@vollhorst
Das es dieses Zuhause so wie du es kanntest nicht mehr gibt ist schlimm. Du musst dir ein neues, eine neue Grundlage schaffen. Momentan denkst du ganz sicher daß das nicht möglich ist, aber ich habe einen Kollegen (Arbeit und fährt gelegentlich mit mir Rad) der hat fast exakt deine Geschichte durch in der jüngsten Vergangenheit. Stand nach 28 gemeinsamen Jahren (Jugendliebe) plötzlich vor dem Nichts weil seine Frau zu einem anderen gelaufen ist. Klar hat auch das sich angebahnt aber damit hat auch er nicht gerechnet. Er hat gekämpft und
für seine Kinder hat er im vergangenen Jahr viel auch wieder
erkämpft . Für sich allein hätte er das so wahrscheinlich nicht hinbekommen, aber für die Kinder schon

Mittlerweile hat er sogar wieder eine Partnerin, aber das ist ein anderes Thema, daran kann und muß man in deiner Situation noch nicht denken.
Ich hoffe du findest die Kraft weiterzumachen. Gegen deine Situation war meine Trennung denke ich Kindergeburtstag, aber vielleicht ein kleiner Tipp ; Wenn ich innerlich aufstecken wollte hab ich mir gesagt daß ich nicht zulasse wie ein anderer Mensch mir diese Entscheidung - ob und wie ich mein Leben auf die Reihe kriege - abnimmt. Vielleicht steckt ja ein "Kämpfer" in dir der zum Vorschein kommt obwohl es momentan hoffnungslos erscheint.
Wenn es Menschen gibt die dich unterstützen können dann nutze sie so viel und gut als möglich.
Alles Gute für dich

@scallisia Übrigens geht's mir diesbezüglich genauso.
Ich bin nicht sicher ob ich meine Madame damals zum Schluss noch geliebt habe, war mir fast sicher daß
ich die Reissleine ziehe und als sie dann einfach den nächsten Mann hatte war es der Vorschlaghammer. Ich denke es ist normal, weil endgültig und weil wir diese Entscheidung auch hinnehmen mussten.