich sehr lieb haben, Soooo gut geht's mir - da sollte ich doch mit manch einsamen Tag trotz allem zurecht kommen grinsen
Und dann denke ich mir auch ich kann durch eigene Aktivitäten auch noch die eine oder andere Schraube drehen, Kontakte suchen, Vereine wenn ich will , alte Freunde kann ich auch kontaktieren (ich denke nur nie darüber nach ,warum eigentlich Kopf kratzen ) wie heißt es beim gelben schwedischen Möbelriesen gleich : "entdecke die Möglichkeiten" Tanz ...eigentlich ist (nicht jeder aber manch einer ) auch diesbezüglich seines Glückes Schmied unwissend
Ich hab im nächsten Frühling definitiv nicht mehr vor mich wie früher einmal völlig "einzuigeln" ,dafür bin ich doch auch viel zu schade ,genau wie du oder @Emily oder viele andere gruppenkusscheln
Ganz im Sinne meiner Signatur eigentlich zwinkern

Jul
Zeug ist weg und warum betatscht er mich?

Er sucht immer wieder meine Nähe, gut das wir bald weit voneinander weg sind.

P

Jul
Zitat von Pipin:
Okay, jetzt hab ichs. Puh, stell ich mir sehr unangenehm vor. Hast du ihn mal gefragt?

Ne, mein Herz klopft immer wieder, wie beim frisch verliebt sein Augen rollen
Aber ich hab keine Erwartungen. Ich bin glaub soweit durch mit ihm.

K
@Goldwellchen
Was machst du denn für eine Meisterin? (Sonst gern per PN). Bin neugierig zwinkern

@Emily
Lass dich drücken...
Schei** Situation um es auf den Punkt zu bringen Traurig
Im Thema BF und Einsamkeit kenne ich mich bestens aus...

@ll
Ich glaube ich geh mir heute einen "kippen". Zwei Gläser und ich bin eh voll wie ne Natter. Ich will ja nix über s Knie brechen, aber ich lauf vor die Wand mit meinem alleine sein Traurig
Ich möchte einfach mal abschalten...kein lernen, keine Haussuche, keine Prüfung, keine explodierende Mutter, kein Nochmann der zum eisblock mutiert, kein Ex der mir Küsschen schickt Traurig, keine Geld sorgen, keine Brüder die kuschen...

Simple Spaß haben, abschalten, quatschen....

Und ihn mal für wenige Stunden aus meinem Leben und Kopf streichen....auch wenn mir JEMAND fehlt...aber doch nicht bitte er Traurig

Er legt sich echt ins Zeug. Vielleicht merkt er langsam was er bei mir und an mir hatte. Vielleicht vermisst er mich....
.....schade...und wie dem auch sei: es kommt zu spät:(

Immer dran denken Kerstin_2016....du hast noch nicht mal mehr Herzklopfen....und du hast heute sogar vergessen, dass er Prüfung hat...das vergisst man nicht bei Menschen die man liebt. Ergo...lass es einfach! Denk an den gebackenen Traummann Edition 4.0 zunge raus strecken

x 3 #2730

A

x 4