Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
Zitat von Tempi:

Nur leider ist er ein Bangbüchs und ich mag nur sehr sehr wenige und lasse nicht viele so nah an mich heran.

Ein was bitte? Glücklich Das Wort hab ich ja noch nie gehört.

Ich bin grade wieder in Hochstimmung und glaube, jede Entscheidung, die ich getroffen habe, war richtig.
Jede, auch die, die wehgetan haben. Auch die, die mich zurückgeworfen haben.
So ist's halt im Leben. Dieses Jahr war nicht gut. Nicht angenehm. Aber lehrreich. Ich hab zu mir selbst zurück gefunden und bin meinem Herzen gefolgt. Meinem Kämpferherz.
Da werden noch Rückschläge kommen, das weiß ich. Und deshalb, für mich, zur Erinnerung: Nimm Dinge nicht persönlich, die dich verletzen, von denen du weißt, dass sie nicht getan werden, um dich zu verletzen, sondern weil andere genauso wie du, versuchen, glücklich zu sein.

Ich war schon mal an einem ähnlichen Punkt. Damals dachte ich, diese Erkenntnis bringt mir etwas verlorenes zurück.
Heute denke ich, dass es mir die Möglichkeit bringt, das verlorene zu akzeptieren. Und die Erinnerung zu bewahren. Es wird nicht mehr, wie es war. Und das ist besser so.

x 3 #26941

B
Zitat von Sonnenblume1981:
@bassT
Mir geht es gut, bin gerade neidisch auf deinen Termin zwinkern Während du dich stechen lässt, gehe ich zum Leg Day ins Fitnessstudio - sticht ja auch!

dann komm doch einfach mit Mr. Green
freut mich sehr, dass es dir gut geht; haste verdient.

Leg Day und der sticht auch noch ... ei ei ei; sieht das dann hinter her auch so aus wie bei mir? grinsen

danke für deine info zu Alex. hmmmm, weiß grad gar nicht was ich dazu sagen soll. hatte meine Meinung dazu ja schon kund getan und die war nicht nur auf Alex beiträge bezogen ...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von Kuraina:
Nimm Dinge nicht persönlich, die dich verletzen, von denen du weißt, dass sie nicht getan werden, um dich zu verletzen, sondern weil andere genauso wie du, versuchen, glücklich zu sein.

Ganz ehrlich: WOW! Du bist noch soooo jung, aber schon so weise. anbeten

Denn ich verstehe was du meinst, kann es aber nicht anwenden... kopf gegen die wand

Ich verachte (hasse?) ihn immer noch dafür, dass er sein 6spielzeug für die Neue an unsere Adresse hat schicken lassen.
Im Moment steigere ich mich sogar regelrecht rein. Damit verbunden dann das Kopfkino... böse kopf gegen die wand

T
Bangbüx (Deutsch)

Wortbedeutung/Definition:
1) norddeutsch, salopp, scherzhaft: furchtsame Person

Begriffsursprung:
zu dem norddeutschen Adverb bange im Sinne von ängstlich und dem niederdeutschen Substantiv Bux, Büxe im Sinne von Hose

Synonyme:
1) Angsthase, Feigling, Hasenfuß, Hosensch.r, Memme, Schisser, Trauminet (österreichisch)

Gegensatzwörter:
1) Draufgänger

Anwendungsbeispiele:
1) Du bist mir vielleicht eine Bangbüx!
1) Wenn Mathilde eine Spinne sieht, mutiert sie zur Bangbüx.
1) Meine Brüder sind echte Bangbüxen. Im Dunkeln zucken sie bei jedem Geräusch zusammen.

http://www.wortbedeutung.info/Bangb%C3%BCx/

x 1 #26944

Kuraina
@Kerstin1972 : Merci für den Egostreichler, aber glaub mir - es gibt genug Tage, an denen ich dieses Wissen geflissentlich ignoriere und tierisch über ihn und seine... was auch immer sie ist.. schimpfe Glücklich
Aber manchmal hab' ich lichte Momente, in denen ich erkenne, dass ich damit niemanden weiterbringe. Nicht ihn, nicht sie und vor allem nicht mich selbst.
Ich hasse ihn nicht. Ich habe ihn mal sehr geliebt. Und ich habe auch lange nach der Trennung noch gehofft, es würde wieder gut werden zwischen uns. Weil wir uns geliebt haben und uns viel gegeben haben.
Aber das wird halt nicht mehr. Wir sind andere Wege gegangen in unserer Entwicklung und es steht mir eigentlich nicht zu, zu urteilen, ob sein Weg nun 'besser' oder 'schlechter' ist - es ist sein Weg. Seine Entscheidung. Seine Suche nach dem Glück.
Daran hat mich die Sache mit Alex hier im Forum erinnert. Auch der sucht sein Glück in einer Sache, die ich für zutiefst ungesund halte.
Aber ich bin nicht er - und wenn ich ihm die, meiner Meinung nach, gesündere Sichtweise auch noch so sehr einprügeln möchte - ich kann's nicht. Und nichts, was ich tun oder sagen könnte, würde ihn (sowohl den Ex, als auch Alex) zum Umdenken bewegen. Vielleicht fallen sie. Ich wünsche ihnen aber, dass sie ihr Glück finden.
Vor allem meinem Ex.

S
@bassT
Leider sieht mein Storchengang nach dem Training alles andere als gut aus haha
Was lässt du denn machen? Muss meinen Rücken auch mal fertig kriegen, Outlines sind da,hat etwas von "Malen nach Zahlen " zwinkern

x 1 #26946

Thomas69
Guten Morgen@All gruppenkusscheln
@Thomas69 : Für dich einen Kaffee und ein Umarmung , hoffe der Tag wird besser !

knuddel danke voll lieb!
Allen einen angenehmen Tag, ich setze noch mal Kaffee auf!

x 1 #26947

Forenleitung
Zitat:
habt Ihr ihn geext? Dürfte er zurück? Wenn ja, wann?

Er wollte von uns gelöscht werden. Ein Versuch ihn zur Umkehr zu bewegen ist gescheitert. Da der Nickname womöglich seinen echten Realname enthielt, haben wir diesen vor der Löschung geändert.

Von unserer Seite aus kann er wieder kommen. Er wurde nicht gesperrt.

x 3 #26948

S
@Forenleitung
Gibt es die Möglichkeit, Leute zu blockieren. Ich möchte mich auf das eigentliche Thema konzentrieren und mich nicht erstmal durch eine "One Man Show" wühlen,um Beiträge von Mitgliedern, denen es nicht gut geht,nicht zu übersehen.

B
@bassT
Leider sieht mein Storchengang nach dem Training alles andere als gut aus haha
Was lässt du denn machen? Muss meinen Rücken auch mal fertig kriegen, Outlines sind da,hat etwas von "Malen nach Zahlen " zwinkern

Mr. Green sorry, aber das würde ich ja zu gerne sehen Mr. Green

ja, der rest vom rücken ist heute noch dran. dann ist der fertig. aber rücken ist so mies. aber gut, bin ja selbst dran schuld, wa grinsen

dann kommt irgendwann noch das dran, was auf'n beinen noch frei ist und dann habe ich fertig. bauch lasse ich lieber ganz, der ist zu großen Schwankungen unterworfen Mr. Green
obwohl mir da ja schon irgendwie ne jacki-flasche vorschwebt Mr. Green

und was ist da bei dir so los? rücken noch? haste sonst noch was?
(kannst mir auch gerne ne PN schreiben)

@Forenleitung

danke für die aufklärung

x 1 #26950

T
Ihr seid lieb. Danke.

Aber das mit der "Siezerei" hättet Ihr öffentlich nicht erwähnen sollen. Er war eben gestern ein wenig verzweifelt. Da schreibt man schon mal Quatsch. . .

Euer nobles Verhalten ist mir noch einmal eine kleine Spende wert.

Schönes Wochenende allen.

Alex trost spenden

Gibt es die Möglichkeit, Leute zu blockieren.
Gehe auf das Profil der entsprechenden Person und setze sie auf BLOCKIEREN.

S
@Tempi
Im Sinne der Wahrheit ist Transparenz wichtig Smile
Abgesehen davon, kann man in einem solchen Forum seinen Mitmenschen in der Grundannahme begegnen, dass es ALLEN nicht gut geht.Ist hier ja keine "One Man Show " .Weiterführend werde ich dem Herrn keine Bühne mehr geben Smile

@bassT
Koi ist fertig, der Drache muss noch fertig werden Smile

x 2 #26952

Forenleitung
Zitat:
Aber das mit der "Siezerei" hättet Ihr öffentlich nicht erwähnen sollen. Er war eben gestern ein wenig verzweifelt. Da schreibt man schon mal Quatsch. . .

Nach der Löschung gab es leider keine Möglichkeit mehr ihn darauf hinzuweisen, da der Text bereits in Du verfasst wurde. Das "Sie" war ihm aber wichtig. Damit es nicht so aussieht, als würden wir seinen Wunsch nicht akzeptieren bzw. diesen einfach übergehen, wurde der veröffentlichte Text editiert, damit er es noch als Gast lesen kann. Nach 30 Minuten wurde das Thema dann in den internen Bereich verschoben. Wir hätten das auch alles lieber komplett per PN geklärt.

Wie gesagt, er wurde nicht gesperrt und kann das Forum jederzeit wieder nutzen. Das was war, sollte dann aber abgehakt werden. Verletzende Beiträge müssen dann einfach gemeldet werden, damit wir gezielter einschreiten können.

Zitat:
Gibt es die Möglichkeit, Leute zu blockieren. Ich möchte mich auf das eigentliche Thema konzentrieren und mich nicht erstmal durch eine "One Man Show" wühlen,um Beiträge von Mitgliedern, denen es nicht gut geht,nicht zu übersehen.

Ja, siehe: ucp.php?i=zebra&mode=foes

x 3 #26953

T
Wir entwickeln uns alle weiter und Alex ist im Kern kein schlechter Mensch.

x 3 #26954

Forenleitung
Zitat:
Wir entwickeln uns alle weiter und Alex ist im Kern kein schlechter Mensch.

Ist er nicht. Ich habe noch angeregt eine Nacht darüber zu schlafen oder den Account erstmal ruhen zu lassen.

x 3 #26955

A

x 4