Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Pipin

Ich verstehe, was du meinst. Hier wird man eben verstanden. Viele in meiner Umgebung können mein Gerede nicht mehr hören, ich kann mich selbst manchmal nicht mehr hören Glücklich sein. Ich hab zum Glück jetzt jemanden kennengelernt, der versteht, warum ich mit meiner EX immer noch ein Problem hab. Das hat es nicht wirklich besser gemacht, eher hat mir das viele Unzulänglichkeiten aufgezeigt, trotzdem hat mich da mal eine Person, zu der ich oft realen Kontakt hab, wirklich verstanden. Nach dem Tod meiner engsten Freundin, die oft den Finger in der absolut richtigen Wunde hatte, hat mir das echt gefehlt. Ich will denjenigen auch nicht ständig damit nerven, obwohl sie viel Geduld beweist, und so kommt es, dass man sich immer wieder hier trifft.

Thomas69
@Payne viel Spaß, gönne ich dir sehr... Hau rein! grinsen
@Pipin ja durchgehend ist auch von Wetter und eigener Verfassung u. v. m. abhängig, ich denke das kann nicht immer alles hinhauen.
gruppenkusscheln
Grad das Wetter ist ja eher kontraproduktiv Mr. Green

x 1 #27392

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
@Payne Na dann mal auf, auf!

@maggot Kann ich dir vollauf zustimmen. Bei mir hat sich auch eine tiefe Freundschaft in den Monaten aufgebaut. Witzigerweise zu jemanden, mit dem ich eigentlich seit Jahren in einem losen Austausch war. Aber allein dafür bin ich unfassbar dankbar. Aber auch da kann ich halt wenig neues erzählen, denn im Endeffekt passiert im Zusammenhang "EX" nichts neues mehr, es sind vielmehr die Erinnerungen, die Quälen. Ich bin übrigens auch immer noch nicht schlauer was eigentlich passiert, obwohl ich die Beziehung auch die Trennung bis zum Erbrechen seziert habe - eher das Gegenteil ist der Fall. Aber mit dem "warum" quäle ich mich auch nicht mehr so viel. Aber der Ort hier ist da wirklich gut, auch, so traurig es eigentlich ist, zu sehen, dass man hier immer noch bekannte Namen trifft.Läufst du deiner Ex eigentlich immer noch ab und an über den Weg?

@Thomas69 Haha, nee, so war das nicht gemeint. Eher das Grundgefühl. Ob alleine oder mit jemanden neues ... ich merke, dass ich immer noch im "Verarbeitungsmodus" bin und das nervt allmählich etwas.

x 2 #27393

Payne
Ja vielen Dank @Thomas69 und @Pipin freu mich auch schon sehr.

Euch allen auch nen schönen Abend noch. Lasst euch nicht unterkriegen.

Ich Bestell mal Runde alles wird gut zum mitnehmen bitte.

x 1 #27394

M
Zitat von Pipin:
Läufst du deiner Ex eigentlich immer noch ab und an über den Weg?

Ja, ca. ein mal pro Woche, denn ich muss hin und wieder mit ihr arbeiten. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher, eher im Gegenteil. Manchmal hab ich auch den Eindruck, sie versucht mich bisl zu schikanieren und zu verunsichern. Aber wahrscheinlich übertreib ich da, denn ich wüsste auch nicht warum. Ich halt mich so fern von ihr wie möglich. Die Antwort auf die Frage nach dem "Warum", warum mich gerade diese Geschichte so umhaut, hab ich gefunden, der Grund bin ich. Der Mensch, mit dem ich persönlich reden kann, arbeitet auch in meinem Unternehmen und konnte mir schon einiges vermitteln, hat dadurch aber eine große neue Baustelle aufgetan, woran ich jetzt arbeite.

K
@Pipin
Diese "Hallo-wach"-Momente kommen . . .und gehen auch wieder.
Rückschlag mag ich sie nicht nennen, weil sie menschlich sind und den Ursprung aus einer Zeit haben, die uns emotional in allem stark bewegt haben.
Mit dieser Einstellung kann ich gut damit umgehen.
Und. aktuell habe ich überhaupt keine Lust auf Zweisamkeit. Ich mag meine Unabhängigkeit, das Single Dasein und mein Leben so wie es ist. Auch der Ex ist irgendwo weit weg was die Paarebene angeht. Die Sehnsucht ist vergangen, manchmal kommt Wehmut, geht aber auch wieder. Ich denke aber auch, das mein Empfinden, und auch das von Dir, lediglich eine Momentaufnahme im hier und jetzt ist. Das ändert sich, je nach dem eigenen Bedürfnissen, auch wieder.
Eventuell lohnt sich ein Blick warum man es gerade so empfindet. Bei mir stellt sich sich rational irgendwann die Erkenntnis ein, dass es primär nix mit ihm zu tun hat, sondern wirklich mit meinem Bedürfnis nach xyz.
Damit normalisiert es sich dann wieder ohne das es ignoriere. (Ich glaube aber auch, dass das erst möglich ist, wenn man den Entzug hinter sich hat und vieles bereits mit sich selbst "erreicht" hat).

Ich möchte dir damit nicht die Emotionen zum Ex nehmen oder dir sagen, dass du dir das einbildest. Nicht falsch verstehen. Es soll einfach ein anderer Blickwinkel sein, der dir mit Sicherheit nicht fremd ist, aber wofür Foris hier nun auch einmal da sind Smile

Lass dich davon nicht allzu dolle runterziehen. Diese Momente gehören dazu und durch die "noch frische Prägung" reagieren wir noch sehr sensibel darauf.

Blunda
@Skyfall
Zitat:
Dazu kommt das ich mich letzte Woche mit jemand getroffen hatte, eine Bekanntschaft die angeblich viel für mich empfindet, ich habe mich auch in sie verliebt. Doch irgendwie ist der Kontakt eingeschlafen bzw. meldet sie sich nicht mehr.
So ein Tag wieder einmal zum heulen . .

wieso meldest du dich nich und wartest auf sie? weiß sie das denn auch? Kopf kratzen

mein tag war soweit ok, nachdem ja die planung/meine unternehmung untergegangen ist Augen rollen
der samstag lief so vor sich hin. hab serien geguckt, n kuchen gebacken, kurz mit meinem bruder telefoniert, übungen gemacht, gespielt.
wollte bilder machen, aber wurd ja dann doch langsam dunkel und ohne ausreichend beleuchtung lohnt sich´s nich.
vielleicht dann morgen

hab drüber nachgedacht schon gestern, was ich von meiner eigens angestrebten kontaktsperre zu ihm halten soll.
wir haben uns sonst auch manchmal nur alle 3-4 wochen mal geschrieben.nach seinem urlaub hat er sich nach 5 wochen mal gemeldet und dann auch nur, nachdem ich mein bild bei FB geändert hatte.

aber wie soll da ne kontaktsperre greifen frag ich mich? durcheinander
jetzt sind so 4 wochen rum seit dem letzten austausch. kommt mir wie ne halbe ewigkeit vor Augen rollen
auf seinen kommentar den er zu meinem post geschrieben hatte bei FB hab ich nich geantwortet. bedurfte auch nicht unbedingt ner antwort.

P
@maggot Ich meinte auch eher die Frage nach den wirklichen Trennungsgründen und warum das "wir" gescheitert ist. Dass der Umgang damit immer bei einem selbst liegt, ist mir auch klar geworden. Bleibe aber dabei, dass ich es für mich schön zu wissen finde, dass ich eben nach einer gescheiterten Beziehung nicht einfach aufstehe und weitermache, sondern das durchstehe und durchlebe - denn für mich zeugt das eben von einem fühlenden Menschen. Hoffe wir reden gerade nicht aneinander vorbei. Oh weh, ich glaube dieser Umstand des ständigen Begegnens fände ich fast unterträglich, wobei ich mir denken würde, dass man so doch abstumpft. Ich hab sie seit Monaten weder gesehen noch gesprochen.

@Kerstin_2016 Keine Sorge, ich glaube es ist alles richtig angekommen. In der "Ratio" ist bei mir auch alles tip top. Habe auch schon überlegt wie es mit einem anderen Partner wäre, aber die Vorstellung ist schwer. Ich finde meine Unabhängigkeit gerade einerseits nämlich auch sehr angenehm, auf der anderen Seite fehlt mir aber eindeutig was. Habe in den Monaten viele Herausforderungen gemeistert, von denen ich dachte, ohne sie würde das gar nicht gehen. Von daher ist da schon einiges an "Stolz" bei und klar, die Momentaufnahmen gehen vorbei - ich hab Dinge erlebt, die wären mit ihr gar nicht möglich gewesen (nein, hier geht es nicht um andere Frauen). Trotzdem sind sie ja da und real ... aber klar, das Wissen, dass es wieder besser wird und auch schon besser war hilft ungemeint. Ich bin auch nicht instabil, es sind eher so düstere Wolken, die zwischendrin durch die Seele schweben - und die ich mal besser, mal schlechter vertrieben bekomme.

x 2 #27398

S
Nach dem ich den ganzen Tag jetzt verschwendet habe mit Serien schauen und bisschen grübeln, weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Müde bin ich nicht und Serie will ich auch nicht mehr schauen.
Ich fühle mich gerade einfach so leer, einsam, kalt und verlassen.
Am liebsten würde ich zu ihm fahren, das er mich in den Arm nimmt und mich aufmuntert

EDIT:
Kaum habe ich hier auf senden gedrückt, kam eine Nachricht von ihm Panik
Was für ein komischer Zufall.

M
Zitat von Pipin:
Oh weh, ich glaube dieser Umstand des ständigen Begegnens fände ich fast unterträglich, wobei ich mir denken würde, dass man so doch abstumpft. Ich hab sie seit Monaten weder gesehen noch gesprochen.

Ja, das ist wirklich schwierig. Ich hab auch null Interesse daran, irgendetwas mit ihr zu reden, ich wüsste auch nicht was. Ich hab ein Mal versucht, mich mehr oder weniger mit ihr "auszusprechen", nachdem sie meinte, dass das Arbeiten keinen Spaß mehr macht, weil ich mich wirklich sehr distanziert habe, hab auch eigene Fehler zugegeben usw... . Aber ich hab bei ihr manchmal den Eindruck, sie lebt in ihrer eigenen Welt. Sie lügt, leugnet, und am Ende wurden mir Vorwürfe gemacht. Ich durfte mir anhören, dass sie eigentlich nie wirklich Interesse hatte, obwohl sie diejenige gewesen war, die damals das Verhältnis vom beruflichen auf´s private gebracht hat. Da war ich absolut geschockt, und hab´s sein gelassen. Seitdem rede ich nur noch das Nötigste.

Blunda
@Silvi123
kannst du dich nich irgendwie einkuscheln. irgendwas was dich aufwärmt von innen?
vielleicht n tee, heiße schokolade oder so, ne wärmflasche.
mir hilft so was immer, wenn die leere und einsamkeit an meine tür klopft. und wenn ich aufgewärmt bin werd ich meist müde und geh ins bett oder schlaf aufm sofa ein.

die nachricht m besten erstm al weg drücken und handy aus machen und ne nacht drüber schlafen zwinkern

S
@Blunda
Das wäre mal eine Idee. Ich glaube ich sollte mir nächste Woche mal eine Wärmflasche kaufen. Glücklich

Ich weiß gerade nicht, wie ich damit um gehen soll, das er mir wieder geschrieben hat. Irgendwie kommen wir beide nicht von einander los...

Blunda
@Silvi123
siehste, mach dir gleich mal ne einkaufsliste Mr. Green

wenn er wieder so belangloses zeug geschrieben hat... handy aus machen. hilft am aller meisten. besonders abends und nicht antworten.

S
@Blunda
es kam halt ein 'na hallo'
habe dann erstmal gefragt, was denn los sein?
die Antwort: ach einfach so
es ist Samstag und ich hab nichts zu tun

Wieso nur? Wieso werde ich dann angeschrieben? Ich verstehe es nicht. Er hat doch Schluss gemacht

Blunda
@Silvi123
siehste...klassiker. einfach nur langeweile Augen rollen
is grundsätzlich ncihts schlimmes, macht man unter freunden ja auch mal. aber wenn man zusammen war noch kürzlich is es pille palle-.

wenn es wenigstens noch um was gehen würde oder man fragt wie´s geht oder was man macht..., aber auf so´n popeliges hallo solltest du echt nich (mehr) antworten. lohnt die aufregung nicht.

A

x 4