Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Sabiso89:
Wenn ihr miteinander schreibt so wie gestern abend, erzählt ihr euch wie der tag war oder geht es um eure Gefühle.
Bist du dann diejenige die anfängt?

Hey Sabiso,
Da wir uns gestern den ganzen Tag fast gesehen haben, brauchte ich nicht fragen.
Ich hatte angefangen, weil wir noch was wegen unsere Erstsemester Planung klären mussten.
Nach dem das geklärt war haben wir halt weiter geschrieben. Aber alles belanglos

@Fabian1501
Danke für deine Worte. Ja so versuche ich es auch. Mittlerweile kann ich sogar wieder lachen, wenn er dabei ist. Ist mir ja an den ersten Begegnungen nicht gelungen. Ich denke auch, das man so Größe zeigt und auch zeigt, dass man alleine klar kommt. Am Anfang hätte ich Ihn wirklich nur schütteln können und eigentlich am liebsten auch angeschrienen, WIESO ER SEINEM GLÜCK IM WEGE STEHT UND WIR NICHT EINFACH WIEDER GLÜCKLICH SEIN KÖNNEN?
Aber mit bisschen mehr Abstand auf die Sache sehe ich die Fehler. Fehler die wir beide gemacht haben.

@Blunda
Da hast du wahrscheinlich recht. Emotional bin ich noch nicht so weit einen Cut durch zuziehen.
Nach drei oder vier Tagen nicht schreiben, hat halt einer von uns immer wieder Angefangen zu schreiben.
Aber ich muss wirklich Anfangen die Uni nicht mit meinem privaten mehr zu vermischen. Da muss ich wahrscheinlich anfangen eine Grenze zuziehen. Als ich ihn ja die ersten mal gesehen hatte, da habe ich ja nicht mal mit ihm geredet, weil ich angst hatte, dass ich gleich wieder in Tränen ausbreche. Und das wäre dann schon ein Drama geworden.
Aber danke für die Erkenntnis, dass ich jetzt mein Privates Leben und mein Uni leben lernen muss zu trennen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mir wieder Angst macht oder besser gesagt wo vor ich respekt habe, sind immer noch die Wochenenden. Da hat man immer so viel Zeit zum nachdenken und da könnte ich wieder abrutschen. in die tiefen der Vergangenheit. Panik

Blunda
@Silvi123
es is auch oft so, dass man sich im kopf alles ganz fürchterlich ausmalt.
man wird heulen, wenn man auf den anderen trifft und dieses und jenes. meistens ist die situation dann wenn man akut drin is gar nich so schlimm. wenn man dann zu hause heult wie schlosshund is es ja ok zwinkern

für die wochenenden kannst du dich nur verabreden, hobbys nachgehen oder dir n bisschen mentales training zulegen. hilft ungemein. auch unterhaltungen nicht mehr wörtlich auf die waagschale zu legen. ob das jetzt was bedeutet wenn der andere schreibt oder nicht.

@Thomas69
diese 6shop und partnerbörse werbungen find ich nerviger

x 1 #27362

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Blunda
Ja das stimmt. Ausmalen tut sich der Kopf da schon manchmal schlimme Sachen. Aber ich weiß, dass meine Hirngespinste unbegründet sind bzw. ich denke es. (habe ihn ja nicht gefragt) Glücklich
Aber ich habe mittlerweile gelernt jetzt nicht vor ihm zu heulen. Es kann gut sein, dass ich den einen oder Tag noch nach Trauern werde, aber das mache ich dann für mich, alleine, in meinen vier Wänden. Er soll nur sehen, wie gut es mir jetzt geht.

Zitat von Blunda:
ob das jetzt was bedeutet wenn der andere schreibt oder nicht.

Tja das ist eine gute Frage. Die kann man aber nicht beantwortet. Für mich habe ich jetzt ausgemacht, dass ich ihn auf stumm Schalte, so kann er mir schreiben, aber ich springe nicht gleich auf, wenn eine Nachricht von ihm kommt. Und ich muss selbst in den Massenger gehen, um überhaupt zu sehen, ob er geschrieben hat.
Blockieren kann ich ihn noch nicht, aber ich finde, dass es schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist.

Thomas69
Zitat von Blunda:

diese 6shop und partnerbörse werbungen find ich nerviger

Die laufen natürlich außer Konkurrenz und sind an nervigkeit nicht zu überbieten Mr. Green
Auch ganz furchtbar ; wenn ich Nachtschicht habe, es läuft ein guter Film und dann alle zwanzig Minuten "bla bla bla sabbel stöhn warten auf dich, ruf sofort an" weinen / tränen kopf gegen die wand würgen Flucht

S
Zitat von Carl Rogers:
Jeder Mensch ist in einem sehr realen Sinn eine Insel für sich und er kann er st Brücken zu anderen Inseln bauen, wenn er zu allererst gewillt ist, er selbst zu sein und wenn ihm das erlaubt wird.

Finde ich mal wieder ein sehr schönes Zitat. Und es ist die Wahrheit.
Man muss erst zu sich selbst finden, um zu jemanden zu finden.

Kiretty
Zitat von Thomas69:
Nur früh genug bremsen. Mr. Green

Ja. Nicht, dass wir in den Vesuv stürzen. anbeten Mr. Green

x 1 #27366

S
Mir geht es gut Smile
Bin vollgestopft mit leckerem Essen, meine Patentante hat mir für nächstes Jahr eine Reise nach Peru geschenkt ( kann es irgendwie noch gar nicht begreifen!) ,morgen ist mein erster Tag als ehrenamtliche Helferin im Tierheim. Da ich noch keinen Sachkundenachweis habe,bin ich die Animateurin in der Außenanlage und Kuscheltante im Innenbereich - sollte ich locker hinkriegen Smile
Abends gehe ich mit 12 völlig fremden Menschen essen,hab mich bei einer Seite angemeldet und bin gespannt. Auf Flirt/Datingseiten hab ich überhaupt keine Lust,aber den Bekanntenkreis zu vergrößern, kann ja nicht schaden..Ist mal was anderes.
Heute sind es 8 Wochen und es hat sich einiges getan. Besonders freut es mich, dass ich sehr viel Feedback bekomme, dass ich so wirke,als sei ich mehr bei mir als vor der Trennung, deckt sich also mit meinem Empfinden.Das Leben geht weiter und das Leben ist schön und spannend Smile

x 1 #27367

Thomas69
@Sonnenblume1981 wow daumen hoch
Das ist aber supi zu lesen knuddel
@Kiretty ja höchstens mitm Kipper rückwärts ganz vorsichtig ran und die Altlasten einfach reinkippen trost spenden
Hab schon gedacht du bist weg geweht worden vom Sturm, muß ja heftig gewesen sein geschockt

Mein Tag ; immer noch krank, hartnäckige Sache Kopf kratzen
Dementsprechend war der Tag zum entsorgen, ich schmeiß ihn einfach mit in den Vesuv und fertig Mr. Green
Wünsche euch eine gute Nacht Geschenk

x 1 #27368

S
@Thomas69
Kann es selbst kaum glauben Smile Natürlich bin ich ab und an noch traurig, aber es haut mich nicht mehr um.Wenn die Traurigkeit verschwindet , sag ich immer " Ok,Herr XY , danke für den Besuch, bis zum nächsten Mal " zwinkern Allein dieses Forum hält viele gute Ansätze parat, deshalb bleibe ich hier..Du bist immer noch krank? Du Armer, die Bazillen scheinen dich zu mögen...Gute Besserung und fühl dich gedrückt! trost spenden
..Wie geht es eigentlich deiner Mum,hab in den letzten Tagen nicht wirklich mitgelesen...

x 1 #27369

Blunda
@Silvi123
Zitat von Silvi123:
@Blunda
Tja das ist eine gute Frage. Die kann man aber nicht beantwortet. Für mich habe ich jetzt ausgemacht, dass ich ihn auf stumm Schalte, so kann er mir schreiben, aber ich springe nicht gleich auf, wenn eine Nachricht von ihm kommt. Und ich muss selbst in den Massenger gehen, um überhaupt zu sehen, ob er geschrieben hat.
Blockieren kann ich ihn noch nicht, aber ich finde, dass es schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist.

ihc hab meine FB einstellungen auch so gemacht, dass ich keine benachrichtigungen mehr bekomme, wenn auch nur irgendjemand was schreibt. denn bei jedem bimmeln is man ja doch irgendwie genötigt da drauf zu gucken.
und meistens war es dann so, das "er" irgendwelche spruchbilder geteilt, geliked oder kommentiert hat und jedes mal saß ich da, hab mir den kopf zerbrochen, ob er mich meint und/oder unsere situation, seine ex oder ob er nur den spruch gut findet.
is halt total ätzend und damit macht man sich´s auch unnötig schwer.
blöder is dann noch, wenn du ihn mit ner anderen frau auf´m foto siehst und halb durchdrehst und es sich später ohne dein zutun auflöst und sie sich nur als ne alte schulfreundin herausstellt grinsen

@Thomas69
Zitat:
Auch ganz furchtbar ; wenn ich Nachtschicht habe, es läuft ein guter Film und dann alle zwanzig Minuten "bla bla bla sabbel stöhn warten auf dich, ruf sofort an"

bin ja auch n spät-gucker. so zu sagen und bin durchaus auch nachts noch wach. ich könnt da auch jedes mal würgen
mich bringt dieser blöde spielzeug-adventskalender für paare zu weihnachten grad unheimlich auf die palme.
erst mal weil schon wieder von weihnachten gebrabbelt wird und ich will da jetzt noch nich dran denken (müssen) und ständig dran erinnert werden. dieses jahr wohl auch noch bei der familie. "juhuu" Augen rollen
da wär ich lieber alleine als happy family zu spielen

Thomas69
@Sonnenblume1981
Danke der Nachfrage, geht ihr besser. Ist schon einige Zeit zuhause und außer das sie müde ist (Morphium gegen ihre Schmerzen) geht's ihr ganz gut.
Ich bin die ganze Woche schon krank obwohl ich eigentlich nicht anfällig bin. War das letzte mal vor drei oder vier Jahren krank... Na mal schauen, muß erst nach dem Wochenende wieder arbeiten also noch Zeit zum erholen hoffe ich Glücklich
@Blunda also ich bin froh das es bei uns noch ein paar in der Familie gibt die ich Weihnachten sehen kann. Augen rollen ohne Mitmenschen wäre diese Zeit furchtbar finde ich. Darf gar nicht daran denken alt zu werden und allein zu sein eventuell... Neutral
Aber wir wollen ja nicht über Weihnachten reden wenn noch nicht mal Halloween war, womit ich definitiv noch weniger anfangen kann haha
Jetzt aber hopp ins Schlummerland (hoffe ich zumindest.) gähnen winken

x 1 #27371

A
Zitat von Trauerstern:
Nachdem ich weiß, dass mein Ex immer noch mit der "Neuen" glücklich ist, geht´s mir auch wieder schlecht. Extremer Rückfall. Kann die Gedanken kaum abschalten.

Nageh. @Trauerstern *umarm*

Ich muss leider sagen, ich hatte eben auch einen Rückfall, bin gerade heim gekommen vom arbeiten, ich hab jetzt neben meinem Vollzeitjob was zusätzliches angenommen. einfach weil ich meinen Lebensstil aufrecht erhalten möchte und durch den Umzug habe ich auch Schulden.

Auf alle Fälle bin ich mit dem Rad bei dem Kino vorbei gefahren, wo wir öfters waren, ich habe in die Tiefgarage geschaut und dann ist es irgendwie aus mir heraus gebrochen und die Tränen sind mit gekommen. es war einfach immer so schön, diese Zweisamkeit.
Sicher es geht mir gut, ich habe meine eigene Wohnung, ich habe mein eigenes Leben, meine Freunde, einen Job, verdiene genug um mir Wohnung, ein Auto, Sport, Essen gehen usw. ich kann mir im Endeffekt alles leisten was ich brauche.
Aber er fehlt mir gerade in diesem Moment sehr. einfach das vertraute, zu wissen jemand ist da, der einem zuhört, dem man vom Tag erzählen kann, mit dem man spontan essen geht oder shoppen geht, Händchen haltend spazieren geht, sich an ihn kuschelt, vor allem wenn es jetzt so kalt wird. den man hübsch findet und wo man sich denkt, wow, was hab ich für einen tollen Mann. sein Lachen, sein Gesicht. ER fehlt mir!

. sch. .

x 3 #27372

S
@Blunda
Schon komisch, wie abhängig wir von so etwas sind. Facebook ist Fluch und Segen.
Aber das habe ich auch gemerkt. Am Anfang war es sehr schlimm. Es hat gebimmelt und ich habe förmlich gehofft, dass er was geschrieben hat.
Da habe ich glück, weil mein Ex nichts wirklich teilt oder liked. Es ist wirklich selten. Somit brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Aber das gebimmel hat mich einfach genervt und wie sehr ich dadurch unter Strom stand.

Zitat:
blöder is dann noch, wenn du ihn mit ner anderen frau auf´m foto siehst und halb durchdrehst und es sich später ohne dein zutun auflöst und sie sich nur als ne alte schulfreundin herausstellt grinsen

Ohh man... ich glaube, wenn mir das passiert wäre, dann würde ich mir ganz schön doof vorkommen.
Aber so ist das leider mal. Wir malen uns immer das schlimmste aus. Dann ist es aber doch um so schöner, dass es doch anders war bzw ist.

@all
Ich wünsche eine gute Nacht und schicke euch mal die gute Traumfee vorbei für gute Träume.

Mary90
@Alani mir geht's heute und die letzten Wochen genau so! ich würde ja gerne sagen, das geht vorbei ,aber ich glaub irgendwie grad nicht dran ;( war gerade bei uns im Dorf aufm Oktoberfest, und das war in dem Saal wo ich das letzte mal mit meinem Ex war . Gott war das heute schlimm. Alles erinnerte mich an ihn. Wir saßen zufällig auch noch genau an dem Platz, wo ich mit IHM damals gesessen bin. Wie wir damals getanzt haben und ausgelassen und fröhlich waren. Heute saß ich nur in der Ecke und musste fast weinen. Ich hab so gar keinen Spaß mehr beim ausgehen. Es sind jetzt fast 4 Monate her und er fehlt mir wie am ersten Tag. Verdammte kacke

x 2 #27374

T
[quote="Alani"][/quote]
"Aber er fehlt mir gerade in diesem Moment sehr. einfach das vertraute, zu wissen jemand ist da, der einem zuhört, dem man vom Tag erzählen kann, mit dem man spontan essen geht oder shoppen geht, Händchen haltend spazieren geht, sich an ihn kuschelt, vor allem wenn es jetzt so kalt wird. den man hübsch findet und wo man sich denkt, wow, was hab ich für einen tollen Mann. sein Lachen, sein Gesicht. ER fehlt mir!"

Genau das ist es. Schrecklich. Aber du hast wenigstens das Glück, dass dein Ex keine neue Partnerin hat, das setzt einem noch mehr zu, wenn er mit der anderen scheinbar glücklich ist, während man selbst einsam ist.

x 1 #27375

A

x 4