Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Trauerstern:

Leider in den wenigsten Fällen. Mein Ex hat sich nach der Trennung einige Male bei mir gemeldet, Treffen gab´s auch und klarerweise hab ich mir natürlich Hoffnungen gemacht. In Wahrheit hatte er schon längst eine andere getroffen, mit der er jetzt schon viele Monate zusammen ist. Im August hat er mich noch angerufen, weil es wohl nicht gut lief. Gerade habe ich wieder einen Moment, wo ich extrem depressiv bin, heule und nicht weiß, wie es weitergehen soll. Er lebt sein Leben mit der anderen und ich sitze da. Gerecht ist das nicht, aber das Leben ist nicht gerecht. Vielleicht läuft es bei dir anders, aber hoffe nicht darauf. Die Hoffnung macht dich nur kaputt.

Ja ich fühle ähnlich, habe alle Rollos runtergemacht und mich in mein Bett verschanzt, vielleicht nicht die richtige Lösung aber mir ist da grad nach!
Mir graut es schon davor wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt:(
Fühl dich umarmt!
ja u ich habe hoffnung das er sich nochmal umdreht

x 1 #27196

Thomas69
@Trauerstern
In so einem Fall wie deinem denk daran was er dir "angetan" hat also an das negative. Mir persönlich - und ich hab diese Verzweiflung auch erlebt, und die Sehnsucht zurück in alte Zeiten - hat es dann geholfen. Und das es für dich jemanden neues geben wird steht für mich außer Zweifel, nur du mußt zu dir finden. Und das kann man nur nach und nach, ein Prozess. Auch ohne den Zwang jemand zu suchen, dann wirst du gefunden werden. Geduld ist sicherlich das Zauberwort. Nicht nur für dich! knuddeln
Hey, du bist noch jung. Aber selbst mir läuft noch nicht die Zeit davon, ich übe mich fein im "mit mich klarkommen" Mr. Green
Deprimiert zu sein sind auch Gefühle die wir verarbeiten müssen, ich nutze dann das innere "Stoppschild" Dagegen
Sage mir dann es nützt nichts, mir am allerwenigsten wenn ich ständig zurückdenke sondern muß einfach versuchen das beste aus der Situation zu machen. Und beschäftige mich dann auch. Ist nur meine Art und Weise und natürlich Meinung

Auf "Phoenix" läuft grad die Nordsee von oben
Manno Fernweh kommt auf, ich will ans Meer herz tanzen

x 3 #27197

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
Hallo Sabiso89! Erstmal diesen hier knuddel

Für mich klingt es danach, als sei er sehr wankelmütig, oder?
In meinem Fall tue ich mich auch noch schwer. Ich habe aber auch keine Lust mehr darüber zu grübeln.
Lass dich nicht von seinem Hin und Her nicht herunter ziehen. Wünsche Dir alles Liebe und Kraft zwinkern

S
Mein Tag war , trotz Frühdienst, angenehm. War nach dem Dienst mit einem sehr lieben Kollegen spazieren, haben über die Trennung gesprochen,allgemein, was uns gerade bewegt, haben Steine über den See flitschen lassen,bin durchs Laub gehüpft.Natur tut einfach so unglaublich gut!Jetzt hab ich keine Lust mehr, noch was in meiner Wohnung zu machen, deshalb kuschel ich mich auf die Couch mit meinen Katzen und werde mir eine interessante Doku anschauen.Und wahrscheinlich irgendwann einschlafen, bin nicht gerade die geborene Frühaufsteherin und um 5 Uhr geht wieder der Wecker.
Allen , denen es heute nicht gut geht : Haltet durch, macht das, wonach euch der Sinn steht,es wird besser werden. Auch Schmerz hält nicht ewig, er verändert sich und verschwindet dann.Ihr zählt jetzt!

x 1 #27199

S
Zitat von Ardas:
Hallo Sabiso89! Erstmal diesen hier knuddel

Für mich klingt es danach, als sei er sehr wankelmütig, oder?
In meinem Fall tue ich mich auch noch schwer. Ich habe aber auch keine Lust mehr darüber zu grübeln.
Lass dich nicht von seinem Hin und Her nicht herunter ziehen. Wünsche Dir alles Liebe und Kraft zwinkern

was meinst du mit wankelmütig?

S
Zitat von Sonnenblume1981:
Mein Tag war , trotz Frühdienst, angenehm. War nach dem Dienst mit einem sehr lieben Kollegen spazieren, haben über die Trennung gesprochen,allgemein, was uns gerade bewegt, haben Steine über den See flitschen lassen,bin durchs Laub gehüpft.Natur tut einfach so unglaublich gut!Jetzt hab ich keine Lust mehr, noch was in meiner Wohnung zu machen, deshalb kuschel ich mich auf die Couch mit meinen Katzen und werde mir eine interessante Doku anschauen.Und wahrscheinlich irgendwann einschlafen, bin nicht gerade die geborene Frühaufsteherin und um 5 Uhr geht wieder der Wecker.
Allen , denen es heute nicht gut geht : Haltet durch, macht das, wonach euch der Sinn steht,es wird besser werden. Auch Schmerz hält nicht ewig, er verändert sich und verschwindet dann.Ihr zählt jetzt!

Das klingt sehr schön, schön zu hören das es wirklich so ist, das einem nach einiger zeit besser geht und man sagen kann: Mir geht es soweit gut, mein Tag war ganz gut

A
Das sagt man so für Unbeständig sein, oder immer eine andere Meinung zu haben. Sich nicht festlegen will, so in etwa

S
Zitat von Ardas:
Das sagt man so für Unbeständig sein, oder immer eine andere Meinung zu haben. Sich nicht festlegen will, so in etwa

Ja da hast du recht
Ich hab ihn ein paar tage vor der trennung mit einer anderen gesehen, hinterher erzählte er mir es wäre eine bekannte, dann fand ich heraus das er nochmal ein anderes mal bei ihr war und er sagt alles freundschaftlich.. im nachhinein erfuhr ich das sie sich in ihn verliebt hatte und er ihr aber gesagt hat, er hat kein interesse! Ich finde immer wieder raus das er kontakt zu anderen hat aber er sagt alles oberflächlich!
Geh ich zu weit, das ich ihm dazu meine Meinung sage und ich das sch**** finde?

Es ist ja auch immer so, das er sagt das s zurzeit alles so ist, ich das nicht so negativ alles sehen soll
und er sagt klar können gefühle wieder kommen aber auch nicht
das ist ein strohhalm an dem ich mich klammer..

scallisia
Nachdem die letzten beiden Tage ganz gut waren (Und dass, obwohl ich den Vater der Kinder gesehen hab), geht's mir heute wieder besch.... Ich vermisse ihn so unendlich. Heute morgen beim Aufwachen hätte ich mich gerne an ihn gekuschelt, aber er war ja nicht da.
Während er sich jetzt ein neues Leben ohne mich aufbaut, fehlt mir irgendwie die Perspektive. Egal in welche Richtung ich mich bewegen möchte, es fühlt sich Einfach nicht gut an. Bleibe ih im Haus? Die Kinder wünschen sich das. Komme ich finanziell klar? Wo will ich hin, nein, wie schaffe ich mir eine Perspektive? Ich befinde mich gerade im absoluten Stillstand. Ich würde auch gerne neu anfangen, schaffe aber den Absprung nicht oder weiß nicht wie. Das macht mich fertig

A
Finde ich persönliche nicht, man muss auch seine Meinung sagen dürfen

S
Zitat von Ardas:
Finde ich persönliche nicht, man muss auch seine Meinung sagen dürfen

habe ich überreagiert?

A
Also ich habe in meinem Fall nach meinen neuen,sportlichen Aktivitäten auf einmal den Gedanken gehabt, ob er mich nach dem kranksein und nach Sicht meiner Hülle sag ich mal, plötzlich zu mollig fand und musste plötzlich Weinen, war aber auch als ob da alles aus mir heraus brach. Dabei habe ich ich auch über einiges hinweg gesehen, weil ich ihn geliebt habe. Naja, was ich jetzt sportlich mache, tue ich aber dennoch nur für mich. Alles andere ist nur schöner Nebeneffekt..Ich bleibe da am Ball..

Sabisol: Nein, nicht falsch verstehen, ich finde du hast verständlich reagiert, mehr nicht zwinkern

S
Zitat von Ardas:
Also ich habe in meinem Fall nach meinen neuen,sportlichen Aktivitäten auf einmal den Gedanken gehabt, ob er mich nach dem kranksein und nach Sicht meiner Hülle sag ich mal, plötzlich zu mollig fand und musste plötzlich Weinen, war aber auch als ob da alles aus mir heraus brach. Dabei habe ich ich auch über einiges hinweg gesehen, weil ich ihn geliebt habe. Naja, was ich jetzt sportlich mache, tue ich aber dennoch nur für mich. Alles andere ist nur schöner Nebeneffekt..Ich bleibe da am Ball..

Sabisol: Nein, nicht falsch verstehen, ich finde du hast verständlich reagiert, mehr nicht zwinkern

Okay, ich mache mir im nachhinein unheimlich vorwürfe und ach hätte ich mal nix gesagt usw..

Schön das du was gefunden hast, ich brauche leider nicht zum Sport, bin sehr dünn und habe in den letzten 4 Wochen durch den Stress, 4 kg abgenommen, keinen Appetit, ich wünschte es wär anders!

x 1 #27208

Thomas69
@Ardas eine Trennung und die Gedanken darum können bei manch einem auch eine Art "Initialzündung" sein, was man mit seinem Körper und seiner Gesundheit macht sollte natürlich in erster Linie immer für einen selbst sein. Aber selbstverständlich darfst du die Lorbeeren dafür mitnehmen, und dich für Erfolge gut fühlen.
Ich finde es schön wenn jemand umdenkt egal was der Grund dafür war, um seiner selbst willen...
@Sabiso89 sport ist nicht nur gut um Gewicht zu verlieren
Und auch die Psyche hat viel Nutzen davon, wenn du mal besser drauf bist versuch es vielleicht... Dampf ablassen hat schon so manchem geholfen freunde

x 1 #27209

S
So nachdem ich mich aus dem Haus gequält habe. War ich gut 3 Stunden jetzt mit dem Rad unterwegs. Habe aber immer mal wieder einen Stopp eingelegt, wenn ich gerade lust dazu hatte. Ich muss sagen dadurch habe ich mich jetzt etwas aus meinem Loch gezogen und ich weine wenigstens nicht mehr.

x 1 #27210

A

x 4