Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

sadsoul
@maggot
ich grüsse dich!
hab dir eine pn geschrieben ...

Culor
@Thomas69 ja sicherlich, merke aber dass mir das alles zunehmend "egaler" wird und ich definitiv weniger abhängig ich von ihr bin. Haben jetzt gestern lange telefoniert und diesmal bin ich definitiv nicht zurückgefallen oder Ähnliches.

@Kerstin_2016 bleib so wie du bist und viel Glück auf deinem weitern Weg! Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Guten morgen Leute.

Heute fängt der erste Uni tag an. Ich fühle mich leer und erschöpft. Weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll. Das Herz ist auch wieder von einer Tonne beton umschlossen und sehr schwer. Es Schmerz gerade sehr.

Dabei dachte ich, dass ich das schaffen kann. Mir ging es doch gut und ich konnte mich auch mit ihm treffen. Ohne vor ihm zu weinen, ob ich das heute schaffe, ich weiß es nicht.
Wieso auf einmal dieser Rückfall.

Ich hasse die Achterbahn der Gefühle.

S
@Silvi123
Du schaffst es auch!Zweifel nicht daran! Auch,wenn es dir heute nicht gut geht, heißt es nicht, dass deine Erfolge in der Verarbeitung weg sind!Es ist nunmal eine Achterbahn! Ich hatte einen enormen Rückfall,hab mich ein Woche bei meinem besten Freund verkrochen, die ersten Tage nur geweint, absolute Verzweiflung. Und dann wurde es von Tag zu Tag besser.Manchmal muss alles nochmal aufgewühlt werden, damit es besser wird.Halte durch und vorallem den Kopf oben! Du schaffst es,aufgeben ist keine Option!

@all
Guten Morgen! Neuer Tag,neues Glück.
Auch wenn es sich für manche nicht so anfühlt, aber der Schmerz wird weniger! Ich konzentriere mich voll und ganz auf mich und die Dinge, die mir gut tun.Fahre jetzt zum Tierheim und bin gespannt, was mich heute dort erwartet

x 2 #27469

T
@sabiso89, würde auch erstmal sammeln. So wie @Thomas69 geschrieben hat soll er ein Nachsendeantrag stellen. Sonst zur Post bringen mit unbekannt verzogen. Mein Tipp auch nicht mehr treffen.

scallisia
Und täglich grüßt das Murmeltier. Es geht schon damit los, dass ich jede Nacht zwischen 3:30 und 4:30 wach werde. Egal wann ich ins Bett gehe. Mich überfällt dann diese innere Unruhe. Ich denke dann an alles. Mal an ihn, mal an die Kinder, mal an die Finanzen. Es dreht und dreht sich das Gedankenkarussel.
Und jeden Morgen das gleiche. Beim Aufstehen geht es mir so lala. Heute eigentlich ganz gut. Allerdings fühle ich mich immer noch innerlich so abgeschnürt. Ich kann mich nicht befreien. Dann auf den Weg zur Arbeit überkommt es mich wieder. Und schon wieder sitze ich hier und weine. Das will einfach nicht aufhören und geht dann den ganzen Tag bis abends um 18 Uhr. Dann wird es schlagartig besser. Was ist das? Wieso verspüre ich keine Fortschritte?

x 1 #27471

Kuraina
Glaube, ich habe endlich diese Mauer durchbrochen.
Hab am Wochenende, angetrunken, mal gedacht "Haha, dies und das sollte ich ihm sagen..."- dabei ging es um triviale Dinge, irgendwas mit Musik oder Film... aber am nächsten Morgen war mir eben das schon längst wieder entfallen. Ja, hin und wieder frage ich mich, ob wir, irgendwann, nochmal eine Freundschaft führen können. Manchmal vermisse ich unsere Gespräche. Aber ich merke, dass es nur noch oberflächlich war. Und dass ich bloß traurig bin, dass es nicht gereicht hat. Aber ich habe es, glaube ich, wirklich und endgültig akzeptiert und angenommen.

S
@Sonnenblume1981
Da hat du recht. Aufgeben ist keine Option. Muss mich jetzt nochmal sammeln, weil ich hier im Bus sitze und die Tränen kaum zurückhalten kann.
Habe auch bedenken, dass ich vielleicht heute was dummes tun könnte.

Ich hoffe nur, dass mich niemand fragt, wie es mir geht. Diese Frage hasse ich im Moment. Zumal ich dann auch immer anfange zu weinen.

fe16
@Kerstin_2016
Meine Liebe, Abschied ist immer wie ....ach ich habe keine Ahnung.
Ich drücke dich aus der Ferne und schliese mich den Worten von culor an
ich werde an dich denken , oftmals , und ich freue mich dich hier kennen gelernt zu haben
Ach und DU WIRST MIR FEHLEN
@sadsoul
schön von dir zu lesen .drücker an dich
@Silvi123
manchen Menschen kann man sagen wie es einem geht . Sie werden auch die Tränen verstehen .
@Culor
ich zitiere von Freitag
Sie hat das Treffen abgesagt weil sie "Spontan weg muss". So gut kenne ich sie dann doch dass ich weiß sie hat einfach nur Angst und kalte Füße. Naja hab ab jetzt dann eh keine Zeit mehr sie zu treffen,hat auch was Gutes

Bitte schreibe dir diese Worte in dein Herz
dann habe ich keine Zeit mehr für sie
es ist nicht einfach danach zu handeln,
das wollte ich noch mit meinem Senf kommentieren
danke das du an mich gedacht hast

x 1 #27474

eric
@Kerstin_2016 wo ich doch Abschiede nicht mag weinen / tränen Ich wuensch dir alles Gute, bleib so stark und positiv wie du bist Blumen knuddel
Ansonsten spendier ich mal eine Runde Mittags- Kaffee und wuensch schoenen Tag @all

x 1 #27475

S
@Silvi123
Da möchte ich Dori zitieren "Einfach schwimmen "..Immer tief ein und aus atmen und von 20 rückwärts zählen Smile Und auch wenn es schwer fällt, lächeln!1Min. lang,auch wenn es eine Grimasse ist ,dein Körper schüttet trotzdem Glückshormone aus ..Es funktioniert wirklich !Summen löst auch Anspannung im Körper - die Tricks haben mich so manches Mal gerettet zwinkern

fe16
@Sonnenblume1981
wer bitte ist "Dori"?
was habe ich verpasst?
meine Therapheutin empfahl mir ab 2000 runter zuzählen , der Kopf wird bei höheren zahlen mehr angesterngt.
Und lächeln ja das ist immer gut

V
Ich habe mich krankgemeldet heute. Ich schwanke zwischen totaler Verzweiflung und völliger Leere. Es geht gar nichts. Das ist so lächerlich, ich schäme mich sogar das hier zu schreiben, aber ich komme nicht aus diesem Kreislauf heraus.

x 1 #27478

S
@fe16
Dori ist ein sehr sympathischer Fisch aus einem Film zwinkern
Und 2000 ist natürlich gute Ablenkung, mir haben 20 meist gereicht, um über den Moment hinweg zu kommen, wo ich kurz vorm heulen war.
Das mit dem Lächeln ist ein rein körperlicher Vorgang. Die Muskulatur der Wangen stimulieren einen Nerv , der im Gehirn die Ausschüttung von Glückshormonen stimuliert.Hab es diverse Male getestet und funktioniert tatsächlich. Wer mehr dazu erfahren will,kann sich die Vorträge von "Vera F.Birkenbihl "bei YouTube ansehen. Sehr zu empfehlen und neuer Input schadet ja nie Smile

K
Zitat von scallisia:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Es geht schon damit los, dass ich jede Nacht zwischen 3:30 und 4:30 wach werde. Egal wann ich ins Bett gehe. Mich überfällt dann diese innere Unruhe. Ich denke dann an alles. Mal an ihn, mal an die Kinder, mal an die Finanzen. Es dreht und dreht sich das Gedankenkarussel.
Und jeden Morgen das gleiche. Beim Aufstehen geht es mir so lala. Heute eigentlich ganz gut. Allerdings fühle ich mich immer noch innerlich so abgeschnürt. Ich kann mich nicht befreien. Dann auf den Weg zur Arbeit überkommt es mich wieder. Und schon wieder sitze ich hier und weine. Das will einfach nicht aufhören und geht dann den ganzen Tag bis abends um 18 Uhr. Dann wird es schlagartig besser. Was ist das? Wieso verspüre ich keine Fortschritte?

Heute war bei mir auch die Nacht um 3 Uhr vorbei. Und irgendwie mach ich mir i. M. keine große Hoffnung, dass es so schnell besser wird. Auszug steht vor der Türe.
Heute war Frist von der Anwältin wg Vermögensauskunft. Gestern hat er ihr geschrieben, dass er sich jetzt einen Anwalt sucht, der dann "zur gegebenen Zeit" auf sie zukommen wird. Das hat mir die Anwältin weitergeleitet. Nur wenn ich sowas lese hab ich schon wieder Blutdruck und Herzklopfen. Und das muss ich jetzt noch auf unbestimmt Zeit, wenn ers drauf ankommen lässt JAHRE, ertragen? Puuuuh. Aber nur die Harten kommen in den Garten.

Warum ist bei dir 18 Uhr die magische Zeit?

A

x 4