Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@fe16
Ich könnte ihm wahrscheinlich sagen, wie es mir geht, aber das Problem ist, dass wir heute die Erstsemester begrüßen und hier halt 250 Leute sind. Da will ich eigentlich nicht weinen.

@Sonnenblume1981
Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen. Es ist nur schwer, weil er gerade ankam und mich umarmt hat. Ich kann das nicht

fe16
@Kerstin1972
zitat
Gestern hat er ihr geschrieben, dass er sich jetzt einen Anwalt sucht, der dann "zur gegebenen Zeit" auf sie zukommen wird. Das hat mir die Anwältin weitergeleitet
Er wird es schieben so lange wie er kann .
sorry auch wenn dein Blutdruck jetzt noch mehr steigt.
es ist ertragbar.Mein verflossenes Etwas macht das schon seit 1/2016
es hilft nicht sich aufzuregen
Hoffentlich reagiert deine Anwältin gut und schnell
meine gab es damals ans Gericht weiter damit die sich kümmern mit ichweissnichtwaszurandrohungen aber das interessiert meine verflossenenes Etwas auch nicht.
Es ist ein Machtspiel das er spielt Deiner wie auch mein Ex
sie haben spass drann und wissen das sie uns ärgern können
@Sonnenblume1981
Findet Nemo ?
@Silvi123
ups sorry , ich dachte irgendwelche Menschen , ich dachte nicht ihm
bei 250 Menschen wird es dir doch möglich sein ihm erstmal auszuweichen ?

danke für den Hinweis auf Youtube
ich bin da sehr wissbegierig

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von fe16:
@Kerstin1972
sorry auch wenn dein Blutdruck jetzt noch mehr steigt.
es ist ertragbar.Mein verflossenes Etwas macht das schon seit 1/2016
es hilft nicht sich aufzuregen
Hoffentlich reagiert deine Anwältin gut und schnell
meine gab es damals ans Gericht weiter damit die sich kümmern mit ichweissnichtwaszurandrohungen aber das interessiert meine verflossenenes Etwas auch nicht.
Es ist ein Machtspiel das er spielt Deiner wie auch mein Ex
sie haben spass drann und wissen das sie uns ärgern können

Oh Mann Fe, du machst mir ja Hoffnung. Wobei du ja nur meine eigenen Befürchtungen bestätigst.
Meine Anwältin hat einen guten Ruf (Männerhasserin). Von daher wird sie hoffentlich den für mich richtigen Weg beschreiten. Ich gehe mal davon aus, dass es erstmal zu einer Fristverlängerung kommen wird. Aber ich habe noch nicht mit ihr gesprochen.

fe16
@Kerstin1972
hab ich mich nicht entschuldigt ?
dann jetzt
Meine Liebe, es wäre doch eine Lüge wenn ich dir sage das sich das schnellstens löst
wenn du Glück hast , und er einsichtig dann geht es schneller
Mut machen , ja wie kann ich dir Mut machen ?
Mein Ding ist das ich , nach meinen Erahrungen, sage wie ich es erlebt habe
es ist immer nur ein von mir aus gehen
ich hoffe das deine Anwältin es anders angeht . ich kenne diese wege wie man gehen kann nicht
Aber was ich weiss ist , Irgendwann ist, es wird es gut
aber ich nehm dich mal in den Arm und tröste dich
wäre es dir lieber wenn ich um den heissen Brei rede schreibe ?

K
@fe16
Hab ja geschrieben, du hast mir nur meine Befürchtung bestätigt.
Und ich wusste ja, wenns an die Kohle geht, wirds unschön.
Er hat mir ja nach dem Erhalt des Schreibens, vier mal ne Frist gesetzt, doch sein "großzügiges" Angebot zu überdenken. Nachdem ich viermal abgelehnt hatte, kam am Freitag eine ewig lange eMail von ihm, in der er nochmal so richtig schön nachgetreten hat.
Als ich alles gelesen hatte, dachte ich mir, dass wir NIE zusammengepasst haben und wie wir es überhaupt geschafft haben, 16 Jahre zusammen zu bleiben.

fe16
@Kerstin1972

leider immer wenn es ums Geld geht .
Du wirst aber die Mail auch deiner Anwältin zeigen ?
Die Menschen zeigen bei Trennungen ihre wahren Gesichter .
Da fragt man sich wirklich , mit wem man zusammengelebt hat
Fair verliert sich immer mehr oder ?

K
Zitat von fe16:
@Kerstin1972
leider immer wenn es ums Geld geht .
Du wirst aber die Mail auch deiner Anwältin zeigen ?
Die Menschen zeigen bei Trennungen ihre wahren Gesichter .
Da fragt man sich wirklich , mit wem man zusammengelebt hat
Fair verliert sich immer mehr oder ?

Die Mail hat nichts mit der finanziellen Geschichte zu tun. War rein persönlich und ist der Sache nicht dienlich. Da ich mich die ganze Zeit einem persönlichen (erklärenden) Gespräch verweigert hatte, hatte er nach der letzten Ablehnung seines Angebots wohl gedacht, dann kriegst du's halt schriftlich.
Bei Geld gibts kein fair.
Er hatte in der Mail auch geschrieben, er wollte doch nur ein anderes Leben und nicht diesen Anwaltszinnober.
Seine Vorstellung war wohl, er trennt sich, ich ziehe aus und jeder geht seines Weges. Wie doof muss man denn sein?

S
@fe16
es wird sich zeigen,wie gut ich ihm aus dem weg gehen kann.aber er kam ja gerade zu mir ,ums mich zu begrüßen. Und für die Begrüßung hat er eine Umarmung gewählt. Die letzten Tage ging das ja auch,aber heute fühle ich mich nicht in der Lage ihn zu umarmen.
Es hat mir so ein richtigen Stich ins Herz gegeben

fe16
@Silvi123
ich umarme dich dann auch mal
ja die Stiche sind unschön
@Kerstin1972
dies alles meine liebe hatte ich auch .
und den vorschlag eines gemeinsamen Anwaltes.
Dem streit und stress aus dem weg gehen
Komisch das das leben so unterschiedlich und doch so gleich sein kann

K
Zitat von fe16:
@Kerstin1972
dies alles meine liebe hatte ich auch .
und den vorschlag eines gemeinsamen Anwaltes.
Dem streit und stress aus dem weg gehen
Komisch das das leben so unterschiedlich und doch so gleich sein kann

Tjsa, ich denke nicht, dass da ein Mann sagt: Reichts, oder darfs noch ein bisschen mehr (Geld) sein?! Glücklich

S
@fe16
Genau den Film meine ich zwinkern

@Silvi123
Zieh ganz deutliche Grenzen.Musst dich nicht umarmen lassen zwinkern

x 1 #27491

D
Sitze auf der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren. Tagträume, Kopfkino, das komplette Programm.. Ich hasse es Traurig

x 1 #27492

Kupferjunge
Hallo Zusammen,

Ich war mal wieder ein paar Tage nicht im Forum so wollte ich mal wieder einen Beitrag schreiben.

Das Wochenende war ganz OK gewesen, war viel unterwegs gewesen und auch ein wenig shoppen. Auch habe ich wieder ein Gefühl von glücklich sein gemerkt, auch wenn das nur für eine kurze weile gewesen ist, so kann ich trotzdem sagen das ich mich lange nicht mehr so gefühlt habe das ich durch die Stadt laufe und ein lächeln im Gesicht hatte.

Ich habe viele viele tolle Frauen gesehen, wo ich mir dachte : Hey es gibt soooooo viele tolle Frauen da draußen, wieso gebe ich alles auf ? das wird schon irgendwann.

Dies hielt aber nicht lange, am Abend dann kam es wieder über mich, genau so wie oft bei der Arbeit. Ich denke immer noch an sie... seit 3 Monaten Kontaktsperre und 5 Monaten getrennt, doch immer noch denke ich mindestens 1-2 mal am Tag an sie... eher gesagt an die tolle zeit mir ihr... bevor ich betrogen, belogen, und vor der Hochzeit rausgeschmissen wurde Traurig

Eher gesagt immer das selbe im Kopf : Ich will nie wieder was mit dieser Person zu tun haben, sie ist mir egal, usw. aber im anderen Gedankenstrang : Was sie wohl macht, mit wem... und ob sie wohl genau so oft an mich denkt ?.... Komisch einen Menschen den man 7 Jahre geliebt hat, von einen Tag auf den anderen gefühlt für immer weg ist...

Ich denke ich mache LANGSAM fortschritte bei mir selber, aber doch hat mich all das sehr gezeichnet was ich erst jetzt mit klarem Kopf richtig erkenne... man hat halt sehr viele Jahre seines Lebens zusammen verbracht, und sich Sachen angewöhnt, und ist zu einer gewissen weise der Mensch der man heute ist durch diese Zeit und Menschen.

Ich denke der schwerere teil kommt erst noch auf einen zu, wenn ich irgendwann jemand neues kennenlernen sollte, den diese Gewohnheiten, Erfahrungen nicht auf die neue Person zu projizieren, keine Vorurteile zu haben, usw. das wird noch schwerer sein, besonders da diese vergleiche kommen werden... Doch so weit bin ich leider noch nicht, und das wird auch noch dauern...

Wünsche euch noch einen schönen Tag

x 1 #27493

T
@scallisa, wie lange ist bei Dir die Trennung her? Ich bin 8 Wochen durch die Hölle gegangen. Danach ließ es so langsam nach. Setze dich nicht unter Zeitdruck es muss besser werden. Du brauchst die Zeit der Trauer, Wut und das Gefühl nichts ist wie es mal war. Es wird auch nicht mehr so sein. Verkrieche dich nicht. Gehe raus unter Menschen auch wenn du dich noch so bescheiden fühlst. Vielleicht hast du Freunde welche dich mitnehmen können. Es ist ok wenn du weinst, fluchst, tobst. Das alles ist ein Stück der Verarbeitung. Mir wurde hier geraten mache Sport. Und hey es hat mir gut getan. Macht den Kopf frei. Weiter habe ich mir ein Zettel genommen und alles positive und negative aufgeschrieben. Am Anfang der Trauer nur ein negatives und ganz viel Positives. Im Laufe der Zeit änderten sich die Seiten. Weil ich begriffen habe was er mir angetan hat und die rosa Brille nicht mehr war. Halt den Kopf oben es wird besser Versprochen.

Thomas69
@vollhorst (cooler Nick zwinkern )
Brauchst dich weder schämen noch dir dumm vorkommen. Wenn nix mehr geht, geht nix mehr knuddeln
Wer schon mal richtig unter Liebeskummer gelitten hat weiß das es wie eine Art zeitweilige Depression ist. Und da muß man auch erstmal wieder raus finden. Nutz deine Zeit auch um ein wenig aktiv etwas zu machen, nur zuhause sitzen ist auf Dauer nicht hilfreich. Wenn es nur Kleinigkeiten sind auch gut (mal in die Stadt oder einen Park oder jemanden besuchen der dich etwas versteht usw),aber geh auf jeden Fall mal vor die Tür freunde
Dann werden auch Kleinigkeiten dich ein wenig ablenken...

x 2 #27495

A

x 4