Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@eric
dankö, dann bestellen wir uns doch mal was neues beim universum, was gescheites, was tolles, was besser passt als alles das was war ?
@Payne
Danke
nach dem neuen Namensgebungsgesetz auch ?
ich kann es dir echt nicht sagen ,
Lebensplan , ja hurra , defektiert, kapott,
hm ich weiss nicht ob Achterbahn oder Kinderkarusell,
weisst du die kleine Enkeldame bringt ja im moment unheimliche Knaller raus
so sagte sie gestern zu mir
oma du bist der Knaller und ein Hammer .Und du bist echt gut,
Klar nehme ich das an ,freue mich auch unheimlich über so was , das aber sind auch die momente wo ich merke. Hallo was fehlt mir den da jetzt .
Na ja das Universum wird es richten oder so

@Culor
zitat
@fe16 dir kann ich keinen Wunsch ausschlagen, gerne Smile

ich danke von Herzen

x 3 #27256

Thomas69
@fe16 Glückwunsch auch von mir Blumen es ist eine neue Tür, die öffnen sich ja wenn die alten sich schließen und du bist durchgegangen knuddel

@scallisia du musst vielleicht erstmal zu dir kommen und mit dir wieder klar kommen, lachen lernen. Ich weiß ja nicht wie es dir mit dir selbst geht, ich mußte damals erstmal lernen mich selbst wieder zu akzeptieren. Die Enttäuschung zu verpacken und mir keine Vorwürfe zu machen, und das Selbstwertgefühl wieder herzustellen. Den Weg und was dir gut tut (und was nicht) kennst ja nur du selbst.
Selbstredend mußt du natürlich für die Kinder da sein unwissend

@Payne ich mag keine Achterbahn (Höhe, und der Magen macht das nicht mit) da wären die Pommes schnell wieder draußen. Mr. Green
Bin aber auch jemand der es Lebenstechnisch nicht unbedingt zu turbulent braucht, ich bin recht aktiv aber Höhen und Tiefen wie zuletzt in der Beziehung sind nix für mich, wobei die ersten Jahre schön waren Dagegen Glücklich

@eric viel Erfolg und wenig Pein beim Zahnarzt, zur Not Betäubung nehmen Keule

Hab mein Bett umgebaut, Projekt ist erfolgreich abgeschlossen aber ich glaub es war schon zuviel für den Grippegeschundenen Körper :-
Rest des Tages liege ich glaub ich gute Nacht

x 3 #27257

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Thomas69
danke für die Blumen , danke für das öffnen der Türen, so was sehe ich ja nicht . Bei mir selbst "pappe" ich immer .
Wie dein Bett umgebaut ?
Gute Bessererung und hier mal noch nen Eimer Zauberhühnerfeensuppe .
@eric
gab mal so ne tolle Werbung , Mutti, Mutti der Zahnarzt hat gar nicht gebohrt, oder so .
Wünsche ich dir auch ,

x 2 #27258

Kiretty
Moin. Kaffee

Zitat von Igluweis:
@Kiretty
Da gäb es noch die Villa jovi auf Capri, ganz hoch auf einer Klippe, Kaiser tiberius wusste schon, wo es schön ist. . . . . Wann tigern wir hin? Wo binden wir die Pferde an Eis
Unsere Kids können wir ja in einer Pizzeria in Neapel oder Rom unterbringen, da sind sie beschäftigt und versorgt

Ja, sag Bescheid, wann Du kannst; klingt super - ich bin dabei. Freu. Glücklich

PS: Mein Kid brauche ich nicht irgendwo parken. Ist doch schon 17 und geht seine eigenen Wege. Geheimnis flüstern

@eric Ich wünsche Dir auch gaaanz viel Kraft und Mut beim Zahnarzt. freunde pfeifen haha

edit
@fe16 Jetzt musste ich erst mal gucken, warum alle nochmal gratulieren. Kopf kratzen Dann gratuliere ich auch herzlich zum alten, neuen Namen. trost spenden

x 2 #27259

K
@Fe
Glückwunsch!
Mit dem Gedanken werde ich, wenn die Zeit dafür gegeben ist, auch auseinander setzen.

Ich bin heute voller innerer Unruhe. So langsam nähert sich der Tage es Auszuges. Die räumliche Endgültigkeit. Tendenziell hab ich wohl Panik. Ich werde in ein Leben geworfen, das ich mir nicht ausgesucht habe und so nicht wollte.
A..loch. boese

Payne
@fe16 damit werde ich mich noch beschäftigen. Aber im Moment gibt es eh andere Dinge.

@Thomas69 ja ich weiß genau was du meinst.
Wie gesagt, würde momentan auch eher das Kinderkarussell bevorzugen.
Aber hey wenn das Leben sag Achterbahn dann halt anschnallen.
Und ja auch bei uns war nicht alles schlecht. Sonst wären es keine 14 Jahre geworden. Aber hätte ich das gewusst, hätte ich schon vor einigen Jahren einige Entscheidungen etwas Anders getroffen. Und dann wären es sehr wahrscheinlich auch keine 14 Jahre geworden.

x 1 #27261

fe16
@Payne
Du weisst was du machst, davon bin ich überzeugt .
und ich weiss das du nur im sinne deine /eures Kindes handelst

Es stehen ja noch Dinge aus per Gericht . Mal abwarten

beziehungsmässig wünsche ich mir normal. kein gekämpfe mehr keine Machtspiele, bitte .
@Kiretty
Dankö

@Kerstin1972
Danke dir
hm Leben das du nicht wolltest ?
warte mal wie spannend das Leben ist
Klar hast du unruhe , freu dich drüber du weisst wo sie her kommt .

x 1 #27262

K
Zitat von fe16:
@Kerstin1972
Danke dir
hm Leben das du nicht wolltest ?
warte mal wie spannend das Leben ist
Klar hast du unruhe , freu dich drüber du weisst wo sie her kommt .

Ja, das hat mir mein zukünftiger Exmann eingebrockt, ich bin nicht gefragt worden.
Noch mehr Spannung vertrage ich gerade nicht.

Alleine die Vorstellung, das die Scheidung kosten kann, wann er sich quer stellt geschockt Panik

Kann mich gerade nicht freuen. Will mein altes Leben zurück. Aber das ist eine Einbahnstraße.

x 1 #27263

scallisia
Zitat:
Den Weg und was dir gut tut (und was nicht) kennst ja nur du selbst.

Das ist es ja gerade. Das weiß ich im Moment so überhaupt nicht. Ich stecke fest. Obwohl ich weiterkommen möchte. Ich bin mit mir ganz zufrieden. Eigentlich finde ich mich sogar recht gut (klingt jetzt etwas komisch, oder). Deshalb geht es mir auch nicht in den Kopf, warum er mich nicht mehr toll findet. Ich weiß, es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen und es führt zu nichts. Ich weiß, was ich vielleicht hätte anders machen können. Aber auch das bringt mich nicht weiter. Ich weiß nicht einmal welche Gefühle ich beherberge. Ich bin tief verletzt und enttäuscht, ja. Mein Ego hat einen dicken Knacks, ja. Ich hätte niemals, wirklich niemals damit gerechnet, dass er derjenige ist, der die Beziehung beendet. Ich war mir seiner Liebe so sicher. Fehler, ich weiß. Er steht vor mir und er ist mir "egal". Er ist weg und ich fange an ihn zu vermissen. Aber erst seit ein paar Wochen. Ich weiß nicht warum.

@Kerstin1972 hat es so treffend forumuliert:
Zitat:
Ich werde in ein Leben geworfen, das ich mir nicht ausgesucht habe und so nicht wollte.
Damit komme ich nicht klar.

x 2 #27264

fe16
@scallisia
@Kerstin1972

keiner von euch hat sich das nun kommendeleben ausgesucht, was es bringt hängt von euch ab.
klar eine Scheidung kostet ja , wie wenn er sich quer stellt?
weisst du obwohl der Herr EX gatte die scheidung eingereicht hat, hat er sie auch nur herausgezögert.
was für mich und meine Gefühlswelt unheimlich schlimm war
er hatte erreicht was er wollte , verunsicherung

eine heirat kostet auch,
kinder bekommen kostet, alles im leben kostet.Und auch den tod bezahlt man mit dem Leben .

Also nicht drüber nachdenken.
Nicht an das ungute denken
sucht euch schöne sachen an die ihr denken könnt
ihr seit gesund , ihr habt Familie , habt Freunde , Sportverein, Kaffee trinken , ihr habt ne Aufgabe , habt nen Job .

x 3 #27265

K
Zitat von fe16:
@Kerstin1972
klar eine Scheidung kostet ja , wie wenn er sich quer stellt?
.

Wenn er nicht das zahlen will, was mir zusteht und das ganze durch alle Instanzen gehen muss. Da hängt etwas Masse hinten dran...

Thomas69
Zitat von scallisia:
Er ist weg und ich fange an ihn zu vermissen. Aber erst seit ein paar Wochen. Ich weiß nicht warum.

unwissend ich denke es ist "Entzug"! Das hat fast jeder hier durch.
Selbst wenn dir irgendwann klar wird daß er dir als Mensch egal wird projezierst du alles was du vermisst auf ihn. Immer auf den Menschen mit dem wir das einst hatten. geschockt
Kiek mal, ich bin fast zwei Jahre getrennt. Trotzdem kommt mir "Exi" immer mal wieder in den Sinn weil auch ich vieles vermisse. Zurück würde ich sie nicht mit zwei Sack voll Geld nehmen, aber die Gedanken sind normal. War ja schön und da ist es halt sie die ich im Hirn hab. Weil diese Momente die uns fehlen natürlich mit der entsprechenden Person einher gehen.
Hört sich erstmal schlimm an, aber es wird irgendwann mehr als erträglich, es tut nämlich nicht mehr weh und es ist klar was zählt. Auf keinen Fall die Vergangenheit, die ist vergangen. Und das was scheixxe war ist ganz klar in den Vordergrund gerückt.
Es ist alles nicht so einfach, grad zu Beginn. das ist mal klar. knuddeln

@fe16 Geheimnis flüstern hab nen neuen federholzrahmen verbaut dazu musste ich das Bett neu verschrauben und leisten anbringen, ist doch immer noch das Podest vom schwimmen "plitsch platsch Wasserbett. " Aber ein neues Bett wäre viel teurer geworden und jetzt ist es supi Meinung schlafen nur nicht jetzt schon schlafen gehen. grinsen

@Payne wie sagt man so schön ; wie man's macht isses verkehrt freunde
Aber man weiß ja nicht immer vorher was unsere Entscheidungen uns bringen, wie bei Charlie Brown. Schokolade oder Steine. unwissend
Muß jetzt auch keiner kennen haha

Das was @fe16 oben geschrieben hat finde ich übrigens sehr wichtig. An das denken was man hat und nicht selbstverständlich ist. Gesundheit, Arbeit und Mitmenschen die zu einem stehen oder jeden Tag essen usw. Wir merken vieles nur nicht mehr weil es selbstverständlich scheint

x 2 #27267

fe16
@Kerstin1972
weisst du das habe ich auch durch .Und ich bin diesmal geschieden ohne das der Vermögensausgleich gemacht wurde weil zu viel hinten dran hängt,
es geht ja auch um ein Seelenheil und zwar um deines und nicht um seines
Wenn du dich kaput machst was hast du dann von der Masse ?
Denke an dich , bewege was du kannst , mehr geht nicht ,
wahrlich wirst du sowas immer wieder hören, sind ja standartsprüche.
Du zählst und nur Du

@Thomas69
hättest du das mal gemacht bevor die Handwecker da waren , bei deinem Vermieter.
und ja es gibt nichts besseres als schwimmen "plitsch platsch Wasserbett. "
schön warm
und ich hab nicht den ärger mit dem verschrauben ,
aber du hast es gelöst und morgen werden wir hier lesen das du supi geschlafen hast

Schokolade schokolade

x 1 #27268

N
Der Tag ist heute sehr beschwerlich... ich spüre eine innere Unruhe in mir. Ich hab wahnsinnig Angst davor dass ich für diesen Mann nicht so viel wert bin wie er für mich. Alte Verlustängste kommen hoch. Ich hab Angst dass ich es vermassel.

x 1 #27269

eric
@Thomas69 @Kiretty @fe16 danke fuer eure guten Wuensche, Zahnarzt war nicht so arg, freuen eher laestig aber bemueht. Nun mal genung vom Zahnarzt, geben wir ihm mal die Narkose sicherheitshalber Keule

x 2 #27270

A

x 4