Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von Tempi:
Wir entwickeln uns alle weiter und Alex ist im Kern kein schlechter Mensch.

sehe ich auch so. und so wie ich die Diskussion hier mitverfolgt habe, ist er dann auch ein stück weit in die ecke gedräng worden. das hatte dann irgendwann was von - alle gegen einen.
über die Meinung an sich kann man sicher diskutieren, aber die art und weise fand ich nicht gut.

ist sie ist auch nicht dienlich, wenn man etwas erreichen möchte.

x 2 #26956

S
Hat auch niemand bestritten, trotzdem sollte man klare Grenzsetzungen akzeptieren..oder damit umgehen, dass diese Grenzen dann eben härter gezogen werden, bis hin zum abwenden von der betreffenden Person.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
Montag treffen wir uns, um alles zu klären. Mir ist schlecht. Wäre diese verdammte Hoffnung nicht.

B
Was war denn mit Alex?
Das hab ich nicht mitbekommen Traurig ...

Lief doch alles sauber ab oder?

T
Meine Empfehlung:
Ein schnelles tanzen Wiener Kaffeehaustreffen mit Eurem alten Kumpel, Alex.
wiener-cafehaustreffen-t36607.html
Und @Trauerstern nimmt das in die Hand! zwinkern
Gruppe

Das waren meine letzten Worte zu diesem Thema.

x 2 #26960

T
@Kuraina

Also eines kann ich mit der Sicherheit sagen: Er ist kein Fanatiker. Mag sein, dass er in seiner eigenen Welt lebt und sich gerne etwas zurechtzimmert, aber alles im harmlosen Bereich. Wie gesagt: Ich und einige andere kennen Alex ja persönlich und können das daher beurteilen. Ich weiß halt, dass er nicht viele soziale Kontakte hat und daher das Forum für ihn wichtig war. Na, wie auch immer: Vielleicht kommt er ja irgendwann wieder, wenn sich die Wogen geglättet haben. Austausch braucht schließlich jeder.

x 3 #26961

Kuraina
@Trauerstern : Also seine Äußerungen der letzten Tage und Wochen, nicht nur die religiösen, sondern insbesondere die auf Dr. Greer bezogenen, sind für mich ganz klar fanatisch und hochgradig ungesund (und in dem Sinne eben auch nicht mehr harmlos. Auch nicht für ihn).
Ich habe in meinem eigenen Thema eingangs schon gesagt, dass er mir immer als höflicher User aufgefallen ist. Aber das hat sich in den letzten 2 Wochen sehr krass in eine negative Richtung verschoben.
Wie bereits gesagt, ich habe sehr lange versucht, freundlich zu bleiben, wie viele andere auch. Aber bei allem Mitleid, er hat persönliche Grenzen derart mit Füßen getreten, dass es einfach nicht mehr tragbar war, jedenfalls nicht für mich.

ich sag gar nicht, dass mein Verhalten in den letzten 2 Tagen effektiv gewesen wäre. Aber ich halte es für genauso falsch, ihm kein Konter zu geben. Auch um seiner selbst willen halte ich es für besser, ihm zu widersprechen. Auch wenn das im Bewusstsein nicht ankommt, vielleicht denkt er in einer ruhigen Minute ja doch mal drüber nach, warum er so viel Gegenwind bekommen hat.

x 1 #26962

Thomas69
Meinung zu dem Thema um Alex ist; man kann eine Meinung, wenn sie einem missfällt oder nicht ins Thema passt auch mal links liegen lassen. Beim betroffenen User schon mehrfach erlebt (und bei anderen auch), daß sich dann wieder auf wesentliches konzentriert wird. Das hat in meinen Augen auch dann nichts mit Schnauze halten zu tun sondern Schadensbegrenzung gegenüber allen und dem "Clübchen" hier Mr. Green
Ist aber auch nur meine eigene Ansicht. Ich persönlich halte es so wenn ich merke das jemand jetzt arge Probleme mit sich oder anderen bekommt einfach mal den Ball flach halten, hier ist es ein deutlicher Unterschied gegenüber einer Situation in der ich jemandem gegenüber stehe. Und färbt natürlich auch auf andere ab die mitlesen, ich denke das vergisst man auch schnell mal.
Was nicht heißt das ich die Meinung von irgendjemandem diesbezüglich teile oder gutheiße.
So jetzt zur Tagesordnung Punkt 2 Kaffee

x 7 #26963

S
Ich halte Alex für mündig und erwachsen genug Entscheidungen zu treffen. Es ist bedauerlich, dass er gestern diesen Thread eröffnet hat, anstatt wie oft genug an ihn appelliert wurde das Thema einfach ruhen zu lassen, wodurch sich die Wogen geglättet hätten. Wenn ich einen solchen Thread im Bewusstsein meiner Sinne eröffne, muss ich damit rechnen, dass sich dazu geäußert wird, zumal ich als auch Sonnenblume, Kuraina und weitere angesprochen waren, als er sich in die Opferrolle begeben hat. Dass dies dann entsprechende Menschen richtig stellen, ist nur natürlich. Diesen Schlagabtausch hätte gestern niemand gebraucht, allerdings hat Alex entschieden diesen Thread zu eröffnen, keiner sonst. Darüber hinaus gibt es viele Menschen hier mit schwerwiegenden Problem, da stellt Alex keine Ausnahme dar.
Ich persönlich wünsche ihm trotz diesen Vorfällen alles Gute und er weiß, dass er jederzeit wieder dieses Forum nutzen kann.

x 2 #26964

K
Bin grad ein bisschen down.

Gerade haben sich die Kollegen erzählt, was sie am Wochenende schönes mit ihren Partnern machen. traurig

Das ist schon deprimierend. Mein Partner vög.elt wahrscheinlich seine neue bei dem schlecht gemeldeten Wetter.

Ich kann mir derzeit nicht mal vorstellen, irgendwann mal wieder mit jemandem zusammen zu sein. Wieder bei null anfangen zu müssen.
Die lange Beziehung hat mir ein Stück weit Geborgen- und (zugegebener Maßen falsche) Sicherheit gegeben. Und jetzt wieder ganz von vorne... Nee, ich kann nicht. weinen / tränen

x 3 #26965

eric
@alex.w1992 Was ist denn da abgegangen geschockt
Hey Alex, come back! Hab dich beim Kaffehaustreffen Treffen so sympathisch erlebt. Komm doch zum Kinotreffen!
@Trauerstern hast du eine Adresse von Alex?

x 3 #26966

Kuraina
@Kerstin1972 knuddeln
Siehst du, du sagst es selbst - du willst und kannst das im Moment gar nicht mit der Partnerschaft. Was für andere toll ist, ist es für dich grade nicht. (Ich weiß schon, was du meinst - aber Autosuggestion hilft, aus dem Kreis auszubrechen)
Und was dein Ex macht, kann dir doch egal sein - du musst dich ja nicht nach ihm richten.
Tu das, worauf DU Bock hast.

Ich bin auch alleine am Wochenende und trau mich vielleicht heute mal in 'ne Karaokebar. Hätte ich mit meinem Ex niemals machen können. Smile

x 1 #26967

S
Ich habe mich in seinem Beitrag geäußert, weil ich mit dem Rest nichts zu tun hatte,nur mitgelesen habe,meine Bitte hier den Beitrag nicht mit seinem Thema zu bombardieren, sondern den Anderen ,denen es nicht gut geht, ihren Raum zu lassen, wurde ignoriert. Mehr nicht.Jetzt frage ich mich, welchem "Klübchen" ich deshalb zugeordnet werde.Ich bin keine 2 Monate hier,hab aber sehr wohl verfolgen können, wie sich das Ganze in den letzten 2 Wochen zugespitzt hat.Wie heißt denn das "Klübchen , zu dem ich jetzt gehöre?Muss ich dafür eine monatlichen Betrag bezahlen? Krieg ich einen Mitgliedsausweis? Kopf kratzen

S
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich habe mich in seinem Beitrag geäußert, weil ich mit dem Rest nichts zu tun hatte,nur mitgelesen habe,meine Bitte hier den Beitrag nicht mit seinem Thema zu bombardieren, sondern den Anderen ,denen es nicht gut geht, ihren Raum zu lassen, wurde ignoriert. Mehr nicht.Jetzt frage ich mich, welchem "Klübchen" ich deshalb zugeordnet werde.Ich bin keine 2 Monate hier,hab aber sehr wohl verfolgen können, wie sich das Ganze in den letzten 2 Wochen zugespitzt hat.Wie heißt denn das "Klübchen , zu dem ich jetzt gehöre?Muss ich dafür eine monatlichen Betrag bezahlen? Krieg ich einen Mitgliedsausweis? Kopf kratzen

Diesen Blödsinn habe ich auch oft genug gelesen. Sobald du ohne dich zu kennen und dich in der Realität jemals ausgetauscht hast bei einem Thema eine ähnliche Meinung vertrittst, wirst du von manchen sofort einem Klübchen zugeordnet. Vergiss es einfach. Was sich in Köpfen von anderen abspielt, kannst du nicht beeinflussen.

x 1 #26969

S
Ich will nur wissen, wie der Club heißt zwinkern
Hier scheint es irgendwelche Lager zu geben, die mir zuvor nicht aufgefallen sind...

x 1 #26970

A

x 4