Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Kerstin1972
zitat
Tjsa, ich denke nicht, dass da ein Mann sagt: Reichts, oder darfs noch ein bisschen mehr (Geld) sein?! Glücklich
warum eigentlich nicht ?
wäre fair.
Es gab mal einen der so war .
@Kupferjunge
es ist doch logisch das du immer noch Karussel fährst, vielleicht auch mal rückwärts zählen ?
@vollhorst
wenn nichts mehr geht geht nichts mehr.
sich selbst kaputt machen ist nicht sinn der sache.
und es hilft sich auszutauschen

War dann heute im Tato Studio
er ist raus , raus aus meiner Haut , der letzte Akt.
ich weiss nicht was ich fühle zu frisch , weiss abe das der Schritt der richtige war
kaffee mach ich mal frisch

x 1 #27496

Kiretty
Zitat von Kerstin_2016:
Meine lieben Foris,

meine Zeit ist gekommen um mich nun zu verabschieden....

Liebe Kerstin,
auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem Weg. knuddel Du bist stark und schaffst alles. Halt die Ohren steif. Strand

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Kiretty:

Liebe Kerstin,
auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem Weg. knuddel Du bist stark und schaffst alles. Halt die Ohren steif. Strand

Mr. Green schlau wie ich bin schließe ich mich einfach mal an. Ok ich bin nur faul, aber es kommt von Herze freunde
Bleib sauber @Kerstin_2016 Kuss geben

x 1 #27498

V
@Thomas69 @fe16 Danke für euren Zuspruch Smile Ich gebe mir seit 7 Monaten Mühe loszulassen, aktiv zu sein, mich zu reflektieren usw. Nur es gelingt einfach nicht, zumal ich mich in emotionalen Momenten wider besseren Wissens selbst boykottiere (deshalb passt der Nick ganz gut zwinkern ). Ich bin seit ein paar Tagen am Boden vom Boden. Immer wenn ich gedacht habe, die Talsohle ist erreicht und es gibt Entwicklung, gings wieder ein Stückchen tiefer. Es fühlt sich an, als wären alle Bemühungen umsonst und ins Nichts führend. Ich habe die Schnauze voll, ich will nach Hause. Aber das gibt es nicht mehr...

x 2 #27499

fe16
@vollhorst
auch 7 Monate sind bei einer Trennung keine zeit Es kommt ja auch ein Stück auf die Trennung an . Bevor ich jetzt weiter schreibe lese ich mal dein Thema

x 1 #27500

Culor
@fe16 als ob ich dich je enttäuschen könnte zwinkern

Da ich zZ den ganzen arbeite und daher kaum hier reingucken kann, lass ich einfach mal nen kleinen Mutmacher da. Die Leute, die mich von Anfang an hier mitgekriegt haben, wissen wie es mir ging und mittlerweile ist mein Leben wieder echt ok. manchmal bin ich immer noch traurig und "toll" geht es mir auch noch nicht, aber das tiefe dunkle Loch lichtet sich allmählich und das Leben geht auch so immer weiter Smile

x 1 #27501

fe16
@Culor
danke für deine Zeilen , nein du hast mich nie enttäuscht , aber manchmal in deiner Trauer mich in den Wahn getrieben
Wolltest nicht glauben das es besser wird
und heute lese ich deine Zeilen , das du dich wohl fühlst.
das du das Loch am zuschütten bist
das freut mich
aber nicht das du es machst wie Kerstin heute auf wiedersehen , ist noch zu früh für dich
und wer schreibt mir dann so süüüüüüüüüüüüüüüse Sachen

x 1 #27502

scallisia
@Teufel
Ich bin seid 4 Monaten getrennt. Die ersten 3 Monate habe ich viel erledigt. Ein Auto gekauft, Versicherungen und Bank geändert, mich um Kindes- und Trennungsunterhalt gekümmert etc. Alles lief wie im Film. Ich war in dieser Zeit auch sehr wütend und voller Hass ihm gegenüber. Aber seit gut einem Monat empfinde ich nur noch trauer und tiefe Verletzung. Jetzt vermisse ich ihn auch bei Zeiten. Obwohl ich ihn nicht will.
Ich mache Sport, bin viel mit den Kindern zusammen und unterwegs, habe heute Holz gesägt (Mein Rücken, aua). Aber das hilft mir irgendwie nicht auf Dauer. Heute im Dienst ging es mir bescheiden. Ich hätte bei meiner Kollegin wieder eine fürchterliche Heulattacke. Heute Nachmittag hätte die Kleine Spielbesuch. Seitdem geht esveigntluch. Trotzdem bin ich irgendwie noch im Traummodus und brauche nur aufzuwachen und alles ist wieder gut. Ich akzeptiere die Trennung. Ich weiß janicht mal, ob ich ihn zuletzt überhaupt noch geliebt habe. Vielleicht hätte ich mich irgendwann sogt von ihm getrennt. Ich hätte nur nicht einfach so aufgegeben.

V
Zitat von scallisia:
Ich weiß janicht mal, ob ich ihn zuletzt überhaupt noch geliebt habe. Vielleicht hätte ich mich irgendwann sogt von ihm getrennt. Ich hätte nur nicht einfach so aufgegeben.

So ungefähr hab ich auch gefühlt. Trotzdem ist da dieser Riesenschmerz. Kapiere ich nicht.

x 1 #27504

scallisia
@vollhorst
Ich kapiere das auch nicht. Und auch das treibt mich um. Ich war doch auch nicht mehr glücklich.

x 1 #27505

V
Zitat von scallisia:
@vollhorst
Ich kapiere das auch nicht. Und auch das treibt mich um. Ich war doch auch nicht mehr glücklich.

Ja, genau.
Ich denke, dass bei mir auf jeden Fall das gekränkte Ego eine Rolle spielt und die Erfahrung, dass meine Ideen davon, was wahr und gültig ist, meine Werte- und Weltvorstellungen, an der Wirklichkeit gescheitert sind. Und die neu zu justieren, klappt gerade nivcht. Aber da ist noch mehr, dass sich mir noch nicht erschließt.

x 2 #27506

Thomas69
@vollhorst
Das es dieses Zuhause so wie du es kanntest nicht mehr gibt ist schlimm. Du musst dir ein neues, eine neue Grundlage schaffen. Momentan denkst du ganz sicher daß das nicht möglich ist, aber ich habe einen Kollegen (Arbeit und fährt gelegentlich mit mir Rad) der hat fast exakt deine Geschichte durch in der jüngsten Vergangenheit. Stand nach 28 gemeinsamen Jahren (Jugendliebe) plötzlich vor dem Nichts weil seine Frau zu einem anderen gelaufen ist. Klar hat auch das sich angebahnt aber damit hat auch er nicht gerechnet. Er hat gekämpft und für seine Kinder hat er im vergangenen Jahr viel auch wieder erkämpft . Für sich allein hätte er das so wahrscheinlich nicht hinbekommen, aber für die Kinder schon unwissend
Mittlerweile hat er sogar wieder eine Partnerin, aber das ist ein anderes Thema, daran kann und muß man in deiner Situation noch nicht denken.
Ich hoffe du findest die Kraft weiterzumachen. Gegen deine Situation war meine Trennung denke ich Kindergeburtstag, aber vielleicht ein kleiner Tipp ; Wenn ich innerlich aufstecken wollte hab ich mir gesagt daß ich nicht zulasse wie ein anderer Mensch mir diese Entscheidung - ob und wie ich mein Leben auf die Reihe kriege - abnimmt. Vielleicht steckt ja ein "Kämpfer" in dir der zum Vorschein kommt obwohl es momentan hoffnungslos erscheint.
Wenn es Menschen gibt die dich unterstützen können dann nutze sie so viel und gut als möglich.
Alles Gute für dich knuddeln

@scallisia Übrigens geht's mir diesbezüglich genauso.
Ich bin nicht sicher ob ich meine Madame damals zum Schluss noch geliebt habe, war mir fast sicher daß ich die Reissleine ziehe und als sie dann einfach den nächsten Mann hatte war es der Vorschlaghammer. Ich denke es ist normal, weil endgültig und weil wir diese Entscheidung auch hinnehmen mussten.

x 3 #27507

T
@scallisia, für den der verlassen wurde ist es ein riesen Schock. Meist kommt es ohne Vorwarnung. Bei mir so dachte ich war auch alles gut. Dachte ich! Er war nicht der Meinung und hat sich eine jüngere gesucht. Wenn Kinder im Spiel sind ist es schwer. Du machst alles richtig. Lass die Trauer zu. Es ist wichtig. Gehe weiter raus und mach dich schick nur für dich. Versuche keine Antworten zu finden warum. Du bzw. wir werden diese nicht bekommen. Und für mich ich möchte sie auch nicht mehr. Im Nachgang sind so viele Dinge ans Licht gekommen. So viele Lügen. Glaub mir es wird besser. Die Zeit wird es bringen. Halte den Kopf oben und richte dein Leben neu aus. knuddeln

x 1 #27508

Thomas69
Es ist oft nicht die Frage daß sich getrennt wurde, sondern wie sich getrennt wurde... unwissend

x 2 #27509

fe16
@Thomas69
@scallisia
@vollhorst

ich habe ihn bis zum letzen tag geliebt , wir hatten ja nur 7 Jahre .
keine Vorwarnung alles ging an mir vorbei
er wusste wann ich wech bin , kleinigkeiten räumte er nachts aus während ich schlief
die grossen dinge an dem tag als er verschwand.
es gab nicht nur eine neben mir
und ich habe 6 Monate nichts gemacht , gar nichts
meine Eltern zwangen mich zum essen
dann musste ich umzugskartons packen
seine lügen ertragen in der Zeit wo er seine sachen packte
wenn ich heute zurück denke , der Teufel ist harmlos gegen ihn sorry, mein empfinden ,
@Teufel ,ich lese wie toll du es geschafft hast
zitat
Es ist oft nicht die Frage daß sich getrennt wurde, sondern wie sich getrennt wurde...

ich denke das ist es immer
ohje ne ich lass den text stehen

x 3 #27510

A

x 4